Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Vom Homo Sapiens und anderen Problemen

Als ich das Buch in den Händen hielt, wusste ich tatsächlich noch nicht so genau, was auf mich zukommen würde und was sich hinter diesem kreativen und schönen Cover verbirgt. Ich war also wahnsinnig neugierig und gespannt. Natürlich habe ich dann direkt reinlesen müssen und wurde auf Anhieb gefesselt.

Diese lyrische Reise war eine ganz besondere für mich. Einerseits war es meine erste lyrische Reise und andererseits liebte ich die starken, tiefgründigen und auch ironischen Ideen und Themen der Autorin. Sie konnte mich mit ihren Texten bis zum Schluss begeistern und ich genoss diese definitiv sehr! Jeder einzelne Text war besonders und anders als der nächste. So wurde das Lesen auch wirklich nie langweilig und ich hing an den Seiten, an jeder Zeile. Die humorvollen Momente haben mir zudem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Autorin hat hier genau die richtige Mischung an Gefühl und Humor getroffen. Die Andeutungen auf die Probleme der heutigen Gesellschaft waren sehr gelungen und ich erlebte eine wundersame, magische und neue Reise, die ich nicht mehr missen möchte. Ich durfte das Werk einer wunderbaren und talentierten Autorin lesen und bekam einzigartig schöne Lesemomente. Definitiv ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Als ich dieses Cover gesehen habe, wurde ich magisch angezogen und beeindruckt. Es ist einfach wunderschön und ich bin dem Design gnadenlos verfallen. Das Cover ist so magisch und zauberhaft. Ich fing direkt an zu Träumen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss und die Geschichte lesen möchte. Der Klappentext klang unglaublich spannend und auch die Ideen gefielen mir richtig gut. Ich kannte die Autorin noch nicht, weshalb meine Erwartungen im normalen Bereich lagen. Was ich dann bekommen habe, war so viel mehr, als ich je gedacht hätte.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich detailreich und ich konnte mir durch diesen alles genau vorstellen. Sie schaffte es, dass ich mich in ihrer neuen und authentischen Welt schnell zurechtfand und dort gar nicht mehr weg wollte. Zudem schreibt sie sehr leicht, sodass ich schnell vorangekommen bin. Auch die Spannung ließ nie nach, sodass ich nur die nötigsten Pausen machen wollte. Die Geschichte schwirrte mir dann dennoch im Kopf herum und ich wollte so schnell wie möglich weiterlesen.

Ella rettet den vermeintlichen Surfer Aris vor dem Ertrinken. Doch dabei weiß Ella noch nicht, dass sie geradewegs in ein Abenteuer schlittert. Denn Aris kommt nicht aus ihrer Welt. Ein wahnsinnig spannendes Abenteuer beginnt und ich liebte diese grandiose und ideenreiche Geschichte. Denn die Autorin verzauberte mich mit ihrem starken Ideenreichtum und dem gewaltigen Setting, welches mich nur staunen ließ. Ich fand mich direkt in zwei Welten wieder und konnte mir alles genau vorstellen. Das Setting war einfach unglaublich und ich musste immer weiterlesen. Die unerwarteten Wendungen und Überraschungen fesselten und begeisterten mich. Ich fühlte mich wie ein Teil der Geschichte und durfte Ella direkt begleiten. Ich folgte ihr auf Schritt und Tritt. Ich habe die Abenteuer förmlich selbst erlebt und tauchte ab in eine fremde und neue Welt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Tatsächlich bin ich damals durch das wunderschön gestaltete Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die Details sind wirklich schön und ich mag die Gestaltung einfach unglaublich gern. So musste ich mir einfach den Klappentext durchlesen und fand die Ideen, das Konzept der Autorin, unglaublich interessant und spannend. Der Klappentext verriet zwar schon ein bisschen was über die Geschichte, er nahm dennoch nichts vorweg und ich bekam so viel mehr, als erwartet.

In diesem Buch werden zwischen den Zeilen sehr viele verschiedene und prägende Themen angesprochen. Protagonistin Shae entspricht nicht dem typischen Schönheitsideal in Montane. Sie wird aber nicht nur deshalb ausgegrenzt. Ihr Bruder starb an der mystischen Fleckenkrankheit, die die Menschen befällt, die schreiben oder gewisse Wörter in den Mund nehmen, die nicht gesagt werden dürfen. Shae leidet also darunter, ihren Bruder verloren zu haben und an Minderwertigkeitskomplexen. Dennoch besitzt Shae eine starke Persönlichkeit, die die Zweifel an ihr selbst auslöscht. Denn ihr starker Charakter widersetzt sich allem und sie wird zu einer starken und mutigen Kriegerin. Sie wird zu einem Sinnbild der Frau, die sich den mächtigen Barden stellt. Im Laufe der Geschichte passiert wirklich viel und den Kampf der Emotionen von Shae spürte ich förmlich selbst. Doch es gab auch Situationen, die ich nicht nachvollziehen kann. So hatte Shae einige Gedankengänge, die ich nicht verstand, weil sie so naiv waren. Doch alles in allem hat sie mir als Protagonistin sehr gut gefallen.

Ich dachte über all die vielen Ereignisse nach, denen die Autorin in ihrer Geschichte einen Raum gegeben hat und ich kann nur sagen, dass sie es definitiv geschafft hat, mich damit zu begeistern. Natürlich aber nicht nur wegen der tiefergehenden Themen und Ansätzen. Sie konnte mich auch mit ihrer Geschichte und ihren magischen Ideen verzaubern. Sie berührte mich und sie regte zum Nachdenken an. Ich wollte jeden Moment der Geschichte genießen und auf mich wirken lassen. Ich möchte in dieser Rezension weniger darauf eingehen, was der Autorin passiert ist. Ich möchte hier nur ihr Buch, ihre wahnsinnig starke und aussagekräftige Geschichte honorieren. Denn diese war es, die mich so unheimlich faszinieren und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Die stillen Gefährten

Als ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe, wusste ich noch nicht, wie schön es wirklich ist. Die gänzliche Pracht wurde mir erst klar, als ich es endlich und nach langem Warten in den Händen halten konnte und mich auf Anhieb in den Anblick verliebte. Immer wieder musste ich es mir ansehen. Denn der Buchschnitt ist golden und das Cover wirklich interessant gestaltet. Die Erscheinung ist wirklich gut gelungen und ich konnte es kaum erwarten, das Buch zu lesen. Als ich den Klappentext las, wusste ich noch gar nicht richtig, was auf mich zukommen würde. Er klang zwar sehr interessant, dennoch rechnete ich nicht mit dem, was ich hier erleben durfte, welches Abenteuer auf mich wartete.

Der Schreibstil von Laura Purcell glänzt durch detaillierte Beschreibungen, finstere Eindrücke und geheimnisvolle Momente. Ich gewöhnte mich sehr schnell an ihn und konnte mich so auch schnell auf das Geschehen einlassen. Alles war sehr düster und dunkel gehalten. Sie schaffte es, alles sehr authentisch und echt wirken zu lassen. So, als ob all das wirklich geschah und die Protagonistin Elsie diese Ereignisse wirklich durchmachte, irgendwann einmal. Zudem wurde ich auch emotional hart getroffen. Denn einige Momente konnten mich tief berühren und grausame Details schockieren. So fühlte ich mit Elsie mit und konnte kaum glauben, was sie durchmachen musste.

Auf der einen Seite lernte ich Elsie im Hier und Jetzt kennen. Sie befindet sich in einer Nervenklinik, da sie unter anderem ziemlich traumatisiert ist. Doch dies ist nicht der einzige Handlungsstrang, den die Geschichte von Elsie zu bieten hat. Sie schreibt die vergangenen Geschehnisse auf und ich landete praktisch in der Vergangenheit. Diese war so detailverliebt ausgestaltet und ich konnte die Ereignisse förmlich selbst miterleben und hautnah dabei sein. Ich empfand die Atmosphäre wahnsinnig gespenstisch und schaurig. Doch auch die vielen Tragödien, die Elsie schon damals durchleben musste, berührten mich stark und jagten mir einen Schauer über den Rücken. Die Frage, ob Elsie das alles wirklich so erlebt hat, war super interessant für mich und ich stellte sie mir immer wieder. Die Geschichte brachte mich also direkt zum Nachdenken und ich war hin- und hergerissen. Was ist real und was Fiktion? Eine wirklich spannende Frage, die mich brennend interessiert hat. Ich mochte es, immer mehr zu erfahren und immer tiefer in die Seiten des Buchs gezogen zu werden. Ich schaltete meine Umgebung ab und konnte mich so gut auf die Handlung konzentrieren.

Fazit

Die Autorin Laura Purcell schrieb ein bildgewaltiges und atmosphärisch sehr eindrucksvolles Buch, welches mich sichtlich begeistern konnte. Ihr Schreibstil war so nachvollziehbar und er passte perfekt zum Geschehen. Ich hatte das Gefühl, mehr als nur ein stiller Beobachter des Ganzen zu sein und durfte diese Geschichte fast hautnah miterleben. Ich würde mich sehr über weitere Bücher der Autorin freuen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine tolle Geschichte!

Gespenster

Als ich das neue Buch von Autorin Dolly Alderton entdeckt habe, hat es mich direkt angesprochen und ich musste es mir näher anschauen. Ich wollte unbedingt wissen, um was es hier geht und wer die Autorin eigentlich ist. Denn um genau zu sein hatte ich vorher noch nichts von ihr gehört und demnach auch noch nichts von ihr gelesen. Als ich den Klappentext las, wusste ich sofort, dass ihr einige sehr interessante und spannende Themen auf mich zukommen. Er warf umstrittene wie humorvolle und traurige Gedanken auf, sodass ich sehr gespannt war, was hier auf mich wartete. Normalerweise greife ich eher zum Genre Fantasy und Romance. Bei diesem grandiosen Buch konnte ich jedoch nicht widerstehen und dies zu meinem Glück. Denn ich bekam einen Roman, der mich tief treffen konnte, mir unendlich viele Gedanken bescherte und mich komplett begeisterte. Ja, ich bin sehr froh, zu diesem Buch gegriffen zu haben, welches mich von der ersten Seite an fesselte.

Das Cover ist einerseits sehr einfach gestaltet worden, andererseits stellt es einen wahren Blickfang dar. Die Farbe wurde aussagekräftig gewählt und hebt sich von der Masse ab. Die Botschaften, die bereits auf dem Cover und der Rückseite plaziert wurden, trugen dazu bei, ein erstes Bild zu bekommen. Ich mochte es also sehr und die Gestaltung im Ganzen gefällt mir richtig gut. Ich kann mir vorstellen, dass es im Buchladen direkt ins Auge fällt und ansprechend wirkt.

Der Schreibstil von Dolly Alderton war sehr eindringlich und so authentisch. Sie überzeugte mich direkt von diesem und ich mochte die humorvollen wie auch nachdenklichen Momente sehr. Ich hatte es mir tatsächlich nicht so einfach vorgestellt, der Geschichte zu folgen und doch war es mehr als das und ich flog durch dir Seiten. So stark konnte mich die Autorin an ihr Buch fesseln.

Dolly Alderton schrieb hier eine Geschichte, die so viele wahre und reale Ereignisse behandelt. Sie spricht Themen an, die unbedingt angesprochen werden müssen, ob kritisch oder eben nicht. Sie schaffte es, dass ich mir viele Gedanken darüber machte und einen richtigen Draht zum Geschehen aufbauen konnte. Denn Protagonistin Nina droht alles zu entgleiten und sie findet sich in einem Scherbenhaufen wieder. Vor ihr nichts als Trümmer ihres Lebens. Sie lernt, dass das Leben zwischen Vergangenheit und Zukunft liegt, im Hier und Jetzt. Dies muss sie jedoch erst schmerzlich lernen und macht sich über all das Geschehene Gedanken. Es werden Beziehungen in all ihren Formen und Facetten angesprochen und behandelt. Die schönen, wie die schlechten Seiten. Die Autorin beschreibt das Leben mit allen Hochs und Tiefs. Sie dringt tief in das Herz ein und bringt so all die vielen Emotionen zu Papier. Begeisternd, emotional, humorvoll und so voller Leidenschaft!