Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein super Abschluss :)

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen, denn hiermit ist die epische Reihe beendet. Ich habe Freudentränen in den Augen, denn alles ist genauso gekommen, wie es kommen sollte. Und der Abschluss macht mich glücklicher denje. Die Reihe ist mir so richtig ans Herz gewachsen und es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte rund um Liah und Zayne zu verfolgen. Es gab viele interessante und spannende Momente, ebenso wie emotionale und epische Aspekte. Die Wendungen haben mich dabei am meisten umgehauen und total überrascht. Vieles habe ich nicht kommen sehen, was das Lese-Erlebnis auf eine andere Ebene gehoben hat. Mit am schönsten empfinde ich die Gesamtentwicklung zu betrachten, denn es ist einfach fast schon überwältigend wie viel die Charaktere erlebt und überlebt haben. Dabei wird deutlich welch einzigartige Reise man hier verfolgt und in welchem Ausmaß sich eine Revolution erstrecken mag. Es gibt vieles was ich über das Buch und die Reihe berichten kann, doch mit am bedeutesten ist die Tatsache das unsere beiden Protagonisten immer wieder zueinander finden und sich die Kraft geben für sich und ihre Träume einzustehen und zu kämpfen. Während wir die Geschichte lesen, erleben wir wirklich vieles, was prägsam und faszinierend ist. Doch das Gesamtbild zu erfassen, wie es in dem letzten Band von einer fast überhaupt nicht vorhandenen Gruppe Widerständler zu einer immer größer werdenden Gruppe voller verschiedener Menschen mit Hoffnung und Glauben kommt ist einfach unglaublich. Denn sowohl Liah als auch Zayne haben einen riesigen Beitrag dazu beigetragen das das System bekämpft wird und die Leute den Mut haben für ihre Freiheit zu kämpfen. Schön dabei finde ich das sich immer wieder verschiedenen Details einschleichen, die in den vorherigen Büchern eine Rolle gespielt haben, wie die Wunschblumen und andere Symbole. Das macht die Geschichte so viel umfangreicher und emotionaler als man auf den ersten Blick annehmen würde. Tatsächlich habe ich sogar ziemlich viele Tränen vergossen, weil mich alles berührt hat und wir uns leider auch von einigen Charaktere verabschieden mussten. Ich finde es ziemlich schön, dass die Autorin es geschafft hat den Leser die Gefühle der Charaktere zu vermitteln und direkt fühlen zu lassen. Es ist wunderschön und tragisch zugleich. Aber dadurch verstehen wir vieles mehr und können es aus anderen Sichtweisen betrachten. Ich finde es vor allem sogar schön, dass wir auch mehr über Arjans Geschichte und seine Sicht erfahren, wodurch sichtbar wird das auch er nur ein Produkt seiner Umwelt ist. Dadurch wird die Geschichte ahnbarer und bekommt eine Tiefe, die mich berührt hat. Zusammengefasst ist der letzte Band ein voller Erfolg und ein gebührender Abschluss meiner Lieblingsreihe.
Die Story ist phänomenal und dramatisch. Während der Widerstand zerfällt und sich aufs Neue erheben muss, versuchen die Anhänger ihre Pläne zu schmieden, um das System dahinter zu zerstören. Die Goldene muss sich dabei entscheiden, ob sie wieder ins Rampenlicht treten will oder sich verstecken lässt. Parallel dazu versucht der Tod geglaubte Partner sich ins Leben zurückzukämpfen und zu seiner geliebten zurückzukehren.
Liah hat viel durchgemacht. Sie war die Goldene, die von den Schatten entführt und gerettet wurde, um dann zu einer Bronzenen zu werden und sich dem Widerstand anzuschließen. Doch in Wirklichkeit ist sie nur ein Mensch, der als Statussymbol angesehen wurde, der von einem psychopathischen Präsidenten gejagt wurde und zum Gesicht der Revolution wurde. Sie ist vieles und nichts, denn sie ist die einzige Person die bereit ist alles für ihre Sache zu geben. Selbst ihr Leben und ihre Liebe. Doch warum kämpft sie? Sie kämpft für ihre Hoffnung und Freiheit. Ihre Eltern aus dem goldenen Ring, sind nämlich nicht ihre wahren Eltern. Denn sie wurde aus dem bronzenen Ring als Kind entführt und als Goldene aufgezogen. Doch in ihrem Herzen wünscht sie sich Freiheit und Frieden. Dass sie ihre Privilegien dafür hergeben würde, hebt sie von anderen ab. An sich ist sie also eine starke, freundliche, mutige und hilfsbereite junge Frau. Die viel lernt und viel Schmerz und Leid ertragen muss. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie alles tut, um zu überleben. Sie lügt, bringt sich in Lebensgefahr, kämpft und liebt. Sie schafft es sogar ihre Ängste zu überwinden und sich zu retten, indem sie es klug anstellt. Ich finde sie super und habe mit ihr mit gelacht und geweint. Ihre gesamte Entwicklung ist wirklich einzigartig und ich bin sehr stolz auf sie. Denn sie hat sich stark gewandelt. Vom ersten zum letzten Buch hat sie eine so starke Entwicklung durchlaufen, dass sie ein Vorbild für mich ist. Ich liebe sie und ihren Kampfgeist und freue mich das sie ihr Glück gefunden hat.
Zayne ist ein Junge aufgewachsen in der Mitte zwischen Bronzenen und Schatten. Er ist ein Mitglied des Widerstandes und kämpft gegen alles was für das System steht. Seine Eltern und seine Schwester wurden ihn in jungen Jahren genommen. Doch er wurde von anderen liebevollen Menschen im bronzenen Ring aufgenommen und aufgezogen. Seine beste Freundin Stella war immer an seiner Seite, doch auch sie wurde ihm genommen. Bis er nur noch wenige Gründe zum Leben und kämpfen hatte. Doch da Liah und seine Liebe zu ihr so stark und unvergesslich ist, schafft er es sogar den Tod zu überlisten und sich seinen Weg zurückzukämpfen. Er selbst war für mich immer ein Mysterium, da er immer anders gehandelt hat als ich dachte. Doch diese Unahnbarkeit macht ihn perfekt. Ist vom Charakter her ein sehr charmanter, freundlicher, gutmütiger, aber auch unahnbarer und kluger junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft seine Aufgabe zu erfüllen und seinen Weg ins Leben zurückzufinden. Dabei muss er vieles neu lernen, wie atmen, gehen und laufen. Doch er hat trotz der Schmerzen durchgehalten und alles gegeben, um seinen Weg zu Liah zurückzufinden. Selbst wenn es bedeutet mit Silbernen Leuten zusammenzuarbeiten und der Anführer des Widerstandes zu werden. Ich finde seine Entwicklung ziemlich schön und bin froh, dass er noch lebt. Denn er hat sich eindeutig zum besseren gewandelt. Ich finde seine Entwicklung auch sehr interessant. Vom ersten bis zum letzten Band hat er eine riesige Transformation erlebt und sich zur Legende entwickelt.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich geniales Paar. Sie sind die ersten die sich öffentlich zeigten und die letzten die zusammen für ihre Freiheit kämpfen werden. Sie verlieren einander, nur um sie wiederzufinden und neu zu verlieben. Dabei müssen sie viele Hürden überwinden und doch kehren sie immer wieder zueinander zurück.
Das Ende war sehr dramatisch und voller Action. Während Liah sich in den Fängen ihres Feindes befindet und sich einen Plan überlegen muss, um sich zu befreien und zu überleben, versucht Zayne die einzelnen Gruppen zu vereinen und ein Zeichen zu setzen. Dabei gibt es viel Blut und viele Tränen, doch zugleich auch Hoffnung. Beide kämpfen ihren eigenen Kampf, der im Grunde genommen der gleiche ist. Sie sind die Gesichter der Revolution und würde alles für den Fall des Systems geben, selbst ihr Leben. Doch ob sie es überleben oder nicht, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich finde es schön, dass am Ende alle zusammenhalten und sich die Wunschblumen, die Liah so wichtig sind und für ihre und Zaynes Verbindung stehen, wiederfinden. Es ist ein Zeichen der Hoffnung und des Mutes für seine Träume zu kämpfen, weshalb ich Tränen in den Augen hatte. Der Abschied von dieser Geschichte fällt mir persönlich sehr schwer, da ich sie von Beginn an begleitet habe, umso glücklicher macht es mich, aber auch dass es einem absolut legendäres Ende genommen hat. Das Buch bekommt daher volle fünf Herzen von mir und einen Ehrenplatz im Bücherregal.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ich liebe diese Geschichte :)

Lightlark

Lightlark ist ein Buch voller Magie und Flüche das den Leser einige schöne und aufregende Lesestunden bereitet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich mochte es durch die Augen von Isla die Welt zu entdecken, wobei ich sagen muss, dass man so ziemlich schnell ins Geschehen geworfen wird. Der Einstieg lässt schon einige Fragen aufkommen und zugleich ist er auch so spannend, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Die Charaktere waren sehr vielfältig und erfrischend, wobei ich mir gewünscht hätte, mehr von ihnen zu erfahren. Die meisten Nebenfiguren wurden sehr oberflächlich gehalten das fällt einem jedoch erst im Nachhinein richtig auf, denn durch die Anzahl an Abenteuern und Missionen die Isla erlebt hat, wurden die mangelnden Informationen ausgeglichenen. Was die Protagonisten anbelangt war ich positiv überrascht. Isla war mir etwas zu naiv und doch sympathisch, wohingegen Grim und Oro total mysteriöse und interessant Persönlichkeiten waren, welche unsere Protagonistin den Kopf verdreht hat. Was die Love Interest anbelangt, gab es in dieser Geschichte sogar gleich zwei total verschiedene und doch interessante Lovestorys. Wobei ich sagen muss, dass ich einfach nicht weiß, welchen der beiden Männer ich lieber mag, ob Oro oder Grim. Das Worldbuilding ist wirklich gut durchdacht und so aufgebaut, dass man noch in weiteren Folgebänden viel zu entdecken hat. Ich liebe die Ideenreichtum und dir Magie der Geschichte sehr. Das Ende war genial. Ich mochte den Plottwist und die Aufklärung dazu, zugleich bin ich aber auch noch nicht ganz zufrieden. Denn ich habe noch eine Menge offener Fragen, die ich gerne geklärt hätte. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story ist sehr interessant. Eine junge Herrscherin des Wildfolks muss sich dem Centennial stellen und dort die Prophezeiung entziffern, um den richtigen Herrscher umzubringen. Dabei wird sie mehreren Herausforderungen gestellt und muss den Spuren ihrer Ahnen folgen, um des Rätsels Lösung zu finden. Dabei hat sie mehr zu verlieren als nur ihr Leben, nämlich ihr Herz.
Isla ist die Herrscherin des Wildfolks und lebt Zeit ihres Lebens eingesperrt in einem goldenen Käfig. Denn sie hat keine offensichtlichen Kräfte. Ihre Eltern sind früh gestorben und sie wurde einzig und allein dazu aufgezogen den Fluch zu brechen. Sie ist an sich mutig, stark, intelligent, selbstbewusst und doch einsam und freundlich. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihrem Herzen folgt und mehr über sich selbst lernt. Zugleich rettet sie auch sich und ihr Volk und doch ist der Preis, den sie bezahlt sehr hoch.
Grim ist der Herrscher des Schattenreiches, welcher viel Macht hat und von allen Gefürchtete wird. Denn er kann Flüche verhängen. Er ist an sich mutig, selbstbewusst, humorvoll und sinnlich.
Oro ist der Herrscher des Sonnenreiches und König von Lightlark. Er ist stark und hat Angst sich zu verlieben. An sich ist er misstrauisch, intelligent, distanziert und doch kann er liebevoll sein.
Zusammen sind die Herrscher eine Mischung aus Macht, Drama und Unvorhersehbarkeit. Ich liebe es wie verschieden sie sind, die kämpfen gegeneinander und doch müssen sie zusammenhalten. Denn die Bedrohung ist direkt vor ihr.
Das Ende war unvorhersehbar. Die Herrscher haben nur noch wenig Zeit, um die Prophezeiung zu entschlüsseln. Dabei sieht jedoch niemand das doppelte Spiel, welches im Hintergrund gespielt wird. Weshalb alles außer Kontrolle gerät und die Welt vor dem Untergang steht. Ich liebe die Wendungen, die in den letzten Seiten immer wieder offenbart werden. Die Geschichte ist so voller Action, Drama und Magie, dass man sie einfach lieben muss. Das Buch bekommt volle fünf Herzen und ist eindeutig ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wundervoll :)

Some Mistakes Were Made

Das Buch ist eine emotionale Reise voller Hochs und Tiefs, die mir viele schöne Lesestunden bereitet hat. Ich habe viel Spaß gehabt, wobei ich mindestens genauso viel gelacht wie auch geweint habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie hat das Buch sehr leicht und locker geschrieben. Dabei lesen wir die Geschichte aus zwei Perspektiven. Wobei am häufigsten Ellis Sicht beschrieben wurde und Easton nur wenige aber spannende Einsätze bekommt. Der Aufbau der Geschichte hat mir supergut gefallen und die Story hatte einen gnadenlos perfekten Spannungsbogen. Mir haben vor allem die Rückblicke gefallen, die chronologisch geordnet wurden und viel über das Gefühlsleben der Protagonisten preisgeben. Die Protagonisten sind sehr vielfältig, auch wenn ich ziemlich schnell eine Verbindung zu Ellis aufgebaut habe, habe ich mich doch schwer Eastons Handlungen zu verstehen. Das hat sich jedoch schnell gelegt, desto mehr man sich in der Story zurechtgefunden hat. Die Lovestory der beiden ist sehr interessant, tiefgründig, wenn auch kompliziert. Wobei ich sagen muss das es mir gefallen hat ihre Liebe wieder aufleben zu sehen. Die Nebenfiguren waren sehr erfrischend und ich liebe die bunte Mischung der Emotionen, die sie hervorrufen. Das Ende war schön und zugleich auch etwas zu schnell meiner Meinung nach. Denn die Protagonisten vertragen sich zu schnell, doch andererseits zeigt sich über das ganze Buch verteilt wie impulsiv die beiden sind, also passt es auch gut zu den beiden. Der Epilog hat mir sehr gefallen, denn es zeigt wie glücklich und frei Ellis und Easton sind. Die Geschichte war wirklich sehr ergreifend und hat mein Herz berührt, weshalb sie volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist voller aufgeladener Gefühle. Ein Mädchen das weit fort von ihrer Heimat war, kehrt zu ihren Wurzeln zurück und muss sich ihren Gefühlen stellen. Denn ihr Kindheitsfreund und ihre erste große Liebe hat sie schwer verletzt, so schwer, dass sie nie über ihn hinweggekommen ist und sich nun damit auseinandersetzen muss.
Ellis ist ein Mädchen, das keine Stabilität in ihrem Leben hat, außer ihren besten Freund Easton. Jedoch war ihre Beziehung so tief, dass sie ungesund wurde und sie mussten voneinander getrennt werden. Weshalb sie ans andere Ende des Landes zieht für ein Jahr. Denn ihre abhängige Mutter ist verschwunden und ihr Vater im Knast. Ihre Ziehfamilie hat sie weggeschickt und so ist sie allein bei ihrer Tante. Sie ist ziemlich aufgeweckt, freundlich, mutig und lebensfroh. Ihr Traum ist es die Welt zu bereisen, doch sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Ich finde sie sehr cool und liebe ihre natürliche Art.
Easton ist ein junger Mann, der aus reichem Hause kommt und liebt es Poesie zu schreiben. Er ist vorlaut, leicht impulsiv, lebensfroh und neigt zu undurchdachten Handlungen. Seine Eltern lieben und unterstützen ihn und er hat zwei ältere Brüder. Auch er möchte reisen und das mit seiner geliebten Ellis. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er zu seinen Gefühlen steht und ihr vergibt. Zugleich kämpft er auch um ihre Liebe und wird dadurch glücklicher.
Zusammen bilden die beiden eine Symbiose, bestehend aus unendlichen Vertrauen, Liebe und Freundschaft. Denn sie lieben sich schon seit ihrer ersten Begegnung und sind wie füreinander geschaffen. Dabei muss ich sagen, dass sie perfekt füreinander sind.
Das Ende war überraschend klar und romantisch. Ich war ziemlich perplex wie schnell sich die Gemütszustände der beiden geändert haben. Denn erst hassen sie sich leidenschaftlich und dann auf einmal lieben sie sich umso leidenschaftlicher. Der Epilog war umso schöner, da die Figuren sich auf eine Reise endloser Abenteuer begeben und endlich ihre Freiheiten ausleben können. Ich liebe die Dynamik und das Buch hat mir wirklich sehr viel gegeben. Ich habe so viel empfunden beim Lesen, dass ich damit nicht aufhören konnte. Die letzten Seiten waren so schön und gefühlvoll, weshalb ich das Buch als ein kleines Highlight betiteln würde und ihm fünf Herzen geben würde.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Das Buch berührt mein Herz :)

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Emotional. Herzzerreißend. Hoffnungsvoll. Jedes dieser Worte beschreibt das Buch in den tiefen seiner Geschichte. Die Story genauso hoffnungsvoll, wie sie auch tragisch ist. Es werden einige wichtige Themen besprochen die mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten und mich nachhaltig geprägt haben. Ich habe einige Sachen aus der Geschichte mitnehmen können und bin immer wieder überrascht, wie schön die Autorin schreiben kann. Ihr Schreibstil ist so angenehm und ihre detaillierte Beschreibung ist sehr bildlich, weshalb man sich richtig gut in die Geschichte fallen lassen kann. Ich habe die Intensität der Emotionen gefühlt, welche die Protagonisten durchlebt haben, und habe mein Herz zwischen den Zeilen verloren. Die Zitate haben mich oftmals zum Weinen gebracht, denn sie waren so schön und gefühlvoll, dass man nicht anders kann als ihren poetischen Worten zu verfallen. Die Protagonisten sind sehr tiefgründige und vielfältige Persönlichkeiten, die mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen haben. Ich liebe Hazels Frohnatur und ihre natürliche gutmütige Art. Cameron hingegen musste ich erst kennenlernen, um hinter seine Fassade zu blicken und ich war überrascht von dem, was ich gesehen habe. Die Nebenfiguren sind so wundervoll und liebevoll gestaltet, dass ich gleich eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Worüber ich mich auch sehr gefreut habe, ist das Wiederkehren von bekannten Figuren aus Rise and Fall. Die Autorin hat mal wieder eine Geschichte geschrieben, die mich zutiefst berührt hat und hat meinen größten Respekt. Das Ende war schön und ich mag die Hoffnung, die in jedem Wort mitschwingt. Dieses Buch hat mir wirklich viel gegeben und es ist und bleibt ein Herzensbuch für mich das volle fünf Herzen verdient.
Die Story ist voller hoffnungsvoller Momente, die ich geliebt habe. Eine junge Frau beginnt wieder langsam in ihr altes Leben zurückzufinden, doch die Trauer um ihren EX-Freund holt sie immer wieder ein. Nur ein Mann der selbst mehr als genug in seinem Leben verloren hat schafft es zu der verloren Lehrerin durchzudringen. Bis ein alles veränderndes Geheimnis ans Licht kommt.
Hazel ist eine sehr wundervolle Person. Sie liebt das Leben, ist stets lebensfroh und freundlich. Ihre Kindheit hat sie größtenteils bei ihren Großeltern auf der Farm verbracht und ihre Liebe zu den Tieren entwickelt. Zugleich hat sie jedoch keine enge Bindung zu ihrer Mutter, dafür umso stärker zu ihrem gehörlosen Bruder. Wegen ihm hat sie angefangen Gebärdensprache zu lernen und dies auch zu studieren. Sie hat Ohren Exfreund im Krieg verloren und ist der Depression verfallen. Sie ist an sich tierlieb, freundlich, hilfsbereit und hoffnungsvoll. Sie ist eine Frohnatur und so voller Hoffnung. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt weiterzuleben und Hoffnung fasst. Sie akzeptiert ihre Gefühle und wird so viel freier und glücklicher.
Cameron ist ein junger Mann, der im Krieg gedient hat und dabei vieles verloren hat. Zum einen sein Gehör, zum anderen seine Sorglosigkeit. Er liebt es zu zeichnen und hat es früher geliebt zu flirten und auf Konzerte zu gehen. Jedoch hat er sich nach seinem Unfall zurückgezogen und versucht nun wieder ins Leben zurückzufinden. Er ist grimmig, distanziert, aber auch freundlich und hilfsbereit. Er liebt Hazels kleinen Bruder und findet durch ihre Aktivitäten ins Leben zurück. Dabei entwickelt er sich weiter, lernt Gebärden, wird hoffnungsvoller und glücklicher. Jedoch muss er erst sich selbst vergeben, bevor er gänzlich frei werden kann.
Zusammen ist ihre Begegnung ein Fluch und Segen zugleich, denn sie ist voller heilender Momente und wunderschöner Szenen. Sie sind echt süß zusammen und ich liebe, wie sie miteinander umgehen, denn sie sind perfekt füreinander.
Das Ende war tragisch, traurig und doch gefühlvoll. Ich liebe es wie die Protagonisten sich ihren Gefühlen stellen müssen und sich dabei in ihrer Vergangenheit verlieren. Denn dadurch wird Spannung aufgebaut. Da das Geheimnis von Cameron offenbart wird und dadurch alte Wunden auf reist. Das war überraschend und dramatisch, wobei ich sagen muss, dass Hazels und Camerons Begegnung dann wirklich ein riesiger Zufall waren. Jedoch ist alles für mich verständlich und ich finde es wirklich beeindruckend, wie feinfühlig die Autorin die Charaktere gestaltet hat. Denn ich habe die Trauer gespürt, ebenso wie die Hoffnung. Das Buch ist so schön, dass es volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine fesselnde Geschichte :)

Night Shadow 1. They Who Guard The Night

Ich liebe diese Geschichte. Sie hat mein Herz im Sturm erobert, denn dieser Mix aus Steampunk Elementen, Magie und Wissenschaft ist wirklich grandios. Mir hat es richtig gut gefallen die Geschichte aus den Augen von Odette zu erleben. Ihre Perspektive ist sehr interessant und ausdrucksstark. Ich finde die Grundidee hinter dem Buch sehr faszinierend und mag die Welt, welche die Autorin erschaffen hat. Griechische Gottheiten miteinzubeziehen und mit magische nachtbezogene Fähigkeiten zu mixen ist wirklich superspannend. Die ganze Geschichte ist voller Magie und Action, die den Leser in seinem Bann zieht. Was mir auch gefallen hat waren die Zitate über Licht und Schatten, arm und reich. Manche Sprüche waren so schön, dass ich noch Tage danach darüber nachgedacht habe. Die Protagonisten sind sehr vielfältig und tiefgründig. Ich mochte Odette total gerne, weil sie so bodenständig ist und dennoch egoistische Züge zeigt, was verdeutlicht wie menschlich sie doch ist. Eugène hingegen ist ein Rätsel für sich, dass ich noch immer nicht ganz gelöst habe. Die Nebenfiguren habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Sie sind sehr authentisch und manche von ihnen sogar queer. Diese Thematik wurde übrigens sehr natürlich mit eingebunden, sodass es weder zu gewollt noch unwichtig gewirkt hat. Es war genau passend, was ich sehr bemerkenswert finde. Ich bin auch ein sehr großer Fan dieser verbotenen Liebesgeschichte zwischen Odette und Eugène. Sie sind so verschieden und doch harmonieren sie super zusammen. Außerdem finde ich die Freundschaft zwischen Odette und Louise super stark und tiefgehend. Ich mochte es wie fürsorglich sie sind und welche starke Verbindung sie zueinander haben. Das Ende war krass, also wirklich überraschend. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen, denn der Cliffhanger war schon mies, aber gut gewählt. Zusammengefasst ist die Geschichte eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, die jeder Urban Romantasy Fan lesen sollte. Die Geschichte ist wirklich ein kleines Highlight, dass volle fünf Herzen verdient.
Die Story ist voller Spannung. Eine junge Frau entdeckt durch Zufall ihre Kräfte. Sie kann das Licht beherrschen und tritt den Nachtschwärmern bei. Dort soll sie ihre Kräfte verstehen und nutzen lernen. Dabei gerät sie zwischen die Fronten und wird zum Ziel der Nyx, welche sie für ihre Zwecke einsetzen wollen. Wird sie es schaffen sich und ihre Familie zu retten oder gerät sie in die Fänge der falschen Seite?
Odette ist ein armes Mädchen, das für eine reiche junge Frau arbeitet und ihr Geld in dem Schatten der Nacht verdient. Sie begleitet ihre Freundin und Arbeitgeberin auf ihre Konzerte, Opern und Co. Dabei verdient sie genug, um ihren Eltern und ihren Geschwister unter die Arme zu greifen, auch wenn sie diese kaum sieht. Dabei trifft sie auf Eugène, der ihre verborgenen Kräfte zum Vorschein bringt. Denn sie kann das elektronische Licht kontrollieren. Sie ist an sich sehr diszipliniert und hat eine Vorliebe für die Physik. Am liebsten würde sie selbst studieren, aber dafür reicht das Geld nicht. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, charakterstarke und abenteuerlustige junge Frau. Durch ihren Beitritt in den Orden der Nachtschwärmer lernt sie vieles über ihre Fähigkeiten und die Geschichte des Ordens. Dabei muss sie sich überwinden und anfangen anderen zu vertrauen. Sie findet zu sich selbst und lernt einiges über sich und ihre Gefühle. Ich mag sie und bin gespannt wie es weitergehen mag für Odette.
Eugène ist ein reicher Junggeselle, der ein Doppelleben führt. Er ist ein Mann, der gerne feiert, trinkt und sich zwischen seinen Leben verliert. Seine Familie ist sehr reich und sein Vater ist Erfinder in der Waffenindustrie und seine Mutter liebt er über alles. Als Teil des Nachtschwärmer ist er nicht so angesehen, dafür hat er aber besonders starke Kräfte und liebt es Schatten zu springen. Er ist freundlich, lebensfroh, leicht verrückt, zugleich aber auch zwiegespalten und verantwortungslos. Seine Art ist sehr interessant und man merkt das er viele Geheimnisse hat. Jedoch steckt auch mehr in ihm, als man auf den ersten Blick erkennen mag. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er anfängt Verantwortung zu übernehmen und nicht mehr alles auf die leichte Schulter nimmt. Dadurch wird er erwachsener und reifer.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich cooles Team. Sie passen gut zusammen und sind trotz ihrer gegensätzlichen Art einfach perfekt füreinander. Jeder der beiden holt das Beste aus dem jeweils anderen raus. Ich finde sie total sweet zusammen.
Das Ende war überraschend und ereignisreich. Denn Odette begibt sich auf eine Rettungsmission und ihre Freunde helfen ihr, dabei findet sie etwas Schockierende heraus und muss mit ihrem Komplizen Eugène fliehen. Denn jemand aus ihren Reihen scheint nicht der zu sein, der er vorgibt zu sein. Dabei gibt es viel Action und Drama, was sehr interessant ist. Ich mag den Spannungsaufbau und die explosive Entladung der Ereignisse. Die letzten Seiten sind wie im Flug vergangen und waren so spannend, dass das Ende viel zu schnell gekommen war. Ich freue mich jetzt schon total auf den zweiten Band, denn das Ende war viel zu aufregend und überraschend, als dass man es nicht lesen wollen könnte. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine große Empfehlung.