Profilbild von Maike-96

Veröffentlicht am 07.10.2019

Humorvolle und kurzweilige Liebesgeschichte

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Handlung:
Cassie beginnt ihren ersten Praktikumstag bei NorthWest Investments und trifft auf dem Weg dorthin gleich drei Ex-Freunden, u.a. Trevor, der das selbe Praktikum beginnt. Dann ist auch noch ihr neuer Chef Gavin North beim ersten Treffen gar nicht von ihr begeistert. Aber dann ergibt sich eine Chance, einen festen Job in der Marketingabteilung bei NorthWest zu ergattern. Doch nur für ein tolles Marketingkonzept für ein bevorstehendes Projekt und dann bietet ausgerechnet Gavin ihr seine Hilfe an. Wer hat das bessere Konzept, Cassie oder Trevor? Und warum bekommt Cassie in Gavins Anwesenheit Herzklopfen?
Die Protagonistin Cassie war mir von Anfang an sympathisch und spricht meist einfach aus, was sie denkt, manchmal auch in unpassenden Momenten, wenn sie ihren „Filter“ nicht rechtzeitig anschaltet. Außerdem konnte ich ihren Frust, als einzige von ihren Freundinnen ohne Freund zu sein, verstehen, aber manchmal war sie doch etwas dramatisch. Besonders ihre Interaktionen mit Gavin waren oft amüsant, vor allem weil ihr „Filter“ bei ihm nie funktioniert und er ihr das nie krumm nimmt. Allerdings ging es mir zwischen Cassie und Gavin doch etwas schnell. Cassie reagiert viel zu schnell eifersüchtig und ab der zweiten Hälfte des Buches ging mir vieles zwischen Cassie und Gavin zu schnell, obwohl ich die beiden toll zusammen fand und sie immer auf Augenhöhe miteinander umgehen. Bei Gavin gefiel mir, dass er als CEO die sozialen Probleme nicht missachtet und seine Familie hat mich begeistert. Alle Mitglieder sind offen und gehen locker miteinander um, dabei lieben sie es, sich gegenseitig aufzuziehen
Ich mochte die Freundschaftsszenen zwischen Cassie, Jillian und Jess, die immer über Facetime quatschen. Es war schön, das Leben der Protagonisten aus den vorherigen Bänden weiterzuverfolgen.
Fazit: 3,75/5 Sternen
Insgesamt fand ich die Geschichte schön und mochte die Protagonisten, nur teilweise ging es mir zu schell

Veröffentlicht am 30.09.2019

Kurzweilige und amüsante Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten

Love You Tonight

„Nicht nur weil das Verhalten ihres Vaters seinen Beschützerinstinkt weckte, sondern weil er auch zum ersten Mal gern der Anker für jemanden sein wollte… Und er wünschte sich, dass Ellie ihn als ihren Anker betrachtete.“

Autorin & Schreibstil:

Samanthe Beck lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und ihren Haustieren in Malibu. Sie schreibt moderne und sexy Liebesgeschichten, die zu US-TODAY Bestsellern wurden.

Ihr Schreibstil ist sehr locker zu lesen und sehr amüsant.

Handlung:

Tyler Langfoot lebt schon sein ganzes Leben in Bluelick und führt ein erfolgreiches Bauunternehmen, hat allerdings den Ruf eines Bad Boys und Frauenheld. Bisher konnte er noch nie eine Frau ihn lange begeistern, aber schon immer hatte er eine Schwäche für Ellie Swan, zu der immer eine Bindung spürte. Deshalb stimmt er ihrem Vorschlag, ihr Sex-Nachhilfe zu geben, zu. Doch er hat gewisse Hintergedanken und auch Ellie merkt, dass die Nachhilfe nicht nach ihren Vorstellungen verläuft. Wie geht es mit den beiden weiter? Und was hat es mit Roger wirklich auf sich?

Charaktere:

Ellie ist eine sympathische und ehrgeizige junge Frau. Doch dabei ist sie teilweise auch sehr schüchtern und manchmal auch naiv, insbesondere in Bezug auf Roger. Sie zieht wieder zurück in ihre Heimatstadt, um sich um ihren Vater zu kümmern und möchte so ihre Beziehung zu ihm zu verbessern. In ihrer Kindheit und Jugend hatte sie es teilweise sehr schwer mit ihrem Vater. Dies ist etwas, was sie mit Tyler verbindet.

Tyler hatte eine noch komplizierte Beziehung zu seinem Vater, der ihm gegenüber auch öfter handgreiflich wurde. So musste Tyler früh erwachsen werden und fing an, körperlich zu trainieren. Diese Probleme Zuhause hielt er vor anderen auch lieber geheim, denn er möchte kein Mitleid und auch nicht schwach wirken. In seiner Jugend ist er manchmal über die Stränge geschlagen. Heute leitet er gewissenhaft ein erfolgreiches Bauunternehmen und sehnt sich auch mehr nach etwas Festes als nur immer die schnelle Nummer. Er ist allerdings nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen. So schauen auch nur wenige hinter seine Fassade des Bad Boys und Frauenhelden.

Mir gefiel das Buch insgesamt sehr gut, insbesondere aufgrund der sympathischen Protagonisten, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Es lässt sich wunderbar weg lesen, so habe ich es auch in einem Rutsch durchgelesen. Die Entwicklung von Ellies und Tylers Beziehung konnte ich sehr gut nachvollziehen. Beide hatten von Anfang an eine gute Chemie und ihre Sympathie für einander änderte sich nie. Mir gefiel auch, dass beide sich nicht nur über Sex näher kommen. Dabei waren die Sexszenen sehr gut eingesetzt, sehr heiß und genau nach meinem Geschmack. Auch auch einige Nebencharaktere wie Rogers Ex-Verlobte Melody, wobei Roger und sie für gewisse Überraschungen sorgen, mit denen ich nicht gerechnet haben. Dabei mochte ich auch, dass Ellie und Melody sich näher kommen. In dem Buch werden auch ernstere Themen wie Alkoholsucht, Kindesmisshandlung und Kreditvergabe angesprochen.

Allerdings muss ich auch etwas Kritik üben, denn das Ende ging mir viel zu schnell und war etwas abrupt. Vorherige Probleme werden auf wenigen Seiten gelöst und ich hätte auch einen Epilog gebrauchen können, um zu wissen, wie es mit Ellie und Tyler nun weitergeht.

Aber ich bin auf den zweiten Band gespannt, in dem es um Melody geht.

Fazit:

4/5 Sternen

Kurzweilige Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten, sexy Szenen, aber einem etwas schwachem Ende

• Geschichte
Veröffentlicht am 27.09.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

Wenn das Glück uns findet

Handlung:

Man verfolgt Brandon O‘Malley schwierigen Weg aus der Alkoholsucht, beginnend mit seiner Einlieferung in eine Entzugsklinik, die von seiner Familie eingeleitet wurde. Zunächst leugnet Brandon noch Alkoholiker zu sein, doch durch die Hilfe seiner Familie und neuen/alten Freunden, die ähnliches durchlebt haben wie er selbst, kommt er zu Selbsteinsicht. Er hat einen schwierigen Weg vor sich, wird dabei immer von seiner Familie unterstützt, wobei Brandon seine Geheimnisse offenbart, die für Unruhen innerhalb der Familie sorgen. Als Brandon mit Renovierungsarbeiten eines Mietshauses beginnt, trifft er auf die 5- jährige Mike und deren Mutter Daphne. Mike frisst direkt einen Narren an Brandon, der wiederum neue Hoffnungen schöpft und anfängt für beide Frauen Gefühle zu entwickeln, die er noch nie zuvor gespürt hat. Allerdings hat Daphne ebenfalls ein großes Geheimnis und ihre Vergangenheit droht, sie einzuholen. Wird Brandon sein Glück mit Mike und Daphne finden oder wird seine Alkoholsucht und Daphnes Vergangenheit alles zerstören?
Außerdem verfolgt man auch die Leben von Brandons Großfamilie, insbesondere seines Bruders Colin.

Schreibstil:

Marie Force hat auch in diesem Buch wieder einen leichten Schreibstil, der einen nur durch die Seiten fliegen lässt. Das Buch ist aus der Er/Sie-Sicht geschrieben und meist aus Brandons Blickwinkel, doch es gibt auch Kapitel aus Colins Sicht und einmal aus der Sicht von Brandons Vater.

Charaktere:

Alle Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen, auch wenn sie alle auch ihre Ecken und Kanten haben. Brandon ist ein sympathischer Protagonist, der aber (vor allem am Anfang) ein gebrochener Mann ist. In seiner Vergangenheit gab es einige Missverständnisse, die seine Wut und schließlich auch seine Alkoholsucht angekurbelt haben. Ich konnte seine Gründe nachvollziehen, auch wenn sie sein Verhalten natürlich nicht entschuldigen. Er war früher immer schlecht gelaunt und ließ es an seiner Familie aus, was seine gute Beziehung zu den einzelnen Familienmitglieder zerbrechen lässt. Doch als Leser glaubte ich immer an das Gute in ihm, was er nach und nach auch bestätigte. Brandon versucht mit allen Mitteln die Beziehungen wieder zu kitten und spätestens bei Mikes Auftauchen kann man ihn nur noch ins Herz schließen.
Brandons Großfamilie ist ein so tolles Beispiel für Familienzusammenhalt. Trotz Brandons ganzen Fehler der letzten Jahre, verloren seine Eltern und Geschwister nie den Glauben an ihn, unterstützten ihn bedingungslos und nahmen ihn ohne Vorbehalte wieder in der Familie auf. Man kann diese Familie nur ins Herz schließen.
Brandons Bruder Colin übernimmt im Buch die Leitung des Familienunternehmens und übernimmt so auch etwas das Geschwisteroberhaupt. Er versucht alles, um die Familie und die Firma zusammen zuhalten, sodass sich alle auf ihn verlassen. Auch er verliebt sich im Buch. Seine Angebetete Meredith blieb aber blass.
Doch der beste Charakter war die fünfjährige Mike. Sie erwärmt jedes Herz: Brandons, das seiner Familie und des Lesers. Mike ist aufgewecktes und fröhliches Kind, das sofort Brandon als neue Vaterfigur auserkoren hat. Ihr Glaube an ihn war sehr berührend und ihre Bemühungen, Brandon und ihre Mutter Daphne zusammenzubringen, teilweise sehr amüsant.
Auch Daphne ist eine starke Frau, die das Wohl ihrer Tochter über alles stellt. Dabei ist sie eine einsame Seele aufgrund ihrer Vergangenheit. Zunächst war sie sehr verschlossen, doch konnte sich langsam Brandon gegenüber öffnen.

Ich liebe Marie Forces Bücher, da sie einfach nur zum Wohlfühlen sind. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Es gab einige Probleme, die die Charaktere zu bewältigen haben, vor allem in Bezug auf Brandons Alkoholsucht. Diese wurden gut umgesetzt, da sie nicht beschönigt, aber nicht überdramatisiert wurden. Die Charaktere sind alle authentisch mit ihren guten und schlechten Seiten. Mir gefiel auch, dass man nicht nur Brandons Leben im Blick hat, sondern auch die seiner ganzen Familie. Es wurde nie langweilig, vor allem Daphnes Vergangenheit sorgte für Überraschungen und Spannung, ich hatte mit dieser ganzen Geschichte und deren Aufklärung nie gerechnet. Der Epilog hat dann noch einmal mein Herz erwärmt.
Mein einziger Kritikpunkt sind teilweise übereilte Handlungen. Im letzten Viertel ging mir vieles zu schnell und auch die Liebesgeschichte zwischen Colin und Meredith, die ich leider nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Guter Reihenauftakt mit viel Potential für spätere Bände

Throne of Glass – Die Erwählte

„Back before this become my profession when I almost too young to remember, I wanted to be a healer.“

Ich kam gut und schnell in dieser neuen Welt zurecht, auch wenn man bisher nur einen kleinen Teil davon kennenlernt. Die Protagonstin Caleana mochte ich von Anhieb und ich möchte noch ganz viel über sie erfahren, denn sie hat noch viel Potential. Das Ende war auch sehr vielversprechend, generell und in Bezug auf Caleana.
Besonders gespannt bin ich, da die meisten sagen, dass sich diese Reihe mit jedem Buch steigern soll und ich neugierig bin, wie sich alles entwickeln wird.
Fazit: 4/5 Sternen
Der erste Band macht neugierig auf die weiteren Bände, insbesondere Protagonistin Caleana
Anmerkung: ich habe das Buch auf Englisch gelesen

Veröffentlicht am 12.09.2019

Heimatgefühle und starke, unabhängige Protagonisten

True North - Wo auch immer du bist

Bei diesem Buch bekam ich ähnlich heimelige Gefühle wie bei der Redwood Love Reihe. Das Leben auf der Shipley Farm ist familiär und Leute werden mit offenen Armen empfangen, so auch Aubrey.
Ich mochte ...

Ich mochte sie als Protagonistin, sie ist stark, unabhängig und ergeizig, insbesondere bei ihrer Leidenschaft Kochen. Der Protagonist Griffin ist ein absoluter Familienmensch, der alles für seine Liebe tut. Es war spannend zu beobachten, wie sich die beiden annähern, obwohl sie es eigentlich nicht wollen und sie auch beruflich auf gegensätzlichen Seiten stehen. Vor allem Aubrey gerät immer wieder in den Zwiespalt zwischen ihrer beruflichen Zukunft und ihre wachsenden Zuneigung zu den Farmen und dessen Bewohner.
Fazit: 4/5 Sternen
Heimatgefühle und starke, unabhängige Protagonisten