Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Voltron - Legendary Defender 01

Voltron - Legendärer Verteidiger 1

Als ich gesehen habe das bald ein Voltron Comic erscheint, wusste ich das ich ihn haben muss. Die Serie auf Netflix liebe ich und habe sie schon mehrmals geschaut.

Der Zeichenstil des ...

Der Zeichenstil des Comics ist wirklich richtig schön und erinnert sehr stark an die Serie. Die Artworks am Kapitelanfängen sind hierbei besonders schön. So sehr das ich sie gern als Poster hätte <3 Die Seiten sind alle farbig und der Comic selbst ist sehr dick. Besonders gut hat mich hier auch die Übersicht der Panels gefallen. So sind die Sprechblasen manchmal sogar farbig um zu erkennen wer hier grad spricht.

Die Handlung der Geschichte setzt nach der ersten Staffel von Voltron an und der erste Band bildet an sich eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es geht darum das das Team ohne Allura zum Trainieren loszieht, die krank das Bett hütet. Gleich beim ersten Zwischenstop wird Coran gefangen genommen und der Entführer (ein alter Freund von Coran) verlangt einen bestimmten Gegenstand der zum Tausch beschafft werden muss. An sich eine sehr niedliche Idee, die sich liest wie eine Episode der Serie. Sie hat Action aber auch viel Humor und hat mir wirklich gut gefallen. Besonders mochte ich das die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind und hier auch in ganz eigenem Stil. So ist es bei Pidge sehr technisch und Lance wird promt der Held der Geschichte.

Einziger Kritikpunkt wäre wirklich das man den Comic meiner Meinung nach nicht unabhängig von der Serie lesen kann. Man sollte mindestens die erste Staffel gesehen haben um ihn zu verstehen.

Fazit:

Für Voltron Fans auf jeden Fall ein Must Have! Wer die Serie nicht kennt sollte sich vor dem Comic Kauf die erste Staffel anschauen, um den Inhalt zu verstehen.
Für von mir als großer Fan gibt es 5 von 5 Glues!

Veröffentlicht am 06.05.2019

IM − GREAT PRIEST IMHOTEP 3

IM − Great Priest Imhotep 3

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mytholigie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Ingesamt also einfach toll!

In Band 3 wird es jetzt auch wirklich actionreich. Djoser taucht wieder auf und liefert sich gleich einen Kampf mit IM. Ihm kommen ein paar eher unerwartete Verbündete zur Hilfe. Toll finde ich hier das die Nebencharaktere etwas interessanter gemacht werden. Obwohl ich langsam vermute das einige von ihnen zu Hauptcharakteren werden im weiteren Verlauf. Wieder erfährt man mehr aus der Vergangenheit, wobei mich persönlich am Meisten die Ausschnitte von IM und Djoser am Meisten interessieren. Die Kampfszenen waren wirklich spannend. Eigentlich habe ich so viel Action von dieser Reihe nicht erwartet, aber auch in anderen Punkten überrascht sie mich immer wieder daher finde ich das nicht schlecht. Ich denke das im nächsten Band noch mehr ägyptische Geschichte auf uns zukommen wird, denn das Ende hat so etwas angedeutet. Ich versteh gar nicht wie diese tolle Reihe eher unbekannt sein kann, ich bin auch von Band 3 wieder total begeistert.

Fazit:

Shonen und Ägypten Fans sollten diesen Manga auf alle Fälle lesen! Ich bin weiterhin einfach nur begeistert und gebe wieder 5 von 5 Glues.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ekhö - Spiegelwelt: Band 7 Swinging London

Ekhö – Spiegelwelt. Band 7

Und da habe ich Band 7 auch noch direkt hinterher geschoben! Dann müssen wir auch erstmal wieder ein wenig auf Band 8 warten.

Band 7 hat mir wieder deutlich besser gefallen als sein Vorgänger. ...

Band 7 hat mir wieder deutlich besser gefallen als sein Vorgänger. Dieses Mal befinden wir uns in London und die Preshauns spielen verrückt. Das Ganze liegt daran, dass etwas mit den Teelieferungen nicht richtig verläuft. So gehen Juri und Ludmilla diesem natürlich sofort auf die Spur. Man bekommt wieder tolle Eindrücke von London in der Welt von Ekhö. Diese Stadt hat mir in Ekhö bisher mit am besten gefallen.

Ludmilla erlebt in diesem Band keine Charakterveränderung, sondern agiert hier 'nur' als verdeckte Ermittlerin unter den einheimischen, feiernden Bewohnern. Sie kann sich sofort in die Rolle einfinden, obwohl sie fast ein wenig zu sehr in das Getümmel gezogen wird. Trotzdem hat es mir ein bisschen gefehlt, dass Ludmilla sich nicht verändert. Das gehört irgendwie schon dazu. ich bin gespannt, ob sich dieses Phänomen irgendwann nochmal rückgängig machen lässt.

Klasse fand ich es auch wieder, dass viele Anspielungen auf andere Filme und Personen vorgekommen sind. Zum Beispiel von Harry Potter, Star Wars oder den Beatles. Das frischt den gesamten Comic meiner Meinung nach nochmal auf.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieser Band mir bisher fast mit am besten gefallen hat!

Fazit:

Wieder viel besser als der letzte Band! Ich bin gespannt auf Band 8 im Juni!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ekhö - Spiegelwelt: Band 5 Das Geheimnis der Preshauns

Ekhö – Spiegelwelt. Band 5

Endlich bin ich wieder nach Ekhö gereist! Meiner Meinung nach war ich schon viel zu lange nicht mehr dort. Kennt ihr das Gefühl bei Büchern? Auf jeden Fall reisen wir in Band 5 mit Juri, Ludmilla und dem Preshaun Sigisbert nach Rom um mehr von den Preshauns zu erfahren. Außerdem möchte Ludmilla gerne wissen wieso genau sie nach Ekhö geholt wurde.

In diesem Band geht es ordentlich drunter und drüber. Am Anfang befinden wir uns auf einem Kreuzfahrtschiff, was ich super lustig fand, denn vor 2 Wochen war ich auch erst auf Einem. Jedenfalls lernen wir dort Fran kennen. Ich weiß noch nicht genau was ich von ihm halten soll. Mal schauen ob er auch im nächsten Band wieder vorkommt. Schon an Bord passieren allerdings merkwürdige Dinge, die auch in Rom dann nicht aufhören.

Ludmilla verwandelt sich natürlich mal wieder in eine andere Person, was ich dieses Mal äußerst interessant fand, da es anders als die Male zuvor war. Das müsst ihr aber dann natürlich selbst herausfinden. In dem Fall fand ich es auch super niedlich wie sich Juri für Ludmilla eingesetzt hat. Na ob da nicht doch nochmal was zwischen den Beiden passiert? Ich bin gespannt!

Das Wichtigste ist für mich aber, dass man endlich mal ein paar Informationen zu den Preshauns, den süßen Einwohnern von Ekhö, bekommt. Mich hat die Geschichte hinter dem kleinen Volk schon länger interessiert. Ich muss sagen, dass ich es ganz gut gemacht finde, dass es auch hier 2 Seiten gibt, die sich nicht wirklich verstehen. Am Ende wird Ludmilla noch vor eine große Wahl gestellt und ich bin gespannt wie sie sich letztendlich entscheiden wird.

Zu dem Zeichenstil muss ich eigentlich nichts mehr sagen oder? Dieser ist nämlich genau nach meinem Geschmack und meiner Meinung nach "typisch Comic".

Fazit:

Endlich erfahren wir etwas mehr über die Preshauns und auch in diesem Band geht es wieder rasant zu!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Blood & Roses - Buch 2 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 2

Nachdem Band 1 echt einen gemeinen Cliffhanger hatte war ich froh, dass Band 2 nicht lange auf sich warten lassen hat. Und meiner Meinung nach war dieses Buch noch besser als sein Vorgänger. ...

Warum? Wir haben hier endlich mal ein paar Hintergrundinformationen zu Zeth und Lacey bekommen. Ich habe mich sehr gefreut endlich mal ein paar Dinge aus Zeths Vergangenheit zu erfahren, denn das macht ihn irgendwie ein wenig menschlicher und man sieht nicht nur den eiskalten Badboy, der keine Gefühle und Niemanden an sich heran lässt, außer Lacey und jetzt auch Sloane.

Sloane bekommt Lacey aufs Auge gedrückt, da Zeth sich auf den Weg macht um Sloanes Schwester zu suchen. Das Geheimnis, was Lacey mit Sloane teilt hat mich unglaublich zum Lächeln gebracht und ich hoffe, dass sie sich in einem der nächsten Bände auch Zeth mitteilen wird.
Außerdem habe ich sehr mit den beiden Mädels in diesem Band mitgefiebert, denn durch sämtliche Umstände haben die sie es an der ein oder anderen Stelle wirklich nicht einfach, meistern es aber gemeinsam super. Frauenpower sage ich dazu nur!

Allerdings hat mir Sloane in diesem Buch ein bisschen weniger gefallen, denn ich kann gerade nicht ganz so verstehen wieso sie sich einer Fremden Frau annimmt und einem fremden Mann, vom dem sie weiß, dass er gefährlich ist, so vertraut. Normal wäre doch keine Frau so naiv, oder doch? Mich hat das nur etwas verwirrt, dass man doch so leichtgläubig sein kann. Aber anscheinend spielen hier ihre Gefühle einfach verrückt.

Im Großen und Ganzen fand ich es absolut klasse, dass es hier ein bisschen mehr Handlung neben der Erotik, die natürlich im Dark Romance Bereich nicht fehlen darf, gibt und wie wie gesagt als Leser ein wenig mehr Informationen bekommen.

Ich bin gespannt wie die Drei die Situation meistern, in die sie am Ende des Buches geraten. Zum Glück liegt Band 3 schon bereit! Achja und.. mich nervt es immer noch, dass die Bücher so kurz sind. Ich kann davon doch nicht genug bekommen!

Fazit:

Neben der düsteren Erotik, die wir natürlich auch in diesem Band wieder finden, bekommen wir einiges an Hintergrundinformationen zu den Protagonisten. Toll! Noch besser als Band 1!