Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ich bin dieser Geschichte verfallen!

DARK Night GLOW

Meinung

Ich habe mich sehr auf mein erstes Buch von Autorin D. C. Odesza gefreut und war wirklich gespannt, was hier auf mich warten würde. Der Klappentext versprach eine ungemein rasante Geschichte voller Spannung und Wendungen. Er versprach eine Geschichte, die ich nicht so schnell vergessen würde und die mich vollkommen begeistert. Tja, genau das habe ich bekommen und noch so viel mehr! Ich wurde nämlich noch stärker begeistert, als ich es gedacht hätte und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Selbst an eine Pause war nicht mehr zu denken, nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte. Wow, was für ein grandioses Buch hat die Autorin hier nur geschrieben?

Doch erst einmal zu diesem einzigartigen und traumhaft schönen Cover des Buchs, welches mich wirklich begeisterte. Es ist absolut umwerfend gestaltet worden, die Farben sind wunderschön. Doch auch die Gestaltung im Innern ist absolut traumhaft und ich liebte es, mir das Buch einfach nur anzuschauen. Der farbige Buchschnitt ist ein absolutes Highlight und das gesamte Design des Buchs ist absolut traumhaft!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wundervoll und ich liebte diesen bereits nach den ersten Zeilen. Die Autorin D. C. Odesza schreibt leicht und locker. Dennoch ist in jeder Zeile die pure Spannung zu spüren, die sich über die gesamte Geschichte erstreckt. Auch die wahnsinnig detailreiche Ausgestaltung ist absolut genial.

Die Protagonistin Muriel ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich wollte immer mehr über sie und ihr Leben erfahren. Muriel hat es nicht gerade leicht und ich war so gespannt darauf, was sie noch alles erleben würde.

Die Geschichte von Muriel zog mich sofort in ihren dunklen und mächtigen Bann. Die starke Leidenschaft, die spürbar in dieser Geschichte steckt, zog mich an wie ein Magnet. Ich wollte immer mehr und zu keiner Zeit mit dem Lesen aufhören. Jede Zeile wurde von mir aufgesogen und ich bekam eine wahnsinnig rasante Geschichte voller Wendungen und natürlich Überraschungen. Die Autorin schaffte es, mich an meinem Verstand zweifeln zu lassen. Sie schaffte es, dass ich nicht mehr wusste, was richtig oder falsch ist. Sie verwirrte meine Gedanken und hielt mich in dem Bann ihrer Geschichte gefangen. Ein Ereignis jagte und verfolgte das nächste, sodass immer wieder Fahrt aufkam. Der stets geladene Spannungsbogen wurde also bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt, genau wie ich mich in den Schreibstil und die gesamten Details der Geschichte verliebt habe. Die Autorin schaffte es, mein Herz zum Rasen zu bringen und mich absolut zu faszinieren. Eine einzigartige, wahnsinnig authentische und absolut spannende Geschichte mit so vielen unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Eine tolle Dystopie!

Raubzug des Phoenix

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich schon länger keine Dystopie mehr gelesen habe. Ich freute mich auf die Geschichte, da der Klappentext eine wirklich spannende Story versprach und natürlich auf das Setting. Eines kann ich vorweg nehmen: Ich liebte das Setting. Die beschriebene Welt wurde außerordentlich stark gestaltet und ich mochte die Vorstellung, wie es hier zugehen mag, neben der Handlung der Geschichte. Ich konnte mir also viele eigene Gedanken machen und das Buch regte definitiv ebenfalls sehr zum Nachdenken an. Dies fällt mir oft bei Dystopien auf, weil sie meist eine wirklich starke Bedeutung haben. Auch hier traf ich auf die bestimmte Tiefgründigkeit, die diese Geschichte zum Teil auch ausmachte.

Die Ideen des Autors waren grandios und konnten mich wahnsinnig gut unterhalten. Er brachte hier wirklich viel mit, was mich direkt packen konnte. Er zog mich in einen Strudel aus Spannung, aus dem ich bis zum Schluss nicht entfliehen konnte.

Zwischendurch gibt es ein paar Längen in der Geschichte, die dieser aber keinen Abbruch taten oder sonderlich schwer ins Gewicht fielen. Es hat mich durch die interessanten Details und Merkmale gar nicht gestört und ist mir hier lediglich aufgefallen. Ich bin also wirklich gern drangeblieben und habe das Buch recht schnell gelesen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgestaltet und besaßen allesamt ganz eigene Hauptaugenmerke. Die Protagonistin schloss ich auf Anhieb ins Herz und ich war sehr gespannt, wann sie die Geheimnisse, die ihre Familie hat, lüftet. Auch wenn die Antworten hierauf gar nicht sonderlich schockieren, sind es doch Geheimnisse, die die Protagonistin erst herausfinden muss und um welche es auch öfters einmal geht.

Nach dieser Geschichte und besonders nach diesem Ende bin ich nun wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band und kann dieses Buch Dystopie-Lesern wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Hat mir sehr gut gefallen!

Broken Mirrors

Dieses Buch lag längere Zeit auf meinem Stapel ungelesenes Bücher. Als ich es damals beim Verlag entdeckt habe, hat es mich direkt wahnsinnig neugierig gemacht. Denn der Klappentext klang ausgesprochen interessant, sehr komplex und spannend. Ich wollte unbedingt wissen, was sich hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt und was hier für eine Geschichte hier auf mich warten würde.

Schnell wurde mir klar, dass die Welt, die hier erschaffen wurde, sehr komplex ist. Ich musste mich erst einmal zurechtfinden und fand mich dann aber ziemlich schnell mitten im Geschehen wieder. Das außergewöhnliche Setting faszinierte und beeindruckte mich. An jeder Ecke gab es etwas zu erleben und jede Seite steckte voller Spannung.

Doch auch die Fantasy-Geschichte an sich war sehr komplex und vor allem detailreich. Dadurch konnte ich mir einige Momente wirklich gut vorstellen und dann auch wirklich genießen. Es passierte so einiges und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte enden würde.

Die Figuren muss man nach einer Zeit einfach gern haben und ins Herz schließen. Sie alle sind so verschieden und bei einigen habe ich wirklich eine Weile gebraucht, bis sie sich heimlich in mein Herz schlichen. Dennoch mochte ich jede einzelne Figur sehr und wollte immer mehr über diese erfahren. Jede einzelne Geschichte der Personen war außerordentlich spannend.

Ich muss abschließend sagen, dass meine Erwartungen an das Buch, die Geschichte und die Autorin definitiv übertroffen wurden und ich nicht mit einer solch starken Geschichte und solch extrem tollen Ideen gerechnet hätte!

Ein absolutes Highlight!

Von Blut & Magie

Meinung

Ich wurde bereits vor einiger ganzen Weile auf das neue Buch der Autorin Melanie Lane aufmerksam und habe sogar eine wunderbare und spannende Leseprobe lesen dürfen. Da sie mich absolut überzeugen konnte, freute ich mich bereits riesig auf die Erscheinung des Buchs. Auch der Schreibstil versprach eine magische Fantasygeschichte mit wunderbaren Elementen und zauberhaften Momenten. Natürlich wollte ich das Buch unbedingt und ganz schnell in meinen Händen halten. Als es dann bei mir ankam, wurde ich noch einmal stark von diesem traumhaft schönen Cover überrascht. Zwar habe ich es schon gesehen, in echt sah das Buch aber nochmal viel schöner aus und die Illustrationen im Innern waren umwerfend. Zudem ist die Kapitelverzierung wunderschön und ich wurde vom Aussehen des Buchs in den Bann gezogen, genau wie von diesem genialen Schreibstil der Autorin.

Der Schreibstil von Autorin Melanie Lane war nämlich sehr emotional und gleichzeitig voller Humor. Sie wusste jedoch genau, an welchen Stellen sie eher einen ernsteren Stil verwenden musste. Allgemein besitzt sie einfach ein Händchen dafür, genau zu wissen, wie sie den Leser um den Finger wickelt und an die Geschichte bindet. Denn die Geschichte blieb bis zum Schluss in meinem Kopf, meine Gedanken kreisten um die Ereignisse, wenn ich eine Zwangspause einlegen musste und die Ereignisse überraschten mich immer wieder.

Die Ideen der Autorin waren absolut komplex und genial. Sie erschuf Welten, die mich sofort in ihren Bann zogen und über die ich immer mehr wissen wollte. Sogar die Namen wirkten so magisch auf mich, wie die gesamte Geschichte. Zudem erschuf Autorin Melanie Lane unglaublich starke Charaktere und eine wunderbare Protagonistin, in die ich mich bereits auf den ersten Seiten verliebt habe.

Am Anfang dachte ich, dass ich aufgrund der Komplexität vielleicht nicht alles verstehen würde oder mir einige Details nicht merken kann. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Ich versank vollkommen in der Welt von Lilly und die Magie der Geschichte umgab mich bis zur letzten Seite. Es gab Momente, die mir den Atem raubten, da sie so voller Spannung waren und es gab so viele Momente, die ein wahres Feuerwerk an Gefühlen in mir auslösten. Hier warten so viele verschiedene Emotionen auf den Leser und vor allem ist die extrem starke Spannung hervorzuheben, weshalb ich so ungern mit dem Lesen aufhörte.

Die Charaktere waren allesamt so vielschichtig und vielseitig. Jede einzelne Figur bekam ihre eigenen Charaktereigenschaften und Züge. Einige waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich schloss sie sofort ins Herz, wie Lilly. Andere hingegen mussten sich ihren Platz erst verdienen. Dennoch bin ich schon jetzt unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.

Was ich aber unbedingt noch erwähnen muss, ist die magische Seite der Geschichte. Denn auch die Magie besitzt einen festen Platz. Bereits auf den ersten Seiten lernte ich sie kennen und im Laufe der Geschichte etablierte sie sich immer mehr. Ich bin sicher, dass hier noch Großes auf den Leser zukommen wird, sobald Band 2 erscheint. Doch bereits die magischen Momente hier waren absolut stark und konnten mich begeistern.

Das Ende, wie soll es auch anders sein, hat mich so neugierig auf den nächsten Band gemacht und ich kann nur hoffen, dass die Wartezeit auf diesen nicht so unerträglich wird.

Fazit

Wow, was für eine unglaublich starke Geschichte hier auf mich gewartet hat, was für ein Abenteuer ich dank der wahnsinnig talentierten Autorin Melanie Lane mit Protagonistin Lilly erleben durfte. Ich wurde von den vielen unglaublich starken Ideen der Autorin gefesselt und konnte kaum glauben, was sie hier geschaffen hat: Absolut starke und authentische Charaktere, ein wundersames Setting mit so vielen Details und explosive Handlungen, die mein Herz höherschlagen ließen und mir den Atem raubten vor Spannung. Ein weiteres Jahreshighlight in 2020!

Wunderschön!

Catch My Girl

Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich ziemlich neugierig auf das Buch. Denn der Klappentext versprach eine rasante und zum Teil humorvolle Liebesgeschichte, die ich dann auch wirklich bekommen habe. Die Ideen der Autorin gefielen mir auf Anhieb und ich freute mich riesig auf das Lesen.

Als das Buch dann bei mir angekommen ist, musste ich direkt loslegen mit dem Lesen und versank bis zum Schluss in der Geschichte.

Das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt einfach so gut zur Geschichte. Ich mag die Farbgestaltung sehr und bin wirklich ein Fan von dem wunderbaren Cover.

Auch über den absolut umwerfenden Schreibstil kann ich nur Gutes berichten. Ich konnte mich durch diesen direkt auf die Geschichte einlassen, sie genießen und in ihr versinken, bis zur letzten Seite. Die humorvollen und witzigen Stellen gefielen mir außerordentlich gut und die ernsthafteren sowie emotionaleren Momente gaben der Geschichte das gewisse Etwas.

Die Idee, dass Protagonistin Grace ihrem besten Freund Ben zeigen möchte, dass sie die richtige für ihn ist, fand ich super spannend. Ich wollte immer mehr über sie und ihre Pläne erfahren. Schließlich ist Grace seit ihrer Kindheit heimlich in Ben verliebt. Als es dann zu einer Fake-Beziehung zwischen Grace und Bens Bruder Noah kommt, geraten ihre Vorsätze durcheinander und ein wahres Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Ist Ben vielleicht doch nicht der Richtige für sie und sie die Richtige für ihn?

Ihr merkt also, es geht hier wirklich spannend zu und ein Ereignis folgt auf das nächste. Ich fand die Entwicklung von Grace wirklich toll und sie wuchs über sich selbst hinaus. Doch auch die wunderbare Liebesgeschichte konnte mich faszinieren und beeindrucken.

Euch erwartet also ein fantastisches Buch mit tollen Figuren und einer rasanten sowie humorvollen Liebesgeschichte!