Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Okay, Leute, kriegt euch wieder ein - Hannah Moskowitz

Okay, Leute, kriegt euch wieder ein!

In diesem Buch begleiten wir den Beginn der Freundschaft zwischen Finn (Stephanie) und Gena. Die beiden Mädels lernen sich über ihr gemeinsames Hobby, das Fan-Dasein der Serie "Up Below" kennen.

Das Buch ist ausschließlich mit E-Mails, Chats, Blogbeiträgen, Tagebucheinträgen etc. aufgebaut. Ich liebe diese Art von Bücher eigentlich und es ist nicht mein erstes dieser Art, welches ich lese. Hier war es allerdings leider so, dass man durch diese Form des Buches vieles nicht nachvollziehen konnte. Meiner Meinung nach muss das überhaupt nicht so sein. Man kann mit diesem Stil außerordentlich viel machen, aber gerade das Ende hat mich hier absolut überrumpelt und nachdenklich zurück gelassen. Mir hat das leider überhaupt nicht gefallen.

Möglicherweise war ich schon allein für das Thema etwas zu alt. Meine "Groupie-Phase" ist doch schon einige Jahre her und ich konnte mich damit nicht mehr wirklich identifizieren, obwohl die Protagonistin Finn auch nur 3 Jahre jünger ist als ich. Mich haben die Blogbeiträge über die Serie nicht wirklich interessiert und ich konnte auch das Anhimmeln der Schauspieler nicht miterleben, da diese für mich zu wenig ausgearbeitet waren. Zudem war mir das Ende wie gesagt einfach zu überzogen und viel zu dramatisch. Das Buch trieft meiner Meinung außerdem an vielen Stellen nur so vor Dramatik und das ist ja überhaupt nicht mein Fall.

Trotzdem mochte ich es den Aufbau der Freundschaft zwischen Finn und Gena zu verfolgen. Vom Kennenlernen im Internet bis hin zur besten Freundin. Ich habe mich sehr für die beiden gefreut, dass sie in sich so tolle Freundinnen gefunden haben und auf einer Wellenlänge sind. Charlie und Steven sind Charaktere, die das Buch nicht mal unbedingt gebraucht hat und das Buch wieder nur dramatischer machen.

Fazit:

Ich finde so einen sonderbaren Aufbau in Büchern echt klasse und auch die Freundschaft der beiden war schön dargestellt. Allerdings war mir das Buch zu dramatisch mit unrealistischen Wendungen und einem Fan-Thema, für das ich schon zu alt bin. Das Buch wird für jüngere Leser wahrscheinlich perfekt sein.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Ich folge der Autorin schon länger bei Instagram. Das habe ich sogar schon bevor sie ihren Debütroman "Haunted Love" veröffentlicht hat. Da sie super sympathisch ist stand es für mich nicht zur Frage, ob ich dieses Buch lese oder nicht.

Das Cover finde ich super schön, aber der Piper Verlag hat das meiner Meinung nach mit der Gestaltung der Cover auch drauf. Zudem fand ich den Klappentext sehr ansprechend. Alles rund um die Liebe geht bei mir eigentlich fast immer.

Aber leider eben auch eigentlich nur "fast". Mich konnte die Geschichte nicht wirklich von sich überzeugen. Ich wurde einfach mit den Protagonisten nicht warm und das finde ich so unglaublich schade. Anfangs habe ich noch gedacht, dass Hazel ein taffes Mädel ist, die in ihrer Kindheit einiges durchmachen musste und man sie nicht so schnell klein kriegt. Bis Caleb um die Ecke kommt. Immer und immer mehr hat Hazel mir weniger gefallen. Wie kann man denn so naiv sein? Ich hätte den Kerl spätestens beim zweiten Ding, was er abgezogen hat, in den Wind geschossen. Hazel nicht und das kann man sich irgendwann wirklich nicht mehr mit anschauen.

Dementsprechend mochte ich eben Caleb auch nicht wirklich. Für mich ist er nicht der typische Badboy, sondern einfach nur ein egoistischer Kerl. Schade, man hätte so viel mehr aus den Protagonisten rausholen können denke ich. So kann man den Beiden ihre Beziehung irgendwie nicht richtig abnehmen.

Trotzdem konnte mich die Geschichte doch zeitweise wirklich gut unterhalten und auch der Schreibstil von Ayla ist wirklich sehr gut. Man fliegt nur so durch die Geschichte.

Fazit:

Leider bin ich mit den Protagonisten nicht warm geworden. Dafür hat Ayla einen sehr tollen Schreibstil!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Verliebt in Prinz und Teufel 05

Verliebt in Prinz und Teufel? 05

Nachdem mir Band 01 überraschend gut gefallen hat wollte ich unbedingt den nächsten Band lesen! Auch wenn es die Cover meiner Meinung nach nicht unbedingt vermuten lassen, ist der Zeichenstil wirklich schön und allgemein lässt sich der Manga super flüssig lesen. Es ist sehr detailliert gezeichnet, richtig schöner Shojo Stil. Am Meisten gefallen mir aber die verschiedenen Emotionen, die dem Ganzen viel Witz und Charme geben.

Zugegeben je weiter der Manga voranschreitet, desto mehr erinnert er mich an Bad Boy Yagami. Dieser gehört jedoch zu meinen Highlight Reihen und daher ziehe ich ungern Vergleiche.

Uh bei dieser Band bin ich mit meiner Meinung echt zwiegespalten. Eigentlich mag ich die Reihe sehr, aber Band 5 war etwas zu dramatisch. Ein Klischee hat das nächste gejagt. Eigentlich mag ich die Reihe besonders wegen ihrer starken Protagonistin, aber in Band 5 konnte ich gar nicht mehr zählen wie oft sie gerettet werden musste. Am Besten gleich von beiden Prinzen zusammen und das es möglichst viele Leute sehen. Fand ich eher unpassend. Auch das sie sich so stark verändert hat das ihre alten Klassenkameraden sie gar nicht wiedererkannt haben finde ich fragwürdig. Als sie dann wussten das die jetzt angeblich hübscher ist, hatte sie auf einmal die Aufmerksamkeit. Hier finde ich die Massage die rübergebracht wird einfach falsch. Leider haben mich viele solcer Kleinigkeiten gestört, was einfach schade ist, da ich die Reihe eigentlich wirklich mag. Viele Figuren waren einfach out-of-character. Das Kurosaki den Helden spielt passt auch überhaupt nicht zu ihm. Das Ende lässt mich jetzt auf ein wenig mehr Liebe im nächsten Band hoffen und außerdem hoffe ich auch das sich unsere Protagonistin etwas zusammenreißt und wieder etwas taffer wie zu Beginn wird.

Fazit:

Ein eher schwacher Band, einer eigentlich guten Reihe. Hoffentlich reißt sich Yu im nächsten Band etwas zusammen und wir bekommen unsere starke Protagonistin wieder.
Trotzdem da die Reihe bis zu diesem Band eigentlich sehr gut war noch gut gemeinte 3 Glues. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Anonymous Noise 08

Anonymous Noise 8

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall heraus erkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

In Band 08 müssen Nino und Yuzu ihren ersten eigenen Song schreiben, für ein neues Modelpärchen. (Wäre es nicht ziemlich cool gewesen wenn die Mangaka hier unser Pärchen aus Charming Junkie eingebaut hätte? - Irgendwie habe ich das erwartet als es hieß für zwei Models und war dann etwas enttäuscht das es wieder zwei neue Charaktere waren.) Leider werden es mir auch insgesamt zu viele Charaktere. Im Band davor wurden grad ein paar Hintergründe aufgeklärt, das anscheinend wieder Platz für jedemand neues war. Für mich eine etwas unnötige Storyline, auch wenn es meine bevorzugte Kombi Nino und Yuzu etwas enger zusammengeschweißt hat. Leider jedoch sehr in die Länge gezogen.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war das jetzt endlich die Sache zwischen Yuzu und Mio geklärt wurde. Das schwebte die letzten Bände schon so in der Luft und jetzt endlich wurde mal ein Strich drunter gesetzt. Für meinen Geschmack könnte es dann nun endlich zwischen Nino und Yuzu weitergehen. Ich werde auf jeden Fall dran beiben.

Fazit:

Leider wieder etwas schwächer als Band 7. Ich hoffe auf endlich mehr Liebe in den nächsten Bänden!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Mikamis Liebensweise 04

Mikamis Liebensweise 04

Die Cover und auch der gesamte Zeichenstil gefallen mir bei dieser Mangareihe besonders gut. Auch dieses Thema verliebt in meinen besten Freund lese ich sehr gerne. Der erste Band war daher wirklich ganz gut, Band 2 eher schwach, Band 3 wieder stark. Ein auf und ab und ich weiß weiterhin nicht was ich von dieser Reihe eigentlich halten soll.

Diese Reihe wird immer chaotischer und unrealistischer, was mir nicht wirklich gefällt. Ich hatte zwar Spaß beim Lesen von Band 4, aber bleibt doch wenig in Erinnerung außer das es ganz lustig war. Ein wenig enttäuschend da ich nach Band 3 eigentlich dachte das es mit dieser Reihe bergauf geht. Ein paar Szenen waren sogar so aus dem Kontext gerissen und dermaßen unrealistisch das es schon wieder irgendwie witzig war... (Szene unterm Kleid hust)

Storytechisch gab es diesmal aber einen Pluspunkt von mir denn das Date war wirklich niedlich und auch das Lebensgroße Mikami Kissen war wirklich eine lustige Szene. Insgesamt ein guter Manga, auch wenn es eher Comedy wird statt einer schönen Romanze.

Fazit:

Eine ein Shojo-Comedy Reihe die sich ganz gut weglesen lässt, aber auch mit Band 4 kein Highlight.