Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Jugendliebe findet sich wieder

True North - Unser Traum von Für immer

Mich konnte auch die Liebesgeschichte des 6. Teils der „True North“-Reihe mal wieder komplett abholen und Sarina Bowen schafft es immer wieder, in meinen Augen besondere Geschichten zu schreiben und in diesem Fall auch ein etwas andere Verlauf der Romanze.

Benito Rossi und Skye hatten sich bereits als Teenager ineinander verliebt, aber durch verschiedene Missverständnisse ist Skye vor Vermont und Ben geflohen und kehrt erst 12 Jahre wieder zurück.
Die Rückblicke gefallen mir richtig gut und spannend, denn nur nach und nach erfährt man, was damals wirklich passiert ist.
Auch beim Wiedertreffen der beiden stimmt von Anfang an wieder die Chemie und es ist mal angenehm, dass beide auch direkt wieder dazustehen. Hier geht es nicht darum, wie die beiden überhaupt zusammen kommen, sondern ob sie trotz aller Umstände zusammen bleiben. Aufgrund ihrer Vorgeschichte kann ich ihre Vertrautheit gut verstehen und mir kommt es nicht übereilt vor.
Ich mag beide sehr gerne und ich finde es bewundernswert, was sie in ihrem Leben schon erreicht haben. Benito hat ein riesiges Herz und einen großen Beschützerinstinkt, insbesondere Skye und seiner Familie gegenüber. Und Skye hat es geschafft, sich von ihrer schwierigen Kindheit/Jugend zu lösen, die u.a. von Verwahrlosung geprägt wurde, und trotz ihrer Erfahrungen, ihre Hoffnung und Güte nicht zu verlieren.

Neben der Liebesgeschichte steht auch der Drogenhandel im Mittelpunkt. Auch das finde ich wirklich wieder spannend, weil man gemeinsam mit Ben und auch mit Skye auf Verbrecherjagd geht und man auf einige Personen nur wütend sein kann.
Auf der anderen Seite ist Vermont wieder ein Wohlfühlort und die Familie Rossi ist neben den Shipleys nun endgültig eine meiner Herzensfamilien.

Auch das Ende konnte mich sehr zufrieden stellen und war für mich rund.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Süßer Zwischenband

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Ich persönlich liebe ja das alte englische Cover, das aktuell auch zu meinen liebsten gehört 😍

Bevor wir diesen Band gelesen haben, wussten wir schon, dass es hier etwas ruhiger zu geht und das Spin-Off rund um Nesta und Cassian einleitet. Mit diesem Vorwissen hat die Geschichte genau meine Erwartungen erfüllt und ich wurde gar nicht enttäuscht.
Ja, im Grunde genommen passiert nicht besonders viel, aber ich habe es einfach genossen, mehr über die lieb gewonnenen Charaktere zu lesen. Ich finde es interessant zu erfahren, wie sie alle mit den Ereignissen der vorherigen Teile umgehen.
Auch ist das Buch nicht nur aus Feyres Sicht geschrieben, sondern man bekommt auch Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt ihrer Familie und Freunde. Dadurch konnte ich noch einmal neue Seiten von ihnen kennen lernen.
Neben den vielen glücklichen Momenten und Szenen werden auch einige Probleme offensichtlich, denn nach dem Finale im dritten Teil ist nicht plötzlich alles perfekt. Ich wurde hier sehr neugierig auf das Spin-Off und die Geschichte von Nesta und Cassian gemacht. Ich freue mich nun auf Januar 🤗

Kein Highlight, aber trotzdem habe ich jede Seite genossen

Veröffentlicht am 06.09.2020

Zum Wohlfühlen

Lessons from a One-Night-Stand

Ich bin weder ein großes Fan vom englischen noch vom deutschen Cover, wobei mir letzteres noch ein bisschen besser gefällt. Auch hier fiel mir das Englische wieder leicht und alles wurde verständlich geschrieben. Ich mag den lockeren Schreibstil von Piper Rayne.
Der Protagonist Austin konnte mich von Anfang an mit seiner fürsorglichen Art sowohl seinen jüngeren Geschwistern als auch seinen Schülern gegenüber überzeugen. Ich konnte gut nachvollziehen, warum sich Holly in ihn verliebt hat. Es ist bewundernswert, wie er nach dem Tod seiner Eltern die Verantwortung für die Jüngeren übernommen hat.
Auch Holly mochte ich gerne. Sie ist ein geselliger Mensch und lebt sich schnell in Lake Starlight ein.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mir gut gefallen und ich konnte ihre Verbindung nachfühlen, obwohl es teilweise sehr schnell geht. Auch die Probleme waren nicht zu dramatisch, sondern konnte ich alle nachvollziehen
Auch in dem kleinen Städtchen, in dem jeder jeden kennt, habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Mein Highlight war aber das ganze Konstrukt der Familie Bailey. Sie halten alle zusammen, aber trotzdem gibt es die normalen geschwisterlichen Probleme und Streitereien, die alles dabei so realistisch wirken lassen. So mochte ich einige der Geschwister lieber als die anderen. Generell mochte ich die Thematik Familie, die auch Holly betrifft. Auch geht es um die eigenen Lebensträume: sie zu verfolgen und wie sie sich auch ändern können. Dadurch gewinnt die Geschichte auch an Tiefe.
Insgesamt hat mir das Buch viel Spaß gemacht und ich konnte es schnell lesen.

Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wohlfühlbuch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Also das Cover finde ich ganz okay, wenn auch kein absoluter Blickfang.

Also das Cover finde ich ganz okay, wenn auch kein absoluter Blickfang.

In die Geschichte kam ich super schnell und leicht rein. Lake Starlight ist eine süße und gemütliche Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und sich die Bewohner helfend zur Seite stehen. Ich habe mich beim Lesen dort sehr wohl gefühlt.

Brooklyn ist die Drittälteste der insgesamt neun Bailey-Geschwister. Die Großfamilie habe ich bereits im ersten Teil der Reihe ins Herz geschlossen und auch Bailey war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine zuverlässige und liebe Person, die ihre Familie liebt und für ihre Lieben alles tun würde ich. Ich mochte es sehr gerne, dass sie zwar eine Träumerin ist, aber nicht naiv, sondern sehr realistisch mit allem umgeht.

Wyatt hingegen ist auf dem ersten Blick etwas kühler und steht dem Kleinstadtleben skeptisch gegenüber. Aber durch seine Kapitel und seine Gedanken bzw. Gefühle wurde mir schnell klar, dass er in Wahrheit ganz anders ist. Im Herzen ist er einer der Guten und im Laufe der Geschichte hat er sich auch verändert und mit jeder Seite mochte ich ihn mehr. Am besten gefiel mir sein Umgang mit Brooklyn, um die er sich sehr gut kümmert.

Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach süß. Ich mag, dass beide sich langsam und nur allmählich annähern. Sie werden erst Freunde, bevor sich mehr entwickelt. Sie respektieren einander und helfen einander immer weiter. Ich fand, das Tempo passt auch sehr gut zu den Charakteren, vor allem zu Brooklyn, ihrer Situation und ihrer romantischen Ader. Sie und Wyatt sind einfach ein grandioses Team, die in meinen Augen perfekt zusammen passen.

Auch in diesem Band spielt die gesamte Bailey-Familie eine zentrale Rolle. Ich liebe ihre Dynamik und es gibt viele amüsante Momente. Die Großmutter Dori ist ein Unikat, die immer einen passenden Spruch zu jedem Enkelkind und jeder Situation hat. Auch Rome sorgt für viel Humor, wenn er versucht Brooklyn, mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich freue mich sehr auf seine Geschichte in Band 3. Aber es gibt auch ernste Momente, denn auch wenn sich die Geschwister lieben, sind sie nicht immer eine Meinung.

Durch den lockeren und entspannten Schreibstil des Autorinnenduos bin ich durch die Seiten geflogen. Für mich ist es ein Wohlfühlbuch und auch -reihe mit einem gemütlichen Setting und einer tollen Großfamilie.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Minimal Romeo & Julia

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen, wobei mir das deutsche Cover etwas besser gefällt. Aber es ließ sich auch so sehr leicht lesen und ich hatte keine Probleme beim Übersetzen. Das liegt unter anderem am locker-leichten Schreibstil der Autorin.

Die Protagonisten Brenna und Jake kennt bereits aus der vorherigen Teil. Sie habe ich schon dort ins Herz geschlossen, weil sie eine treue Freundin ist und ich ihre Leidenschaft für Sport, insbesondere Eishockey, toll fand. Diese teilt sie natürlich auch mit Jake, für den Eishockey schon immer der Lebensmittelpunkt war und bald Berufssportler wird. Es war schön, dass er mit dieser Tatsache immer ehrlich war und nie private Spielchen spielt. Die beiden werden im Laufe der Geschichte ein sehr gutes Team, obwohl sie mich auch minimal an Romeo und Julia erinnern, weil Jakes Eishockeyteam die Gegner des Teams von Brennas Vater und Freunden sind. Diese „Feindschaft“ wird noch dadurch geschürt, dass sich die beiden Trainer überhaupt nicht ausstehen können. Dadurch wollen sie zunächst der Anziehungskraft zwischen ihnen ignorieren und verstecken später ihre Gefühle/Beziehung vor anderen. Aber ich mochte die beiden immer zusammen. Sie haben eine tolle Chemie und trotz der körperlichen Anziehung nähern sie sich als erstes über das Zwischenmenschliche an. Mir gefielen ihre Gespräche, in denen sie sich nach und nach anvertrauen, auch über Dinge, über die sie sonst nie reden. Der Verlauf der Liebesgeschichte hat ein angenehmes Tempo und jegliches Drama war realistisch. Am meisten konnte mich überzeugen, dass sie gemeinsame Leidenschaften haben und sich durch den anderen weiterentwickeln. So erkennt Jake, dass Eishockey nicht allein glücklich macht, und Brenna kann endlich mit ihrer Vergangenheit, vor allem ihren Ex-Freund, abschließen kann und an ihrer komplizierten Beziehung zu ihrem Vater arbeiten. Hier erfährt man einiges über Brenna, das mein Herz berührt hat. Ich fand es nur schade, dass wie bereits in Teil 1 es eine weitere Person gibt, die in einen der beiden Protagonisten verliebt ist, und enttäuscht ist.

Ich mochte es auch sehr gerne, wie die Nebencharaktere, vor allem Brennas Freunde und Jake Teamkollegen, miteingebenden wurden. So trifft man auch Summer und Colin wieder und man bekommt auch nebenbei eine Liebesgeschichte zwischen Hollis, der zuvor ein Auge auf Brenna geworfen hat, und einer sehr redseligen Rupi, die man neu kennen lernt. Diese beiden sind einfach so amüsant zusammen, weil beide doch etwas verrückt sind, und lockern dieses Buch auch immer auf.

Auf der anderen Seite wird Sexismus im Sport thematisiert und sorgt so für ernstere Momente. Brenna möchte unbedingt Sportreporterin werden, wird aber von einigen als Frau für diesen Beruf als ungeeignet angesehen wird, und mehr für ihren Traum kämpfen muss.

FAZIT: 4/5⭐️
Dieser Band gefiel mir besser etwas als besser als der erste, weil er tiefgründiger und weniger sexuell ist