Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2020

Umbrae Noctis 1: Jäger und Gejagter

Auf diese Fantasy-Geschichte freute ich mich ganz besonders. Denn als ich den Klaplentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Idee und wollte unbedingt wissen, was für eine Geschichte hier auf mich zukommen würde. Der Klappentext machte mich sehr neugierig und ich freute mich, als das Buch schlussendlich bei mir ankam. Ich hätte aber nicht gedacht, dass mich die Geschichte so in einen Strudel ziehen würde.

Doch erst einmal zum Cover, welches magisch und düster gestaltet wurde. Es passt natürlich perfekt zur Geschichte und zum Geschehen. Dadurch mochte ich es noch viel lieber und wollte unbedingt dir Parallelen herausfinden. Es machte definitiv Lust, direkt mit dem Lesen zu starten.

Der Schreibstil von Elian Mayes war so interessant und spannend. Ich wurde direkt mitten ins Geschehen teleportierte und direkt an die Geschichte gefesselt. Zwar war der Schreibstil relativ locker, dennoch befinden sich einige Eigenheiten in diesem, sodass ich ihn wirklich genossen.

Ich bemerkte bereits als ich den Klappentext gelesen habe, dass einige neue Aspekte eine Rolle spielen und so war es auch. Ich wurde immer wieder überrascht und spannend war diese neuartige Geschichte auch noch. Ich wurde einfach mitgerissen und musste Seite für Seite immer weiterlesen, bis sich all meine Fragen beantworteten und ich die letzte Seite umblätterte. Ich hatte noch weiterlesen können und wollte gar nicht aufhören. Die Geschichte war einfach so interessant, neu und spannend für mich. Ich würde mich sehr freuen, weitere Bücher von Elian Mayes zu lesen, wenn welche erscheinen. Dieses hier ist definitiv sehr gelungen und macht Neugierig auf mehr!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Auf dieses Buch habe ich mich seit der Vorschau gefreut und ich war unglaublich neugierig. Ich habe eine ganze Weile auf das Buch hingefiebert und war mehr als gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext konnte mich bereits stark fesseln und begeistern. So musste ich das Buch einfach haben und lesen. Dieser verriet auch nicht zu viel, sodass meine Neugierde erhalten blieb.

Als ich das Cover sah, war ich direkt hin und weg. Die Gestaltung ist wunderschön und ich liebe die kleinen Details. Das Cover auf Bildern wird diesem aber überhaupt nicht gerecht. So sah es in echt noch viel, viel schöner aus als auf Bildern. Es glitzert und die Verzierungen heben sich vom restlichen Cover ab. Die Klappen wurden mit einer farbigen und wunderschönen Karte gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist so faszinierend locker und leicht, trotz der Komplexität ihrer Geschichte. Sie konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln und dies hielt bis zum Schluss an. Ich wollte immer weiterlesen und keine einzige Pause einlegen. Die Autorin schrieb sehr detailreich und ich konnte mir alles sehr genau vorstellen. Dennoch ließ sie noch Spielraum für eigene Fantasien und Ideen.

Ganz besonders sind mir die wunderbaren Wesen aufgefallen, die sich die Autorin ausgedacht hat. Sie wurden wirklich wunderbar gestaltet und ausgestaltet, sodass ich mir die meisten genau vorstellen konnte und Bilder von ihnen bekam. Zudem waren sie wirklich interessant und ich wollte mehr erfahren.

Die Ideen der Autorin waren durch und durch unglaublich spannend und so erfrischend neu. Ich las das Buch bis zum Schluss so gern und die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So bekam ich weitere und ganz andere Einblicke. Die Charaktere mochte ich sehr und hier hat sich die Autorin wirklich übertroffen mit der detailreichen Ausgestaltung. Die meisten schloss ich direkt ins Herz.

Die Autorin konnte mich mit ihrer grandiosen Geschichte begeistern und faszinieren, bis zur letzten Seite. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wow, grandios!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Ich liebe die Bücher der Autorin Kira Licht. Sie konnte mich mit jeder einzelnen Geschichte begeistern und faszinieren. Ich wusste deshalb genau, dass ich auch ihr neues Buch lesen möchte. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, konnte sie mich bereits mit den wenigen Sätzen fesseln und begeistern. Ich musste das Buch einfach haben und direkt lesen, als es bei mir ankam.

Das Cover ist doch einfach absolut traumhaft. Es ist mattiert und fühlt sich unglaublich sanft an. Es ist wirklich sehr besonders. Zudem spielen einige goldene Elemente eine Rolle, die hervorstechen. Die Details sind unglaublich schön und ich habe mich direkt verliebt in diesed wunderschöne Buch.

Der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist immer wieder ein ganz besonderer. Denn sie schreibt so unglaublich spannend und ich kann mir immer wieder alles ganz genau vorstellen. Jeder Moment ist so einzigartig und ich flog nur so durch die Seiten. Ihr Spannungsniveau hält sich immer ganz weit oben und ich verlor auch nie den roten Faden. Sie schreibt sehr bildlich und verständlich.

Die Autorin schrieb eine grandiose Geschichte mit ganz neuen Ideen, die mich allesamt faszinieren und fesseln konnten. Ich wurde immer wieder überrascht und es gab einige unerwartete Wendungen. Als ich anfing zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören und wollte immer weiterlesen.

Die Protagonisten Emilia und Ben waren so authentisch und wirkten si echt auf mich. Sie hatten ganz eigene Sorgen und Probleme. Natürlich auch einige Ecken und Kanten und doch musste ich sie beide einfach gern haben. Ich hatte einige Wünsche für sie und bin deshalb auch so gespannt auf den nächsten Teil. Ich muss einfach wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die beiden erleben einige Abenteuer, decken Geheimnisse auf und finden sich in magischen Momenten wieder. Ich begleitete sie gern auf ihrem Abenteuer.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Rauer Glanz

Mich hat das Buch von Autorin Vinachia Burke auf Anhieb neugierig gemacht, da ich ein ganz neues Abenteuer erwartete und eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Der Inhalt versprach alles, was ein ganz besonderes Buch braucht und ich habe hier auch ein ganz besonderes Buch bekommen.

Das Cover ist wahnsinnig schön und ich mag die leichte Gestaltung. Es strahlt einen gewissen Glanz aus und sieht so einfach unwahrscheinlich schön aus. Die kleinen Details und die Schriftart gefielen mir sehr gut und ich mochte das Cover bereits auf den ersten Blick. Zudem passt es einfach zum Genre und natürlich zur Geschichte.

Der Schreibstil von Vinachia Burke war ebenfalls ein ganz besonderer und einfach absolut grandios. Denn sie besitzt eine ganz andere Art zu schreiben. Jeder Figur verpasste sie ganz unterschiedliche Arten und Erzählstile. So merkte ich sofort, wenn andere Charaktere an der Reihe waren. Doch lasst euch davon nicht abschrecken. Gerade wegen dem meisterhaft Schreibstil und der wunderbaren Art ist dieses Buch so besonders und fesselt auf Anhieb.

Natürlich hing ich auch an den Seiten, weil mich die Autorin mit ihren Ideen in den Bann zog. Ihre Geschichte ist atemberaubend und ich liebte jede einzelne Seite. Es passiert so viel und es gibt an jeder Ecke etwas ganz neues zu entdecken. Die historischen Elemente gehörten einfach dazu und verschmolzen mit den fantastischen Momenten. Ich wurde so oft an der Nase herumgeführt und immer wieder überrascht, sodass sich die Spannung bis zum Schluss auf höchstem Niveau hielt. Die Seiten flogen nur so davon und ich hätte immer weiterlesen können.

Zudem erschuf Vinachia Burke so viele starke und so unterschiedliche Charaktere. Einige Schloss ich ziemlich schnell ins Herz, andere schafften es nicht. Sie verlieh allen ganz besondere Merkmale und ich konnte sie wunderbar auseinanderhalten.

Die Autorin schrieb hier also definitiv ein Buch, welches gelesen und geliebt werden muss!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Imaginate

Ich habe mich ziemlich lange auf das Buch der Autorin gefreut. Es stand auch unglaublich lang auf meiner Wunschliste und ich wollte es seit dem Erscheinen unbedingt lesen. Als es dann bei mir ankam, freute ich mich riesig auf ein neues und magisches Leseabenteuer, bei dem die Realität mit der Fantasie verschwimmt. Denn genau das habe ich bekommen. Eine wahnsinnig spannende aber auch so überraschende Geschichte. Ich hatte Erwartungen, dass diese aber gesprengt werden, hätte ich dabei nicht gedacht. Denn ich habe deutlich mehr bekommen, als ich erwartet hätte.

Doch erst einmal zu diesem wunderschönen und so unglaublich gut passenden Cover. Es passt perfekt zur Geschichte und ich erkannte immer wieder die Parallelen. Die Farbgestaltung ist wirklich gut getroffen worden und ich mag es, mir das Cover anzusehen. Auch die Innengestaltung ist dem angepasst und definitiv ein Blickfang. Die komplette Aufmachung ist absolut umwerfend.

Der Schreibstil der Autorin muss gelobt werden. Er ist so wahnsinnig genial, witzig, spannungsgeladen und leicht. Ich konnte der Geschichte einfach folgen und bekam wirklich humorvolle Momente. Doch auch die extrem spannenden und emotionalen kommen nicht zu kurz, sodass ich immer weiterlesen musste.

Ganz besonders gefielen mir aber auch die super niedlichen und starken Ideen der Autorin. Sie ließ sich hier so einiges einfallen und erschuf eine magische Welt, die an jeder Ecke faszinierte. Sie hauchte all den fantastischen Elementen Leben ein und verlieh ihnen Farbe. Ich konnte mir alles genau vorstellen und mochte den bildlichen Schreibstil und die wunderbaren Beschreibungen sehr.

Die Protagonistin wuchs mir ja ziemlich schnell ans Herz. Bereits auf den ersten Seiten erschien sie mir so sympathisch. Mit den Seiten festigte sich meine Meinung nur weiter. Raizel ist eine wunderbare Figur und die Autorin hat sie wirklich wunderbar beschrieben. Ich mochte ihre Ecken und Kanten. Auch ihre Art war sehr interessant und ich folgte ihr gern auf Schritt und Tritt.

Ich durfte dank der fantastischen Autorin eine wahnsinnig schöne Reise erleben, die voller Spannung steckte.