Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Süß und Romantisch

Free my heart

Die Geschichte der Schülerin Lexy und von dem Gestaltwandler Kai, hat mir sehr gut gefallen. Die  Geschichte ist süß und romantisch. Die Protagonistin sind sympathisch und authentisch. Sie sind mir während des Lesens, beide sehr ans Herz gewachsen. Besonders mit Lexy's liebevoller und ehrlicher Art konnte ich mich gut identifizieren. Während Kai mir oft sehr leid getan hat. Die Umgebung und die schöne Natur des Bayerischen Waldes hat die Autorin so gut beschrieben, dass ich sie sofort vor meinem inneren Auge hatte. Im letzten Drittel des Buches, ging die Handlung für mich ein wenig zu schnell voran. Hätte mir noch zwei bis drei weitere Kapitel gewünscht.
Der Schreibtil ist flüssig und leicht, und die Autorin schafft es während des ganzen Romanes, die Spannung aufrechtzuerhalten.
Der Roman gehört jetzt schon zu meinen Jahres Highlights 2021.
Ich kann das Buch wirklich jedem Romantasy-Fan an Herz legen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Berührend und Romantisch.

Behind the salt line

Veronica More entführt ihre Leser/innen in eine Welt voller Liebe und Magie. ✨💕

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, und gehört zu meinen Jahreshighligts. 😍❤️
Die romantische, bewegende Geschichte von ...

Veronica More entführt ihre Leser/innen in eine Welt voller Liebe und Magie. ✨💕

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, und gehört zu meinen Jahreshighligts. 😍❤️
Die romantische, bewegende Geschichte von der schüchternen, einfühlsamen Hope und ihrer großen Liebe und Seelenverwandem Liam, ist einfach wunderschön und hat mich sehr berührt.❤️
Eine Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Geist ist etwas ganz neues, und ist mir sehr ans Herz gegangen. ❤️ 😢
Die Handlung ist so wunderschön, und die Themen die thematisiert werden, werden als Triggerwarnung sehr gut erklärt.
Themen: Tod Verlust Suizid Erbrechen.
Veronica More behandle diese Themen mit sehr viel Einfühlungsvermögen.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. So Sorgen neben Liam, der mir mit seinen Charme und seinen schlagfertigen Sprüchen ans Herz gewachsen ist, auch Hopes quirlige Geisterfreunde Trudy und Jim mit ihrer süße Art und lustigen Dialogen für Leichtigkeit. Man merkt wie viel Liebe und Arbeit, die Autorin in die Handlung und die Charaktere gesteckt hat.
Der Schreibtil ist flüssig, leicht und mitreißend, und es gab viele überrade Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ich kann euch diesen Roman nur ans Herz legen. 😍❤️📗

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein gelungenes Reihenfinale

Ash – Vergessene Sterne

"Ash vergessene Sterne" ist dass packende Finale der Noir Dilogie von K. T. Steen. Rund um die Timechanger und die Selenleser. Wir bekleiden Ash, Liam und ihre auf eine geheimnisvolle Reise voller Gefahren in dass Noir.

Dank, einer kurzen Zusammenfassung der Ergebnisse der letzten Bandes hatte keine Probleme wieder in die Romanwelt eintauschen, aber auch am flüssigem, bildhaftem Schreibstil der Autorin liegt.

Die Handlung wird auch dieses Mal wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Ash (Ashley) erzählt.

Ash möchte im Jetzt leben, weshalb sie ihre Visionen ignoriert. Das ändert sich jedoch, als sie sieht, wie sie und ihre Freunde sich freiwillig von der Dunkelheit verschlucken lassen. Schweren Herzens stellt sie sich der Zukunft und findet den Grund für diese Szene: Scheinbar kann sie ihre beste Freundin Amy, die vor vielen Jahren in der Finsternis verschwunden ist, aus Noir zurückholen. Allerdings ist weder bekannt, was sie dort erwartet, noch gibt es eine Garantie für eine Rückkehr. Trotz aller Unsicherheiten begibt sich die Truppe auf diese Mission. Schon bald wünscht sich Ash aber, nie aufgebrochen zu sein, denn im Land der Zeit trachten ihnen die Hüter der Vergangenheit nach dem Leben.

Das Sitting ist atmosphärisch und etwas düsterer als im ersten Band. Man spürt von Anfang an, dass es auf dieser Mission alles entscheidenden wird.
Ash und Liam müssen sich vielen Herausforderungen die auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.
Einige Wendungen haben mich emotional sehr berührt. Gut dass ich Taschentücher greifbar hatte.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Magisch und Fantasievoll. Ein Buch dass zum Träumen einlädt.

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Mit "Emily Wildes - Enzyklopädie der Feen" erzählt Bestsellerautorin Heather Fawcett, eine magische Geschichte die zum Träumen einlädt.

Die Cambridge-Professorin Emily Wilde ist in vielem ...

Die Cambridge-Professorin Emily Wilde ist in vielem gut: Sie ist die führende Expertin für Feen, eine geniale Gelehrte und akribische Forscherin, die die erste Enzyklopädie über Feenkunde verfasst. Allein mit Menschen kommt sie nicht zurecht und zieht die Gesellschaft ihrer Bücher, ihres Hundes Shadow und des Feenvolkes vor. Als sie für ihre Forschung in das verschneite Dorf Hrafnsvik reist, hat Emily nicht vor, sich mit den ruppigen Einwohnern anzufreunden. Ebenso wenig möchte sie Zeit mit ihrem akademischen Rivalen Wendell Bambleby verbringen, der mit seinem unerträglichen Charme die Dorfbewohner um den Finger wickelt, sich in Emilys Arbeit einmischt und sie völlig verwirrt. Doch während Emily den Geheimnissen des verborgenen Feenvolkes auf den Grund geht, kommt sie auch einem anderen Rätsel auf die Spur: Wer ist ihr Kollege Wendell Bambleby, und was will er wirklich? Um die Antwort zu ergründen, muss sie erst das größte Geheimnis von allen lüften - ihr eigenes Herz.

Die Handlung wird aus der Erzähler - Perspektive der Protagonistin Emily erzählt.
Die mir Anfangs wegen ihrer sturen Art, wenig sympathisch war. Im Gegenteil dazu, ist mir ihr mysteriöser Kollege Wendell Bambleby, sehr schnell ans Herz gewachsen.
Beide machen eine spannende Charakterliche Entwicklung durch.

Das Sitting ist atmosphärisch, düster und mysteriös, und wird durch die wunderschöne raue Natur Skandinaviens und die Beschreibung der Fennvölker und ihrer magischen Welt noch hervorgehoben. Durch die detaillierten, Phantasievollen Beschreibungen konnte ich mir die verschiedenen Handlungsorte gut vorstellen.  Man spürte die Liebe der Autorin zum Roman hier deutlich.

Der Spannungsbogen war anfangs flach, baute sich jedoch durch Wendungen und Rätsel immer weiter auf, so dass keine Langeweile aufkam.

Auch knisternde Gefühle und Humor kamen nicht zu kurz, diese verliehen der Geschichte bis zum Ende eine Leichtigkeit.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Eine bewegende Spinn - Off Geschichte zu der Flügelschwingen Reihe

Herzensschlucht

"Herzensschlucht" Ist eine tiefgründige Spin-off Geschichte zu der coming of Age #fluegelschwingen Buchreihe.

Der Versuch, die intuitive Weisheit des Herzens durch den Verstand zu kontrollieren, lässt am Ende nur einen gewinnen: Die Angst. Wäre Katiya ein Element, so wäre sie ein Edelgas. Unfähig, eine Bindung einzugehen. Als ihr Freund Peter von Malvenstein ihr einen Heiratsantrag macht, verspürt sie kein Glück, sondern bloß tiefe Einsamkeit. Mit ihrem Herz aus Eis kann sie Peter nicht zurückgeben, was er ihr bietet. Um nicht das Schicksal ihrer geschiedenen Eltern zu wiederholen, setzt Katiya alles daran, sich endlich in Peter verliebt zu fühlen. Verführungsversuche, philosophische Fragen, tiefe Verzweiflung... Sie stellt sich nicht nur die Frage, was es mit diesem Mythos von Liebe auf sich hat oder was der Weg ihrer Seele sein könnte. Katiya glaubt nicht, dass sie liebenswert ist, weil sie das Ergebnis der Affäre ihrer Mutter ist und ihr Vater sie niemals angenommen hat. Schlimmer noch glaubt sie, dass sie Liebe absorbiert wie ein schwarzes Loch. Ihr bleiben nur wenige Tage, um bei dem nächsten öffentlichen Event Peter die Antwort auf seinen Antrag zu geben und somit über den Rest ihrer beider Leben zu entscheiden... New Adult, Coming-Of-Age, Lebensfragen

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Katiya gefreut und Peter.
In diesem Band lernen wir vor allem Katiya besser kennen, und bekommen einen tiefen Einblick in ihr luxuriöses Leben. Sie ist eine einsame kühle junge Frau, die sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Peter ist dass genaue Gegenteil seine Liebe ist einnehmend.
Beide Protagonisten sind authentisch gezeichnet, so dass ich mich gut in Katiya hineinversetzen konnte. Und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen. Vor allem Katiya' Suche nach selbst hat, mich sehr berührt. Die Dramatik steht hier im Vordergrund. Und erinnert manchmal an die Tragödie von Romeo und Julia.

Die Themen wie Tod, Trauer, Depressionen spielen in der Geschichte eine große Rolle, diese werden zwar bildhaft aber mit auch mit Feingefühl behandelt.

Das Sitting in der fiktiven Nobelstadt Aschenburg ist düster. In dieser Stadt ist nichts so wie es scheint, Intrigen, Macht und dunkle Geheimnisse gibt es hier in jeder Familie.

Diese düstere Atmosphäre verleihen der Handlung eine Spannung, die sich leider nicht über den gesamten Verlauf der Geschichte hält. Es gab einige Längen, was ich schade fande.

Trotzdem konnte mich dieses Buch gut unterhalten, und ist definitiv eine Empfehlung.