Profilbild von MaeLee

Veröffentlicht am 12.02.2022

Komm mit...

HOME – Haus der bösen Schatten

Villa des Horrors...Komm mit

Am 16.Februar 2022, wird das Buch: " "HOME, das Haus der bösen Schatten" vom dtv Verlag, auf dem deutschen Markt, eingeführt.

Der Autor schreibt unter dem Pseudonym: R.Sager. ...

Villa des Horrors...Komm mit

Der Autor schreibt unter dem Pseudonym: R.Sager. Leider sind nur wenige Eckpunkte über seine Person bekannt.

Sein Klarname: Todd Ritter nutzte er nur bei 3 Novellen.

Meist nutzt er das Pseudonym: Riley Sager oder Alan Finn.

In Pennsylvania/USA geboren, ist er als Grafik-Designer, Editor und Journalist tätig gewesen.

Seine Schriftstellerqualitäten hat er seit der Veröffentlichung von Romanen des Thriller-Genre, in das öffentliche Bewusstsein "zementiert":

Das Cover zeigt uns das Haus der Schatten, als dunkle viktorianische Villa direkt am Wasser. Es vermittelt das Gefühl von Geheimniss & Dunkelheit. Welches sehr gut zum Inhalt der Geschichte passt. Ich bin nun auf Alles gefasst...

Zum Inhalt:

Maggie hat von ihrem Vater eine Villa geerbt. Diese hatte sie in Begleitung ihrer Eltern, vor 25 Jahren von einer Minute auf die andere, fluchtartig verlassen. Ohne Erinnnerung an die damaligen Geschehen, kehrt sie nun dahin zurück. Ungeahnte Geheimnisse und Verbrechen werden offenbart. Ist die Gefahr von damals, auch noch heute eine Bedrohung? Was ist hier geschehen, warum und was ist eigentlich heute dort los?

Mein persönlicher Leseeindruck:

Schreibstil & Erzählweise:

Ohne Umschweife bin ich sofort, nach nur wenigen Sätzen inmitten der Story. Die Kapitelaufteilungen sind klar unterteilt und beschreiben auf der einen Seite: Maggies heutigen Erlebnisse in der Villa, und im nächsten Absatz, die nieder geschriebenen Erinnerungen, ihres Vaters.

Ein wirklich temporeicher Lesefluss ist Ergebnis einer struktuell gut aufgebauten, mit vielen, sich immer weiter steigernden Spannungsbögen, versehenden Geschichte.

Das Finale fügt alle offenen Erzählstränge logisch zusammen.

Der finale Plot wird rasant und schohnungslos präsentiert.

Zusammenfassung: Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Alle Emotionen, die in dieser Geschichte präsentiert wurden, habe ich persönlich "nachempfunden". Es ist ein Buch, das mich überraschen konnte. Eiinschränkend sollte ich vielleicht hinzufügen, dass routinierte Leser des "Horror-Genre", vielleicht nicht so überrascht wurden, wie es bei mir der Fall war.

"HOME, das Haus der bösen Schatten" ist mit Sicherheit ein ebenbürtiger Thriller zu den Werken von Stephen King.

Fazit: Eine sehr gute 4,5 Sterne Leseempfehlung an alle Freunde der spannenden und schaurigen Lektüre.

Hiermit begibt man sich auf die Reise in die Abgründe menschlichen Denken, Fühlens & Handelns...

ISBN: 9783423219884

Seitenzahl: 432

Format: E-Buch & Taschenbuch

Im Nachgang, habe ich die von Todd Ritter, unter Pseydonym veröffentlichten Romane, für Euch zusammengestellt:

unter Riley Sager:

Final Girls ( 2017) The Last Time (2018)Lock Every Door (2016)

Home Before Dark (2020)*Survive The Night (2021)

als Todd Ritter:

Kat Campwell Series: Band 1-3 ( 2010-2013)

als Alan Finn:

Things Half In Shadow (2014)

Ich bedanke mich für das Leseexemplar bei dem dtv Verlag.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Die Stimme des Wahns

Fiktive Realität
Dieser Thriller ist der dritte Band der "Ackermann-Shirazi" Reihe. Er wurde am 28.01.2022 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.
1. Band: Die Stimme des Zorns ( 2019)
2. Band: Die Stimme ...

Fiktive Realität
1. Band: Die Stimme des Zorns ( 2019)
2. Band: Die Stimme der Rache (2020)
Der Thriller "Racheopfer ( 2013) ist als Vorgesschichte zu der Serie zu verstehen.
Weitere Info:
Die "Shepard-Reihe" ergänzt die "Ackermann-Shirazi"Reihe.

Der US Autor Ethan Cross arbeitet unter diesem Pseudonym. Nur ungern gibt er etwas aus seinem privatem Umfeld preis. Bevor er als Schriftsteller erfolgreich wurde, hatte er bei einem nationalem Franchise, gearbeitet.
Zum Inhalt:
Ackermann jr. ist ein Serienkiller. Persönliche Beweggründe und eine Absprache mit dem FBI führten dazu, dass er nun als aktiver Berater für das FBI arbeitet. An seiner Seite: die FBI Spezialagentin Nadia Shirazi. Als sie als Team, den Serienmörder "Demon" - Erzfeind Ackermanns, in einem Hochsicherheitsgefängnis aufsuchen, offenbaren sich unglaubliche Dinge.
Nun stellt sich die Frage: ist Demon der, welcher er vorgibt zu sein?
Zwischenzeitlich wird Ackemanns Neffe entführt...

Das Cover wurde sehr geschmackvoll kreiert.
Die Seitenansicht eines menschlichen Schädels.
Der Titel: ein mittels Prägetechnik aufgebrachter Schriftzug wird im Zusammenspiel zum "Eyecatcher".
Die verschiedenen Bücher dieser Reihe, zeigen auf ihrem Cover immer ein menschliches Körperteil.
Also auch hier: ein klarer Hinweis auf die Serie und den Schriftsteller.
Sehr schön & ansprechend gemacht.

Mein persönlicher Leseeindruck

Schrift-&Erzählstil sowie deutsche Übersetzung:
Der Erzählstil ist sehr flüssig lesbar. Obwohl ich die vorherigen Bücher dieser Serie nicht kannte, war es mir möglich, problemfrei in die Geschichte einzusteigen.
In einigen Absätzen erklärt der Autor, Hintergrundinformationen & schließt hiermit fehlende Vorkenntnisse.
Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr gutem Tempo. Die untersschiedlichen Erzählstränge werden zum Ende hin, gekonnt miteinander verbunden.
Die Übersetzung erfolgte in umganssprachliches Deutsch.
Ein spannender & unerwarteter Cliffhanger beendet die Geschichte und lässt definitv auf den 4.Folgeband hoffen.
Zweifelsfrei werde ich mir die anderen Bücher dieser Serie besorgen.

Fazit:
Ein sehr spannend erzählter, temporeicher Thriller.
Welcher insbesondere durch die Interaktionen absolut konträr-gepolter Protagonisten punktet und eine wirklich ungewöhnlich rasante, Story erzählt.
Diese überzeugt durch die gelungene Balance & Verquickung von Fiktion & Realität.
Gefällt sucher wenn man alles rund um Action und Thrill mag und nicht immer alles: "realistisch" sein muss :)
Von mir: Eine sehr gute 4,5* Sterne Leseempfehlung!

Verlag: Lübbe
Format: Ebook, Hörbuch & Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3404185009
Herzlichen Dank für das elektronische Leseexemplar.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Red Hands – Tödliche Berührung

Reelle Terror-Risiken fiktiv präsentiert

Der 4. Juli ist in den USA einer der ganz großen Feiertage. Es gibt festliche Umzüge sowie Grill- & Gartenparties. Ein Tag, der von allen genossen und zelebriert wird.
Maeve Sinclair ist 29 Jahre alt, unverheiratet aber liirt, plant aktuell eine berufliche Veränderung. Nachdenklich steht sie am Rand der Festtagsparade. Sie ist sehr mit ihren Gedanken und Abwägungen, ihrer Zukunftspläne beschäftigt. Plötzlich bricht ein Wagen aus der Parade aus & "pflügt" durch die Menschenmenge. Junge, wie Alte werden verletzt oder getötet. Nachdem der Fahrer den Wagen verlassen hat, packt Maeve einen herumliegenden Baseballschläger um den Spuk zu beenden.
Kurz bevor der Fahrer des Unglückswagens stirbt, gelingt es ihm, Maeve noch ganz kurz zu berühren. Dieses soll sich kurz darauf, als mehr als fatal für sie und andere herausstellen.
Menschen, die der Fahrer kurz berührt hatte, zeigten postwendend körperliche Reaktionen wie Krampfanfälle & rote Hautreaktionen. Kurz darauf sind diese Menschen tot. Maeve zeigt keine körperlichen Reaktionen.
Das wirft viele Fragen auf und bringt Maeve in sehr große Gefahr. Vollkommen verstört sucht Maeve Zuflucht in einem großen Waldgebiet, Einige Menschen starten mit einer Suchaktion. Maeve ist in Lebensgefahr!
Der Autor: Christopher Golden geboren 1967 in Massachussets/USA. Dort arbeitet und lebt er bis heute. Er ist in den unterschiedlichsten Genre sehr erfolgreich.
Das Cover, präsentiert auf einem hellblauen Hintergrund, eine schehmenhaft erkennbare, rote Handinnenfläche.
Mein Gedankenkarusell nimmt seine Arbeit auf und ich möchte unbedingt herausfinden, wie sich diese Geschichte entwickelt.

Das elektroniche Leseexemplar wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Mittels meiner Rezension berichte ich von meinen objektiven Gesamt-Eindruck.
Erzählstil, Übersetzung, Spannungsbogen und Cliffhanger;
Durch die Satzgestaltung und dem vom Autor genutzten Erzählstil, ist es möglich der Story ohne Anstrengung zu folgen.
Obwohl hier kompakt & detailliert Personen & deren Hintergründe beschrieben werden, wurde es nie langweilig oder langatmig.
Die genutzten Satzkonstruktionen sind gut lesbar. Kurze knackige Sätze aber auch Schachtelsätze kamen zum Einsatz. Durch diese gelungene Mischung wurde die Gesamtpräsentation schlussendlich vor meinem inneren Auge lebendig. Konsequente Spannungsbögen hielten meine Konzentration auf hohem Niveau und ermöglichten ein spannendes, nervenzerreißendes genussvolles Leseerlebnis.
Temporeiche Episoden sorgten für einen sehr schnellem Lesefortschritt.
Es war schwierig Lesepausen einzlegen, denn der Sog der sich entfaltenden Geschehen, hatte mich komplett in seinen Bann gezogen.
Zusammenfassung:
Die Story erinnert mich an reelle, weltweite Ereignisse der letzten Jahre. Terroristische Anschläge sind leider auf der ganzen Welt zu einer Bedrohung geworden. Die fiktiven Interaktionen zwischen Bürgern & der Regierung, das magelnde Vertrauen in Regierung und Staat bewirken dass diese Story als "wahr" erscheinen. Auf jeden Fall wäre ein Anschlag wie der Beschriebene überall möglich. Das führt zu verschwommenen Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Dadurch wiederum erhöht sich der Horror- Thrill- & Spannungsfaktor insgesamt.
Ich empfand die Lektüre nicht nur als spannende Unterhaltung sondern auch Mahner wahr.
Fazit: Gerne empfehle ich diesen den Roman & vergebe eine 4,5 *Sternebewertung.
Ich möchte auch erwähnen, dass einige Buch-Passagen auf einige Leser triggernd wirken könnten.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Tatort Deutschland

Sterbende Seelen

Der neueste, somit 6. Ermittlungsfall für Mara Billinsky, -die Krähe-Ermittlerin in Frankfurt/Main.

Das Cover zeigt uns eine ausgewachsene, in einer "Anflug"-Bewegung dargestellte Krähe.
Der in neon-gelb ...

Der in neon-gelb verfasste Titel, lässt erahnen, dass dieses Buch spannend sein kann.

Zum Inhalt:
Die gesamte Geschichte spielt hauptsächlich in Frankfurt/Deutschland.
Grausame Mord-Fälle, die ihren kriminellen Ursprung in Italien haben, beschäftigen nicht nur Mara, - die Krähe und ihr Team.
Auch Ermittler aus Sizilien versuchen fieberhaft, die Morde und Folter an jungen nigerianischen Frauen aufzuklären & die Täter zu stoppen.
Es offenbart sich bald ein Geflecht zwischen grausamen Prostitutionsringen & deren stabilen Verbindungen zu Politik sowie Polizei des Landes.
Diese Clans machen auch vor den Ermittlern nicht Halt. Die Europa-weite Täterjagd bringt Licht in diese Machenschaften. Aber es bleibt die Frage, ob man den Hintermännern habhaft werden kann. Wer wird diesen Kampf gewinnen?

Mein persönlicher Leseeindruck:
Ich war auf dieses Buchsehr gespannt. Von Leo Born hatte ich gehört, aber noch keines seiner Bücher gelesen.
Meine Neugier und Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Zeilen spielt sich die Geschichte in meinem Kopfkino ab.
Der Schreibstil ist mitreißend und entfacht einen regelrechten Sog.
Die verschiedenen Charaktere werden gut gezeichnet, auch wesentliche Geschehen in ihrer Vergangenheit, baut der Autor gekonnt in das Geschehen ein.
Somit ergibt sich für mich kein Nachteil, die anderen Bücher dieser Reihe vorab nicht gelesen zu haben.
Das Finale ist raffiniert konstruiert und die vielen Ermittlungsstränge gut miteinander verbunden.
Die gesamte Geschichte vermittelt Aspekte von denen ich schon einmal gehört hatte, welche mich durch diese Story, jedoch noch mehr über die Situation von Frauen in Zwangsprostitution, nachdenken ließ.

Zusammenfassung:

Ein spannender, nachdenklich stimmender Roman, der nicht im hohen Norden Europas spielt... Aber, nichts an Spannung oder Thrill vermissen lässt.

Fazit: Von mir eine sehr gute 4,5*Sterne-Leseempfehlung.

Verbesserungsvorschlag:
Da es sich hier um einen wirklich sehr guten Thriller handelt, sollte das Cover & die Buchgestaltung in Kreativität und Besonderheit, dem herausragenden Erzähl- & Schreibstil angepasst werden.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.12.2021

Das Chalet

Spannende Unterhaltung auf hohem Niveau

Dieser neue Thriller von Ruth Ware wird am 22.12.2021 in Deutschland erscheinen. Das Original : "One by One" ( 12.10.2020),wurde von Susanne Goga-Klinkenberg, ins Deutsche übersetzt. Und trägt nun den Titel: "Das Chalet. mit dem Schnee kommt der Tod".

Die britische Autorin Ruth Ware hat weltweiten Erfolg mit ihren Romanen. Drei, ihrer psychologisch ausgeklügelten Kriminalromane,wurden in über 40 Sprachen übersetzt und weltweit verkauft..
Sie wurde 1977 in Südengland geboren und lebt in Brighton/Großbritanien. Als Fremdsprachen-Korrespondentin, Englischlehrerin und Service-Berufen tätig, hatte sie auch eine Weile in Paris gelebt. Der erste, in Deutschland erschienene Roman war : "Im dunklen, dunklen Wald" ( 2016). Dieser wurde vom dtv-Verlag München veröffentlicht.

Das Cover: zeigt eine, von mit Schnee bedeckten Felsmassiven, umgebene einsame Berg-Hütte. Der dadurch entstehende, bedrückende Eindruck, wird durch den Titel verstärkt. Jetzt erwartete ich einen spannenden & sicher auch, beklemmenden Roman.
Der Inhalt:
Die Mitarbeiter und Eigner eines Start-ups, treffen sich in den französischen Alpen, in einem feudalem Chalet.
Es sollen wichtige Veränderungen in der Firmenstruktur, besprochen werden. Schon bei Eintreffen der Gäste, wird das Wetter zunehmend ungemütlicher. Schnee-& Geröll-Lawinen sind nun nur eine Gefahr, denen die Gruppe & deren Gastgeber, ausgesetzt sind.
Schon nach kurzer Zeit kommen die ersten Teilnehmer ums Leben.
Abgeschnitten von dem Rest der Welt, versuchen alle, ihres & das Leben der Anderen, zu schützen.
Was passiert hier und wer ist verantwortlich?

Mein persönlicher Leseeindruck

Erzählstil, Grammatik, Übersetzung:
Die Autorin benutzt eine sehr gute Gliederung. Die Kapitel sind immer einer Person zugeordnet, die dann die Geschehen in Real-Zeit in der "Ich-Form", erzählt.
Dadurch werden mir nicht nur die Geschehnisse, besonders greifbar, dargestellt. Ich fühle mich den Emotionen, Gedanken und Motivationen der jeweiligen Personen sehr nah.
DIe Erzählung geht in gutem Tempo voran & lässt nicht viel "Leerlauf", zwischen den mitunter gefährlichen Etappen.
Die Fage warum hier geschieht, was niemand erwartet hätte, ist bis kurz vor dem Buchende, präsent und unvorhersehbar.

Spannung und Thrill:
Es zieht sich ein roter Spannungsfaden durch die gesamte Story.
Gedanklich bin ich als "Ermittlerin" dabei. Ich möchte nicht, dass meine Favoriten zu Schaden kommen.
So manche Situationen sind sehr spannend und machen es unmöglich, das Buch zur Seite zu legen.

Zusammenfassung:
Der Ein oder Andere, werden sich hier an ein anderes 2020 veröffentlichtes deutsches Buch erinnern.
Die Geschichte erzählte von einer Gruppe Menschen, die im Gebirge durch extremen Schneefall eingeschlossen wurden.
Hier kamen ebenfalls einige der Teilnehmer, ums Leben
Ich hoffte, dass es nicht, zu viele Paralellen geben würde.

Nun, da ich "Das Chalet" gelesen habe, stelle ich fest: es gibt einige Ähnlichkeiten.
Aber, diese haben meinen positives Gesamteindruck nicht geschmälert..
Im Rückblick ist ganz klar: obwohl sich einige Rahmenbedingungen ähneln, ist es eine andere Geschichte.
Die deutsche Übersetzung ist gut gelungen. Ruth Ware zeigt in diesem Roman ihr Können und unterhält auf hohem Niveau. Ich ziehe einen halben Punkt bei der Bewertung ab, da sich die Rahmenbedingungen ähneln.

Fazit: EIne sehr gute 4,5*Sterne Bewertung verbunden mit einer Leseempfehlung für Thriller-Fans,