Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Buch mit vielen Gesichtern ;)

The Girls I've Been

Mich hat das Buch verzaubert, denn es ist phänomenal und einzigartig. Ich bin für gewöhnlich nicht so der Thriller Fan, aber dieses Buch hat es mir einfach angetan. Es ist so interessant und spannend, dass man es einfach lesen muss. Man kommt nicht drum rum sich in der Story zu verlieren, denn sie ist durchgehend spannungsgeladen. Es ist faszinierend, denn zu Beginn wird man wortwörtlich überfallen und landet in einer gefährlichen Situation, die man erst richtig entschlüsseln muss. Wobei Nora die tragende Rolle spielt, denn da sie viele verschiedene Rollen gespielt hat und eine Menge Namen hatte, kann sie Mithilfe ihres vorhandenen Wissens dafür sorgen das sie und ihre Freunde überleben. Dabei lernt man in Form von Rückblicken mehr über sie und ihren Werdegang. Das ist unglaublich interessant und irgendwie auch traurig, da sie nie wirklich gelebt hat und keine Kindheit hatte. Das geniale ist das dieses Buch einen super Spannungsaufbau hat. Denn zu Beginn erfährt man das Nora viele Geheimnisse hat, die dazu geführt haben, das sie untertauchen musste. Die Frage wieso und wie es dazu kam wird im Buch geklärt, denn man lernt die verschiedenen Leben von Nora kennen. Und das in der Reihenfolge das zum Ende alles ein rundes und umfassendes Bild ergibt, da das letzte Mädchen, das sie gespielt hat, eine Legende wurde und diese Legende nun ins Licht tritt. Das Buch ist so voller Geheimnisse und Gefahren, dass es mir vorgekommen ist, als wäre ich selbst einer von Noras vielen Persönlichkeiten. Ich muss ehrlich sagen das ich ein großer Fan dieses Buches bin, denn es ist ein Highlight und ist vollkommen empfehlenswert.
Die Story ist unglaublich spannend und inspirierend. Drei Teenager geraten in einen Banküberfall und müssen sich ihren Ängsten stellen. Nur zusammen können sie das Szenario überleben. Doch ein Mädchen spielt dabei eine besonders wichtige Rolle. Denn sie ist die Tochter einer Trickbetrügerin und hat schon viele verschiedene Rollen gespielt, die ihr helfen könnten, diesen Überfall zu ihren Gunsten zu wenden. Doch dafür muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und Licht ins Dunkle bringen. Werden die drei Freunde es schaffen oder sterben sie beim Versuch.
Nora ist ein Chamäleon. Sie hat von klein auf gelernt in verschiedene Rollen zu schlüpfen und den Ansprüchen anderer gerecht zu werden. Dabei musste sie viel Schmerz und Leid erleiden, doch ging sie viel stärker aus der Sache hinaus. Ihre Kindheit war also nicht die beste, da sie missbraucht wurde und nie wirkliche mütterliche Liebe erfahren hat. Sie ist an sich eine sehr interessante Persönlichkeit. Denn sie ist intelligenter und manipulativer als andere in ihrem Alter. Das Besondere ist ihre hilfsbereite und gelassene Art, ebenso wie das sie manchmal sehr empathielos sein kann, jedoch nur bösen Menschen gegenüber. Doch sie hat sich verändert zu positiven. Denn seit sie bei ihrer Schwester wohnt hat sie ihrem alten Leben den Kampf angesagt und sich niedergelassen. Sie hat sich verliebt und neu erfunden, sodass sie glücklich ist. Doch der Banküberfall gibt ihr den nötigen Anstoß, sodass sie es schafft endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und nicht mehr davor zu fliehen. Das zeugt von ihrer starken Entwicklung, ebenso wie die Tatsache das sie ihrer Freundin Iris die Wahrheit über ihre Vergangenheit sagt.
Iris ist ein süßes Mädchen, dass sehr auf Petticoat und alten schnick schnack steht. Sie hat eine sehr einnehmende und feminine Art und überzeugt sofort. Ich liebe sie, denn sie ist viel mehr als man zu Beginn denken mag. Sie ist lieb, freundlich, lebensfroh, aber auch stark und überaus intelligent. Denn sie überrascht mit ihren können und hilft dadurch zur Rettung. Was dabei seht spannend zu beobachten ist, ist welche Geheimnisse sich hinter ihrer Maske verstecken. Denn auch ihre Jugend war nicht gerade leicht und hat sie gezeichnet. Doch auch sie ist stärker und mutiger daraus hervor gegangen. Ihre Entwicklung zeigt sich auch, denn sie öffnet sich Nora gegenüber und akzeptiert sie.
Wes ist ein sehr interessanter Typ. Er ist lieb, freundlich und hilfsbereit. An sich ein cooler Junge, aber auch er musste viel erleben. Mehr als ein Junge durchmachen sollte. Denn sein Vater ist sehr streng und schlägt ihn. Doch durch Nora kann er den Fängen seines Vaters entfliehen. Während des Banküberfalls zeigt sich wie stark er eigentlich ist und wie loyal. Denn er ist so ein hilfsbereiter Mensch, dass man ihn nur mögen kann. Seine Entwicklung kennzeichnet sich dadurch aus, dass er Nora verzeihen kann und nach vorne blickt. Ich finde ihn sehr gut und mag auch seine Art sehr.
Zusammen sind die drei mehr als nur Freunde. Sie sind eine Familie, mit vielen Ecken und Kanten. Denn jeder von ihnen hat seine eigene Last zu tragen und zusammen ergänzen sie sich und helfen einander. Nora und Wes waren zusammen, sie haben einander gerettet und doch sind sie an ihren Geheimnissen zerbrochen. Während Nora und Iris das eigentliche schon ziemlich gegensätzliche Paar sind, da ihre Beziehung beiderseits geheim ist. Doch anstatt an ungesprochenen Worten zu zerbrechen, heilen sie durch die Wahrheit ihrer Worte. Es ist schwer zu erklären, aber wenn die beiden zusammen sind, ist alles möglich.
Das Ende war ziemlich aufregend. Denn wir erfahren was es mit Noras Mutter und Stiefvater auf sich hat und wie sie zu dem Leben gekommen ist, dass sie jetzt führt. Doch nicht nur das, sondern sie schafft es auch mit Hilfe ihrer Freundin Iris den Banküberfall zu verhindern und den Täter zu überführen. Was mir aber am besten gefallen hat, war das letzte Kapitel. Nachdem die Teenager sich zusammengerauft haben und ihren weiteren Weg besprochen haben, muss Nora handeln um zu verhindern das ihr Stiefvater sie kommen holt. Dafür hat sie einen sehr guten Plan erarbeitet und setzt ihn Schritt für Schritt in die Tat. Das faszinierende dabei ist, dass man sieht, wie stark sie sich entwickelt hat und das macht mich sehr glücklich. Das Buch war also ein voller Erfolg und ich kann es zu 100% empfehlen, sowohl für Thriller Fans als auch für Einsteiger in die Thriller Szene.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein süchtig machendes Buch ;)

Die Akten der Ars Obscura

Ein wirklich sehr süchtig machendes Buch. Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. Es ist fast schon wie verhext, aber genau das ist ja das faszinierende. Ich bin richtig überrascht von dem Buch, ich habe etwas weniger Action erwartet. Aber genau das Gegenteil war der Fall, ich wurde in ein Abenteuer reingezogen und habe mich darin verloren. Es ist unglaublich spannend gewesen dieses Buch zu lesen, denn es ist so voller Wendungen und magischen Kämpfen, das man nur beeindruckt sein kann. Ich mag zudem die verschiedenen Charaktere, die alle sehr individuell und einzigartig sind. Was ich besonders spannungsreich finde ist die Beziehung zwischen Aurora und Caspian. Sie ist voller Anspannung und Abneigung, gleichzeitig aber auch voller Zuneigung. Den Wandel ihrer Verbindung zu beobachten war wirklich fesselnd und sehr inspirierend. Denn die Spannung überträgt sich direkt auf den Leser. Was ich an dem Buch am meisten mochte war die Verstrickungen der einzelnen Charaktere und die komplexe Story. Denn die Geschichte hat mich so gereizt, dass ich sich gleich am Stück durchgelesen habe. Ich konnte nicht anders, denn es hat einfach so viel Spaß gemacht. Abgesehen davon ist das Buch auch ein wirkliches Schmuckstück, denn es sieht einfach unglaublich schön aus und steckt voller Details.
Die Story ist phänomenal. Eine junge Frau, will nach dem Verlust ihres besten Freundes, nur noch ein ruhiges Leben führen. Fernab von allen Gefahren und Erinnerungen. Doch den Job, den sie annimmt, führt zum genauen Gegenteil, sodass sie sich einer viel größeren Gefahr stellen muss. Denn sie hat etwas in diese Welt gelassen, was sie zerstören kann und um das zu verhindern muss sie mit ihrem nicht so liebenswerten Kollegen zusammenarbeiten. Dieser scheint sie zu hassen wie die Pest, doch umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr verstehen sie einander und mögen sich. Doch reicht das, um die Wunden der Vergangenheit zu heilen, oder werden sie nur noch weiter aufgerissen?
Aurora hat viel Schmerz und Leid erfahren und so einige Verluste erlitten. Das hat sie sehr geprägt und immer wieder verändert. Ihre einst mutige, aufmüpfige und unerschrockene Art wurde durch Distanziertheit und Zurückhaltung ausgetauscht. Doch es ist nicht nur ihr Verhalten, das sich geändert hat, sondern auch ihr Aussehen. Denn sie hat eine riesige Narbe um ihr Auge herum, dass sie immer wieder an den schlimmsten Tag ihres Lebens erinnert. Der Tag an dem ihr bester Freund starb und sie sich veränderte. Danach ist sie geflohen vor ihren Erinnerungen und der Schuld. Doch schlussendlich landet sie doch wieder im Kampf und erfährt dadurch ihre wahre Herkunft. Denn sie ist viel mehr als sie glaubt hat und ist doch nicht allein auf dieser Welt. Sodass sie es schafft aus ihrem Schneckenhaus wieder herauszukriechen und ihr Leben zu leben. Die Entwicklung, die sie dabei macht, ist einzigartig. Da sie nicht nur zu ihrem alten ich zurückfindet, sondern es auch schafft sich selbst und ihre Vergangenheit zu akzeptieren. Sie vergibt sich selbst und denjenigen die sie verletzt haben, was von viel Güte und Mut spricht. Ich finde sie hat sich super entwickelt und ich bin sehr beeindruckt von ihr.
Caspian ist einfach undurchschaubar. Er ist ein Agent und sein Ziel ist es die Welten getrennt voneinander aufblühen zu lassen. Weshalb er auch in der nicht magischen Welt lebt. Zumindest sagt er das so, doch so vielschichtig wie er ist kann viel mehr dahinterstecken. Er ist an sich auf den ersten Blick kühl, aggressiv, wütend und distanziert. Doch in Wirklichkeit steckt in ihm eine tiefe Traurigkeit, da er seine Heimat vermisst. Wenn man ihn aber näher kennengelernt, dann sieht man das er eigentlich ein liebevoller, fürsorglicher, aber auch mutiger Mann ist. Der alles für seine Welt tun würde und dessen Pflichten für ihn an erster Stelle stehen. Das ist sehr faszinierend. Denn seine Entwicklung zeigt, wie sehr er sich doch verändert hat und das sein vergangenes Verhalten viel Schmerz verursacht hat. Denn er hat zu viel gelogen und betrogen, und doch hat es nichts gebracht. Doch durch seine Wahrheit hätte er auch ohne viel Schmerz die Welten retten können. Das sieht er jedoch erst im Nachhinein ein. Denn ein Teil seiner Erleuchtung wird durch Aurora hervorgerufen, die ihn gezeigt hat, was Liebe bedeutet. Das ist sehr schön und interessant, zugleich aber auch dramatisch.
Zusammen sind die beiden zu Beginn so harmonierend wie Feuer und Wasser, also gar nicht. Sie mögen sich nicht und versuchen mit allen Mitteln den anderen aus dem Weg zu gehen. Bis die beiden eine Verbindung zueinander aufbauen, die sehr tiefgehend und vertraut ist. Denn da fangen die beiden an einen Draht zueinander aufzubauen der auf Verständnis und Liebe beruht. Was sehr schön ist, doch leider wird dieses Vertrauen zwischen den beiden missbraucht und führt zu viel Schmerz. Doch die beiden schaffen es diesen zu überwinden und sich eine Zukunft aufzubauen.
Das Ende war sehr umfangreich und ausgetüftelt. Denn es kam schlussendlich alles anders als gedacht und ich hatte das Gefühl überhaupt nicht mehr durchzusehen. Es war genial, denn man hätte diesen Plot Twist nie erwartet. Und wenn ich das nicht mitbekommen habe, dann soll das schon was heißen. Denn eigentlich gab es so viele Hinweise, aber ich habe mich auf andere Sachen konzentriert und war sehr überwältigt von den Wendungen. Es war definitiv ein Abenteuer dieses Buch zu lesen. Da man am Ende so voller Anspannung und Vorfreude war. Ich war fasziniert von dem Hintergrund der ganzen Story und ihrer Entwicklung, sodass ich wohl dem Buch vollkommen verfallen bin. Das Ende hat etwas Magisches an sich, da wir die andere Welt in voller Blüte kennenlernen. Sodass sich zeigt, dass die Welten wieder ihr Gleichgewicht finden und jeder seine Aufgabe findet, in der er aufgeht. Es ist ein schönes Ende, dass voller Versprechungen auf eine gute und spannende Zukunft ist. Daher bekommt das Buch auch volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein Buch so heiß wie Feuer ;)

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Was für ein schönes Buch. Es hat alles was das Herz begehrt. Action, Drama und Romance, gemischt mit einer Rebellion und ein paar Intrigen. Das ist genau die richtige Mischung für viele spannende Lesestunden. Ich finde an diesem Buch besonders gut, dass wir uns auf die Suche nach der Wahrheit machen und auf viele Ungereimtheiten und Geheimnisse stoßen. Das ist sehr faszinierend, denn die Geschichte ist so verzwickt und zeigt das immer wiederkehrende und so typische abwertende Verhalten gegenüber Andersartigkeit. Doch gleichzeitig zeigt es das dieses Andersartigkeit gut ist, denn sie kann Leben retten. Diese Individualität wird in dem Buch hervorgehoben und zeigt gleichzeitig, dass es vollkommen in Ordnung anders zu sein. Was ich auch sehr genossen habe war, die schöne Story und die vielen Einzelheiten und Details. Ich habe mich fast an den Buch verbrannt, so Feuer und Flamme war ich beim Lesen. Denn diese vielen Kleinigkeiten haben mich fasziniert und neugierig gemacht. Es gab viele Sachen die Fragen aufgeworfen haben, was die Spannung nur noch gesteigert hat. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch sehr schön und interessant es. Ich kann es euch vollkommen empfehlen und hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen.
Die Story ist phantastisch. Eine Thronanwärterin verliert ihre ihren König und sollte eigentlich seinen Platz einnehmen. Doch anstatt die Königsrune zu erhalten, bekommt die Rune der Flügellose. Dieser hat jedoch sein eigenes Ziel und begibt sich auf die Suche nach den drei Schlüsselteilen, die ihn helfen sollen, die Wahrheit hinter seiner Flügellosigkeit herauszufinden. Doch gleichzeitig geschehen viele Dinge, die ihre Insel und das Leben der Bewohner in Gefahr bringt. Um die Insel zu retten, begeben sich die beiden auf die Suche nach einer Lösung und finden dabei die Wahrheit hinter der Geschichte.
May ist eine junge, energiegeladene, mutige und pflichtbewusste Frau, die ihr ganzes Leben lang nur ein Ziel vor Augen hatte. Sie wollte die stärkste und beste sein, um den Thron zu besteigen. An sich hatte sie ein schönes Leben und wurde von ihren Eltern geliebt. Doch sie musste viel zu früh ihren Vater verlieren und ihre Mutter war für sie immer zu streng. Jedoch war der König für sie wie ein Vater Ersatz, weshalb es sie umso mehr getroffen hat, als er starb und sie nicht seine Kräfte bekam. Dafür hat er ihr aber so viel mehr mitgegeben, was ihr und allen anderen das Leben rettet. Denn auch wenn sie Zeit ihres Lebens für die Rolle als Königin trainiert wurde und es doch nicht wurde, ist sie ihrem Land dennoch treu ergeben. Sodass sie alles für die Bevölkerung machen würde, selbst wenn es bedeutet jemanden anderen zu trainieren, der es nicht verdient hat. Dadurch entwickelt sie sich aber umso stärker weiter. Denn sie sieht das große Ganze und ist nicht mehr so voller Vorurteile und so arrogant. Sondern sie wird frei von den Lasten, die sie herunterdrücken und findet die Liebe ihres Lebens. Gleichzeitig findet geht sie dem nach was sie liebt und am besten kann, wodurch sie ihr eigenes Glück findet. Ich finde ihre Entwicklung superschön und mag sie sehr.
Luan ist ein Mann voller Geheimnisse. Er ist einer der wenigen flügellosen Menschen auf der fliegenden Insel und hatte es deswegen nie leicht. Denn Flügellose werden geächtet und gejagt. Nur wenige Flügellose überleben und er ist einer der wenigen. Luan ist ein Geheimnissammler und er dealt damit. Doch das ist nicht mal das besondere an ihm, sondern seine wahre Herkunft und Bestimmung. Denn auch wenn er im schlechtesten Teil der Stadt aufgewachsen ist, kämpft er mit der Rune für alle Menschen. Das ist sehr faszinierend. Denn vom Charakter her ist er humorvoll, freundlich, mutig, aber auch misstrauisch und mysteriös. Ich mag ihn sehr und liebe seine Art. Ich finde es auch super das er sein Gegenstück in May gefunden hat. Wodurch er sich stark entwickelt. Denn mit ihrer Hilfe lernt er mit seinen Kräften umzugehen und bekommt sogar Visionen. Diese helfen ihnen das Rätsel zu lösen. Zudem lernt er viel mehr über sich und seine Gefühle. Dadurch schafft er die Insel zu retten, sein Schicksal zu akzeptieren und seine neue Bestimmung zu wandeln. Weshalb er es sogar schafft sein flügelloses Dasein zu verändern und sich selbst Flügel zu verleihen.
Zusammen sind Luan und May eine interessante Mischung. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, liegt eine Spannung in der Luft, die sich auf die beiden überträgt. Auch wenn sie anfangs auf unterschiedlichen Seiten stehen, kämpfen sie doch für dasselbe. Ihre Beziehung ist komplex und verzwickt, dafür aber echter und schöner als alles andere. Es ist superlustig, wie sie sich annähern und wie sie einander verfallen. Weshalb ich sie auch als perfektes unperfektes Paar bezeichnen würde.
Das Ende war spektakulär. Denn May und Luan mussten sich zusammenraufen und gemeinsam den letzten Teil des Schlüssels finden, um der Wahrheit auf der Spur zu kommen. Doch was sie vorfinden ist etwas viel Größeres und Wichtigeres. Denn die gesamte Bevölkerung schwebt in großer Gefahr und nur Luan kann sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dafür müssen sie dem geheimen Weg folgen und die Entstehungsgeschichte verstehen. Jedoch ist es viel komplizierter als man zuerst dachte und nur durch Luans Kraft kann das ehemalige Versprechen eingehalten werden. Ich finde das Ende wirklich sehr gut gemacht und voller Einzelheiten und Details. Es war superspannend die letzten Seiten zu lesen und ich war geflasht von der Idee. Denn das Buch hat gezeigt das nicht immer alles so ist wie es scheint. Natürlich sind noch einige offene Fragen vorhanden, die wir nie klären werden können, aber das macht das Buch auch so gut. Ich mag auch das Ende so sehr, da die Protagonisten eine total andere Rolle spielen und dennoch darin total aufgehen. Das ist sehr erfrischend und schöngeschrieben. Es ist also eine vollkommene Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Verspricht viele magische Momente ;)

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Ich bin verliebt in die Vielleicht Reihe. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 haben mich sofort von sich überzeugen können. In dem Buch wurden traumatische Ereignisse und der Umgang mit Trauer und Todesfällen behandelt. Jedoch nicht so oberflächlich, wie es in manchen Büchern der Fall ist, sondern sehr tiefgehend und verständlich. Es war sehr spannend und tragisch, gleichzeitig gibt es aber auch Hoffnung. Ich finde es ist vom Inhalt her sehr unterschiedlich zu Band 1 dafür aber umso intensiver und einzigartiger. Ich mochte die Reise der Selbstfindung von Joana sehr, denn sie zeigt uns, dass wir alle uns verändern können und uns nur trauen müssen zu träumen. Das Buch hat mir also sehr viel beigebracht und weitergeholfen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die zwischen Wut, Trauer und Leidenschaft hin und her springt. Zwischendurch gibt es dabei viel schöne Momente und verheißungsvolle Szenen zu erkunden. Was wirklich viel Spaß macht. Das Cover von Vielleicht nie ist auch wunderschön und ich kann sagen das es mit einer der schönsten und nachhaltigsten Büchereihen ist. Das schöne auch an diesem Buch ist, dass wieder Rezepte drinstehen und das passend zur Story.
Die Story ist voller Wandlungen und schöner Momente. Eine junge Frau, die zu früh ihre Schwester verloren hat, versucht ihr ganzes Leben nach dem Wunsch ihrer Schwester auszurichten und verliert dabei sich selbst. Sie lebt nicht richtig und scheint viel zu unglücklich, bis sie einen jungen Mann begegnet, der ihr zeigt, das was falsch läuft. Als sie sich dann auch noch von ihrem Freund trennt und sich selbst beweisen will, dass sie kein Eisklotz ist. Als ihr dann der Bruder ihrer besten Freundin einen Weg bietet sich zu verändern nimmt sie ihn an und bringt den Stein ins Rollen. Denn die beiden stecken voller Anziehungskraft, sind aber auf keine feste Beziehung aus. Oder etwa doch?
Joana ist eine kühle, distanzierte und oberflächlich wirkende Person, die jedoch innerlich komplett anders ist. Sie trägt eine Maske, denn ihr Leben macht sie nicht glücklich. Sie lebt nämlich das Leben einer anderen Person, das Leben ihrer Schwester. Diese ist vor einigen Jahren bei einem Unfall gestorben und Jo gibt sich die Schuld an ihrem Tod. Weshalb sie es für logisch betrachtet, die Träume ihrer Schwester zu leben. Das zeugt davon, dass sie tiefe Schuldgefühle und viele Ängste hat, welche sie hinter einer Maske aus Gleichgültigkeit versteckt. Sogar ihr Freund hält es nicht mehr mit ihr aus, sodass beide einen Schlussstrich ziehen. An dich ist Joana eine aufgeweckte, lebensfrohe und freundliche Frau. Und Kilian schafft es dieser Frau wieder Leben einzuhauchen und ihr die Liebe zum Leben zu schenken. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig und unglaublich stark. Da sie es schafft endlich ihren eigenen Weg zu gehen und ihrem Traum zu folgen. Außerdem wird sie glücklicher und aufgeschlossener, zudem lässt sie sich auf Kilian ein und bekämpft ihre Ängste.
Kilian ist ein Mann der auf Action, Abenteuer und Adrenalin steht. Er ist mutig, sportlich, stark, sprunghaft, aber auch freundlich und hilfsbereit. Seine Kindheit war schön und familiär, voller Energie und Liebe. Seine Familie unterstützt ihn, immer und auch wenn er zum vierten Mal sein Studiengang gewechselt hat, ist es alles seine freie Entscheidung. Denn er lässt alles auf sich zukommen und lebt als wäre jeder Tag sein letzter. Mit dieser Energie steckt er Jo an und holt sie aus ihrem Loch raus. Doch seine gefährlichen Hobbys machen viele Probleme. Besonders mag ich an Kilian seine Art mit Joana umzugehen. Denn er zeigt bei ihr eine sehr schöne, fürsorgliche, aber auch ruhiger Seite. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Denn er wird strukturierter und nicht mehr so sprunghaft wie zu Beginn. Außerdem geht er eine feste Beziehung mit Jo ein, was gegen seine anfängliche Beziehungssperre spricht.
Zusammen sind Jo und Kilian ein echt amüsantes Paar, da sie sich ständig necken und ihr Schlagabtausch einfach genial ist. Sie sind einander ebenbürtig und lieben Herausforderungen. Doch andererseits sind sie auch das komplette Gegenteil voneinander, da Kilian spontan und sprunghaft ist, während Jo strukturiert und ordnungsgemäß ist. Aber ihre Verschiedenheit ist das was sie verbindet und gleichzeitig auch erdet. Weshalb die beiden sich verändern und an den Herausforderungen des Lebens wachsen.
Das Ende war irgendwie zu erwarten, aber auch wieder nicht. Denn Jos und Kilians Deal geht schon lange über das hinaus was die beiden eigentlich wollten und geplant hatten. Als Jo sich dann über ihre Gefühle klar geworden ist und sich ihren Ängsten stellt und mit ihren Freunden in den Alpen Urlaub macht, geht alles schief. Denn Kilian bringt sich selbst in Gefahr und triggert dabei Joana. Die vollkommen außer sich ist vor Angst ihn zu verlieren. Daraufhin kommt es zum Streit und zu einer Beendigung des Deals, doch beide sind dadurch zutiefst verletzt. Woraufhin Jo beschließt ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und glücklich zu werden. Es gibt also ein Happy End mit vielen Tränen. Was sehr schön ist und mich sehr berührt hat. Das Ende ist also eine dramatische Wendung mit einem Augenblick der einen die Augen öffnet. Insgesamt war das Buch sehr interessant gestaltet und es hat viel Spaß beim Lesen gemacht.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Das perfekte Buch für einen Lese-Marathon :)

Ich finde das Buch sehr schön. Nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich ist es voller Farben und Emotionen. Der Charakter des Buches ist humorvoll, lieblich und dramatisch. Es ist also perfekt, um einen Lese-Marathon zu starten. Ich finde es beeindruckend, wie schön der Spannungsaufbau gestaltet wurde und wie spektakulär die Story ist. Erst denkt man, man wüsste alles. Doch man wird immer wieder aufs Neue belehrt. Denn über die ganze Geschichte sammelt man viele Informationen und man lernt die zwei Seiten kennen. Ebenso wie ihre Vergangenheit, ihren Charakter und ihre Ansichten. Das ist echt spannend, denn unsere Protagonistin Bloom kennt keine der beiden Seiten richtig. Weshalb wir zusammen mit ihr entscheiden welche Seite wir wählen. Das ist überaus interessant und abenteuerlich, wobei es etwas anstrengend ist das Bloom ziemlich oft die Seite wechselt, ohne überhaupt alles richtig durchdacht zu haben. Aber schlussendlich hat sie sich ja fest für eine Seite entschieden. Was ich auch an dem Buch mag ist die Beziehung zwischen Bloom und Kevo. Die ist verwirrend, aber auch humorvoll, spannungsgeladen und schön. Doch da die beiden auf unterschiedlichen Seiten stehen, ist es ziemlich spannend zu beobachten, wie sich die beiden annähern. Auch der Schreibstil ist sehr schön und fesselnd. Weshalb man einen super Lesefluss hat.
Die Story ist phänomenal. Eine Mädchen, das Zeit ihres Lebens von ihrer Familie ausgeschlossen wurde, wird auf einmal zum wichtigsten Menschen ihrer Familie. Denn ihre Kräfte wurden durch eine prägende Situation aktiviert und sind aus ihr rausgebrochen. Als neue Hüterin soll sie nun den Jahreszeitenwechseln einleiten, doch dann wird sie entführt und landet in den Armen der Rebellen. Wobei der eine Rebell sich langsam, aber sicher in ihr Herz schleicht, doch schnell steht fest das die beide auf unterschiedlichen Seiten stehen. Wem also kann man trauen, wenn alle einen ausschließen?
Bloom ist eine beeindruckende Persönlichkeit, die sich immer ausgeschlossen aus ihrer Familie gefühlt hat. Denn sie wurde stets wie eine Aussätzige behandelt. Da sie zunächst über keinerlei Kräfte verfügt und ihr Vater ein Mensch sei. Doch das alles ändert sich und somit auch sie. Denn auch wenn sie keine Ausbildung von ihrer Familie genossen hat und ein ganz normales Leben bislang geführt hat, muss sie nun ihre neue Rolle als Hüterin annehmen. Ungelernt und überfordert, soll sie einer Rolle entsprechen, die ihr fremd ist. Auch wenn sie vom Charakter her loyal, liebevoll, sarkastisch und hilfsbereit ist. Doch sie ist innerlich sehr verletzt und ängstlich, obwohl sie nach außen überheblich wirken mag. Ich mag sie sehr und finde ihre Entwicklung auch sehr stark. Denn sie wird von der anfangs schwachen und distanzierten Mädchen, zu einer jungen verantwortungsbewussten und intelligenten Frau. Wobei sie es schafft zu erkennen, welche Seite die richtige für sie ist. Auch wenn sie auf ihren Weg mehr verliert als nur ihr Herz.
Kevo ist ein mysteriöser, unnahbarer und interessanter junger Mann. Er hat seine Eltern viel zu früh verloren und nur noch seine Schwester. Die Last der Zukunft liegt auf seinen Schultern und noch viel mehr. Er ist an sich ein netter, charmanter und lustiger Mann, mit vielen Geheimnissen. Doch seine Besonderheit ist seine Herkunft. Denn er ist ein Nachfahre der Rocha und er soll die fünfte Jahreszeit wieder einführen. Dabei geht er sogar über Mord, Entführung und Diebstahl. Doch sein größtes Verbrechen ist das Brechen eines Herzens. Eigentlich finde ich ihn supercool, denn er hat was Geheimnisvolles an sich. Jedoch ändert sich meine Meinung über ihn stetig und daher bleibt er für mich ein Rätsel. Seine Entwicklung ist nämlich wie ein Berg, voller Höhen und Tiefen. Da er zwar Gefühle für Bloom entwickelt, aber mit dem Feind zusammenarbeitet.
Zusammen sind Bloom und Kevo eigentlich ein perfekt passendes Paar, doch sie stehen auf unterschiedlichen Seiten. Ihre erste Begegnung war sehr ereignisreich und aufregend und die zweite bahnbrechend und romantisch. Doch manchmal reicht diese Verbindung nicht und die Anziehung. Aber Blooms und Kevos Interesse in den jeweils anderen ist dennoch vorhanden. Weshalb die Szenen immer sehr interessant und leidenschaftlich sind. Ich finde die beiden eigentlich sehr schön zusammen.
Das Ende war ziemlich aufregend, aber hart. Denn Bloom wechselt ständig die Seiten, da keine Seite ihr die Wahrheit sagt. Jeder verhätschelt sie und schließt sie aus, weshalb sie jede Information selbst sammeln muss. Sie versucht sich selbst ein Bild über die Lage zu machen, wobei sie zum Schluss kommt das keine der beiden Seiten richtig handelt. Allein ihre Art ist die richtige, denn sie will Frieden und Zusammenarbeit der Jahreszeitenhäuser. Doch das ist nicht möglich, da alle auf mehr Macht aus sind. Gerade als Bloom denkt die richtige Seite gewählt zu haben, wird sie vom Gegenteil überzeugt. Denn Kevo arbeitet mit den Bösen zusammen und hat Bloom hintergangen, ohne dass sie es wusste. Dabei dachte sie, es wäre mehr zwischen ihnen. Während eines Kampfes flieht sie also und kehrt zu ihrer Familie heim. Doch der Kampf um die Macht hat schon begonnen und breitet sich auf ihre Familie aus. Weshalb es zu einem Krieg zwischen den Rebellen und den Jahreszeitenfamilien kommt, indem Bloom alles abverlangt wird. Das Ende ist also voller Überraschungen und dramatisch Momenten, die einen die Tränen in die Augen treiben. Zusammengefasst macht es sehr viel Spaß das Buch zu lesen und es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen. Weshalb ich mich schon sehr auf das zweite Band freue.