Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Rätselhaft. Mystisch und Romantisch klare Leseempfehlung

Der ewige Fluch der Vampire

"Der Ewige Fluch der Vampire ist der Auftakt einer sinnlichen Romantasy Dilogie von Karen A. Moon.

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin leicht und mitreißend.
Sie entführt ihre ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin leicht und mitreißend.
Sie entführt ihre Leser inen in eine düstere mystische Romanwelt, die die Legenden der Vampire, als auch das 21. Jahrhundert sehr schön miteinander vereint. Karen beschreibt die Welt mit viel Liebe zum Detail, so dass ich ohne Probleme diese Welt einzutauchen konnte.

Die Handlung wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt. Was ich sehr gut fande, den so konnte man als Leser
in gut in Charaktere hineinversetzen.

Valeas Familie wurde vor Jahrhunderten von einem göttlichen Fluch belegt. Seitdem sind sie gezwungen, ihr Dasein als Vampire zu fristen und nur die Liebe eines Menschen kann sie davor retten. Doch wer kann ein nach Blut trachtendes Monster lieben, das sich kalt und erbarmungslos nimmt, was es will? Liam, den Valea an der Universität kennenlernt, scheint ihr Eis durchbrechen zu können. Als dann ein Mitstudent grausam ermordet wird, beginnt die abenteuerliche Jagd nach Legende und Wahrheit. Alles, was jetzt noch zählt, ist Liams Schutz vor dem Mörder … und vor Valeas Familie.

Valea und Liam sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Beide lernen sich ihren Ängsten zu stellen, und machen im Verlauf der Handlung eine große Charakterliche Entwicklung durch.
Auch sinnliche Romantik spielt in dieser Geschichte eine große Rolle.
Die Liebesgeschichte zwischen Valea und Liam entwickelte sich authentisch und gefühlvoll.
Die vielen Rätsel, Geheimnisse und Wendungen, verliehen der Geschichte einen hohen Spannungsbogen, der sich über den gesamten Verlauf immer weiter aufbaute, und einem emotionalen Cliffhanger endete, der mich voller Vorfreude und Spannung auf Finalenband zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Das atemberaubende Finale, einer außergewöhnlichen Fantasyroman- Trilogie. Ein absolutes Jahreshighligt.

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

"Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt" ist der Finaleband der magischen Urban-Romantasy Trilogie von Bestsellerautorin Anna Benning.

Seit Monaten habe ich diesem Buch entgegen gefiebert, ...

Seit Monaten habe ich diesem Buch entgegen gefiebert, denn schon die ersten beiden Bände der Geschichte rund um Rayne, Adam und die magische Welt des Mirrors, waren für mich etwas ganz Besonderes. Meine Erwartung an dieses Reihenfinale war sehr groß, Anna Benning schaffte es diese zu übertreffen.
Anna, entführt uns zum letzten Mal, in die faszinierende Parallelwelten von Mirror und Prime, die sie mit viel Liebe zum Detail beschreibt.
Der emotionalen Prolog, nahm mich sofort gefangen, so dass ich ohne Probleme wieder in die  Romanwelten einzutauchen, und direkt wieder eine Verbindung zu Protagonisten aufbauen konnte.

Rayne muss sich als Mirrorlady ihrer Bestimmung stellen, während sie noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.

Das Sitting ist hier viel düstere als bei den vorherigen Bänden, man spürt schon nach wenigen Seiten das sich nun alles entscheidenden wird.
Eine Spirale aus Geheimnissen und Intrigen und Dramatik, sorgt dafür dass sich der Spannungsbogen immer weiter bis zu einem epischen Showdown aufbaute. Rayne, Adam und ihre Freunden, Cedric, Mate, Dina und Nikki werden im Verlauf der Handlung immer wieder vor neue Herausforderungen und Gefahren gestellt.
Und machen alle im Verlauf eine große Entwicklung durch. Vor allem Adam wird zu einem echten Helden.
Neben der Spannung und der Dramatik kamen auch große Gefühle und knisternde Romantik nicht zu kurz. Die Liebesgeschichten entwickelte sich emotional und authentisch.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, nehme ich nun Abschied von dieser Reihe und warte voller Vorfreude auf weitere Werke der Autorin. 🥰📚

Veröffentlicht am 15.06.2023

Magisch und Fantasievoll. Ein Buch dass zum Träumen einlädt.

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Mit "Emily Wildes - Enzyklopädie der Feen" erzählt Bestsellerautorin Heather Fawcett, eine magische Geschichte die zum Träumen einlädt.

Die Cambridge-Professorin Emily Wilde ist in vielem ...

Die Cambridge-Professorin Emily Wilde ist in vielem gut: Sie ist die führende Expertin für Feen, eine geniale Gelehrte und akribische Forscherin, die die erste Enzyklopädie über Feenkunde verfasst. Allein mit Menschen kommt sie nicht zurecht und zieht die Gesellschaft ihrer Bücher, ihres Hundes Shadow und des Feenvolkes vor. Als sie für ihre Forschung in das verschneite Dorf Hrafnsvik reist, hat Emily nicht vor, sich mit den ruppigen Einwohnern anzufreunden. Ebenso wenig möchte sie Zeit mit ihrem akademischen Rivalen Wendell Bambleby verbringen, der mit seinem unerträglichen Charme die Dorfbewohner um den Finger wickelt, sich in Emilys Arbeit einmischt und sie völlig verwirrt. Doch während Emily den Geheimnissen des verborgenen Feenvolkes auf den Grund geht, kommt sie auch einem anderen Rätsel auf die Spur: Wer ist ihr Kollege Wendell Bambleby, und was will er wirklich? Um die Antwort zu ergründen, muss sie erst das größte Geheimnis von allen lüften - ihr eigenes Herz.

Die Handlung wird aus der Erzähler - Perspektive der Protagonistin Emily erzählt.
Die mir Anfangs wegen ihrer sturen Art, wenig sympathisch war. Im Gegenteil dazu, ist mir ihr mysteriöser Kollege Wendell Bambleby, sehr schnell ans Herz gewachsen.
Beide machen eine spannende Charakterliche Entwicklung durch.

Das Sitting ist atmosphärisch, düster und mysteriös, und wird durch die wunderschöne raue Natur Skandinaviens und die Beschreibung der Fennvölker und ihrer magischen Welt noch hervorgehoben. Durch die detaillierten, Phantasievollen Beschreibungen konnte ich mir die verschiedenen Handlungsorte gut vorstellen.  Man spürte die Liebe der Autorin zum Roman hier deutlich.

Der Spannungsbogen war anfangs flach, baute sich jedoch durch Wendungen und Rätsel immer weiter auf, so dass keine Langeweile aufkam.

Auch knisternde Gefühle und Humor kamen nicht zu kurz, diese verliehen der Geschichte bis zum Ende eine Leichtigkeit.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Bewegend. Düster. Authentisch. Eine klare Leseempfehlung.

Flügelschwingen Band 2

"Flügelschwingen - Rachebrand und Herzensfrost" ist der zweite Band der comingofage newabdult Buchreihe des Autorenduo' Dradra und Trici Grimm.

Der Schreibtil ist flüssig, mitreißend ...

"Flügelschwingen - Rachebrand und Herzensfrost" ist der zweite Band der

comingofage

newabdult Buchreihe des Autorenduo' Dradra und Trici Grimm.

Der Schreibtil ist flüssig, mitreißend und bildhaft.

Der Roman, hat mich wieder so gefesselt, dass ich ihn innerhalb von wenigen Stunden durchgesuchtet hatte.

Die Handlung wird aus der Erzähler Perspektive aus der Sicht der Protagonisten erzählt, und setzt nahtlos am vorherigen Band an, so dass ich leicht wieder in die Geschichte hineingefunden habe.

Sie sind zu Mördern geworden. Die Ermittlungen gegen sie laufen auf Hochtouren. Sobald der eine Zeuge auftaucht, der zu viel weiß, werden sie im Gefängnis landen und auf ewig ihre Freiheit verlieren.

In der alten Hütte mitten im Aschenburger Wald finden Katiya, Sachi und Yuriy vorerst Zuflucht. Doch sind Sven, der Sohn eines Polizisten, und Dima, Yuriys Freund aus finsteren Tagen, wirklich die beste Ergänzung für ihre WG?

Wem können sie vertrauen? Wem können sie ihre schreckliche Wahrheit sagen? Was geschieht mit ihren Träumen, ihren Wünschen, der Musik, wenn sie keine Zukunft haben?

Brandstifter tauchen in Aschenburg auf. Wieder gibt es Drohungen. Und am Ende sehen Katiya, Sachi und Yuriy sich erneut mit dem Tod konfrontiert ...

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit dem mysteriösen Trio Katija, Sachi und Yuri gefreut. Sie werden auch in diesem Band vor viele Herausforderungen und aus der Vergangenheit und Gegenwart gestellt, die ihr Freundschaftliches Band immer wieder aufs Neue auf die Probe stellt.

Katija, Sachi und Yuri sind auch in diesem Band wieder automatisch gezeichnet und ihre Charakterliche Entwicklungen nachvollziehbar, so dass ich mich gut, mit ihnen identifizieren konnte.

Das Sitting in der fiktiven Stadt Aschenburg ist düster, glamourös, und undurchsichtig. Die mystische Atmosphäre wird noch durch neue undurchsichtige Charaktere unterstrichen. Die Autorinnen haben wieder jede Menge überraschende Wendungen, Rätsel und Intrigen eingebaut, so dass sich der Spannungsbogen immer weiter aufbaut, und in einem fesselnden Cliffhanger endet der voller Vorfreude auf den nächsten Band zurück ließ.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Die phänomenale zweite Band der fesselnden Urban-Romantasy Trilogie

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Schon mit dem erste Band der Dark Sigils Trilogie konnte mich Anna Benning im letzten Jahr begeistern. Da waren natürlich meine Erwartungen auf Band zwei sehr hoch. Diese konnte die Autorin hier sogar noch übertreffen.

Ich verlor mich schon nach wenigen Seiten in dieser mysteriösen, magischen Romanwelt. Die Handlung setzt nahtlos an den vorherigen Band an.

Wir tauchen erneut in magische, geheimnisvolle Welt des Mirror' ein, und begeben uns mit Rayne  auf die Suche nach der sagenumwobenen Schattenathame. Das achte Dark Sigil mit dessen Hilfe man die Träger von ihren Sigils trennen kann. So dass ein selbstbestimmtes Leben möglich wäre.
Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Die Handlung wird hier wieder in der Gegenwart und Vergangenheit aus den Sichtweisen von Rayne und Adams Mutter Leanore erzählt. Was ich sehr gut fande, denn so bekam die Geschichte eine ganz besondere Tiefe.

Große Gefühle kammen hier nicht zu kurz. Rayne und Adam müssen sich Herausforderungen und Ängsten stellen, die ihre Liebe und Leben bedrohen. Ihre Gefühle werden authentisch und emotionale beschrieben, so dass ich mich gut in beide hineinversetzen konnte.

Es gab viele unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet. So dass der Spannungsbogen von Anfang an sehr hoch war und ich von der ersten bis zur letzten Seite mit Rayne, Adam und ihren Freunden mitfieberte
Der Roman endete mit epischen und emotionalen Cliffhanger der mich wieder voller Vorfreude auf den Finalenband zurück ließ.  😍💕✨📚