Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Nichts für zarte Gemüter!

Hate is all I feel

Meinung

Tatsächlich war ich von diesem Buch bereits angetan, als ich es das erste Mal gesehen habe. Es war zudem mein erstes Buch, welches ich vom Romance Edition Verlag gelesen habe. Umso gespannter war ich natürlich und wollte unbedingt wissen, was hier passiert. Denn bereits der Klappentext versprach eine starke Dark Romance Geschichte mit einer wahnsinnig starken Protagonistin. Meine Erwartungen lagen auch ziemlich hoch, da ich bereits einige Meinungen über das Buch gelesen und gehört habe, sodass meine eigenen Erwartungen irgendwie auch stiegen.

Das Cover sah in echt so wunderschön aus, einfach viel schöner als auf Bildern. Ich liebe die Farbgestaltung und die Details. Hier bin ich definitiv bereits auf den ersten Blick begeistert worden. Das Buch sieht einfach nur unglaublich schön und anziehend aus.

Bereits nach den ersten wenigen Sätzen wusste ich, dass ich mich auf Anhieb in den Schreibstil von Autorin Siobhan Davis verliebt habe. Denn ihre Dark Romance Story fing bereits so extrem spannend an. Sie wusste genau, wie sie bereits auf den ersten Seiten, mit ihren ersten Zeilen, Spannung aufbaut, die bis zum Schluss nicht mehr nachlässt. Ihr Schreibstil war so voller Leidenschaft und Emotionen. Die Autorin zog mich direkt in den Bann ihrer Geschichte und ich konnte nicht anders, als ständig weiterzulesen. Denn all die Geschehnisse gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Jedenfalls ließen sich ihre Zeilen unglaublich leicht lesen, auch wenn die Themen alles andere als leicht sind.

Direkt am Anfang muss ich aber erwähnen, dass es hier nicht lieblich und sanft zugeht. Es handelt sich hierbei wirklich um eine starke und extreme Dark Romance Story. Es lauern hier einige erschreckende Ereignisse auf den Leser und hinter jeder Ecke wartet ein Schockmoment. Gegenteilig gibt es dann aber auch noch sehr humorvolle Momente und schöne Situationen. Die Geschichte ist also streng und doch wirklich so lesenswert.

Es ging bereits auf den ersten Seiten ziemlich spannend und rasant bei Protagonistin Abby zu. Sie hasst ihr Leben und möchte eigentlich ein ganz anderes. Eben deshalb ist sie verzweifelt und gerät in einen schwierigen Moment, der ihr Leben grundlegend ändert. Ich konnte Abby direkt verstehen und fühlte mit ihr mit. Denn sie möchte aus dieser elitären Welt ausbrechen. Sie rebelliert gegen das System und möchte sich von diesem abwenden. Ihre Gedanken fand ich immer wieder sehr interessant und war wirklich die ganze Geschichte über total gespannt auf das Ende.

Tatsächlich hätte ich anfangs gar nicht mit einer so dunklen Geschichte gerechnet, auch wenn sie ins Dark Romance Genre gehört. Denn hier passiert wirklich viel und es gibt einige schockierende Ereignisse und Taten der Jungs. Definitiv habe ich nicht damit gerechnet, dass es so auf dieser Highscool zugeht, was schon ziemlich erschreckend gewesen ist, wenn auch sehr interessant.

Der erste Band endete mit einem gemeinen Cliffhanger und ich bin ziemlich froh, den zweiten Band bereits hier liegen zu haben, sodass ich direkt weiterlesen kann.

Fazit

Dieses Buch ist definitiv nichts für zartbeseitete Leser, die lieber schöne Liebesgeschichten lesen. Dies werdet ihr hier nicht finden, sondern einen wahren Ausbruch an Gefühlen und Emotionen. Einen Ausbruch von schockierenden Momenten und dunklen Ereignissen. Ihr solltet Dark Romance wirklich lieben, denn dann kann euch diese Geschichte in eine andere und neue Welt entführen. Also lasst euch auf dieses Abenteuer ein und werdet Teil der Elite!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Running Into Love

Als das Buch bei mir ankam, freute ich mich schon riesig darauf, da ich solche Liebesgeschichten wirklich mag und genau in der richtigen Stimmung dafür war. Der Klappentext hörte sich so fantastisch an und ich wollte sofort mit dem Lesen beginnen. Auch durch die kleinere Seitenzahl wusste ich, dass ich die Geschichte schnell verschlingen kann und auch keine Pause einlegen muss. Tatsächlich brauchte ich auch gar keine, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Story enden würde.

Das Cover ist perfekt zur Geschichte gestaltet worden und macht Lust aufs Lesen. Ich liebe die Farbgestaltung und schaue es mir immer wieder gerne an.

Der Schreibstil war wirklich wunderbar leicht und locker. Ich bin durch die Seiten geflogen und die Spannung hielt sich bis zum Schluss. Der Schreibstil war sehr emotional und gefühlvoll. Zudem gab es einige rasantere Momente und allgemein habe ich keine langatmigen Stellen finden können.

Die Liebesgeschichte ist anfangs keine einfache unf doch einfach nur traumhaft schön. Ich war wirklich aufgeregt und wollte immer wissen, wie es hier weitergeht. Ich habe mir natürlich direkt ein Happy End gewünscht!

Ich kann dieses wundervolle Buch für zwischendurch und zum Abschalten also nur empfehlen und freue mich auf weitere der Autorin!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Wow, ich liebs!

Lichttrinker

Meinung

Ich bin durch Zufall auf die Autorin und ihr Buch "Lichttrinker" aufmerksam geworden und wurde direkt von diesem dunklen und gleichzeitig so magischen Cover angezogen. Ich musste mir das Buch dadurch näher anschauen und der Klappentext konnte mich absolut begeistern. Ich fieberte auf die Erscheinung des Buchs hin und natürlich auf die Ankunft bei mir. Denn nachdem ich Cover gesehen und Klappentext gelesen habe, war ich schon so extrem neugierig. Ich hätte am liebsten direkt mit dem Lesen begonnen. Umso mehr freute ich mich, als das Buch dann bei mir ankam und ich als erstes die wunderschöne Gestaltung in echt begutachten konnte. Natürlich war das Cover so noch viel schöner und ich habe mich wirklich in dieses verliebt. Es ist unglaublich einzigartig und passt dazu auch noch absolut perfekt zur Geschichte. Gerade die dunklen und magischen Effekte zogen mich in den Bann.

Der Schreibstil von Autorin Veronika Weinseis war unheimlich bildgewaltig und detailreich. Ich konnte mir von der ersten Seite an alles ganz genau vorstellen. Sie schrieb sehr bestimmt, sehr einnehmend und definitiv absolut echt. Ihre Dialoge gefielen mir wahnsinnig gut und ich konnte der Geschichte trotz der Komplexität bis zum Schluss ohne Probleme folgen. Auch fand ich mich direkt zurecht und musste kaum über Ereignisse nachdenken. Denn schließlich beschreibt die Autorin alles so genau, dass ich mir auch alles so stark vorstellen konnte.

Ihr werdet im Laufe der Geschichte einige Charaktere kennenlernen und einige auch sehr sympathisch finden. So ging es mir jedenfalls. Da es doch ziemlich viele sind, kann ich sie euch nicht alle aufzählen. Dennoch kann ich euch sagen, dass ich Anders von Anfang an mochte und ich ihm bereits auf den ersten Seiten verfallen bin, als es um seine Familie ging.

Denn seine Tochter befindet sich in großer Gefahr. In dieser Situation ist mir direkt aufgefallen, dass er die Ereignisse nicht einfach abtut oder schönredet, so wie es in sehr vielen Filmen der Fall ist. Er ergriff stets die Gelegenheit und wollte von Anbeginn seine Tochter um jeden Preis schützen.

Am Anfang hätte ich gar nicht mit einer solch komplexen Geschichte gerechnet. Von Seite zu Seite entpuppte sie sich aber immer mehr in diese Richtung und fesselte mich immer mehr. Trotz der Seitenzahl kam ich wunderbar schnell voran und wollte auch gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Und das war noch nicht einmal alles, da sich die Autorin auch noch unglaublich spannende dunkle und düstere Wesen ausgedacht hat, die mir hin und wieder wirklich Gänsehaut bereiteten. Da musste ich glatt selbst einmal nachschauen, dass ich nicht vom dunklen Rauch verschlungen werde!

Das Ende hat mich dann einfach nur noch neugierig auf den nächsten Band gemacht, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt, da ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.

Fazit

Dieser erste Band der Dark-Fantasy Reihe von Autorin Veronika Weinseis war unglaublich spannend, so komplex und extrem stark. Ich liebte die dunklen und gleichzeitig so magischen Momente. Ich liebte die verschiedenen Charaktere und den absolut genialen Schreibstil der Autorin. Das Setting war so authentisch und durch den bildgewaltigen Schreibstil wurde alles zum Greifen nahe. Jedes Detail konnte ich mir absolut gut vorstellen. Ich bin begeistert und möchte mehr davon!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ein gelungenes Ende!

EMBER QUEEN

Meinung

Wow, ich habe gefühlt eine halbe Ewigkeit auf diese Fortsetzung und somit auf das spektakuläre Ende gewartet. Ich habe so lange auf dieses Buch hingefiebert und konnte es kaum erwarten, zu erfahren, was passieren würde und wie die Geschichte von Theo endet. Band 1 und 2 waren so stark und ich wusste, dass der finale Band nur grandios werden konnte. Meine Erwartungen aufgrund der vorherigen Bände waren sogar ziemlich hoch. Sie wurden weit übertroffen und auch "Ember Queen" konnte definitiv mithalten.

Als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg. Bereits die vorherigen beiden Bände wurden wunderschön gestaltet. Sie passen farblich durch das Dunkle sehr gut zusammen und das farbliche Highlight auf dem Cover von "Ember Queen" stellt wirklich einen Blickfang dar. Ich liebe es, die drei Bücher zusammen zu sehen und durch die Karte im Innern des Buchs wurde diesem noch etwas ganz Besonderes verliehen. Aber allgemein bin ich ein großer Fan von Karten in Büchern.

Der Schreibstil von Autorin Laura Sebastian bleib von Band 1 an gleich stark und genial. Sie schreibt sehr machtvoll, kräftig und aufregend. Sie besitzt zwar einen lockeren Schreibstil, dennoch steckt so viel mehr hinter diesem. Und obwohl das Buch wieder so viele Seiten hat, wurde die Geschichte von Theo nie langweilig. Ich hing an keiner Stelle fest und hatte auch nie das Gefühl, eine Pause einlegen zu müssen.

Tatsächlich hatte ich ein wenig Angst, dass ich nach der Wartezeit den Einstieg in die Geschichte nicht finden würde. Zwar wusste ich, was in den vorherigen Bänden passiert ist, dennoch fehlten natürlich ein paar Ereignisse. Als ich dann aber mit dem Lesen anfing, fand ich mich ziemlich schnell in Astrea und der Welt von Theo wieder. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und konnte mich an so viele spannende Ereignisse erinnern. Ich wollte unbedingt wissen, wie es hier weitergeht.

Theo war mir von Anfang an sympathisch und diese Sympathie nahm auch bis zum Schluss nicht ab. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die man sogar fast als eine Heldin bezeichnen kann. Theo hat viel erlebt und ist an all diesen Dingen nur gewachsen. Sie wuchs über sich selbst hinaus, entwickelte sich von Seite zu Seite weiter und wurde zu der Frau, die sie jetzt, am Ende dieses wunderbaren dritten Bands, ist.

Der finale Band steckt voller Magie. Denn hier spielt die Feuermagie noch einmal eine größere Rolle. Theo muss sie beherrschen lernen und sie wird vor ungeahnte Probleme gestellt. Denn wenn sie ihr Volk befreien will, muss sie alles auf eine Karte setzen. Mit nur wenigen Verbündeten muss sie sich der neuen Kaiserin, ihrer ehemaligen Freundin Cress, stellen. Doch auf diesem Weg passiert natürlich unglaublich viel. Die Ereignisse überschlugen sich und die Wendungen überraschten mich durch und durch. Die unglaublichen magischen Momente zauberten mir eine Gänsehaut auf die Arme und ich konnte nicht genug von der Feuermagie bekommen.

Das Ende hatte es definitiv in sich und es stellte noch einmal einen grandiosen Höhepunkt der Geschichte von Theo dar. Ein bisschen habe ich damit gerechnet aber schlussendlich wurde ich noch einmal überrascht von den Geschehnissen.

Fazit

Die Autorin Laura Sebastian schrieb hier einen wunderbaren finalen Band über die Geschichte von Theo. Die Magie bekam hier eine große Rolle und die furiosen sowie spannenden Ereignisse ließen keine Atempause zu. Trotz der hohen Seitenzahl liebte ich jede einzelne Seite, jeden Satz. Denn die Spannung verging nie und das Ende gab mir den Rest. Dieses hatte es noch einmal in sich und ich schloss die grandiose Geschichte von Theo zufrieden ab.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

Mrs. Dalloway

Meinung

Nachdem ich den ersten Klassiker in diesem neuen und schönen kleineren Format als Schmuckausgabe gelesen habe, freute ich mich riesig, dass ich gleich "Mrs. Dalloway" hier hatte und direkt mit dem Lesen anfangen konnte. Auch hier begeisterte mich wieder das Format und die wunderschöne Ausgestaltung. Denn auf einigen Seiten fand ich wieder wahnsinnig schöne Extras, die die Geschichte auflockerten und mich sehr neugierig machten. Auch die Illustrationen sind wahre Hingucker und ich könnte das Buch den ganzen Tag bestaunen und anstarren. Und direkt fiel mir das Cover auf, als ich das Buch in den Händen hielt. Wenn man darüber fährt, merkt man, dass sich die Elemente davon abheben und es noch edler wirken lassen.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, da dieser wie es sich für Klassiker gehört, älter ist und nicht den meisten heutigen Stilen entspricht. Dennoch gefiel er mir sehr gut, da er so extrem bildhaft und detailreich war. So konnte ich mir alles genau vorstellen und die vielen Beschreibungen waren grandios.

In der Geschichte geht es um Clarissa Dalloway, die eine große Gesellschaft vorbereitet und plötzlich auf ihre Jugendliebe trifft. Durch diesen unerwarteten und überraschenden Besuch steht sie vor den Erinnerungen ihrer Vergangenheit und verliert sich in dieser. Sie fängt an zu zweifeln und lässt ihr Leben Revue passieren. So entsteht eine unglaublich tiefgründige Geschichte, über die man zwangsläufig nachdenkt. Zudem sind die Gedanken von Clarissa und die Ereignisse ziemlich gefühlvoll und emotional. Ich fühlte mit der Protagonistin mit und habe irgendwie gehofft, dass sie am Ende der Geschichte glücklich wird.

Durch die vielen Gedanken von Clarissa bekam ich als Leser unglaublich viele Einblicke in ihre Vergangenheit, in ihr Leben und die vielen Fragen, die sie sich stellte. So wurde ihr ganzes Leben hinterfragt und ich war extrem gespannt, wie es weitergehen würde.

Erwähnen muss ich aber, dass man sich definitiv viel Zeit für dieses Buch und die tiefgründige Geschichte nehmen sollte, da die Sätze nicht sonderlich einfach sind und es einige Sprünge gibt. Dennoch lohnt es sich wirklich, dieses wunderbare Buch in dieser wunderschönen Ausgabe zu lesen und sich auf dieses tolle Abenteuer einzulassen.

Fazit

Nachdem ich nach ein paar wenigen Seiten gut in die Geschichte gefunden habe, fesselte sie mich sehr. Ich mochte die Zeitsprünge, auch wenn sie nicht immer einfach zu verstehen waren. Deshalb muss sich beim Lesen einfach genug Zeit genommen werden. Denn diese Geschichte ist nichts für zwischendurch, unglaublich tiefgründig und emotional. Ich kann dieses Lesevergnügen nur empfehlen und liebte die Abwechslung durch die wunderbaren Extras, die zwischen den Seiten versteckt waren.