Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

So Emotional

With your Eyes

Ich durfte with your eyes von Rose Bloom dank NetGalley lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Eine äußerst starke Geschichte mit starken Charakteren, die einem defintiv an die Nieren geht.

Der Stil von Rose Bloom ist toll, man fühlt sich Sutton und Blake sofort nahe und fiebert mit ihnen mit.

Das Buch fängt ganz langsam an und trotzdem wird man sofort mit Suttons Erkrankung konfrontiert. Sofort fühlt man mit ihr und möchte sie am liebsten umarmen und sagen alles wird gut ich bin für dich da. Sutton ist do ein starker Charakter, dies merkt man aber erst später und das ist auch gut so.

Ihre Freunde sind immer für sie da und auch sie passen so gut in die Geschichte.

Dann wäre da noch Blake, der Macho, Frauenheld und Egoist. Doch vielleicht trügt der Schein auch einfach nur ? Jeder hat sein Päckchen zu tragen, so auch Blake.

Eine Geschichte über Krankheit, Liebe,Freundschaft und Trauer. Ein Muss für jeden der Geschichten mit Tiefgang und liebe mag.

Ich liebe Ihre Bücher

Celesta: Staub und Schatten (Band 2)

Liebe Diana Dettmann, mittlerweile bin ich felsenfest überzeugt das du es liebst deine Protagonisten leiden zu sehen und sie immer weiter zu quälen.

Gerade habe ich Teil zwei der Celesta Reihe beendet ...

Gerade habe ich Teil zwei der Celesta Reihe beendet und muss sagen es schockiert mich wie sehr Emma weiter leidet. Klar es gehört zum Buch aber bitte lass ihr doch ein bisschen von ihrem Glück. ???

Wie schon beim ersten Teil bin ich erstaunt wie gut Emma alles scheinbar weggesteckt hat was ihr wiederfahren ist und immer wieder setzt du ein drauf. Das ist aber definitiv nicht als Kritik an zu sehen. Ich liebe es wie du schreibst, wie man mitfiebert und hofft und bangt und am Ende vollkommen verwirrt zurück bleibt und dem nächsten Teil entgegen fiebert und auf irgendein Happy End hofft.

Bitte mach weiter so, lass Emma wachsen an ihren Hürden und lass sie nie alleine sein. Ach und Quinn macht mich im übrigen Wahnsinnig ???

Fesselnder Auftakt

Wächter der Runen (Band 1)

J. K. Bloom hat mit ihrem Wächter der Runen genau meinen Geschmack getroffen.

J. K. Bloom hat mit ihrem Wächter der Runen genau meinen Geschmack getroffen.

Der Einstieg in das Buch war für mich etwas holprig, ich bin mit Finn erstmal nicht so warm geworden und er war mir unsympathisch, doch dies änderte sich nach kurzer Zeit.

Ravanea ist ein äußerst starker Charakter und musste schon so viel erleiden. Klar das sie niemanden traut und hinter jeder Ecke Gefahr erkennt.

Ich mag es zu lesen wie die zwei sich "treffen" und wie sich so etwas wie eine Beziehung entwickelt. Ich musste immer wieder schmunzeln wenn die zwei wieder einen kleinen Zwist hatten.

Ich fand es auch schön das die Richtung Liebesbeziehung eher im Hintergrund gehalten wurde und eher nur zart in Erscheinung tritt, dies schadet der Story definitiv nicht.

Gemein ist der kleine Cliffhanger am Ende aber das steigert definitiv die Spannung auf den zweiten Teil und ich weiß jetzt schon das ich mir diesen definitiv holen werde.

Toller Auftakt

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Ich durfte Beast Changers von Amie Kaufman als ein Rezensionsexemplar von vorablesen.de lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Dieses Buch ist einfach perfekt für zwischendurch, und ich denke genau ...

Dieses Buch ist einfach perfekt für zwischendurch, und ich denke genau das richtige für die Altersklasse. Für mich war es manchmal etwas zu einfach gehalten aber ich bin ja auch schon etwas älter.

Die Geschichte von Anders und seiner Zwillingsschwester Ranya hat mich trotzdem gefesselt. Es gibt einige Geheimnisse zu lüften und schwere Entscheidungen zu treffen.

Ein ordentlicher Kampf darf natürlich auch nicht fehlen. Gefallen hat mir auch das das Thema Vorurteile in die Geschichte eingebaut wurde.

Der Stil der Autorin ist flüssig und dem Alter der Zielgruppe angepasst. Man kann gut in dem Buch verweilen und kommt zügig voran.

Eine deutliche Leseempfehlung von mir, wer gern was leichte für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Komplottlosglücklich

Insomnium: Träumende Schatten

Ich durfte Insomnium - Trämende Schatten von Cicer Arieti in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Rezensionsexemplar.

Eigentlich bin ich nicht so der Leser von Dystopien, ...

Eigentlich bin ich nicht so der Leser von Dystopien, aber bei dieser hat meine Coversucht eindeutig zugeschlagen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.

Eine Welt in der Wesen leben die Menschen fressen und alle in Angst und Schrecken versetzen. Eine Stadt die sich durch Glaskuppeln und einer riesen Mauer schützen will und natürlich die Outsider, welche außerhalb der Stadt überleben.

Die Autorin hat einen ausgezeichneten Schreibstil, der es einem leicht macht in die Welt von Nate, Maxim und Amber einzutauchen. Es ist ihr definitiv gelungen bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten.

Anfangs dachte ich noch das Buch wird sich ewig ziehen da man doch sehr langsam voran kam in der Geschichte, aber dies änderte sich schlagartig und man konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Teilweise war ich verwirrt und konnte kaum zuordnen wer wenn hintergeht, betrügt und verrät, aber das war gut so, so konnte man sich gut in Amber hineinversetzen und mitfiebern. Angetan hat es mir auch Nate, ich steh auf Badboys die ein links liegen lassen

Ein Muss für jeden Fan von Dystopien, definitiv für jeden Spannungsfanatiker geeignet und auch für alle die sich an Intrigen und Komplotts erfreuen.