Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Thriller mit Thrill

Stigma

Mein erstes Buch von Michael Hübner - ich hätte nicht, gedacht, dass ich in naher Zukunft nochmal einen Thriller lesen würde, der mich am Ende sprachlos "zurück lässt".

Stigma ist ein unglaublich runder, ...

Stigma ist ein unglaublich runder, in sich geschlossener Thriller, der diese Bezeichnung wirklich verdient.
Durchgängiger Spannungsbogen, diverse unerwartete Wenden, ein toll ausgearbeiteter Protagonist, düstere Atmosphäre und ein Ende, das sich gewaschen hat. Hier definitiv nichts mit "Ach ich habs mir ja gedacht..." Nein, weit gefehlt, der Leser wird immer wieder verwirrt, ständig tun sich neue Möglichkeiten auf, zu befinden, man wisse sicher, wer der Mörder ist - am Ende ist doch alles völlig unerwartet.

Ich war begeistert und kann dieses Buch allen Fans des Genres absolut vorbehaltlos empfehlen. Endlich mal ein deutscher Autor, der Thriller mit Thrill schreibt. :)

Nichts für schwache Nerven

Ashes - Brennendes Herz

Ich muss gestehen, dass ich schon ewig um dieses Buch herumgeschlichen bin. Jetzt endlich habe ich es auch gelesen und darüber bin ich wirklich froh.

Ich war absolut begeistert und habe nach dem ersten ...

Ich war absolut begeistert und habe nach dem ersten gleich auch den 2. Teil gelesen - der 3. liegt bereits ganz oben auf meinem SUB. :)

Der erste Ashes-Teil ist ein absolut spannender und mitreißender Endzeitroman - bzw. der Auftakt einer Endzeitreihe. Mal wirklich etwas anderes - eine Jugenbuchreihe der etwas anderen Art. Wobei ich hier, nachdem ich nun den 2. Teil gelesen habe etwas skeptisch bin, ob es sich nicht doch eher um Romane für Erwachsene handelt.

Nachdem ich vorab etliche Rezis zu diesem Buch gelesen habe, habe ich festgestellt, dass die Meinungen sehr auseinander gehen. Entweder man liebt dieses Buch, oder man hasst es. Ich liebe es! :)

Die Protagonistin ist absolut authentisch, in ihren Handlungen nachvollziehbar und meine persönliche Heldin, durch ihre rebellischen Anwandlungen und ihren starken Willen.
Alle anderen Charaktere sind ebenso alles andere als flach, werden super beschrieben und führen trotz ihrer Menge nicht zu Verwirrungen.

Die Atmosphäre ist dicht, der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch und schwacht eigentlich nie ab.

Die Liebesgeschichte zwischen Tom und Alex bleibt in diesem Teil mehr im Hintergrund, was für mich absolut angenehm war, da wir es so nicht mir einem klassischen Endzeit-Liebes-Drama zu tun haben.

Fazit: 5 Sterne, ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen. :)

Unfassbar toll geschrieben

Ashes - Tödliche Schatten

So, den 2. Band habe ich umgehend nach dem ersten gelesen und war so noch vollkommen in der Geschichte drin.

Ich muss gestehen, dass es mir, wäre zwischen dem lesen des 1. und des 2. Bandes mehr Zeit vergangen, hätte ich Schwierigkeiten gehabt, mich wieder in dem Buch verlieren zu können.
Deshalb muss ich auch leider einen Stern abziehen, da mir die Unterteilung in einzelne Handlungsstränge nicht so sehr gefallen hat. Wie es wahrscheinlich vielen gehen wird, sind einige Personen interessanter als andere und wenn dann ständig zwischen den Szenen und Charakteren hin- und hergesprungen wird ist das etwas anstrengend zu lesen und teilweise eben leider ein wenig öde.

Mich persönlich hat die Geschichte um Lena und Chris bzw. die um Peter nicht so interessiert, wie die um Alex und Tom. Das ist aber Geschmackssache.

Generell ist der 2. Band extrem blutig und teilweise eklig und daher meines Erachtens nicht als Jugendbuch geeignet, aber gut.

Fazit:
Tolle Fortsetzung, auch hier eine Leseempfehlung meinerseits.

Tolle Fortsetzung!

Reckless 2. Lebendige Schatten

So, nun habe ich auch den 2. Reckless-Roman gelesen und bin auch hier, wie schon von Teil 1 absolut begeistert.

Das Buch lässt sich super flüssig lesen, man ist vom ersten Satz an mitten in der Geschichte, die Atmosphäre ist düster und dicht, der Spannungsbogen durchgängig vorhanden und die Figuren, Sagengestalten und Charaktere super ausgearbeitet.

Besonders gefallen hat mir hier, dass die Freundschaft zwischen Fuchs und Jacob nun doch in Liebe "umschlägt" und die 2 sich wenn auch nur indirekt näher kommen. Bis zum Schluss ist man nicht sicher, ob Jacob gerettet werden kann, hier gibt es dann noch eine richtig tolle Wende, die ich so nicht erwartet hätte.

Besonders angetan bin ich von der Beschreibung der Spiegelwelt und ihren Bewohnern. Hier werden "normale" Märchengestalten wie der gestiefelte Kater mit Zwergen und Riesen zusammen in eine Welt geworfen.
Heraus kommt ein wundervolles Fantasy-Jugendbuch und eine absolut tolle Fortsetzung des ersten Bandes.

Der Cliffhanger lässt auf einen 3. Band hoffen, da bin ich schon total gespannt. :)

Fazit: Unbedingt lesen!

High Fantasy!

Rot wie das Meer

Wow, ich bin sprachlos....

Wow, ich bin sprachlos....
Nun bin ich ewig um diese Buch herumgeschlichen, ohne eigentlich überhaupt zu wissen, worum es geht. Dann hatte ich es zu Hause - allerdings recht weit unten auf meinem SUB, da es doch ein reiner Coverkauf war. Gut, ich gebe zu, ich war gespannt, was diese Autorin zu bieten hat .... egal. :)

So - Pferde - hm... Heikles Thema. War als Teenie super, aber mit 28 einen Pferderoman lesen? .... Gott sei Dank hab ich das getan, das Buch zählt mit zu meinen Highlights 2013!
Schon lange hat mich kein Roman mehr zu Tränen gerührt. :)

Ein absolut wunderbares Buch für den Herbst! Eine unglaubliche Fantasy-Geschichte mit der richtigen Prise Liebe, Inselflair und Mystik.
Mit nachvollziehbaren Charakteren, dichter Atmosphäre, einem durchgängigen Spannungsbogen und ein klein wenig Herzschmerz.

Fazit: unbedingt lesen!