Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Schöne Geschichte

Im Bann der zertanzten Schuhe

Ich habe mich wieder in einem Buch von Janna Ruth verloren, erschienen bei Märchenspinnerei.

Ich muss zugeben diesmal bin ich nicht so flüssig durchgekommen wie bei ihren anderen Büchern.
Vielleicht ...

Vielleicht lag es daran das mir das Märchen auf dem im Bann der zertanzten Schuhe aufbaut, nicht so sehr geläufig ist.

Teilweise fand ich es sehr langatmig geschrieben aber trotzdem wollte ich wissen wie es ausgeht.😁

Interessant fand ich den Aspekt mit der Posttraumatischen Belastungsstörung und auch sehr gut beschrieben, so das man sich teilweise in die Situation hineinversetzen konnte.

Auch ein toller Einblick in die Sichtweise der sogenannten rosa-roten-Brille gibt es und wie man sich doch in einer Person täuschen kann.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz toll vor allem gegen Ende konnte ich es dann doch nicht mehr aus der Hand legen da war die Spannung dann doch zu fesselnd.

Auch die unerwiderte Liebe ist schön eingebaut worden, sowie die Liebe in ihren vielen Facetten. Die Liebe der Eltern zu ihrem Kind, Geschwisterliebe und natürlich auch die Liebe zu seinem Partner.

Liebe Janna ich werde mich jetzt mit deinem nächsten Buch beschäftigen und bin gespannt was mich erwartet 😘

Tolle Geschichte

Tränen der Göttin

Ich durfte Tränen der Göttin von Bettina Auer in einer Lovelybooks Leserunde lesen und muss sagen das ich die Story ganz gut fand.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein.

Ein bisschen gestört hat mich manches Verhalten der Protagonisten, anfangs hatte ich noch Sympathien für Semar, was sich im laufe des Buches häufig änderte, so auch bei anderen Protagonisten.

Dieses hin und her des Verhaltens hat mich teilweise Wahnsinnig gemacht, könnte aber auch daran liegen das ich gern von Personen lese die eben nicht so wechselhaft sind.

Die Story an sich ist schön geschrieben und man kommt durch die relativ kurzen Kapitel auch super voran. Gefallen hat mir auch das die einzelnen Teile des Buches durch eine Kurzgeschichte getrennt werden. In diese Kurzgeschichte erfährt man immer etwas aus der Vergangenheit eines Protagonisten.

Gefreut hat mich das das Ende nicht sofort vorhersehbar war und am Ende noch etwas Einschneidendes passiert.

Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen auch wenn ich manchmal echt genervt war von dem Verhalten der Protagonisten.

Spannend aber sehr schnelllebig

Herz aus Gold und Asche

Ich durfte Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für das Leseexemplar.

Ein Buch bei dem ich mir nicht ganz sicher war was mich erwartet, Romantasie, Fantasy oder doch was ganz anderes.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gut in die Story rein, es ist auch super zu lesen durch die nicht ganz so langen Kapitel.

Man steigt gleich voll ein in das Geschehen in dem man mit Elin ein Bewerbungsgespräch besucht, leider finde ich das es hier schon zu schnell geht, niemand bekommt so schnell einen Job bei einer hoch angesehenen Firma.

Leider zieht sich dies auch weiter durch die Geschichte, alles passiert immer sehr schnell und manchmal habe ich es vermisst von einem Beziehungsaufbau zu lesen.

Es ist einfach passiert und plötzlich sind die zwei zusammen, es passiert auch so viel nebenbei das man sich durch die Geschichte gehetzt fühlt.

Gefallen hat mir aber das es immer wieder neu zum Spannungsaufbau kommt und das Charaktere sich auch mal um 180 Grad wandeln können.

Ein schönes Buch für alle Fans die nicht so auf viel Liebe aus sind oder zumindest auf die Geschichte bis zur perfekten Liebe. Wer dann noch ein Schlag Fantasy braucht und ein paar Intrigen benötigt ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Kurzzeitig etwas zu langatmig

Der Fluch der Hexen

Ich durfte Der Fluch der Hexen von Anna-Lena Strauß in einer Lovelybooks Leserunde lesen. Herzlichen Dank für mein Rezensionsexemplar.

Der Fluch der Hexen ist ein Buch was mich definitiv gefesselt ...

Der Fluch der Hexen ist ein Buch was mich definitiv gefesselt hat. Teilweise konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Der Stil der Autorin macht es einem leicht in die Geschichte ein zu tauchen. Außerdem sind die einzelnen Charaktere toll ausgearbeitet und man fiebert mit Katelyn und Dimitri mit.

Kurzzeitig hatte ich aber leider das Gefühl das ein Abschnitt auch etwas kürzer hätte ausfallen können. Am Ende hätte ich mir auch gewünscht das die Story vom bösen Gegenspieler noch einmal mehr beschrieben wäre.

Alles in allem aber eine absolut lesenswerte Story, und definitiv mal was anderes als der Standard "Hexen sind böse und gehören verbrannt"

Veröffentlicht am 25.07.2019

Nicht so meins

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 3): Diamantkäfig

Teil 3 von Regina Meißners Fluch der sechs Prinzessinnen ist nun beendet und ich muss sagen er hat mir nicht so zugesagt.

Die Reihe an sich ist toll und auch die Märchen, die man hinter den Geschichten hat aber irgendwie konnte mich der 3. Teil nicht so mitreisen. Er kam mir stellenweise wirklich zu langatmig vor.

Valyra hat bestimmt das schlimmste Los von allen Geschwistern gezogen, doch ich werde mit ihr einfach nicht warm. Ich verstehe sie voll und ganz in ihrem Handeln aber ein bisschen mehr Gegenwehr hätte ich mir schon gewünscht.

Nichts desto trotz ein tolles Buch, was gerade gegen Ende mit vielen Überraschungen punktet. Auch der Stil der Autorin hilft definitiv über die langatmigen Passagen hinweg und macht es einfach das Buch trotzdem beenden zu wollen.

Irgendwie hatte man immer das Gefühl, da passiert noch etwas konnte aber nie richtig greifen was es sein soll, deswegen muss man es einfach zu ende lesen.