Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Abschluss!

Broken Darkness: So verlockend

Meinung

Was für ein Buch, was für eine Geschichte und was für ein grandioser Abschluss einer wunderbaren und tollen Reihe. Ich war wirklich traurig, dass diese jetzt schon ihr Ende gefunden hat. Ich habe die Bücher geliebt und die einzelnen Geschehnisse trafen mich direkt ins Herz.

Auch von Band 4 ist das Cover wieder ein wahrer Hingucker und ein Highlight dazu. Ich liebe die Cover einfach und zusammen sehen sie einfach nur wunderschön aus. Hier wurde wirklich viel Mühe reingesteckt, was man auf Anhieb erkennt.

Ich fand jedes Buch der Reihe einzigartig und spannend. Jedes war auf eigene Art und Weise wunderbar und einzigartig. Dennoch fand ich, dass jedes Buch noch besser war. Jede individuelle Geschichte gefiel mir super gut, dennoch legte die Autorin M. O´Keefe stets eine weitere Schippe drauf.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen und nutzte jede freie Minute, jede freie Sekunde. Immer dann, wenn ich die Geschichte zwangsläufig ruhen lassen und eine Pause einlegen musste, konnte ich an nichts anderes denken. Ich musste einfach wissen, wie das Buch endet und wurde nicht enttäuscht.

Ich musste eine Achterbahn der Gefühle durchmachen, es gab einige Hochs und Tiefs. Es gab so viele Momente, an denen mein Herz drohte, stehen zu bleiben. Ich hielt die Luft an und hoffte auf ein gutes Ende. Ich hoffte, dass Blake und Tiffany ihr Glück finden würden und einander haben.

Blake war mir tatsächlich nicht auf Anhieb sympathisch. Ich hätte ihn am liebsten einfach geschüttelt um ihm das zu zeigen, was genau vor ihm steht. Er sah sein Glück nicht und wollte es wohl auch gar nicht sehen. Immer wieder wünschte ich mir für ihn, dass er glücklich wird und neue Hoffnung findet. Im Laufe der Geschichte konnte ich seine Handlungen und Gedanken immer besser nachvollziehen und verstehen. Er wuchs mir immer mehr ans Herz, sodass ich ihn am Ende wirklich gern hatte und gar nicht wollte, dass das Buch endet.

Tiffany war von Beginn an mein Liebling. Sie besaß einen wundervollen Charakter und sie musste viel Leid durchstehen und erleben. Dennoch begeisterte sie mich und irgendwie faszinierte sie mich auch. So eine starke und wundervolle Frau, die jedes Glück verdient hat.

Gemeinsam gaben Tiffany und Blake ein perfektes Duo ab, welches mir wirklich gefiel. Ich bin ein großer Fan von ihnen und bin total verliebt in ihre Geschichte.

Das Ende ließ mein Herz wirklich höher schlagen. Nicht nur ein bisschen, sondern wie wild. Eine wunderbare Reihe fand hier ihren Abschluss und die Geschichte von Tiffany und Blake wird noch eine Zeit lang nachklingen.

Fazit

Ich bin verliebt in eine einzigartige und wunderbare Reihe. In den vierten Band und in Blake und Tiffany. Ich liebe jedes Detail und jede Handlung. Mein Herz setzte aus und schlug höher. Ich kann diese Reihe nur empfehlen, da ich mich wirklich in diese verliebt habe.

Ein gelungenes Buch!

Prince of Passion – Nicholas

Meinung

Ich habe nun schon einige Bücher aus dem Kyss Verlag gelesen und allesamt haben sie mich wirklich begeistern können. So musste ich einfach den Auftakt "Prince of Passion - Nicholas" der neuen Reihe lesen und habe mich auf Anhieb in der Geschichte verloren. Ich fing also an zu lesen und konnte sowie wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Schon das Cover hat mich wirklich begeistern können. Es ist in echt sogar noch viel schöner, als ich gedacht hätte und als es im Internet ausgesehen hatte. Es ist wahnsinnig detailreich gestaltet worden und die Klappen des Buchs sind wunderschön im Innern.

Was für ein toller Schreibstil! Er konnte mich direkt fesseln und packen. Er war so wahnsinnig humorvoll, sodass ich einiges zu lachen hatte. Dieser war nicht nur super spannend, sondern auch total herzlich und leicht. So vergingen die Lesestunden wie im Flug und ich bekam die Zeit gar nicht mehr mit. So gefangen war ich in der Geschichte, so stark konnte sie mich packen und so witzig war sie.

Die Geschichte über einen Prinzen, der sich in eine einfache Kellnerin verliebt, fand ich unglaublich romantisch und schön.

Nicholas verhielt sich anfangs nicht gerade eines Prinzen würdig. Er kam mir ziemlich eingebildet rüber und so, als ob er denkt, dass er die gesamte Macht über jegliche Dinge besäße. Dennoch fand ich ihn wahnsinnig witzig und humorvoll. Über seine Wortwahl und seine Ausdrucksweise konnte ich herzlich lachen und hatte so wirklich meine Freude mit ihm. Im Laufe der Geschichte wurde er mir dann doch immer sympathischer und ich hoffte auf ein tolles Ende.

Olivia war mir da schon von Anfang an sympathischer als Nicholas. Ich habe sie sehr gern gehabt und wollte immer mehr über sie erfahren. Ihre Art und ihr Charakter haben mich fasziniert. Sie besaß eine freche und nette Art, die mir gut gefallen hat. Anders hätte ich sie mir gar nicht gewünscht.

Ganz besonders gefiel mir, dass die Figuren ihre ganz eigenen Persönlichkeiten aufwiesen. Auch über andere Charaktere wollte ich immer mehr erfahren, weshalb ich mich riesig auf die nächste Teile der Reihe freue.

Das Ende hat mir wirklich große Lust auf die nächsten Teile bereitet, die ich am liebsten sofort lesen wollen würde.

Fazit

Der Auftakt der neuen Reihe hat mich wirklich fesseln und begeistern können. Ich liebe die Geschichte und die Charaktere sind super humorvoll und witzig gewesen. Gerade diese humorvolle Seite der Geschichte fand ich wahnsinnig ansprechend. Zudem besaßen die Figuren ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die ich gern alle kennengelernt habe. Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile.

Ein wunderschönes Buch!

Der geheime Garten

Meinung

Als ich von dem Buch gehört habe, musste ich es unbedingt lesen, da mich der Klappentext auf Anhieb angesprochen hatte und ich mit einer wundervollen Geschichte gerechnet habe. Dass das Buch dann noch schöner war, als es auf Bildern aussah, hätte ich nicht gedacht. Ich hielt es also in den Händen und wollte es nicht mehr bei Seite legen.

Denn diese Ausgabe ist eine ganz besondere und selbst wenn ich die Geschichte schon gekannt hätte, hätte ich mir dieses Buch in dieser Ausgabe ganz sicher gekauft. In der Ausgestaltung steckt so viel Liebe zum Detail. Als ich dann in dem Buch geblättert habe, vielen mir so viele einzigartige und wunderschöne Details auf. Dazu kamen die kleinen besonderen Dinge. So fand ich in dem Buch Briefe und auch interaktive Extras, die mich wirklich zum Staunen brachten. Ich hatte also definitiv nicht nur mit der Geschichte meinen Spaß, die Besonderheiten hatten mich auch sehr beeindruckt.

Da ich die Geschichte des geheimen Gartens noch nicht kannte, war sie gleich noch spannender für mich. Der Schreibstil war wunderbar passend und genau richtig. Er war durchaus altmodisch, aber dennoch einfach traumhaft schön. Von der ersten Seite an spielte sich die Geschichte in meinem Kopf ab und ich stellte mir jedes Detail genau vor. Natürlich lag das auch an dem schönen Schreibstil, ohne den ich diese Reise so wohl nicht erlebt hätte.

Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass dieses Buch, diese wundervolle Geschichte, für jede Altersgruppe geeignet ist und wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Ich wurde sehr berührt und auf eine einzigartige Reise entführt, die ich nicht mehr missen möchte.

Ganz besonders war mir die Entwicklung mancher Charaktere aufgefallen, die ich sehr schätze. Denn diese Entwicklungen waren zum Greifen nahe und stets präsent. So wurde aus der trotzigen und zornigen Mary ein wunderbar glückliches und fröhliches Mädchen, welches unbedingt hinter die Geheimnisse des Gartens kommen wollte und ihre Liebe zu Tieren entdeckte. Sie veränderte sich nicht schlagartig, was der Geschichte noch mehr Echtheit verlieh. Eher brauchte sie ihre Zeit, um sich schlussendlich von ihren bockigen Eigenschaften zu verabschieden. Doch nach der Vergangenheit, die Mary durchleben musste, war ihr Verhalten kein großes Wunder für mich. Doch was sie durchmachen musste, solltet ihr selbst lesen, damit die Geschichte ihre Wirkung entfalten und auch euch mitten ins Herz treffen kann.

Doch auch die Charaktere neben Mary besaßen ihre ganz eigenen Persönlichkeiten, Eigenschaften, Stärken und Schwächen. Alle beeindruckten sie mich auf ihre ganz eigene Art und Weise, da sie alle so faszinierend und detailreich ausgestaltet wurden. Jede einzelne Figur hatte ihr ganz eigenes Bild in meinem Kopf, was von einer grandiosen Ausgestaltung und einem anerkennenden Schreibstil bezeugte.

Ich habe mich wirklich in diese wunderbare, zauberhafte und magische Geschichte verliebt, sodass dieses Buch nicht nur wegen seines Äußeren einen Ehrenplatz bekommen wird. Ich bin wirklich gespannt auf die Verfilmung.

Fazit

Dieses Buch konnte mich nicht nur mit seinem wunderschönen Äußeren beeindrucken und faszinieren. Nein, auch die Geschichte war absolut magisch und wundervoll. Sie konnte mich auf Anhieb packen und ich habe mich direkt in das Buch und die zauberhafte Geschichte verliebt. Ein ganz besonderes Buch, eine ganz besondere Geschichte und eine wunderbare und grandiose Gestaltung.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Was für eine Fortsetzung!

Blood & Roses - Buch 3

Meinung

Nachdem ich Band 2 der "Blood & Roses" Reihe gelesen habe, konnte ich den dritten kaum noch erwarten. Und auch dieser hat mich nicht enttäuscht, was ich mir von vorneherein schon dachte, da ich Band 1 & 2 einfach liebe und die Geschichte stets wahnsinnig spannend war. So war also vorprogrammiert, dass ich mich auch in Band 3 verliere und mich nicht mehr von dem Buch abwenden kann.

Das Cover passt perfekt zu den übrigen und sieht wieder einmal wahnsinnig umwerfend aus. Ich liebe es, alle drei Bände zusammen anzuschauen, da sie so gut zueinander passen.

Jetzt, wo ich diesen Teil gelesen habe, kann ich die nächsten nicht mehr abwarten. Ich hätte sie am liebsten sofort hier, um direkt mit dem Lesen zu beginnen. Die Wartezeit ist immer fast unerträglich, da ich die Geschichte von Zeth und Sloane wirklich liebe.

Zwar ist auch dieser Band recht dünn gehalten worden, sodass er gerade einmal 176 Seiten umfasst, doch kann ich euch sagen, dass es diese 176 Seiten verdammt in sich haben. So viele Ereignisse, so viele Überraschungen und so viele Wendungen warten hier wieder einmal auf den Leser.

Auch der Einstieg viel mir besonders leicht. Die Geschichte schloss direkt an Band 2 an und ließ kaum Spielraum. Ich wurde schlagartig in den Strudel der Geschehnisse gezogen und nicht mehr losgelassen. So habe ich Teil 3 auch wieder an nur einem Tag gelesen und konnte mich nicht mehr von dieser losreißen.

Ich wurde wieder wirklich überrascht. Denn Zeth ist so anders und so neu, als noch am Anfang von Band 1. Immer mehr merkt er, wie stark er sich doch zu Sloane hingezogen fühlt. Wie sehr sie ihn beeindruckt und wie sehr er sie doch braucht, was er gar nicht so wahrhaben wollte. Schließlich ist er der starke, unnahbare und selbstbewusste Mann, der ein Herz aus Stahl besitzt und sich dann natürlich auch nicht einfach verliebt, wie Teenies. Umso schöner fand ich die Entwicklung, die er von Band 1 bis Band 3 zurückgelegt hatte. Ich bin schon richtig gespannt darauf, wie es mit ihm in Band 4 weitergehen wird. Sicher bin ich mir aber, dass auch dieser wieder grandios sein wird, weil es anders gar nicht sein kann.

Sloane hätte ich fast nicht wiedererkannt. Was ist mit ihr passiert? Sie war so stark wie nie, so taff und so selbstsicher. Am Anfang von Band 1 war sie noch ganz anders. In Band 2 blühte sie mehr und mehr auf und jetzt ist sie eine Powerfrau, die ich nicht reizen wollen würde.

Die Entwicklung der Charaktere hat mich wirklicht total umgehauen. Die Autorin Callie Hart hat mich sehr beeindruckt damit. Sie bewies wieder einmal ein Händchen für Spannung, emotionsgeladene Ereignisse und besitzt ein hohes Maß an Niveau. Denn nichts geht zu weit in ihrer Geschichte und nichts ist so schockierend, dass man nicht weiterlesen kann. Sie findet genau die richtige Mischung aus allem, begeistert und fesselt damit.

Fazit

Auch Band 3 konnte mich total umhauen, fesseln und überzeugen. Ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen, da ein Ereignis auf das nächste folgte und ich oft wirklich überrascht wurde. Ich freue mich riesig auf Band 4 und kann diese Reihe bisher wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Es geht wahnsinnig spannend weiter!

Dollar - Buch 2: Dollars

Meinung

Wow, was für ein zweiter Band. Ich bin absolut begeistert und es ist nie so leicht, diese Begeisterung in Worte zu fassen. Band 1 hatte mich wirklich kalt erwischt. Band 2 war da das komplette Gegenteil. Zwar schockierte mich Pimlicos Vergangenheit, Lichtblicke für ihre Zukunft existierten aber trotz der schrecklichen Ereignisse aus Band 1. Von Anfang an spürte ich den Hoffnungsschimmer, der bis zum Schluss stets vorhanden war.

Auch hier fand ich den Schreibstil von Autorin Pepper Winters wieder einzigartig eindringlich, düster und wahnsinnig emotional. Die Emotionen waren zum Greifen nahe und wahnsinnig stark zu spüren. In jeder Zeile, jedem Satz und jedem Wort waren unzählige Gefühle vorhanden. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Die Autorin konnte mich wirklich für sich gewinnen und hat mich einmal mehr sprachlos zurückgelassen.

Das Cover von Band 2 passt perfekt zum Cover vom ersten Band. Auch farblich hat es mir total zugesagt und stellt einen weiteren wahren Blickfang dar, wie so gut wie alle Bücher des wunderbaren Festa Verlags.

Als ich Band 1 beendet hatte, konnte ich nicht mehr klar denken. Pimlicos Geschichte war so grausam, so schrecklich und dunkel. Ich wusste nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Ganz anders ging es mir, als ich Band 2 anfing. Ich wurde total überrascht und hätte nicht mit solchen Wendungen gerechnet. Gerade, da das Ende von Band 1 viele Fragen offen gelassen hatte.

Elder, der Pimlico von Meister A befreite oder eben gestohlen hatte, war wahnsinnig interessant für mich. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren. So ging es mir schon während ich Band 1 gelesen hatte. Denn viel erfuhr ich in diesem nicht über ihn. Ganz anders war es hier.

Besonders gefiel mir sein innerer Kampf und seine zahlreichen Gedanken. Ich konnte ihn dadurch viel besser einschätzen und irgendwie auch verstehen. Er mag zwar ein Mensch mit einem dunklen Charakter sein, doch Pimlico machte vom ersten Augenblick an einen besseren Mann aus ihm. Und das ohne eigene Absicht. Denn Pim hat mit ihrer grausamen Vergangenheit und ihren äußerlichen sowie innerlichen Schäden zu kämpfen. Sie kann richtig von falsch nicht mehr unterschieden und ist vollkommen verwirrt. Wem kann sie trauen und wann wird sie endlich wieder frei sein? Pim war für mich eine unglaublich starke und kluge Protagonistin. Sie begeisterte mich immer wieder, ihre Vergangenheit hingegen schockierte mich zutiefst. Und auch die Narben, die ihr zugefügt wurden, zogen mich in ein tiefes Loch. Umso mehr habe ich mich über Band 2 gefreut und umso mehr konnte ich mit ihr hoffen. Doch was mich auch wirklich neugierig gemacht hatte, waren die Dämonen, die Elder in sich trug. Denn er bestritt einige innerliche Kämpfe mich sich selbst. Seit Pimlico jedoch da ist, hatte er sich stets verändert. Denn sie war seine Beeinflussung.

Ich bin so verdammt neugierig auf den nächsten Band und freue mich riesig darauf. Ich hoffe, nicht lange auf ihn waren zu müssen.

Fazit

Wow, was für ein grandioser zweiter Band. Der erste hatte mich total schockiert und zerstört. Der zweite hingegen setzte mich Teil für Teil wieder zusammen. Es gab endlich wieder Hoffnung und einige Lichtblicke zwischen den dunklen Ereignissen, die Pimlico plagten. Ich freue mich riesig auf Band 3.