Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

spannend und voll Gefühl

Zum schwarzen Mond

Zum schwarzen Mond von Nicole Schuhmacher hat mich ja zuerst durch das wirklich super mega schöne Cover angezogen und dann noch dieser Klappentext, also musste ich es einfach haben und natürlich schnellstmöglich lesen.

Ein Etablissement in denen Vampire sich eine Lustdame nehmen können, okay sowas habe ich nun wirklich noch nie gelesen aber die Idee gefällt mir super es ist mal was neues.

Der Stil von Nicole ist locker leicht und echt flüssig zu lesen, so das die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Hätte der Tag nur mehr Stunden und bräuchte ich kein Schlaf, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen.

Lisa, Hauptprotagonistin in diesem Buch ist mir super sympathisch doch irgendwie hat sie ein Talent in gefährliche Situationen zu geraten. So manches Mal hab ich gedacht, What the f**k das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein und trotzdem ist es immer wieder passiert.

Der Graf und Henry auch so zwei Herren die mich fasziniert haben, für mich sind beide doch sehr mysteriös. Schön das sie im laufe der Geschichte doch eine Wandlung vollziehen.

Zu Beginn geht es doch sehr erotisch zur Sache und auch derbe Sprüche werden gemacht, doch dies passt meiner Meinung nach super zum Buch. Immer wandelt sich das Buch und man erfährt mehr zu den Hintergründen der einzelnen Protagonisten.

Ein Buch was von Anfang bis Ende lustig, gefühlvoll und sogar Spannung enthält, einfach nur zu empfehlen. Ein etwas anderer Vampirroman.

Veröffentlicht am 12.01.2021

So viel Gefühl

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall Erstes Buch von Brittainy C. Cherry hat mich umgehauen, zerstört und wieder aufgebaut.

Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt der Fan von Büchern die die Geschichte von Figuren aus einem anderen Buch erzählen aber diese hier hat es mir wirklich angetan. Nachdem man ja in Wie die Ruhe vor dem Sturm schon einiges über Shay und Landon gelesen hatte war ich doch gespannt was sich zwischen den beiden Entwickelt und wieso sie sich so sehr hassen.

Shay hat es mir von ersten Moment angetan, ihre ganze Art ist einfach zu toll. Sie kümmert sich um jeden und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Auch wenn es in ihrer Familie nicht immer einfach ist so ist sie doch sehr stark und immer für alle anderen da.

Landon hat mich am meisten fasziniert. Der einblick den man in seinen geistigen Zustand bekommt ist echt grandios beschrieben und es macht einmal mehr deutlich wie ignorant unsere Gesellschaft ist. Definitiv keine leichte Kost.

Ein Buch mit vielen Höhen und Tiefen im Storyverlauf und das hat mir sehr gut gefallen. Gefühlt hat man den Verlauf von Landons Erkrankung haarklein miterlebt.

Doch Vorsicht wer mit sowas nicht umgehen kann der sollte dieses Buch evtl. nicht lesen oder sich dessen bewusst machen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Einfach toll

Be my MAYBE: you & me

Be my maybe von Jill Hobbs (Mirjam H. Hüberli) aus dem Sternensand Verlag hat es mir echt an getan und mich emotional absolut abgeholt.

Zuerst wäre da mal diese Hammer Cover, es ist ein absoluter Hingucker ...

Zuerst wäre da mal diese Hammer Cover, es ist ein absoluter Hingucker und ich als Coversuchti musste es unbedingt haben. Manchmal habe ich damit schon echt daneben gegriffen aber hier wurde ich wirklich nicht enttäuscht. So toll wie außen ist es auch von innen.

Maisie, deren Welt gerade Zusammengebrochen ist ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit und absolut echt. Sie wirkt auf den ersten Blick eher wie eine Heulsuse doch so ist es überhaupt nicht. Sie nimmt die Dinge wie Sie kommen mit einem großen Herzen, Sarkasmus und jede Menge Humor. Eine reale Frau mit der man sich identifizieren kann.

Ein Buch was ich definitiv nur Empfehlen kann, es ist wie aus dem Leben gegriffen. Ich habe gelacht, geweint, mit gefiebert und immer war da die große Frage wer ist der geheimnisvolle Ben mit seinen Post-its.

Ach übrigens wer Angst vor Hunden hat sollte hier aufpassen, eine wahre Bestie kommt im Buch vor.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ich liebe die Reihe

Banshee Livie (Band 5): Klauen für Könner

Ich liebe die Banshee Livie Reihe von Miriam Rademacher einfach. Sie hat ein unsagbar riesen Talent die Leser an ihre Geschichte zu fesseln und mit den Protagonisten mit zu fiebern.

Auch Teil 5 der Reihe ...

Auch Teil 5 der Reihe war spannend ,Lustig und einfach toll zu lesen, irgendwie fehlen mir gerade einfach die richtigen Worte um dieses Buch und diese Reihe zu beschreiben.

So mancher Charakter des Buches hat mich wirklich überrascht den so hätte ich Ihn nie eingeschätzt. Immer habe ich gehofft das es sich um ein Missverständnis handelt und alles nur gelogen ist. Worum es geht lest es einfach selbst und entdeckt mit Livie die ewige Bibliothek.

Aber ganz ehrlich 12 Jahre in einer Bibliothek, ein Traum für jeden Buchsuchti. Wer sperrt mich bitte in einer ein?

Livie bleibt sich treu und ist einfach zu Gut für die magische Welt allen und jedem will sie helfen. Ob das am Ende so gut ist wird sich zeigen. Aber Sie hat ja bis jetzt jede Situation gemeistert und ist weiser und stärker daraus hervorgegangen.

Auch Walt ist wieder mit von der Partie und ehrlich die Eifersucht steht ihm, sonst kommt er nämlich immer etwas unterkühlt rüber.

Gemein ist vor allem der Epilog, böse Miriam so ein gemeiner Cliffhanger und der nächste Teil ist noch nicht erschienen, also heißt es sich in Geduld üben, Problem sowas hab ich einfach nicht.

Diese Buch, ach was sag ich, die ganze Reihe ist definitiv eine Leseempfehlung wert. Also lest die Reihe

Veröffentlicht am 03.12.2020

Überraschend

Evig Roses (Band 6): Loyalität will gelernt sein

Evig Roses Band 6 der Reihe von Jasmin Ramona Welsch habe ich mit Sabrina als Buddyread gelesen und es hat mich wirklich überrascht und das im positiven Sinne.

Ich habe es so einfach nicht erwartet, den ...

Ich habe es so einfach nicht erwartet, den Dämpfer den Emma nach der Italienreise einstecken musste habe ich mir echt anders vorgestellt, aber hey es ist so gut gewesen um wahr zu werden.

Besonders hat mir der Ausblick in Vincents Privatleben gefallen, das hätte ich nun nicht gedacht zumal er sonst ja so ein Geheimnis um sein Leben macht. Das war echt toll gern noch mehr davon, Victor könnte sich gern auch noch etwas öffnen der böse Vikinger.

Auch wie schon vorher zeigt sich ganz deutlich die Entwicklung die Emma während der Story durchmacht, sie wirkt reifer auch wenn sie weiterhin erfolgreich jedes Fettnäpfchen nimmt was sie finden kann.

Pascal, ich liebe ihn einfach, auch wenn er dieses mal nicht so oft in Erscheinung tritt, aber hey er hatte ja die vorhergehenden Teile um sich zu präsentieren Irgendwie ist er trotzdem immer mit dabei.

Jasmin hat einfach ein super Talent die Story so real und lustig rüber zu bringen, so manche Szene hat mich sowas von zum lachen gebracht. Sie nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund und schreibt einfach herrlich.

Aber ehrlich kann Vincent Gedanken lesen? Er macht mir damit echt Angst. Hoffentlich geht alles gut aus für Emma ich wünsche es ihr so sehr und erwarte jetzt gespannt den nächsten Teil.