Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch!

Love factually (Knitting in the City 1)

Meinung

Bis das Buch von Autorin Penny Reid bei mir ankam, wusste ich tatsächlich noch gar nichts von diesem. Ich habe bisher nichts davon gehört und habe mich deshalb auch sehr gefreut, komplett ohne vorherige Meinung lesen zu können. Denn oft sehe ich bereits die Sternebewertung oder habe schon einiges von Büchern gehört. So ging ich vollkommen ohne Erwartungen und ohne bestimmte Voraussetzungen an die Geschichte. Als ich den Klappentext gelesen habe, merkte ich aber gleich, dass es sich hier bei dem Buch vom Forever Verlag wieder um eine ganz wunderbare Liebesgeschichte handeln würde.

Das Cover wurde etwas anders gestaltet. Es glänzt und ist glatt. Zudem ist es relativ einfach gestaltet worden und besitzt nicht ganz so viele außergewöhnliche Details. Dennoch gefiel es mir recht gut und auch die schwarze Hauptfarbe hat hier sehr gut gepasst.

Der Schreibstil von Autorin Penny Reid war leicht und alles in allem ganz schön. Er hätte etwas mehr Tiefe vertragen können und auch haben mir ein paar Details gefehlt. So blieb ich leider nur ein weit entfernter Zuschauer, der aber nicht vollkommen in die Geschichte gefunden hat. Zudem war dieser oft überzogen und zu viel.

Denn die Protagonistin Janie war mir Anfangs ganz sympathisch, konnte sich einen festen Platz in meinem Leserherz aber leider nicht sichern, da sie wirklich zu chaotisch war und ich sie oft einfach nicht verstehen konnte. Tatsächlich konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen oder ihr folgen. Natürlich gab es dennoch immer wieder schöne Momente, in denen auch sie mir gefiel und es gab auch Situationen, die voller Spannung und Emotionen steckten. Die Liebesgeschichte hat mir trotz der kleinen Kritik ganz gut gefallen und konnte mich auch von sich überzeugen. Ich fieberte dem Ende entgegen und war natürlich gespannt, wie dieses hier sein würde.

Ereignisse gab es wirklich ziemlich viele in dieser Geschichte. Es hätten gern weniger sein können aber dennoch war es nicht sonderlich schlimm, dass eines aufs nächste folgte und man von einem ins andere geworfen wird. Wie oben schon erwähnt, hat es hier einfach an Tiefgang gefehlt. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte definitiv eine schöne für zwischendurch ist und ich sie gern gelesen habe.

Zudem konnte die Story mit vielen humorvollen Stellen punkten, die mir sehr gut gefallen haben. Ich konnte mich hier amüsieren und hin und wieder einfach lachen. Das gehört definitiv zu den Highlights des Buchs.

Fazit

Alles in allem ist diese Liebesgeschichte eine schöne für zwischendurch. Leider konnte sie mich nicht vollkommen einnehmen und überzeugen, da mir Farbe bei den Charakteren gefehlt hat und es keinen Tiefgang gab. Dennoch gab es definitiv Highlights in diesem Buch, die mir gut gefielen, sodass ich das Buch auch empfehlen kann. Gerade wenn ihr etwas mehr Chaos mögt, werdet ihr hier auf eure Kosten kommen. Denn es folgen sehr viele verschiedene Ereignisse und die Protagonistin ist eine ganz besondere mit Eigenarten.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein ganz wunderbares Buch für zwischendurch!

Nur noch ein bisschen Glück

Meinung

Dieses schöne Buch von Autorin Simona Ahrnstedt aus dem Forever Verlag musste ich unbedingt lesen, da es mich auf Anhieb angesprochen hat und ich wirklich Lust auf eine leichte und schöne Geschichte hatte. Ich wollte einfach nur gemütlich draußen sitzen und in Gedanken schwelgen. Ich wollte mich nur fallen lassen und die Geschichte genießen. Und der wunderbare Klappentext versprach auch, dass ich genau das bekommen würde. So kam es auch und ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen.

Das Cover strahlt fast so schön wie die Sonne. Es passt perfekt zur Jahreszeit und macht einfach große Lust aufs Lesen. Die Gestaltung wurde wirklich schön getroffen und ich musste ganz schnell mit dem Lesen beginnen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht, sodass ich gerne immer weitergelesen habe. Ich musste nicht viel nachdenken und konnte alle Ereignisse einfach auf mich wirken lassen. Ich bekam eine wunderbare Geschichte zum Träumen, die aus einigen Klischees und wunderbaren herzlichen Momenten besteht, die die Autorin sehr gut verkauft hat.

Die Liebesgeschichte gefiel mir wirklich gut, da sich diese Liebe nach und nach entwickelt hat und wirklich nicht schlagartig einfach da war. Sie war so sanft und wurde dann erst rasanter. Ich verfolgte sie gern und wünschte mir unbedingt ein Happy End. Zwar sind die meisten Ereignisse ziemlich vorhersehbar, dennoch genoss ich sie und fand auch die vielen Klischees nicht sonderlich störend. Denn es handelt sich hier um eine sehr einfache Geschichte, in die man ohne große Probleme eintauchen und diese komplett genießen kann. Das Buch ist genau die richtige Lektüre für einen wunderschönen Sonntag im Sommer und im Freien.

Die Protagonistin war mir tatsächlich nicht direkt so sympathisch, da sie mir ziemlich oberflächlich und etwas arrogant vorkam. Diese Sichtweise änderte sich aber schon nach wenigen Seiten und ich konnte einen Draht zu ihr aufbauen. Irgendwie konnte ich mich dann sogar in sie hineinversetzen und hoffte für sie, dass sie glücklich wird.

Ganz besonders hervorheben muss ich das wunderschöne und wahnsinnig toll beschriebene Setting. Ich konnte mich direkt vor Ort träumen und wäre am liebsten selbst dort gewesen.

Das Ende war genau so, wie ich es mir ausgemalt habe. Ich war wirklich glücklich und freute mich riesig, dass Buch mit einem wunderbaren Gefühl abschließen zu können.

Fazit

Die wunderschöne Geschichte von Autorin Simona Ahrnstedt konnte vor allem mit einem wunderbaren Setting und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte punkten. Zwar war sie sehr vorhersehbar, dennoch konnte ich die Liebesgeschichte vollkommen genießen und verbrachte schöne Stunden mit diesem tollen Buch.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ein wunderbarer Fantasy-Roman!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Meinung

Seit der damaligen Messevorschau freue ich mich schon auf dieses Buch. Ich wurde beim Verlag direkt aufmerksam auf dieses und habe es mir näher angeschaut. Der Klappentext klang so gut und vor allem neu. Die Idee der Autorin Elizabeth Lim klang vielversprechend und spannend. Zwar waren nicht alle Ideen so neu, die Geschichte an sich und als ganzes aber einfach besonders. Bisher hatte ich das Cover auch nur auf kleinen Bildern gesehen, jetzt aber in echt und es konnte mich direkt in seinen magischen Bann ziehen. Es ist nämlich wunderschön und detailreich gestaltet worden. Die Details sprangen mir direkt ins Auge und überzeugten mich auf Anhieb. Schon damals verliebte ich mich auf den ersten Blick und auch heute ist es wieder wie damals, als ich es das erste Mal auf einem Bild gesehen habe.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Elizabeth Lim beschrieb jedes kleinste Detail und ich konnte mir so ziemlich viel sehr gut vorstellen. Auch die Erzählperspektive war sehr interessant und gefiel mir gut. Die Ich-Perspektive bietete hier Abwechslung und der Erzählstil wurde gut getroffen.

Die Ideen der Autorin waren spannend, jedoch auch nicht unbedingt so neu. Denn Protagonistin Maia will sich als Junge verkleiden, um ihrem Traum näherzukommen. Sie stößt dabei auf den geheimnisvollen und wirklich arroganten Magier Edan, der mir zwar gut gefallen hat, aber nervige Eigenschaften besitzt. Er war mir ab und an einfach zu arrogant und zu vorhersehbar. Dennoch war es interessant, seinen Weg zu verfolgen und mehr über ihn zu erfahren.

Maia stellte eine mutige und starke Protagonistin dar, die einfach ab und an zu dickköpfig war. Dennoch hat sie das Herz am rechten Fleck und ich mochte sie ganz gern. Schließlich hat Maia es auch nicht gerade leicht und muss für ihren Traum mit allen Mitteln kämpfen. Ihre Geschichte war wirklich super interessant und ich wollte immer mehr über sie erfahren.

Das Setting war jedoch wirklich besonders und sehr schön beschrieben. So ging es mir auch mir den Prüfungen von Maia. Hier wurde alles sehr detailreich und bildlich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Auch die Prüfungen an sich sagten mir zu und ich las gern weiter.

Zudem gab es selbstverständlich auch eine Liebesgeschichte, auf die ich schon gewartet hatte. Jedenfalls fühlte ich hier wirklich mit und mochte die Romanze sehr gern. Ich habe mir für Maia ein wunderbares und magisches Ende gewünscht. Sie ist etwas besonderes und sollte auch eine besondere Liebesgeschichte erhalten.

Der Cliffhanger am Ende war zwar etwas gemein, er hätte aber auch definitiv schlimmer ausfallen können. Definitiv bin ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung und freue mich schon jetzt auf diese.

Fazit

Bis auf kleine Kritikpunkte konnte mich das Buch von Autorin Elizabeth Lim definitiv überzeugen. Sie punktet hier mit einem magischen und zauberhaften Setting, mit einer wunderbaren und mutigen Protagonistin und ein paar neuen Ideen, die ich so noch nicht kannte. Ihr extrem detailreicher Schreibstil stellte hier das i-Tüpfelchen dar und ich bin wirklich ein Fan von diesem.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein tolles Buch von einer tollen Autorin!

Richer than Sin

Meinung

Als ich das Buch auf der Seite des LYX Verlags entdeckt habe, wurde ich direkt von diesem wunderschönen Cover angezogen. Es gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut und ich war hin und weg. Die Details sind wunderschön und die Farbgestaltung finde ich perfekt getroffen. Es sieht nämlich nur auf den ersten Blick etwas einfach aus, es macht einfach so viel her. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, freute ich mich riesig auf den Erscheinungstermin. Ich musste also noch ein bisschen warten und als es dann bei mir ankam, legte ich direkt mit dem Lesen los. Ich war eben auch total neugierig.

Der Schreibstil war super interessant. Denn er war locker und leicht und doch sehr eindringlich. Auch eine humorvolle Seite durchzogen diesen, sodass die Leseatmosphäre nicht immer angespannt oder aufgeregt war. Dennoch umgab ihn eine gewisse Spannung, die sich bis zum Schluss hielt.

Ich habe bisher noch nicht viele Geschichten mit ähnlichen Ideen gelesen und vielleicht gefiel sie mir auch deshalb so besonders gut. Jedenfalls geht es um stark verfeindete Familien, die sich seit Jahren hassen. Die Achterbahn der Gefühle ist definitiv vorprogrammiert, wenn man liest, dass zwei Familienmitglieder aus der jeweils anderen Familie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch auch der starke Hass zwischen den übrigen Familienmitgliedern war stets greifbar und real dargestellt. Ich kaufte ihnen wirklich alles ab und war sehr gespannt, wie diese Rivalitäten ausgehen würden.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier beim Lesen niemals Langeweile aufkam. Denn in jeder Seite steckt so viel Spannung. Jede Seite besitzt so viele rasante Erlebnisse oder dramatische Ereignisse.

Schön fand ich auch, dass die starke Anziehung, Liebe und Leidenschaft zwischen den Protagonisten nie aufgehört hat. Denn auch bei dem Wiedersehen wissen sie eigentlich, dass sie zusammengehören. Dennoch bleibt das Problem mit den familiären Problemen. Wie soll diese Liebe eine Chance haben, wenn sich die Familien so sehr hassen?

Die Protagonisten Lincoln und Whitney haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und echt dargestellt. Ich konnte mich in ihre Probleme hineinversetzen und beobachtete sie auf ihrem doch recht steinigen Weg. Dennoch liebte ich auch die Art der beiden. Denn sie haben sich nie unterkriegen lassen und bewiesen stets Mut.

Das Ende ließ mich ziemlich aufgewühlt zurück, da mir der Cliffhanger gar nicht gefallen hat. Dieser war schon wirklich ziemlich extrem, sodass ich mit einem unglaublich offenen Ende leben muss, bis der nächste Band erscheint.

Fazit

Mein erstes Buch von Autorin Meghan March konnte mich definitiv überzeugen. Mir hat die Geschichte und allgemein die Idee wahnsinnig gut gefallen. Gefesselt las ich Seite für Seite, bis dann das schlimme Ende und der wirklich gemeine Cliffhanger kam. Ich bin also mehr als gespannt auf Band 2 und würde diesen am liebsten sofort lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine sehr schöne Geschichte!

Never Let Me Down

Meinung

Bei diesem Buch war es definitiv der super interessante Klappentext, der mich so stark anziehen konnte. Denn dieser war unglaublich interessant und spannend, sodass ich die Geschichte wahnsinnig gern lesen wollte. Er versprach so einiges und ich war so neugierig, ob ich all das bekommen würde, was ich erwarte. Es ist nämlich nie so einfach für ein Buch, Erwartungen zu treffen und sie nicht über den Haufen zu schmeißen. Zudem verriet der Klappentext genau die richtige Anzahl an Informationen, sodass ich dennoch nicht von diesem gespoilert und immer wieder überrascht wurde.

Das Cover ist zwar ziemlich einfach gestaltet worden. Dennoch muss ich sagen, dass es mir außerordentlich gut gefällt. Es hat etwas sehr spezielles an sich und die Farbgestaltung ist wirklich gut getroffen worden. Sie harmonieren miteinander und insgesamt ist es wirklich gut gelungen, sodass ich hier überhaupt nichts aussetzen könnte.

Bisher habe ich von Autorin Sarina Bowen noch nichts gehört, sodass ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil war. Mir war jedoch schnell bewusst, dass er mir wahnsinnig gut gefällt. Sie schreibt nämlich mit sehr viel Gefühl und kommt dabei jedoch nie davon ab, Spannung einzubauen und Momente, die einfach einnehmen. Ich blieb also gern bis zum Schluss an der Geschichte dran, was eben auch die starke Spannung zu verursachen hat.

Besonders sprachen mich die Details des Klappentextes an. Ich fand es nämlich sehr interessant, dass es hier zwar um die Liebe geht, so viel mehr jedoch eine Rolle spielt. So lernt Rachel ihren Vater erst sehr spät kennen und erfährt, dass er ein weltberühmte Rockstar ist. Ihre Welt steht also weiterhin Kopf und es ist nicht einfach für sie, das alles zu verarbeiten. Denn dazu kommt auch noch, dass einige Fragen in ihrem Leben unbeantwortet geblieben sind, sodass sie hier auf der Suche nach Antworten ist. Diese kann jedoch nur ihr Vater liefern und ich war wahnsinnig gespannt, welche das sein würden. Neben diesen wirklich interessanten Themen spielt dann noch das College eine größere Rolle, in dem sie sich - wie soll es anders sein - natürlich zu einem jungen Mann mamens Jake hingezogen fühlt. Auch dieser Punkt verlieh der Geschichte von Rachel das gewisse Etwas und noch mehr Spannung. So gab es nämlich einige Themen, die sich hin und wieder abwechselten und fließend ineinander übergingen. Es wurde also nie langweilig und ich wollte immer weiterlesen.

Die Charaktere, besonders Rachel, fand ich außerordentlich ansprechend. Sie musste viel durchmachen und kannte ihren Vater nicht. Zudem starb ihre Mutter und sie war allein auf der Suche nach Antworten, die ihr einfach schuldig geblieben sind. Zwischen all den Schicksalsschlägen lernte sie dann noch einen jungen Mann kennen. Auch dieses Kapitel ist kein Leichtes und voller unerwarteter Wendungen. Neben all diesen Punkten muss sie dann auch noch in einer völlig fremden Welt bestehend aus Geld und Freiheit glänzen. Ich konnte mich wirklich in sie hineinversetzen und verstehen, was sie für ein kompliziertes Leben hat. Besonders interessant war jedoch, dass sie durch all diese Ereignisse nicht entmutigt oder schwächer wurde. Sie ist an all ihren Erfahrungen die ganze Geschichte über gewachsen.

Der Verlauf, die verschiedenen und zum Teil nachdenklich machenden Themen, die Charaktere und das Setting konnten mich wirklich überzeugen, sodass ich die Geschichte von Rachel gespannt verfolgte und mich wie ein stiller Beobachter fühlte.

Fazit

Dadurch, dass ich die Autorin Sarina Bowen noch nicht kannte, war ich noch gespannter auf ihr neues Buch. Ich war total gespannt darauf, wie die verschiedenen Themen ineinander verworren wurden und ein ganzes Bild ergeben. Die Geschichte hielt jedoch genau das, was ich erwartet habe. Sie war emotional, leidenschaftlich, unglaublich tiefgründig, schmerzvoll und gleichzeitig einfach nur wunderschön.