Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

Anders aber gut

Eva

Ich durfte Eva Herschaft von Franziska Szmania in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich recht herzlich für mein Rezensionsexemplar.

Eva, ein Buch was mich überrascht hat und so ganz anders ...

Eva, ein Buch was mich überrascht hat und so ganz anders ist als man es von dystopischen Büchern erwartet. Kein Weltuntergangsszenario im üblichen Sinne nein eher die Geschichte eines jungen Mädchens das auf der falschen Insel geboren wurde.

Dieses Mädchen ist Eva, ich habe sie als starke Persönlichkeit kennengelernt, die von Selbstzweifeln und Druck von außen geprägt ist. In diesem Buch lest ihr ihre Geschichte.

Eine Geschichte die nichts schön redet sondern knallhart die Realität von Selvia wiedergibt. Ich gebe zu Anfangs fand ich einige Passagen ziemlich langatmig und ich brauchte auch etwas Zeit um in die Geschichte rein zu finden doch bald änderte sich dies.

Die Geschichte hat mich schockiert, fassungslos und traurig gemacht.so gern wollte ich Eva helfen doch dies ging leider nicht, diesen Kampf muss sie alleine austragen.

Eva ein starkes Buch über ein starkes Mädchen in einer grausamen Welt, mit kleinen Schwächen am Anfang dafür umso fesselnder am Ende.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Spannend bis zum Ende

Rose in the Darkness

Ich durfte Rose in the Darkness von Bonnie Sharp in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Leseexemplar.

Diese Buch war so ganz anders als was ich sonst lese, aber man soll ...

Diese Buch war so ganz anders als was ich sonst lese, aber man soll sich ja auch immer mal auf was neues einlassen. Genre mäßig findet man das Buch im Bereich Romance Thriller und das hat mich doch neugierig gemacht. Anfangs bin ich nicht so gut rein gekommen, meine Vorstellungen waren wohl doch etwas anders als das Genre vermuten ließ.

Das hat sich mit der Zeit aber gegeben und ich voll in das Geschehen eingetaucht. Die Spannung war fast greifbar und man hat mitgefiebert und war genauso nervös wie Rose, die Protagonistin in diesem Buch.

Rose habe ich als starke und sehr freundliche Frau kennengelernt, die jedem helfen möchte und so dann leider doch in die Dunkelheit des Drogenkartells gezogen wird. Aber auch dies meistert sie, trotz ihrer Angst und den gefährlichen Situationen.

Julio, Rechte Hand des Boss, definitiv kein unbeschriebenes Blatt aber auch er war mir sympatisch und machte die Story zu dem was sie ist. Einziger Kritikpunkt, die Geschichte zwischen Julio und Rose entwickelt sich doch sehr rasant. Ich hätte mir gewünscht das sie doch etwas mehr Zeit gehabt hätten. Man könnte fast meinen Rose ist komplett blauäugig an die ganze Sache ran gegangen.

Noch ein kleiner Kritikpunkt, mein mexikanisch ist nun wirklich nicht sehr gut und gerade am Anfang fielen doch häufig Worte die ich mir nicht übersetzen konnte und die auch nicht übersetzt wurden, so war zumindest mein Gefühl. Das wurde aber später besser und war nicht mehr so dominant.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ende?

MondSilberTraum

Das nächste Buch von meinem SuB befreit. Teil 3 der MondSilber Reihe von Marah Woolf.

Dieses Buch hat mich verwirrt, für mich hat es sich wie ein Ende gelesen, aber es gibt ja noch einen Teil und ich bin mir noch nicht sicher was mich da erwartet.

Aber um zu diesem Teil zu kommen, ich fand es spannend zu lesen wie es weiter geht mit der magischen Welt rund um Emma und Calum. Dieses Mal lernen wir Die Welt der Elfen näher kennen und diese ist wirklich faszinierend.

Natürlich sind auch die alten Bekannten dabei, leider fand ich Calum in diesem Teil ziemlich nervig. Diese Eifersucht hätte ich ihm nicht zugetraut und irgendwie fand ich es nicht so toll wie er sich verhalten hat.

Ich hätte auch gern mehr von der Planung gelesen, wie man gegen Elin vorgehen will, leider kam dies etwas zu kurz. Trotzdem ist die Story spannend erzählt und man ist immer gespannt was als nächstes passiert.

Das Ende mit Emma ging mir dann etwas zu schnell, ich hab etwas mehr Gefahr erwartet und mehr Widerstand.

Zum Ende ist zu sagen ein gutes Buch mit kleineren Schwachstellen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Interessant aber teilweise langatmig

MondSilberLicht

Das nächste Buch meines SuBs wurde befreit MondSilberLicht von Marah Woolf. Ein Interessanter Einstieg in die Reihe ich bin gespannt was mich noch so erwartet.

Marah Woolf ist und bleibt eine tolle Autorin ...

Marah Woolf ist und bleibt eine tolle Autorin auch wenn mir nicht immer jedes Buch zusagt, doch dieses hier hat es definitiv auch wenn ich es stellenweise etwas langatmig fand konnte man doch gut im Buch verweilen und wollte immer wissen wie es weiter geht.

Emma hat es nicht leicht in ihrem Leben und trotzdem steht sie ihren "mann" sie war mir von beginn an sympatisch auch wenn sie manchmal ziemlich kindische Angewohnheiten gezeigt hat, dies hat mich aber nicht gestört da das positive deutlich überwiegt.

Der geheimnisvolle Calum hat mich am Anfang wahnsinnig gemacht doch je weiter man in der Geschichte voran schritt desto besser konnte man ihn verstehen.

Spannend fand ich den Aspekt, das es sich im Buch um die schottischen Mythen dreht, das hab ich bisher eher selten gelesen und ich fand es toll, nicht immer das typische einfach mal was neues.

Eine Buch was ich gern weiterempfehle und nun dringend den nächsten Teil lesen muss den ein kleiner Cliffhanger konnte natürlich nicht umgangen werden.

Veröffentlicht am 20.04.2020

ständig anwachsende Spannung

Lichterglanz & Dunkelschatten

Ich durfte Lichterglanz & Dunkelschatten von C. I. Harriot in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Leseexemplar.

Zu erst ist einmal dieses absolut traumhafte Cover zu erwähnen. ...

Zu erst ist einmal dieses absolut traumhafte Cover zu erwähnen. Ich bin ja bekennender Coversuchti und dieses Cover entspricht absolut meinem Beuteschema und ich konnte mein Glück kaum fassen das ich es dann tatsächlich lesen durfte.

Die Autorin hat es mir anfangs nicht so einfach gemacht, irgendwie hatte ich Schwierigkeiten in das Buch rein zu finden. Doch nach dem ersten viertel wurde es immer besser bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Die Protagonistin Erin hat mir sehr gut gefallen auch wenn sie manchmal doch sehr kindisch rüber kam, vor allem am Anfang der Story. Im Laufe der Geschichte merkt man aber eine deutliche Weiterentwicklung und eine merklich gestiegene Reife. Klar sie ist immer noch eine kleine Zicke, aber das wäre ich auch wenn ich Dinge erfahren würde wie Erin.

Dann gibt es noch Finley, er war für mich am Anfang am schwersten einzuschätzen und einige Plot-Twist später kann ich ihn so gut verstehen und er ist mir sympatisch und irgendwie mag ich ihn auch wenn er manchmal ein ziemlicher Arsch ist.

Ein Buch was es definitiv wert ist weiter gelesen zu werden auch wenn es Anfangs bei meinem Lese empfinden schwierig war. Mir gefällt die Idee mit den Dunkelschatten und Lichtspringern, doch manche Akteure kann ich einfach noch nicht so richtig greifen zum Beispiel Alister. Doch dies wird sich hoffentlich mit Teil 2 ändern, den es sind definitiv noch viele Fragen offen.