Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Einfach nur wow

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

1 Tag !!! Einen Tag habe ich gebraucht um Teil 3 der Banshee Livie Reihe von Miriam Rademacher zu lesen und es war einfach so gut. Wäre diese Reihe ein Liebhaber, ich glaube jeder würde ihm verfallen. ...

Wenn ein Buch einfach alles beinhaltet was man erwartet dann ist es definitiv dieser Teil. Man bekommt so viel geboten und fiebert mit Livie und Walt mit bis zum Schluss.

Dieses Mal ist einfach alles anders als man es bisher gewohnt war, den Livie und Walt schnuppern die Lebenslust. Blöd nur wenn damit eine eigentlich unlösbare Aufgabe einher geht. Wusstet ihr das Todesboten verliehen werden können? Nein ? Tja jetzt wisst ihr es. Diese Aufgabe kann nur tödlich enden .

Natürlich bleibt sich Miriam treu und fügt immer wieder lustige Passagen ein. Auch Walt der alte Grisgram bekommt diesmal einige sehr komische Passagen das gefällt mir echt gut.

So manche Überraschung hält das Buch bereit und ich sag euch damit hab ich wirklich nicht gerechnet, aber Millie wäre keine Harrowmore wenn sie nicht irgendwie das Pech anziehen würde, dabei sind die Harrowmores diesmal überhaupt nicht die Hauptpersonen in diesem Teil der Reihe.

Also diese Reihe ist definitiv zu empfehlen wer lachen und sich überraschen lassen will für den ist die Reihe gebau das richtige.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Witzig und spannend

Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene

Ich habe mich wirklich in die Banshee Livie Reihe von Miriam Rademacher verliebt. Wieso lag sie nur so lange auf meinem SuB?

Gerade habe ich Teil 2 der Reihe beendet und bin restlos begeistert. Wie schon im ersten Teil spart Miriam nicht an Witz und Spannung.

Livie hat sich in ihrer neuen Aufgabe eingelebt und auch ihre Beziehung zu Walt entwickelt sich. Auch diesmal warten überraschende Wendungen auf den Leser und man fiebert mit Livie mit bis zum Schluss.

Auch diesmal ist die Familie welche Livie beschützt in Gefahr und es grenzt an ein Wunder das bisher alle noch leben 🤣 diese Familie ist echt krass. Gefallen hat mir das die Story immer mal wieder durch lustige Szenen aufgelockert wird und Livie sich treu bleibt.

Wir lernen neue Aktuere kennen und so mancher übt eine große Faszination auf das weibliche Geschlecht aus, oh man ich mag Kube. Toll ist auch das Livie sich weiter entwickelt und nicht mehr so hilflos wie zu Beginn der Reihe wirkt.

Wer Bücher mit Witz, Spannung und Magie mag, für den ist diese Reihe nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Spannungsgeladen

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Wieder hat ein Buch meinen SuB verlassen, diesmal Teil 4 der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Dieser Teil hat alles wieder gut gemacht was mich in Teil 3 nicht überzeugen konnte. Wo es in dem vorherigen Teil eher langweilig und langatmig war so ging es hier permanent zur Sache.

Katy ist in den Fängen von Deadalus und erfährt dort Dinge mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Wieder einmal zeigt sich wie stark sie ist und das sie sich durch nichts unterkriegen lässt. Das sie geistig noch nicht komplett hinüber ist bei den Sachen die ihr angetan werden ist erstaunlich.

Auch Deamon ist mit von der Partie und bleibt seinem Riesen Ego treu das finde ich super. Auch er hat einige Überraschungen parat was man im ersten Moment nicht in Betracht gezogen hat.

Es gibt Verrat, von Leuten wo man es nicht erwartet. Es kommen Gefährten hinzu und es gehen alte Bekannte. Riesige Geheimnisse werden offenbart und so manche Überraschung kommt auf den Leser zu.

Bisher einer der besten Teile der Reihe ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht und was die Freunde noch so erwartet.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wow einfach toll

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Ich durfte Jadewein von Katelyn Erickson als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich für das eBook.

Dieses Buch hat es echt in sich. Es erzählt die Geschichte nachdem Rumpelstilzchen gestorben ist. Wusstet Ihr das er eine Frau und Tochter hat? Nicht? Dann wisst ihr es jetzt 😁

Katelyn erzählt spannend und magiegeladen die Geschichte weiter und weckt lang zurückliegende Kindheitserinnerungen. Ihr Schreibstil ist magisch und lässt einen sofort in die magische Welt eintauchen.

Eine komplett neue Sichtweise wird einen in diesem Buch gezeigt. Es gibt eben immer zwei Seiten der Medaille. Kann aus etwas schlechtem etwas gutes entstehen? Hier schon, den Rumpelstilzchens Tochter ist definitiv nicht böse. So manch eine Überraschung hält das Buch für den Leser bereit.

Ich war begeistert und fasziniert von der Geschichte, bis zum Schluss fiebert man mit und so oft habe ich den Kopf geschüttelt und gedacht das kann doch nicht wirklich passieren. Habe gehofft und wurde genauso bitter enttäuscht wie Rumpelstilzchen Tochter. Ich sage mit Absicht keine Namen, den diese besitzen Macht.

Ich sag euch lest das Buch und erfahrt so viel mehr über das Märchen nach dem Märchen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Lustig und spannend

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Ich weiß gar nicht genau wieso ich Banshee Livie von Miriam Rademacher so lange auf meinem SuB habe liegen lassen.

Das Buch ist einfach klasse, es ist spannend, witzig und absolut was neues. Zum erstenmal lese ich etwas über das Leben einer Banshee und ihre Aufgaben.

Livie ist so toll, ich mag ihre ganze Art. Sie ist witzig lässt sich nicht unterkriegen und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Nicht nur einmal findet sie sich in den komischten aber auch gefährlichen Situationen wieder.

Ihr zur Seite steht der Todesbote Walt, mürrisch und trotzdem geduldig und ein toller Lehrmeister. Er war mir gleich sympathisch.

Livie hat es wirklich nicht einfach als Hauseigene Banshee, vor allem bei dieser Familie die das Unglück magisch anzuziehen scheint. Umso toller das sie eine Freundin in Millie findet auch wenn das definitiv nicht typisch für eine banshee ist.

Miriam erzählt so lebhaft das man komplett in die Geschichte eintaucht und mit allen Beteiligten mitgefiebert. Auch ein ganz klein wenig liebe ist in diesem Buch zu finden. Ach ich finde es einfach toll.

Lest dieses Buch es ist es definitiv wert.