Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein absolutes Muss Read für Romantasyfans 😍📚

Die Braut des Elfenkönigs - Band 2

Das Spannungsgeladene Finale der Elfenkönig - Dilogie.

Das Spannungsgeladene Finale der Elfenkönig - Dilogie.
Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes, hatte ich voller Sehnsucht auf den Finalenband hingefieber. Die Handlung wird auch dieses Mal aus der Sicht von Cali erzählt, und setzt nahtlos an den vorherigen Band an.

Wie kann man den Mann seines Herzens retten, wenn er alle Hoffnung verloren hat?
Die Erkenntnis, dass Talon sie von Beginn an belogen hat, macht Calithea schwer zu schaffen. Dennoch ist sie bereit, für ihn zu kämpfen und den Pakt der Dunkelelfen zu brechen. Mit jedem Tag, der verstreicht, scheint es unmöglicher, gegen die Dunkelheit zu bestehen und das Elfenreich zu retten.Auch Talon ist keine große Hilfe und setzt Calithea unabsichtlich nur noch größeren Gefahr aus. Aber Calithea ist entschlossen. Auch wenn Talon kein Herz in der Brust trägt, wird sie für ihn kämpfen bis zum bitteren Ende.

Bettina Pfeiffer schafft es, mit ihrem bildhaften Schreibstil und ihren authentischen Protagonisten, dass ich mich schon nach wenigen Seiten wieder vollkommend in dieser düsteren Fantasy-Romanwelt verlor. Elfen, Elementarier und jede Menge Magie. Erwarten die Leser*innen.

Die Liebe von Cali und Talon, und die Zukunft des  Elfenreiches ist in großer Gefahr. Nur Cali scheint es retten zu können. Die junge Frau wächst in diesem Band über sich hinaus, und stellt mutig den Herausforderungen. Mit Talon hatte ich sehr Mitleid. Seine Verzweiflung und die starken Gefühle die er für Cali empfindet. Sind sehr authentisch beschrieben.

Die Geschichte hat von Anfang an, einen hohen Spannungsbogen, der sich durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen und Geheimnisse noch steigerte.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss Read für alle Romantasyfans.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Mystisch. Düster. Bewegend

Gallant

Nach dem ich das geheimnisvolle Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war für mich klar das ich dieses Buch lesen muss.

"Galant - Im Garten der Schatten von" erzählt die bewegende, ...

"Galant - Im Garten der Schatten von" erzählt die bewegende, mitreißenden und mystische Geschichte des Waisenmädchens Olivia Prior, die außer einem alten Tagebuch von ihr Mutter nichts von ihrer Familie besitzt, bis ein mysteriöser Brief sie erreicht, der Olivia einlädt nach Hause zu kommen. sich mutig begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und deckt einen uralten Familiengeheimnis auf. schon bald ist klar, dass Olivia gegen einen Gegner kämpfen muss, der vor nichts zurückschrecken wird um sein Ziel zu erreichen...

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Olivia erzählt.
Sie ist ein mutiges Mädchen, mit einem starken Willen und einem großen Herzen. Das mir sehr sympathisch war.
Olivia lässt sich nicht von ihren Träumen ab bringen, und stellt sich den vielen Gefahren, die auf sie warten.

Die Autorin hat hier eine düstere, gruselige Romanwelt erschaffen die sie detailliert und bildhaft beschreibt.
Die Spannung ist durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen und Rätseln sehr hoch. So dass ich den Roman regelrecht verschlungen habe, und mich immer wieder aufs neue fragte was wohl als nächstes passieren wird.
Auch mit dem aktiongeladenen und bewegenden Showdown schaffte es die Autorin mich zu überraschen.

Fazit: "Galant - Im Garten der Schatten" war für mich ein absolutes Lesehighlight, dass ich Fans von düsteren Fantasy-Romanwelten nur empfehlen kann. 😍📚✨

Veröffentlicht am 31.03.2023

Der gelungene Auftakt einer Dytopieschen Trilogie

Gameshow – Der Preis der Gier

"Gameshow - Preis der Gier" Ist das gelunge Debüt von Franzi Kopka. Der Auftakt einer neuen packenden dytopieschen Trilogie. Über eine starke junge Frau, die versucht gegen das manipulative System ihr Regierung zu kämpfen.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Cass (Cassandra) erzählt, sie ist eine starke mutige junge Frau, die sich gemeinsam mit ihren Verbündeten vielen Herausforderungen und Gefahren stellt.

Die Autorin hat hier eine düstere, atmosphärische Romanwelt erschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt, und nicht mehr losgelassen hat.

Was nicht nur an der aktiongeladenen Spannung (Es gab viele unvorhersehbare Wendungen) sondern auch am bildhaften Schreibstil der Autorin lag. New London und auch die verschiedenen Spiele sind detailliert beschrieben. So dass ich mir diese vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.

Man kann die Angst der Spieler sehr gut spüren und nachempfinden.

Das Sitting erinnert hier an "Die Tribute von Panem" aber Gameshow fande ich persönlich authentischer

Jax, der viele Erinnerungsstücken hat. Fande ich sehr undurchsichtig, man ihn nicht so richtig einschätzen.

So wird die Freundschaft und das Vertrauen der beiden im Verlauf der Geschichte immer auf die Probe gestellt.

Ich fieberte bis zum Ende mit Cass und ihren verbündeten mit. Der spannungsgeladene Cliffhanger ließ mich voller Vorfreude auf die Fortsetzung zurück.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Magisch. Romantisch und Bewegend. Eine klare Leseempfehlung

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Meine Meinung :

Die Braut des Elfenkönigs ist der Auftakt einer Fantasy Dilogie.

Meine Meinung :

Die Braut des Elfenkönigs ist der Auftakt einer Fantasy Dilogie.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Prinzessin Calithea genannt Cali ist einfühlsame, junge Frau, die sich mutig den Herausforderungen stellt die im Elfenreich auf sie warten. Der Elf Talon ist das genaue Gegenteil von Cali seine düstere geheimnisvoll Art lässt nicht noch Cali ' Herz höher schlagen. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelte sich zart und romantisch. ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.

Nachdem sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist, denkt Calithea, ihr Leben könnte nicht schlimmer werden. Dann erscheint Lord Talon als Gesandter des Elfenkönigs und fordert eine Braut für seinen Herrn. Gemeinsam mit vier anderen Prinzessinnen gelangt Calithea an den Hof des Elfenkönigs, wo sie um seine Gunst kämpfen soll. Doch ist es nicht der dunkle König Darcio, zu dem Calithea sich hingezogen fühlt, sondern Talon. Das bringt die beiden in größere Gefahr, als Calithea anfangs denkt. Denn nichts ist so, wie es zu sein scheint am Hof des Elfenkönigs, der unzählige Geheimnisse birgt.

Die Autorin entführt ihre Leser *innen in eine Märchenhafte, prunkvolle, Romanwelt. Ich verlor mich schon nach wenigen völlig in dieser Welt. Die Handlungsorte sind detailliert beschrieben, so dass ich mir diese gut vorstellen konnte.

Der Spannungsbogen ist von Anfang an, dank einer bewegenden Dramatik düsteren Atmosphäre sehr hoch. So dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, und das Buch innerhalb wenigen Tagen regelrecht verschlungen hatte.
Der Cliffhanger lies mich voller Vorfreude und Sehnsucht auf den Finalenband zurück.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das episches Finale, zu einer besonderen Buchreihe.😍❤️📚

Myrina

Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Herzensbüchern, dementsprechend waren auch meine Erwartungen an dieses Reihenfinale sehr hoch.
Karen ist es gelungen diese Erwartungen zu toppen. ...

Karen ist es gelungen diese Erwartungen zu toppen.

Die Handlung wird auch in diesem Band wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Myrina erzählt. Diese muss zusammen mit ihrer großen Liebe Tanael ( dem Gott des ersten Lichts) den Weg ihrer Bestimmung gehen. Denn nur sie kann die Welt von der Herrschaft der Ritter der Zions befreien.

Man wird direkt in die düstere und emotionale Atmosphäre der Geschichte hineingezogen, merkt schon das noch viele Herausforderungen auf die Protagonisten und deren Freunde warten.

Myrina weiß endlich wer sie in Wirklichkeit ist und welche Bedeutung Tanael in ihrem früheren Leben hatte. Aber kann sie ihm seine damalige Entscheidung vergeben und ihr wahres Wesen akzeptieren?
Die Gruppe jagt unterdessen noch immer den unsterblichen Feind, auf der Suche nach dem Geheimnis um John Adam Nash und den verschollenen Frauen. Als sie beschließen, die Schicksalsgöttinnen aufzusuchen, werden Antworten zu neuen Rätseln. Ihre Schicksalsfäden weisen ihnen einen Weg, der Myrina und Tanael zu einer Ewigkeit ohne einander führt. Kann dieses Schicksal abgewendet werden? Oder müssen sie ihre Liebe opfern?

Wie schon in den vorherigen Bänden spielen religiöse Mythen eine große Rolle.
Diese Mischung aus Mythologie und Dystopie verleiht der Geschichte eine interessante Dynamik. Es gab viele überraschende Wendungen und Rätsel, die der Geschichte von Anfang bis zum epischen Showdown eine sehr große Spannung verleihen. So dass ich mit Myrina und Tanael mitgefiebert und gelitten hatte.

Ich war richtig traurig als ich das Buch damit auch diese außergewöhnliche Buchreihe beendet hatte, daher würde ich mich sehr über Sequel freuen.