Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Zum verbrennen heiß ;)

Fallen Saints

Die Geschichte war wirklich unglaublich spannend. Sie ist voller Gefahren und lässt einen in eine andere Welt eintauchen. Das Buch sieht nicht nur äußerst spannend und gut aus, sondern der Inhalt toppt das Ganze sogar noch. Denn die Protagonisten und Nebenfiguren sind so vielfältig und voller Geheimnisse, dass es einen richtig in den Fingern kribbelt diese zu erkunden. Natürlich ist das nicht gerade leicht, aber dafür umso mitreißender. Zu Beginn lernen wir Storm und Shadow einzeln voneinander kennen und erleben das gleiche aus unterschiedlichen Perspektiven, was ziemlich interessant ist. Denn durch die zwei Blickwinkel, die das Buch durchlaufen, bleibt die Spannung dauerhaft oben erhalten. Da in der Story immer etwas passiert, es gibt nie wirklich einen Moment der Ruhe. Selbst wenn die beiden nicht zusammen sind, ist immer eine Gefahr dar, die man beim Lesen förmlich spüren kann. Das ist sehr faszinierend und ich war regelrecht gefesselt davon. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht ausgehalten habe. Da die Geschichte nervenaufreibend ist. Sie ist aufregend, dramatisch, erregend und voller spannungsgeladener Szenen. Zeitweilig dachte ich, ich wäre selbst ein Mitglied der Fallen Saints. Leider bin ich das nicht und ich habe auch keine Harley, aber dafür kann ich ja durch das Buch träumen. Was ich auch cool finde ist, dass wir in dem Buch einen Verräter suchen und da ich solche Sachen liebe, war das sehr spaßig. Ich war die ganze Zeit über am Rätseln und habe mich dabei in Zeit vertan. Eine Sache, die ich auch sehr spannend finde, ist die wechselnde Moralvorstellung von Storm und ihre Verhalten in Bezug auf Sam. Das ist nämlich einzigartig und faszinierend zu betrachten. Die Beziehung zwischen Storm und Shadow ist zudem auch ein Kampf würde ich geradezu behaupten. Denn sie mögen sich, aber wollen den Gefühlen eigentlich keinen Raum dafür geben, machen es schlussendlich aber trotzdem. Ein verwirrendes Konstrukt, aber auch ziemlich emotionsgeladen. An sich wird einem beim Lesen also nie langweilig und das ist sehr gut.
Die Story ist auch sehr interessant. Eine junge Frau will nur einen Moment der Ruhe auf der anderen Seite des Flusses und wird dabei Zeuge eines Mordes. Dies bleibt aber nicht unbemerkt und so wird sie von einem gefährlichen Mann beobachtet. Dieser zieht sie mit in seine Szene und sie fangen aneinander zu mögen. Doch das Mädchen macht einen Fehler und muss dafür bezahlen. Dafür muss sie nämlich Informationen liefern, die sie nur bekommt, wenn sie sich selbst in Gefahr bringt. Doch ist es das wert?
Storm ist wie ihr Name sagt, ein wahrer Wirbelsturm. Ihr Charakter ist so wechselnd, wie eine Medaille, denn sie kann lieb und zurückhaltend sein, aber auch mutig und wild. Ihre Vergangenheit ist geprägt von häuslicher Gewalt und Einsamkeit. Sie lebt den Traum ihrer Eltern und stellt in der Öffentlichkeit die perfekte Tochter dar, doch ihr Vater ist das Monster ihrer Alpträume. Durch Shadow lernt sie andere Monster kennen und doch kommt keiner an ihren Vater heran. Vom Charakter her ist Storm sehr lieb, hilfsbereit und loyal. Über das Buch hinweg wächst sie sogar an ihren Aufgaben und wird umso stärker und teilweise auch kaltblütig und abgebrüht. Eindeutig hat sie eine sehr große Wandlung hinter sich und hat bewiesen, wie gut sie zu Shadow passt. Ich mag sie sehr und bin stolz auf sie, denn sie ist eine Kämpferin durch und durch.
Shadow ist der VP der Fallen Saints und wie der Name schon sagt, ist er wahrlich kein Heiliger. Eher das Gegenteil beschreibt seinen Charakter und seine Seele. Geprägt ist er durch seine Vergangenheit und den Club. In der Vergangenheit hat er früh lernen müssen was es heißt ein Mitglied der Fallen Saints zu sein. Von Drogen und Mord ist alles dabei, aber gleichzeitig sind die Mitglieder sehr stark miteinander verbunden. Sie sind Familie und würden füreinander töten, denn der Club geht vor. Doch es gibt auch viele Gefahren und Nachteile, die dieses Leben mit sich bringt. Vom Charakter her ist er unberechenbar, eiskalt, eigenwillig, mutig, aber auch loyal und gegenüber Storm liebevoll. Durch sie entwickelt er sich weiter und schafft es sogar mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Er wird stärker durch sie und zeigt damit eine gute Entwicklung. Meiner Meinung nach ist er ein sehr spezieller und einzigartiger Protagonist, der die Story sehr spannend macht. Ich persönlich mag ihn und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind Shadow und Storm ein echt krasses Team. Während Shadow ihre Dunkelheit schürt, gibt Storm ihm mehr Licht. Die beiden sind zu Beginn zwar gegensätzlich, doch man erkennt schnell das sie eigentlich im inneren sich ähnlichsehen. Sie brauchen einander und geben den anderen Hoffnung. Es ist schön ihre Reise zu verfolgen und es macht auch immer wieder Spaß ihre Auseinandersetzung zu lesen. Ich mag sie einfach und liebe ihre Art mit dem anderen umzugehen. Für mich sind sie einfach das perfekte Paar.
Das Ende war sehr überraschend, da wir endlich herausfinden wer die Ratte ist. Ich muss gestehen das ich damit schon gerechnet hatte, denn ich hatte zwei Leute, die in der näheren Auswahl standen und eine davon war es denn. Was mich aber sehr überrascht und beeindruckt hat war Storms Reaktion darauf und was sie dann gemacht hat. Das war sehr faszinierend und zeigt gleichzeitig auch wie sehr sich Storm entwickelt hat. Das fiese am Ende ist, dass es noch so viele offene Fragen gibt, die wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt klären können. So lange muss ich mich dann wohl gedulden, auch wenn das nicht meine Stärke ist. Was aber schön ist, dass ist der Epilog. Denn dieser erschafft ein Bild von Storm und Shadow welches sehr reizend und abenteuerlich ist. Das macht mich glücklich, denn Storm hat alles Glück der Welt verdient und scheint bei Shadow ein Zuhause gefunden zu haben. Im gesamten finde ich das Buch sehr schön und spannend. Ich mochte es und bin schon gespannt auf Band 2. Deshalb bekommt das Buch fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein sehr faszinierendes Buch :)

Lügentochter

Das Buch hat mich aber mal vollkommen überrascht. Ich verstehe jetzt, wieso vielen Menschen Sektenanführern folgen, denn sie können sehr überzeugend sein. Im diesem Fall hier, hat Curtis (Vater) seine Macht ausgebaut in dem er seine Mitmenschen manipuliert hat. Und das unglaublich gut, selbst ich war zum Teil von seinen Gerede überzeugt, denn er sagt einiges was wahr ist, aber auch wiederum Theorien aus der Psychologie die schon lange verworfen wurden. Er hängt in einer Zeit fest und liebt die Macht. Seine Art mit anderen umzugehen ist sehr niederträchtig und doch machen es alle mit. Ich finde er hat etwas Narzisstisches an sich. Psychologisch betrachtet ist das Buch spektakulär und gut geschrieben. Die Schreibweise ist super angenehm und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Perspektive, aus der die Geschichte erzählt wird, ist auch sehr interessant. Denn wir haben ein davor und ein danach, so dass man die Puzzlestücke erst an den richtigen Platz setzten muss, um zu erfahren, wie das Puzzle aussieht. Das man zwei Sichtweise hat ist superspannend und heizt die Geschichte nochmal richtig an.
Die Gesamtübersicht zu behalten ist dabei echt nicht leicht. Es kann sehr unübersichtlich sein, da man wirklich erst zum Ende hindurchsieht. Das ganze Buch ist ein komplexes Konstrukt voller Geheimnisse. Man weiß nie was wahr und was falsch ist. Doch das was man weiß ist, dass nichts so ist wie es scheint. Die ganze Geschichte über habe ich versucht zu verstehen was genau passiert ist und was noch passieren mag, aber ich bin kläglich gescheitert. Dennoch war es superspannend herauszufinden was die Wahrheit ist. Es ist tiefgehend verwirrend, denn man erlebt aus erster Hand mit wie sich über Jahre hinweg falsche Erinnerungen eingeprägt haben und was die Folgen davon sind. Also ein sehr faszinierendes Buch, das ich ganz empfehlen kann.
Die Story ist voller durchdringender und schockierender Ereignisse. Ein Mädchen wird aus ihrem Zuhause entführt und bei einer Frau abgeschoben. Doch sie will sich nicht mit der neuen Situation zurechtfinden und plant von dort zu ihren Eltern zurückzukehren und zu dem Jungen, den sie liebt. Dabei vermischen sich Vergangenheit und Gegenwart, während sie auf der Suche nach der Wahrheit ist. Jedoch ist die anders als gedacht oder vielleicht doch nicht? Was ist, wenn ihr Leben viel komplizierter ist, als gedacht und die Wahrheit nur in ihr verborgen liegt? Wird sie es schaffen diese zu erkennen oder bleibt sie blind?
Piper ist ein Mädchen, das um die Liebe ihrer Eltern buhlt. Denn sie macht alles, um ihnen zu gefallen, dabei übernimmt sie viele Aufgaben und folgt Willenlos ihrem Vater Curtis. Doch auch ihre Vergangenheit ist anders als gedacht, sie wurde entführt, nur nicht von denen von denen sie dachte entführt zu werden. Sie ist eindeutig eine sehr verbissene und sture junge Frau mit einen unerbittlichen Glauben. Aber auch sie ist dem Wandel der Zeit unterworfen und beginnt zu hinterfragen. Zuerst war sie untergeben und dann wird sie zu einer Kämpferin, die anfängt zu denken. Sie lernt über das Buch hinweg, dass nicht alles so ist wie sie zuerst dachte und dass es ihr erlaubt ist ihren eigenes Gefühlen zu folgen. Dabei wird sie offener, lebensfroher und schafft es endlich über ihre Vergangenheit hinweg zu kommen. Sie ist wahrhaftig eine sehr faszinierende Persönlichkeit mit all ihren Fehlern. Ich mag sie sehr, auch wenn ihre Naivität mich manchmal aus der Fassung bringt.
Cas ist ein liebenswerter und freundlicher junger Mann, der in der Gemeinschaft lebt. Er hat eine schwierige Vergangenheit, denn seine Eltern sind drogenabhängig. Doch er hat noch einen Bruder, der fest in der Kolonie ist. Vom Charakter her ist Cas unabhängig und mutig. Er hinterfragt und ist sehr loyal, doch seine Liebe zu Piper gibt ihm Hoffnung. Als sich dann die Situation verändert und sie getrennt werden, gibt er nicht auf und kämpft für Piper. Er gibt ihr Hoffnung und zusammen schaffen sie es mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Seine Entwicklung ist dementsprechend auch gut zu erkennen. Er ist viel stärker und unerschrockener aus der ganzen Sache rausgekommen. Ich finde ihn als Charakter sehr gut und mag seine Art mit Piper umzugehen.
Zusammen sind Piper und Cas ein supersüßes Pärchen. Beide sind bei Curtis groß geworden und haben eine starke Verbindung zueinander, doch die Anziehung zwischen ihnen ist größer als zwischen den anderen. Sie sind eindeutig ein unglaubliches Team, dass sich mehr als alles liebt und für den anderen durchs Feuer gehen würde. Das sieht man auch an ihrem Umgang miteinander, sie vertrauen einander. Ich mag die beiden sehr und freue mich über ihr Glück.
Das Ende war sehr ereignisreich. Voller Aufdeckungen und dramatischen Ereignissen. Das Buch hat mir viele neue Blickwinkel ermöglicht und Eindrücke gegeben. Ich bin sehr dankbar darüber es gelesen zu haben, denn dadurch verstehe ich manches besser. Ich verstehe nun wie Menschen so stark an ihrem Glauben festhalten können und auch wie manche Leute es schaffen die Menschen, die ihnen folgen mit in den Tod zu stürzen. Es war sehr aufschlussreich und aufregend. Zudem war es überraschend spannend, da man erst herausfinden musste wie Piper zu Curtis kam und was hinter der Kolonie steckt. Alles in allem war es eine sehr interessante Sache und ich hatte Spaß das Buch zu lesen. Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wunderschönes Buch :)

Beyond the Sea

Das ist ein etwas anderes Buch. Es ist speziell und hat mich ein bisschen an Cinderella Story erinnert. Doch geht sie viel tiefer und spielt mit der Psyche der Menschen. Was auch sehr interessant ist, ist wie die Religion mit eingebunden ist. Ein Wandel zwischen Gut und Böse, Liebe und Sünde. Sehr spannend und gleichzeitig auch tragisch. Es werden in dem Buch viele Themen angesprochen, die nichts für zart besaitete Menschen sind. Was im starken Kontrast zu der Einstellung und dem lieben Wesen von Estella steht. Beim Lesen war ich aber ausgerechnet deswegen gefangen. Denn ich wollte ständig mehr über die Umstände und Geheimnisse erfahren, die sich hinter den alten Haus verstecken. Das war sehr spannend und inspirierend. Die Geschichte hatte jedoch nicht etwas von New Adult an sich, sondern eher Young Adult/Jungendbuch mäßig. Zudem ist das Thema Religion sehr verzwickt und kann bei manchen Lesern eventuell als unpassend empfunden werden. Aber das sei jedem selbst überlassen. Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen und ich war fasziniert von den Charakteren und ihren Geschichten. Jeder Charakter hat zwei Seiten, die man auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt. Das macht das Buch sehr eindrucksvoll und lebhaft. Es war super interessant herauszufinden wer wie ist und welche Rollen gespielt werden. Das Buch ist voller Überraschungen und lässt einem die Welt um sich herum vergessen.
Die Story ist sehr abwechslungsreich. Eine junge gottesfürchtige Frau trifft auf den Bruder ihrer Stiefmutter, der ihr den Kopf verdreht. Doch dieser scheint von so vielen Schatten umgeben, das er selbst die größte Gefahr für die junge Frau darstellt. Sein plötzliches auftauchen wirft viele Fragen auf und stürzt die Welt in den Abgrund. Ist er nun ein Engel oder der Teufel?
Estella ist einfach eine sehr liebe und gütige Person. Für mich ist sie sogar so etwas wie eine Heilige. Eine gläubige junge Frau, die ihr ganzes Leben sehr viel Leid ertragen musste. Sie hat keine Mutter und verlor ihren Vater. Lebt bei ihrer Stiefmutter, die sie ständig wie den letzten Dreck behandelt. Und dennoch wehrt sie sich nicht und macht alles für sie. Bis Noah auftaucht und ihr Leben komplett umkrempelt. Sie fängt an sich zu wehren und gibt endlich Konter. Gleichzeitig fängt sie auch an sich endlich zu öffnen, zu vertrauen und die Religionen aus anderen Perspektiven zu betrachten. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich sehr stark. Sie wird von der unscheinbaren und zurückhaltenden Frau zu einer starken, unabhängigen und freundlichen Erwachsenen. Für mich ist sie eine super Protagonistin, mit viel Humor. Sie hat es geschafft mein Herz zu erobern und mich in ihren Bann gezogen.
Noah hat eine sehr schwierige Vergangenheit. Seit er auf der Welt ist hat er das Gefühl nicht gewollt zu sein. Was auch so ist. Er war ein Prügelknabe und wurde immer gehänselt, bis er mit 15 verschwand. Zehn Jahre später taucht er wieder bei seiner Schwester auf, um Rache zu nehmen, und trifft dabei auf Estella. Er ist vom Charakter her ein komischer Typ. Ein bisschen morbide und psycho, dafür aber auch sehr loyal und hilfsbereit. Über das Buch hinweg lernt man ihn näher kennen und erkennt das seine Geschichte tiefer geht. Es ist eigentlich nur ein ängstlicher alleingelassener Junge, der denkt er verdiene keine Liebe. Er trägt viele Geheimnisse mit sich rum und findet in Estella eine Seelenverwandte, die ihm zeigt wie schön die Welt sein kann. Durch sie bekommt er Hoffnung. Demnach ist seine Entwicklung auch sehr einzigartig. Er wird immer liebevoller und schafft endlich mit seiner Vergangenheit abzuschließen, auch wenn er dafür eine sehr verrückte Aktion durchführt, die ihn in Gefahr bringt. Ich mag ihn auf jeden Fall, denn er ist eine ziemlich spannende Person, die der Geschichte Leben einhaucht.
Zusammen sind die beiden so gegensätzlich und doch das perfekte Team. Er ist draufgängerisch, ohne Glaube und Hoffnung. Während sie die Unschuld in Person ist und nie aufgibt. Ihr Glaube ist stärker als alles und dadurch schafft sie es ihn zu retten. Gleichzeitig hält er sie aber auch davon ab einen schlimmen Fehler zu begehen. Beide brauchen einander, denn ihre Seelen sind gleich und so voller Trauer und Einsamkeit, dass sie es nur schaffen, gemeinsam die Wunden der Vergangenheit zu heilen. Ihre Beziehung ist so umwerfend und voller Widersprüche, dass es nie langweilig wird. Ich finde es super und liebe ihre Geschichte.
Das Ende ist wirklich Drama pur. Es war einfach so unglaublich explosiv, dass man das Gefühl hatte, gleich geht alles hoch. Die Geheimnisse wurden offenbart und das hatte zur Folge das es zur Aneinanderreihung vieler schlimmer Taten kam. Nach einem Tod folgte der nächste und so weiter. Doch hält das Ende auch einige Überraschungen parat, mit denen man nicht gerechnet hätte. Das schöne ist, dass eine Cinderella Story immer mit einem Happy End endet, so auch hier. Das zeigt, dass egal wie schlecht die Zukunft erscheinen mag, sie immer besser werden kann und das das Leben ein Wunder ist. Nicht immer ist es leicht und erscheint uns gerecht, doch wenn wir hoffen und glauben, so werden wir Glück erfahren. Ich muss sagen das dieses Buch mir viel beigebracht hat und ich wirklich dafür dankbar bin. Es hat mir die Augen geöffnet und ich finde es auch super das alles einen Sinn hat. Sogar der Name des Buches wird am Ende geklärt. Zusammengefasst ist dieses Buch eine Reise voller Höhen und Tiefen, dass den Leser mit sich zieht in eine Welt voller Überraschungen. Eine schöne Story. Deshalb bekommt das Buch auch volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine spannungsgeladene Story, mit viel Humor :)

Underworld Chronicles - Verflucht

Dieses Buch hat mir viel gegeben. Es hat mich sofort verzaubert und mit sich mitgerissen. Diese Vermischung der Realität mit Fiktion war unglaublich. Zudem ist der Humor erstklassig. Ich habe in diesem Buch so viel gelacht, dass ich schon Bauchschmerzen bekommen habe. Also war es lohnend und spaßig.
Die Story ist spannend, denn man erfährt durchgängig neue Sachen und das ohne das man überfordert wäre. Gleichzeitig ist es aber auch interessant, da es etwas von einem Krimi an sich hat, bloß das es noch keine Leichen gibt. Das Buch hat eindeutige Spaß Faktor 1000. Der Schreibstil ist auch superschön, sodass man sich super in die Geschichte fallen lassen kann. Während des Lesens hatte ich dauerhaft das Gefühl der Spannung, denn wir suchen ja nach den Entführern der Unterweltler und dabei gab es sehr viele Rätsel zu lösen und offene Fragen zu klären. Das war eindeutig genial und spannend. Ich bin einfach sehr beeindruckt und fasziniert vom Buch und kann es vollkommen empfehlen. Das die Geschichte nach Band 1 noch nicht zu Ende ist können wir uns noch auf eine weitere spannungsgeladen Story freuen.
Die Geschichte ist sehr erfrischend. Ein Mädchen mit telepathische Fähigkeiten will ihren Stalker loswerden und geht dabei in einen Club für Unterweltler. Dabei trifft sie auf einen Jungen, der sie für eine Entführerin hält und wird von ihm kurzerhand in eine Ermittlung reingezogen. Sie soll ihm helfen die verschwundenen Vampire, Trolle und Co zu finden und verhindern das diese geopfert werden. Doch schafft sie es rechtzeitig?
Nora ist an sich zurückhaltend und voller Geheimnisse. Sie selbst kennt die Hintergründe für ihre Gaben und ihrem Fluch nicht mal und wünscht sich nur das Gefühl der Dazugehörigkeit. Sie hat ihre Mutter früh verloren und hat auch sonst mit Pflegefamilien und Männern nur schlechte Erfahrungen gesammelt, dabei wünscht sie sich nur ein Zuhause, einen Zufluchtsort. Sie ist deshalb bedeckt, zurückhaltend und misstrauisch. Dafür vertraut sie aber auf ihre Kräfte und Intuition. Vom Charakter her ist sie eine starke, mutige und natürliche Person. Weder gekünstelt noch nervig. Einfach nur atemberaubend schön und gleichzeitig auch lustig. Ihr Sarkasmus ist genial und sie ist, wenn man sie näher kennt, eine super liebevoll und verständlich. Über das Buch hinweg schafft sie es positive Erfahrungen mit anderen Unterweltlern zu sammeln und Freunde zu finden. Zudem entdeckt sie andere Talente an sich und es zeigt sich das sie eine super Ermittlerin ist. An sich finde ich sie als Protagonistin super und hatte sehr viel Spaß ihre Reise zu verfolgen.
Terrance ist Noras Troll. Seine Freundin wurde entführt und Nora ist die Einzige, die ihn finden kann. Dabei fühlt er einen sehr starken Beschützerinstinkt Nora gegenüber und beschützt sie mit seinem Leben. Er ist vom Charakter sehr cool. Denn er ist ruppig, distanziert, aber liebenswert. Er entwickelt sich auch sehr spannend. Da er es schafft seinen eigenen Clan zu führen. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr cool und auf seine Weise sogar süß.
Parker ist ein Vampire der unter Henry, seinen Meister steht. Er ist ein sehr mutiger, lustiger und liebenswerter Typ. Der gleich eine Verbindung zu Nora spürt. Doch er kann sich seinem Meister nicht widersetzten und führt sie so zu ihm. Damit hat er kurzfristig das Vertrauen von ihr verloren. Jedoch ist die Anziehung zwischen ihnen zu groß. Sodass er sich sogar von Henry lösen und Nora beschützen kann. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Denn er geht seinen eigenen Weg, in dem Wissen, das sein Meister ihn dafür hinrichten könnte, nur um Nora besser kennen zu lernen und zu beschützen. Als Protagonist finde ich ihn sehr spannend und sympathisch.
Zusammen sind Nora und ihre Jungs einfach ein Team voller Superhelden. Naja Superhelden, dass Wort ist, relativ, aber auf jeden Fall sind sie ein ziemlich großartiges Team. Nora schafft es in jedem ihrer Freunde das Beste aus ihnen herauszuholen, sodass sie sich gegenseitig unterstützen und weiterentwickeln. Zudem ist sie der Mittelpunkt aller Parteien und auch wenn sie ein Mensch ist, bildet sie das Bindeglied, sodass die einzelnen Unterweltler es schaffen an einem Strang zu ziehen. Nora und Parker ist hingegen ein sehr spezielles Paar. Sie kann eine und will keine Beziehung haben und er will eine und kann keine Beziehung haben. Vom Charakter her passen sie aber perfekt zusammen, nur die Umstände erlauben es ihnen nicht zusammen zu sein. Das wird sich aber bestimmt in Band 2 ändern. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Auf jeden Fall finde ich das Team als auch Nora und Parker als Paar sehr spannend und ich mag sie alle sehr. Deshalb freue ich mich schon auf ihre weitere Entwicklung.
Das Ende war einfach genial. Es war so voller Action und Spannung, dass ich gefangen in den Seiten des Buches war. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Vom Humor bis hin zu den einzelnen Charakteren war einfach alles prima. Ich liebe das Ende, denn er bedeutet gleichzeitig auch das es spannend weiter geht in Band, 2. Band 1 endet mit der Rettungsaktion von Nora, die etwas anders verlief als geplant, aber so viel besser ist. Ich kann nicht beschreiben was passiert ist, nur das es erstklassig war und ich es jedem vom ganzen Herzen empfehlen kann. Das Buch zu lesen war ein riesengroßer Spaß und es war so schön in die Welt der Unterweltler einzutauchen. Egal ob jung oder alt, das Buch ist für jedem was und hat die volle Punktzahl verdient. Demnach bekommt es fünf von fünf Herzen und einen besonderen Platz in meinem Buchregal.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein Buch das den Leser die Welt vergessen lässt :)

Partem. Wie die Liebe so kalt

So eine mysteriöse Geschichte. Ich habe noch immer kein Plan was überhaupt in dem Buch vor sich ging und geht. Denn es ist sehr schwer überhaupt die Puzzleteile zusammenzusetzen. Es macht Spaß, sehr sogar, aber gleichzeitig war es auch sehr frustrierend das man kaum was herausgefunden hat. Den Überblick habe ich noch immer nicht, aber ich schätze mal in Band 2 sehe ich das ganze Konstrukt dann klarer. Auf jeden Fall habe ich noch sehr viele offene Fragen, die nur darauf warten beantwortet zu werden. Ich bin sehr gespannt was ich noch alles erfahren werde und muss sagen das dieses Buch schon sehr faszinierend war. Ich habe es gelesen und war sofort begeistert, wenn ich mal nicht gelesen habe, dann habe ich mich ständig danach gesehnt weiterzulesen. Demnach kann man sich denken, wie spannend es war.
Das Buch hat vier Perspektiven, was sehr verwirrend zu Beginn war, aber dann hat es Sinn ergeben. Es ist gut so viele Sichtweisen auf das Geschehen zu haben, auch wenn man die Informationen noch nicht richtig zusammensetzen kann. Das schöne ist, das einem alle Protagonisten sehr sympathisch rüberkommen, auch wenn sie sich stark voneinander unterscheiden. Doch das macht die ganze Situation und die Story auch sehr spannend, denn durch diese Blickwinkel bekommen wir viele Einzelheiten erklärt und gleichzeitig steigt auch die Spannung. Das Buch ist also wirklich ein Rätsel für sich und zeugt von ganz viel Leidenschaft fürs Herumrätseln. Ich hatte deswegen auch sehr viel Spaß.
Die Story ist super interessant. Ein Mädchen, dass bei Berührungen Klänge hört, trifft auf ihren Gegenpart, ein Junge, der die Liebe stehlen kann. Doch dem Mädchen ist nicht bewusst das sie was Besonderes ist, dem Jungen schon. Als die beide dann aufeinander treffen scheint sie Gefahr auf beiden Seiten groß. Vor allem für das Mädchen, dass ihr Herz immer mehr an den Junge verliert, der ihr Leben opfern will.
Xenia ist das Mädchen mit der Gabe. Ihr ganzes Leben lang hört sie bei jeder Berührung einen Ton. Das ist nicht leicht, erst recht nicht, wenn die eigene Mutter sich anhört wie ein Scherbenregen. Xenia kann keine Nähe zu anderen haben. Aber dennoch hat sie Freunde, die sie lieben. Doch mit den auftaucht von Jael verändert sich einiges. Sie fängt an ihre Fähigkeiten zu hinterfragen und muss sich zudem auch noch dem neuen Gefühlschaos stellen. Vom Charakter her ist sie superlieb, freundlich, zurückhaltend, aber auch gutmütig und hilfsbereit. Über das Buch verändert sie sich jedoch, nicht nur ihre Kräfte wachsen, sondern auch ihre Gefühle zu Jael. Zudem wird sie immer mutiger und selbstbewusster, was sehr schön zu beobachten ist. Für mich hat sie den schönsten Charakter aller Protagonisten.
Jael hat eine Aufgabe. Die er nur noch ein Jahr lang erfüllen kann. Wenn er diese nicht erfüllt, verliert er alles und doch nichts. Er kann nicht fühlen, sondern imitiert nur. Denn er wurde seit seiner Kindheit darauf trainiert der Organisation zu dienen. Eigentlich ist er vom Charakter her ganz cool und hat Humor. Doch wenn er will, kann er auch eiskalt und unberechenbar sein. Also ein richtiger arroganter Arsch, der viel Ballast auf seinen Schultern trägt. Dabei entwickelt er sich jedoch weiter. Durch den Kontakt zu Xenia lernt er das seine Fähigkeit keineswegs gut zu sein scheint und dass er viel zu lange seine Augen vor der Bosheit verschlossen hat. Er lernt zu mögen, wenn nicht sogar zu lieben und wird dadurch hilfsbereit und selbstlos. Ich finde ihn sehr spannend und unberechenbar. Es macht sehr viel Spaß seinen Weg zu verfolgen.
Chrystal ist eine sehr eindrucksvolle und starke Person. Sie spielt eine Rolle, doch man weiß nicht welche und für wen sie arbeitet. Sie kann sich supergut anpassen und hat es Faust dick hinter den Ohren. Für mich ist sie wahrhaftig eine sehr faszinierende Person. Die durch Felix lernt wieder zu vertrauen und sich zu öffnen. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich dementsprechend. Sie beginnt mehr Mitleid zu haben und anderen gegenüber Empathie zu erfahren. An sich mag ich Chrystal und bin gespannt, wie es weiter geht mit ihr.
Felix ist Xenias bester Freund und ein Familienmensch durch und durch. Er hat kein leichtes Leben, denn sein Vater hat ihn, seine Mutter und seine Schwester verlassen. Kein Geld, nur Arbeit. Felix ist sehr liebenswürdig und voller Leidenschaft für Musik. Sein Verhalten ist immer freundlich und er ist lustig und loyal. Seine Entwicklung über das Buch ist auch schön. Er erfährt endlich Liebe und wirkt glücklich. Doch er weiß das Chrystal einiges zu verbergen hat. Ich finde Felix auf jeden Fall sehr süß und ich mag seine Offenheit und Hilfsbereitschaft.
Zusammen sind Xenia und Jael ein super Team. Ist ja klar, denn sie sind das Gegenstück des jeweils anderen. Es ist superspannend die beiden zu beobachten und es ist sehr lustig, wenn sie sich zanken. Sie sind zusammen stärker als allein und ich finde vom Charakter her passen sie auch perfekt zusammen. Chrystal und Felix sind auch ein wunderschönes Paar. Sie ist hart und taff und er süß und lieb. In gewissermaßen sind die beiden auch Gegensätze. Aber wie man bekanntlich weiß, Gegensätze ziehen sich an. Auf jeden Fall finde ich die beiden super süß und ihre Beziehung zueinander geht schneller voran als die von Xenia und Jael.
Das Ende war einfach anders als erwartet. Da ganz zu Beginn ein Rückblick ist, dachte ich erst das dies das Ende von Band 1 ist, doch wie es sich herausgestellt hat, ist dem nicht so. Es wird vermutlich das Ende von Band 2 sein. Deswegen hat mich das Ende auch ziemlich überrascht. Es war spannend und hat mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört, aber dennoch hätte ich nicht gedacht, dass dies das Ende ist. Denn es ist eigentlich noch mitten in der Story, also mehr oder weniger. Klar ist es ein Abschluss, aber keiner den ich so erwartet hätte. Was kann ich noch so zum Ende sagen? Im Grunde finde ich das Ende schon spannend und gut gewählt, weshalb ich mich schon sehr auf Band 2 freue. Denn es hat genau da geendet, wo man das Bedürfnis hat, sofort weiterzulesen. An sich mochte ich aber Partem Teil 1 und deshalb bekommt es fünf Herzen von mir.