Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Wow, was für ein grandioses Buch!

CAPTUM

Es ist wirklich selten, dass mir die Worte fehlen. Dass ich nicht mehr klar denken kann und nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Meine Gedanken schwirrten in einem großen Chaos aus verschiedensten Emotionen und Gefühlen herum. Leid, Hass, Trauer und Wut prägten die Zeit, in der ich das Buch "CAPTUM - Born. Twice." von Autorin Isabel Kritzer gelesen habe. Doch auch Lichtblicke und schöne Momente waren greifbar und brachten die gewohnte Wärme wieder in mein Herz.

Doch möchte ich mit dem wunderschönen und wirklich einzigartigen Cover anfangen, in welches ich mich auf den ersten Blick verliebt habe und ständig anstarren könnte. Der Blick ins Buch hatte mich dann vollkommen überwältigt. Was für eine wundervolle und detailreiche Ausgestaltung sowohl von Innen als auch von Außen. Immer wieder lassen sich emotionale Zeichnungen finden, die perfekt auf die Geschichte abgestimmt wurden und mich regelrecht staunen ließen. Zwar gibt es einige Bücher, die mir wirklich gut gefallen, doch dieses hier ist in meinen Augen etwas ganz Besonderes. Das Buch spiegelt durch sein Äußeres bereits die Geschichte wider und ließ mich noch emotionaler werden.

Denn ihr könnt mir glauben, diese Geschichte hat mich berührt, wie keine andere. Diese Geschichte ist so real, so echt und so gewaltig. Mein Herz raste und meine Gedanken waren ein einziges Chaos. Ich wollte weinen, schreien und meiner Wut und der damit verbundenen Traurigkeit Luft machen. Ich wollte die Menschen in Davids Umgebung einfach schütteln und ihnen die Situationen begreiflich machen. Ein Buch, welches mir tief unter die Haut ging, mir immer wieder Gänsehaut bereitet hatte und noch lange nachklingen wird.

Immer wieder wurde ich innerlich zerrissen, nur, um schließlich immer wieder zusammengesetzt zu werden. Und doch gab es Momente und Augenblicke, die einfach nur wunderschön waren und Liebe, Hoffnung sowie Zuversicht in mir keimen ließen. So viele Lichtblicke inmitten von Trümmern und schockierenden Ereignissen.

Wie soll es anders sein, auch der Schreibstil hatte mich vollkommen umgehauen und fasziniert. Die Autorin Isabel Kritzer schaffte es, dass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wiederfand und mich gefühlt habe, als wäre ich selbst inmitten eines Kriegs, würde mich auf einer Müllhalde mit knurrendem Magen wiederfinden oder hätte selbst einen Hoffnungsschimmer, der mich am Leben hält, so wie David.

Kein Buch, keine Geschichte und keine Handlung konnte mich bisher so fesseln, wie hier. Ich habe noch nie so viele Gefühle auf einen Schlag durchlebt und niemals wurde ich stärker beeindruckt, als von Autorin Isabel Kritzer und ihrem neuen Buch.

Der Protagonist David hat den größten Respekt verdient und ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. In jeder Situation habe ich mit ihm gefühlt, getrauert, gelacht, geweint und stets gehofft. Bisher konnte ich noch keinen stärkeren und tapferen Protagonisten ausfindig machen. David ist ein wahrer Held für mich. Zu jeder Zeit ging so viel Liebe von ihm aus. In den aussichtslosesten und schlimmsten Situationen betrachtete er seine Umgebung und fand einen Hoffnungsschimmer oder etwas, dass ihn am Leben hält. Wie hätte ich da meine Tränen halten können? Doch nicht nur Tränen der Trauer. Nein, auch Tränen der Hoffnung, der Liebe und der Zuversicht.

Der größte Grund für ihn um am Leben zu bleiben, war Mia. Die kleine Mia, mit der er aufgewachsen ist und einiges erlebt hat. Sie war sein Glück, sein Licht und sein ganzes Leben. Die beiden haben mich wirklich erreicht und in einen außergewöhnlichen Strudel gezogen, dem ich bis jetzt noch nicht ganz wieder entfliehen konnte. Sie werden mir noch lange im Kopf bleiben und einen Platz in meinem Herzen besitzen.

Fazit:

Kein Buch, keine Geschichte und keine Autorin hatte mich bisher so ergreifen könnten, wie hier. Ich wurde auf eine emotionale Reise mitgenommen, auf der Wut, Trauer, Liebe und auch Hass an der Tagesordnung stand. Doch stets gab es einen Lichtblick und Hoffnung begleitete mich durch die Geschichte. Ich bin absolut begeistert, fasziniert und verliebt in dieses Buch, welches für mich eine wahre Herzensangelegenheit darstellt. So kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass es schon jetzt eines meiner absoluten Jahreshighlights darstellt.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Wow, was für ein Abschluss!

CATCHING BEAUTY 3

Meinung

Wow, was für ein dritter Band, was für ein genialer Abschluss und was für eine spannende und unglaubliche Geschichte. Irgendwie war ja bereits abzusehen, dass mich auch Band 3 der "Catching Beauty" Reihe sofort in seinen Bann ziehen wird und erst wieder loslässt, wenn ich ihn beendet habe. Ich bin einfach nur begeistert von den Büchern der Autorin Jane S. Wonda und man könnte fast meinen, ich sei verliebt in diese, was sogar gar nicht so falsch wäre. Jeder Band war einzigartig auf seine ganz spezielle Art und Weise. Jeder einzelne Teil konnte mich anders packen, als der nächste. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die Spannung blieb stets auf höchstem Niveau und von den Zeilen konnte ich mich nicht mehr losreißen.

Der Schreibstil von Autorin Jane S. Wonda blieb weiterhin einzigartig und unglaublich spannend. So viele überraschende Ereignisse und Wendungen trafen hier aufeinander.

Zudem habe ich auch hier wieder eine Achterbahn der Gefühle durchmachen müssen. Die Autorin löst so viele Emotionen in mir aus. Jedes Wort, jeder Satz und jede Seite traf mich immer wieder aufs Neue mitten ins Herz. Was für unglaubliche Momente und Erlebnisse. Ich konnte es kaum fassen, welche unendlichen Wege eingeschlagen wurden und wie viel hier schlussendlich doch passierte. Zwar hat das Buch nicht ganz so viele Seiten, dennoch wurde die Geschichte wieder so detailreich und bildgewaltig ausgestaltet, sodass sich wirklich ein Film in meinem Kopf abspielte.

Auch die Charaktere haben sich von Band zu Band weiterentwickelt. Mir wurden einige immer sympathischer und irgendwie habe ich sie nun wirklich ins Herz geschlossen. Das Ende kam so abrupt und ich hätte so gern noch weitere Teile gelesen.

Gerade Wres, Ly, Crack und natürlich Amber gingen mir ziemlich nahe. So viele Fragen wurden beantwortet und ich habe noch mehr über sie alle erfahren. Auch die Vergangenheit wurde noch einmal aufgerollt, sodass ich die Figuren noch besser verstehen, mitfühlen und mitfiebern konnte.

Das Ende kam viel zu schnell und ich hätte wahnsinnig gern noch viele weitere Teile von "Catching Beauty" gelesen. Jane S. Wonda ist eine wahnsinnig talentierte und unglaublich tolle Autorin, deren Bücher ich wirklich liebe und allesamt förmlich verschlingen könnte.

Fazit

Eine wahnsinnig spannende und unglaublich gute Geschichte fand mit diesem Band ihr Ende. Am liebsten hätte ich noch viele weitere Bände von "Catching Beauty" gelesen. Die Charaktere sind mir wirklich stark ans Herz gewachsen und ich musste sie viel zu schnell wieder gehen lassen, da ich auch den dritten Band ziemlich schnell gelesen hatte. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf alle weiteren Bücher von Autorin Jane S. Wonda.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Es konnte mich wirklich unterhalten!

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Meinung

Ich bin ganz zufällig über das Buch gestolpert und habe mich dann rasch für die Leserunde beworben, da es mich einfach direkt angesprochen hatte. Der Klappentext versprach eine spannende und rasante Geschichte und eine, die vollkommen neue Aspekte besaß, weshalb mich das Buch sehr neugierig gemacht hatte. Bisher habe ich auch tatsächlich noch keine ähnliche Geschichte gelesen. Ein paar Aspekte lassen sich sicher finden, die Geschichte selbst war für mich jedoch wirklich neu und anders. Ich bin total froh, bei der Leserunde dabei gewesen zu sein, da mich das Buch definitiv in seinen Bann ziehen konnte und fasziniert hat.

Was für ein toller Schreibstil! Super flüssig, sodass die Geschichte wahnsinnig leicht zu lesen war. Immer wieder wurde ich überrascht und eine Wendung folgte auf die nächste. Auch die Ausgestaltung ist so detailreich gewesen, dass ich mir die Umgebung gut vorstellen konnte und meine eigenen Gedanken ihren Lauf nahmen. Nichts wurde zu stark oder zu schwach beschrieben, denn die Autorin Gloria Trutnau traf genau das Mittelmaß, sodass auch eigene Gedanken ihren Platz fanden.

Die Idee und die Thematik war wirklich spannend und interessant. Ich war auf Anhieb wie verzaubert von der Geschichte. Für mich war diese so neu und so gelungen. Ich wollte auch mit dem Lesen nicht aufhören, da es an jeder Ecke und in jeder Zeile etwas zu entdecken ab. Es gab zwar einige Punkte und Themen, die auch in anderen Büchern ihren Platz gefunden haben, hier ergaben diese aber eine ganz einzigartige Geschichte, die mich wahnsinnig gut unterhalten konnte und vor Spannung nur so sprühten.

Die Figuren konnten mich ebenfalls wirklich überzeugen, da sie einfach alle so echt und real gewirkt haben. Natürlich besaßen einige Ecken und Kanten und auch nervige Eigenschaften, doch genau diese Argumente sprechen doch für reale Menschen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften, oder? Ich möchte einfach auch einmal eine Protagonistin haben, die nicht von A bis Z perfekt ist und keine Macken hat.

Die Charaktere sollen nicht perfekt und nur besonders sein, denn Besonderheit sollten sie durch Einzigartigkeit und Echtheit verdienen. Und genau dazu gehören nun einmal Eigenschaften und Züge, die einem Leser dann vielleicht auch einmal auf die Nerven gehen. Ich fand die Figuren des Buchs also definitiv gelungen und konnte ihre Denkensweisen und Handlungen verstehen und ganz gut nachvollziehen.

Als ich begonnen habe, das Buch zu lesen, wurde ich auf Anhieb ein Teil von diesem. Denn die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau und ebbte auch mit dem Voranschreiten der Geschichte nicht ab. Den roten Faden konnte ich schon allein wegen der guten Strukturierung nicht verlieren, sodass ich zu keinem Zeitpunkt groß darüber nachdenken musste, was auf den vorangegangenen Seiten passiert war oder welchen Menschen wer begegnet war.

Zum Ende hin nahmen die Ereignisse noch einmal rasant zu, bis ich dann die letzte Seite laß und das Buch zufrieden abschließen konnte.

Fazit

Ein tolles Buch, welches gerade durch die Charaktere stark bei mir punkten konnte, da sie so echt und real dargestellt und ausgestaltet wurden. Doch auch die Umgebung wurde detailreich Beschrieben und doch nicht zu übermäßig, sodass eigene Gedankengänge während dem Lesen ihren Platz fanden. Ich wurde wirklich zufriedengestellt und habe das Buch sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Ich liebe den dritten Band!

Broken Darkness: So gefährlich

Meinung

Erst einmal muss ich sagen, dass mich auch bei Band 3 das Cover wieder umgehauen hat. Ich liebe die Cover und die Ausgestaltung von allen Bänden bisher und finde sie einfach wunderschön. Band 1 und 2 waren ja schon wahnsinnig spannend. Diese Spannung hielt sich aber auch bei Teil 3 stets auf höchstem Niveau. Ich habe mich schon die ganze Zeit auf die Geschichte von Joan gefreut und endlich konnte ich sie dann lesen.

Wie soll es auch anders sein, natürlich konnte mich der Schreibstil von Autorin M. O´Keefe wieder total überzeugen. Er ist eben einfach super leicht und das Buch konnte ich dadurch schnell und sicher lesen. Da die Geschichte zudem einfach super spannend ist und so viele Ereignisse auf den Leser warten, konnte ich mich von dieser gar nicht mehr losreißen. So viele überraschende Wendungen haben der Geschichte noch mehr Spannung verliehen und mich in ihren einzigartigen Bann gezogen. Auch die Handlung ermöglichte es mir, das Buch einfach rasant zu lesen, da ich dabei nicht viel nachdenken musste und die Geschichte einfach wirken konnte.

Auf die Protagonistin Joan habe ich mich schon die ganze Zeit sehr gefreut. Denn im zweiten Band ist sie mir schon so richtig ans Herz gewachsen und ich wollte einfach noch mehr über sie erfahren. Sie ist eine fantastische und starke Frau, die mir als Protagonistin sehr gut gefallen hat. Sie besitzt ihren ganz eigenen Kopf und hat es einfach von Anfang an verdient, glücklich zu werden.

Irgendwie konnte ich mir ja schon ein wenig denken, in wen sie sich schlussendlich verlieben würde und wie ihre Liebe aussehen wird. Mit meinen Vermutungen behielt ich Recht und trotz dieser wurde ich immer wieder überrascht.

Die ganze Geschichte war unglaublich emotionsgeladen und actionreich. Ein Ereignis folgte auf das nächste und oft musste ich einfach mitfiebern und natürlich mitfühlen.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem wahnsinnig angenehmen Tempo. Nicht zu schnell und auch ganz und gar nicht zu langsam. Das Mittelmaß wurde perfekt getroffen und hat mich wirklich begeistert. Denn bei Dylan und Annie ging alles ziemlich schnell. Bei Joan dagegen konnte ich mich, da die Gefühle nicht gleich förmlich explodiert sind, wunderbar in die Liebesgeschichte hineinversetzen und ihr zu jeder Zeit folgen.

Besonders spannend und richtig gelungen fand ich, dass die Geschehnisse im Club detailreich beschrieben wurden und man dort den Einstieg in die Geschichte fand. So wurden all meine Frage beantwortet, die nach Band 2 offen geblieben sind. Es ging also nicht direkt mit der Flucht von Joan und Max weiter, die Story setzte im Club ein, als Joan dort auftauchte. Auch ihre Pläne wurden gut eingebracht, sodass ihre Handlungen Sinn für mich ergeben haben.

Das Ende hat mich dahinschmelzen lassen. Es ist überhaupt nicht überzogen und einfach nur wunderschön, sodass ich mich nun nur noch auf Band 4 freue.

Fazit

Ich bin auch von Band 3 wieder komplett begeistert und fasziniert. Ich habe das Buch wahnsinnig schnell gelesen, da mir die Geschichte von Joan und Max viel Freude bereitet hat. Wem die anderen beiden Teile gefallen haben, muss diesen hier unbedingt lesen! Ich würde nur nicht empfehlen, Band 3 ohne die Vorkenntnisse aus 1 und 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Sehr gelungen!

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Meinung

Ich liebe Märchen und musste dieses Buch gerade deshalb unbedingt lesen. Zudem handelt es sich bei "Das Biest in ihm" nicht um das normale und altbekannte Märchen von "Die Schöne und das Biest". Denn hier wird die Geschichte aus der Sicht des Biests erzählt, was natürlich der größte Anlass dazu für mich war, das Buch zu lesen.

Zwar weist die Geschichte einige Parallelen zum Original auf, dennoch war sie für mich einfach neu und etwas ganz Besonderes. Ich ließ mich auf Anhieb auf die Geschichte ein, was natürlich auch am wunderbaren Schreibstil lag. Denn dieser wies eine hohe Spannungsquote auf und war zu jeder Zeit verständlich und echt. Er passte einfach zu einem Märchen und eben genau zu diesem Buch. Ebenso war ich wahnsinnig neugierig auf die Ausgestaltung und im Allgemeinen auf das gesamte Buch. Ich musste einfach wissen, was sich hinter dem Verhalten und natürlich den Fluch des Biests verbirgt.

Der Einstieg viel mir also wahnsinnig leicht un dich konnte nicht anders, als immer und immer weiterzulesen. Aufgrund der niedrigen Seitenzahl war mir dies zum Glück auch möglich. Dennoch war die Geschichte bis ins Detail ausgestaltet und beschrieben worden. Ich konnte mir das Märchen genau vorstellen und hatte so einige Bilder im Kopf.

Die Geschichte aus Sicht des Prinzen war außerordentlich spannend und aufschlussreich. Märchenfans und diejenigen, die noch welche werden möchten, müssen das Buch einfach lesen, da es so lohnenswert ist und einfach gelesen werden muss. Alles war so verständlich und leicht nachzuvollziehen, sodass ich stets mitkam und den roten Faden nie verlor. Bis zum Schluss war die Geschichte wunderbar schlüssig und fließend leicht.

Ich wurde auf eine wunderbare Reise mitgenommen und war mitten im Geschehen dabei. So, als ob ich selbst ein Teil von diesem war.

Wieso wurde der schöne und geliebte Prinz verflucht und muss seither als Biest leben? Und weshalb wird er so verbittert? Genau diese Fragen werden hier beantwortet. Ich habe sie mir damals wirklich oft gestellt und bin einfach nur glücklich darüber, endlich ein Buch zu haben, welches aus anderer Perspektive erzählt wird, sodass man ganz andere Einblicke erzielen kann.

Doch neben altbekannten Details lassen sich auch ganz neue und unbekannte finden, die ich so noch nicht kannte. Dadurch wurde der Geschichte noch mehr Spannung verliehen und ich noch neugieriger darauf. Ich konnte mich wunderbar auf die Geschichte einlassen und wurde in einen Strudel aus Emotionen und Hoffnung gesogen. Denn die Hoffnung spielte hier eine sehr große und wichtige Rolle.

Sie mag noch so gering vorhanden sein, dennoch stirbt diese zuletzt. So auch hier, sodass ich das Buch wirklich zufrieden und voller Liebe abschließen konnte.

Fazit

Für Märchenfans ist dieses Buch einfach ein absolutes Muss! Ich liebe Märchen und habe mich auf Anhieb in die Geschichte des Biests verliebt. Gerade durch die Erzählung aus Sicht des Prinzen bekam ich ganz neue Einblicke und konnte ihn viel besser verstehen. Ein wahnsinnig gelungenes Buch, eine super spannende Geschichte und einfach ein wundervolles Märchen.