Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mehr Gefühle

All of You

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und ich mag die Schlichtheit.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und ich mag die Schlichtheit.

Das Buch setzt genau am Ende des vorherigen Bandes ein und somit mit Shaws Zerrissenheit zwischen seiner Schwester Annabel und Willow, in der er sich verliebt hat. Ich konnte seine Gefühle gut nachvollziehen und ich hatte großes Mitleid mit ihm. Er konfrontiert Annabelle zwar schnell, aber ohne zu grob zu werden. Seine Liebe für seine Familie gefiel mir schon vorher am besten und blieb es in diesem Buch auch. Deshalb war es etwas schade, wie er manchmal selbst von seiner Familie für sein ehemaliges Sex-Arrangement mit Noah verurteilt wird. Auch wenn ich es in der Regel nicht mag, wenn einige Sachen in die Länge gezogen werden, doch in diesem Fall konnte ich komplett verstehen, dass Noah Willow die Wahrheit über den Tod ihres Vaters länger verschweigt, denn er macht es nur aus einem Grund: Annabelle vor dem nächsten Tiefpunkt zu schützen.

Im Gegensatz zum ersten Band gibt es zwar immer noch einige erotische Szenen, aber es waren weniger, stattdessen stehen die wachsenden Gefühlen zwischen Shaw und Willow. So konnte mich die Liebesgeschichte noch etwas mehr packen. Man merkt, dass sie sich lieben und welchen guten Einfluss sie aufeinander haben. Gleichzeitig können sich beide aus verständlichen Gründen nicht komplett aufeinander einlassen, Shaw aufgrund des Geheimnisses und Willow aufgrund ihrer Verlustängste. Umso schöner war es, wieder sie sich langsam immer mehr vertrauen. Dabei mischt sich auch immer Willows Ex-Verlobter Reid ein, der mir allerdings unsympathischer wurde, nachdem er Shaw erpresst. Auch wenn ich verstehe, dass er Willow immer noch liebt und sie zurück gewinnen will, finde ich seinen Weg falsch.

Mein Highlight war die allgemeine Weiterentwicklung der Charaktere und zwar nicht nur die der beiden Protagonisten. Ebenso liebe ich im Allgemeinen den Zusammenhang von Shaws Familie, so gibt es wieder tolle Familienszenen. Auch Willow findet immer mehr ihren Weg ins Herz seiner Familienmitglieder, was sie mit ihrer eigenen Familien erlebt hat mehr als verdient hat. Am meisten mochte ich sie gemeinsam mit Annabelle. Auch Shaws bester Freund Noah und Willows beste Freundin Sierra spielen wieder eine Rolle und unterstützen ihre Freunde immer. Es war amüsant, wie bildlich Sierra Shaw schildert, was sie machen würde, wenn er Willow verletzen sollte. Währenddessen vertiefte sich die Freundschaft zwischen Willow und Noah, auch wird offensichtlich, dass er Gefallen an Sierra hat. Ich hätte nichts gegen ein Spin-Off mit diesen beiden.

In diesem Buch erfährt man auch noch mehr über den Wahlkampf von Shaws Vater für den Posten des Bürgermeisters. Diesen Aspekt fand ich sehr spannend, weil er nicht immer von dem Gegenspieler fair geführt wird. Mir gefiel, dass auch alte Bekannte aus dem ersten Band mit einbezogen wurden. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und die Geschichte hat ihr verdientes Ende bekommen. In einigen Punkten war der Verlauf vorhersehbar, während mich gewisse Offenbarungen sehr überraschend haben.

Fazit: 4/5⭐️
Ein schöner Abschluss der Dilogie, in dem nun eher die Gefühle als die Erotik im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Charaktere und Freunde

More Than This

Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und habe mich auf ein Wiedersehen mit dem gesamten Freundeskreis gefreut, den man schon aus den vorherigen Bänden kennt. Ihr Zusammenhalt ist mein Highlight der ganzen Reihe.
Grace und Zayne sind tolle Protagonisten. Ich konnte mich in gewissen Punkten gut mit Grace identifizieren. Sie ist eher ruhig, liebt ihre Freunde, arbeitet leidenschaftlich als Gartengestalterin, ist inzwischen fast als einzigste von ihren Freunden noch Single und hofft nun auf ihr eigenes Happy End. Auch Zayne ist noch Single, hat aber bisher dieses Leben geliebt, doch nun sehnt er sich auch nach etwas Festes. Zuvor war er nur der Partylöwe, umso schöner war es, hinter seine Fassade schauen zu können. Aber es war komisch, dass Grace nie auf den Zusammenhang zwischen Zayne und ihrer neuen Auftraggeber gekommen ist, trotz des gleichen Nachnamens.
Die Liebesgeschichte zwischen fand ich aber richtig toll, weil beide sich in Ruhe annähern und anfangen, sich über alles auszutauschen. Mir gefiel, wie sie sich durch den anderen positiv verändern und dabei noch sie selbst bleiben. Allerdings gab es teilweise ein paar Längen, bevor dann vieles in kürzester Zeit passiert. Auch geht es hier nicht ganz ohne Drama. Teilweise kann ich das Verhalten der Protagonisten verstehen, dann gibt es wieder Überreaktionen. Am Ende wird es dann etwas kitschig. Auch wenn es teilweise wieder zu schnell geht, passt es doch zu Zayne und Grace und ihren Vorlieben.
Den Epilog fand ich einfach toll, weil man mehrere Jahre in die Zukunft aller Hauptcharaktere blickt.

Fazit: 3,5-4⭐️
Ich hatte viel Spaß beim Lesen über die Charaktere und ihre Freundschaft. Aber hier und da gibt es Schwächen, wodurch die Geschichte teilweise holprig wirkt.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Neuanfänge

Love on Lexington Avenue

Die Cover dieser Trilogie mit der Skyline mag ich einfach richtig gerne und würde ich mir auch mit der Vorderseite ins Regal stellen. Auch passen die Bände einfach richtig gut zusammen.

Ich habe bereits ...

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und kannte somit Claire und die Situation rund um ihrem betrügerischen verstorbenen Ehemann schon. Deshalb kam ich richtig gut in die Geschichte rein und war gespannt auf Claires Gefühlswelt. Für sie war Braydens Betrug verständlicherweise noch schlimmer als für ihre neuen Freundinnen Audrey, Braydens Ex-Freundin, und Naomi, Braydens Ex-Affäre, schließlich war sie mit ihm verheiratet und hatte seit Jahren ein gemeinsames Leben mit ihm geführt. Man erfährt auch immer mehr, wie gerissen er sich angestellt hat, um dies Frauen voreinander zu verheimlichen. Deshalb kann ich ihre Entscheidung, nie wieder zu heiraten und erst einmal auf eine feste Beziehung zu verzichten, sehr gut nachvollziehen. Auch fühlt sie sich langweiliger als Audrey und Naomi, womit ich mich teilweise gut identifizieren konnte. Ich habe mich so gefreut, als sie ihr Leben ändern und wieder aus ihrem Schneckenhaus kriechen wollte.

Ihre Ideen für die Neugestaltung ihres Hauses fand ich dann teilweise sehr amüsant, weil sie es manchmal doch etwas zu bunt wollte. Auch müsste ich über ihre Diskussionen mit Scott schmunzeln, der seine eigenen Vorstellungen hat und von seinem Können als Bauleiter komplett überzeugt ist. Mir gefiel, dass sich beide auf Augenhöhe begegnen und kein Blatt vor den Mund nehmen, auch wenn sie die Wahrheit manchmal nicht hören wollen. Claire genießt es, dass Scott sie nicht mit Samthandschuhen anfasst, während sie ihn herausfordert. Die Chemie zwischen den beiden passte von Anfang an, auch wenn sie es ignorieren wollen. Man merkt schnell, wie ähnlich sie sich aufgrund gleicher Erfahrungen sind, da beide von ihrem Partner betrogen worden sind und deshalb nicht bereit für etwas Neues sind. Ich mag es, dass beide einander helfen, um nach vorne zu schauen. Dabei fand ich den Verlauf sehr realistisch, weil die beiden Charaktere sich gemächlich verändern und nach vorne schauen können, ohne dass etwas überstürzt wird. Man kann ihre Entwicklungen mit der Renovierung des Hauses vergleichen. Ich konnte auch ihre Handlungen und Entscheidungen immer nachvollziehen, selbst wenn es manchmal die falschen sind. Ich mochte die Liebesgeschichte, weil ich gemerkt habe, wie gut Scott und Claire sich gegenseitig tun. Aber ihre gemeinsamen Momente mit Scott’s Hündin Bob waren mein Highlight, da ging mein Herz immer auf. Außerdem hat es Bob als erstes geschafft, sein Herrchen und Claire einander näher zu bringen. Nur das Ende war mir dann doch etwas zu viel.

Auch die Freundschaft zwischen Naomi, Audrey und Claire konnte mich wieder begeistern. Sie sind so unterschiedlich, dass sie ein gutes Team sind. Sie versuchen alles, um die jeweils anderen zu beschützen und ihnen Schmerz, insbesondere wegen Männern, zu ersparen. Ich fand es sehr süß, wie Naomi und ihr Freund Oliver Scott davor warnen, Claires Herz zu brechen. Trotzdem mochte ich auch die Männerfreundschaft zwischen Oliver und Scott, die sich gut und lange kennen, aber in männlicher Manier eher weniger über Gefühle reden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, das mir auch besser gefallen hat als der erste Band. Die Liebesgeschichte war für mich realistisch, die ohne erotische Szenen und überstrapaziertes Drama auskommt. Ich bin nun sehr gespannt auf Audrey’s Geschichte, von der Liebe zu einem gewissen Mann ich schon jetzt überzeugt bin.

Fazit: 4/5⭐️
Ein richtig angenehme Geschichte über die zweite Chance in der Liebe

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wohlfühlreihe

New Dreams

„ „Mein Leben hat irgendwie...stillgestanden. Wie...eine Uhr, die aufgehört hat zu ticken. [...] Bis...du eines Nachts in meinen Wagen gestiegen bist.“ “ (S.232)

Das Cover passt super ...

Das Cover passt super zu den anderen beiden Bänden und Lilly Lucas konnte mich wieder ab Seite mit ihrem Schreibstil überzeugen.
Ich bin gut ins Buch herein gekommen und habe Elara und Noah schnell ins Herz geschlossen. Ich konnte mich in gewissen Situationen gut mit Elara identifizieren, während Noah einfach toll ist und Bookboyfriend-Potenzial hat. Ihre erste Begegnung war sehr amüsant und ich konnte die Chemie zwischen ihnen spüren. Es war toll, wenn Noah Elara etwas über die Sterne erzählt hat. Da bekam ich selbst Lust, wieder einmal den Nachthimmel in Ruhe zu betrachten. Die beiden sind einfach süß zusammen. Auch die Szenen mit Noahs Familie sorgten bei mir für ein Lächeln. Noahs Schwester Rebecca ist eine tolle Freundin, auch für Elara, und die kleine Schwester Ruthie ist einfach so niedlich. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für süße Kleinkinder.
Die Geschichte rund um Annie sorgte für sehr bewegende Gründe und ich das Verhalten aller Charaktere in Bezug auf sie sehr gut nachvollziehen.
Man trifft auch alte Bekannte wieder und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe mich auch dieses Mal wieder in Green Valley wohl gefühlt und habe jede Seite genossen.

FAZIT: 4⭐️

Veröffentlicht am 07.05.2020

Amüsante und spannende Zeitreisen

Auf ewig dein

Band 1 des Spin-Off zur „Zeitenzauber“-Trilogie
Das Buch ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fans von „Zeitenzauber“ geeignet.

Der Schreibstil konnte mich wieder begeistern.
Es war schön Anna und ...

Band 1 des Spin-Off zur „Zeitenzauber“-Trilogie

Der Schreibstil konnte mich wieder begeistern.
Es war schön Anna und Sebastiano wieder zutreffen, die nun erwachsener sind und deren Beziehung auch noch mehr gefestigt ist. Die beiden sind ein tolles Team, das sich super ergänzt, und sie sind gute Lehrer für ihr Schützlinge ihrer Time School Fatima, Ole und Jerry. Alle haben ein gute Chemie zusammen, wobei es auch zu vielen verbalen Auseinandersetzungen, die sehr amüsant sind. Zu noch mehr lustigen Momenten und Missverständnisse kommt es, weil die Schüler aus anderen Jahrhunderten stammen.
Ich fand die Zeitreisen ins 16. Jahrhundert an den Hof von Heinrich VIII. wieder sehr spannend, auch wenn sich manchmal die Handlung etwas im Kreis gedreht hat. Eva Völler schafft es, die Wortwahl in Gesprächen der Zeitepoche anzupassen, u.a. durch den universalen Übersetzer, der die Zeitreisende daran hindert, Uneingeweihte etwas aus der Zukunft zu verraten oder in ihrer Hörweite moderne Wörter/Errungenschaften zu erwähnen.
Es gibt viel Action und einige Überraschungen, die die Geschichte auch eine andere Richtung gibt. Auch wenn man mit dem Ende von diesem Band nicht die gesamte Geschichte rund um die Time School abgeschlossen ist, ist die Handlung in sich abgeschlossen.

Fazit: 4⭐️
Bisher gefällt mir aber „Zeitenzauber“ etwas besser.