Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Das Buch lässt mein Herz höher schlagen :)

Not Yours to Take

Ein wunderschönes New Adult Buch das uns viele schöne und spannungsgeladene Momente gibt, die das Herz höherschlagen lassen. Es ist sehr humorvoll und abgedreht, aber auch emotional ansprechend. Für alle die auf Bücher stehen in denen es um "enemies to lovers" geht ist das Buch genau das richtige. Ich finde das dieses Buch viele interessante Momente und Suchtpotential hat. Denn das Buch habe ich ziemlich schnell durchgelesen, was zum einem an dem flüssigen und schönen Schreibstil der Autorin liegt und zum anderen an den überaus interessanten Charaktere. Die haben das Buch so richtig aufgemischt und individualisiert. Was mir besonders an dem Buch gefällt ist, dass wir bei den meisten Kapiteln einen kleinen Rückblick bekommen in Form eines Tagebucheintrages. Das ist sehr faszinierend und interessant. Da man das Verhalten der Charaktere so besser versteht und deuten kann. Ich liebe diese Art von Informationsvermittlung, da sie leicht und oftmals mit kindlicher Naivität verbunden ist, die die Geschichte aufheitert. Das lustige dabei ist, dass man bei der Protagonistin erkennt das sie sich kaum verändert hat von ihrer Kindheit bis zum Erwachsenenalter. Natürlich ist sie reifer geworden und selbstbewusster, aber man erkennt deutlich ihre Wesenszüge. Diese machen sie, als auch das Buch super sympathisch und das liebe ich. Es ist also ein ziemlich schönes Buch.
Die Story ist sehr schön und motivierend. Eine Frau, die ihr ganzes Leben über gekämpft hat, hat sich ihren Traum erfüllt und arbeitet jetzt bei der NASA. Jedoch leider nicht in den Zentralen in denen sie sich beworben hat. Sondern genau an dem Standort, an dem sie einem Mann begegnet, der sie in ihrer Schulzeit gehänselt hat. Ausgerechnet dieser ist auch noch ihr Chef, der sie ständig an ihre Grenzen bringt. Doch dann ändert sich ihre Beziehung zueinander und zwischen ihnen fängt es an zu Funken. Jedoch ist eine Beziehung zwischen Kollegen nicht erlaubt und lenkt von der Arbeit ab. Wie soll das alles gehen?
Ava ist eine sehr ehrgeizige und talentierte Programmiererin die Zeit ihres Lebens für sich einstehen musste und gekämpft hat. Sie hatte es nie leicht, da sie als Kind gehänselt wurde. Doch an sich hatte sie eine liebevolle Familie, jedoch nur eine einzige Freundin seit Jahren. Durch ihre Vergangenheit hat sie viel einstecken müssen und ein zertrümmertes Selbstbewusstsein. Doch in Wirklichkeit ist sie eine sehr schöne und liebenswerte Person. Ihr Ziel war es in einem ihrer Wunschorte bei der NASA zu arbeiten. Und dafür kämpft sie, denn sie ist mehr als nur ein bisschen qualifiziert. Doch wird sie um ihre Beförderung gebracht. An sich ist sie eine fleißige Frau, die jedoch sehr nachtragend und impulsiv ist. Ich finde sie sehr sprunghaft, aber das macht die Story umso interessanter. Ihre Entwicklung ist sehr schön. Denn sie öffnet sich Tray gegenüber und findet ihre anfängliche Motivation und Ehrgeizig wieder. Dadurch schafft sie es sich weiterzuentwickeln und ihr eigenes Glück zu finden.
Tray ist ein ziemlich cooler Typ. Er hat sich sehr verändert, denn in seiner Schulzeit war er nicht gerade eine Augenweide und hat Ava ziemlich oft genervt. Er ähnelte mehr einer Schildkröte. Doch seine Veränderung ist umso spektakulärer, denn er ist viel hotter geworden und hat Karriere gemacht. Denn er ist der Chef von Ava und sehr erfolgreich. Vom Charakter her ist er humorvoll, freundlich, charmant, aber auch wechselhaft und er kann aufbrausend sein. Sein Verhalten hängt meist ganz von Ava ab. Für ihn ist sie sehr wichtig, aber auch sein Beruf nimmt einen großen Stellenwert bei ihm ein. Denn er ist nicht umsonst erfolgreich. Ich finde ihn vom Charakter her super interessant, denn er ist anders als man auf den ersten Blick erwarten würde und hat sehr oft etwas Verheißungsvolles an sich. Das macht ihn fast schon etwas zu attraktiv. Seine Entwicklung ist auch greifbar, da er seine Gefühle für Ava akzeptiert und es einfach auf sich zukommen lässt. Außerdem lässt er sich eine Beförderung entgehen, nur um bei Ava zu bleiben. Das zeugt von einer großen Entwicklung.
Zusammen sind Ava und Trey eine sehr explosive Mischung. Denn ihre gemeinsame Vergangenheit hat die beide gezeichnet. Sodass ihre Gefühle zu Beginn nicht sehr positiv sind. Doch diese anfängliche Abneigung verwandelt sich schnell in eine sehr starke Anziehung auf die prickelnde Leidenschaft folgt. Es ist sehr faszinierend wie die beiden miteinander umgehen und ich liebe die Dynamik ihrer Beziehung. Ihre Beziehung ist wie eine kleine Flamme, die sich schnell in ein alles verzehrendes Feuer verwandelt.
Das Ende ist einfach und schön. Denn das Projekt an dem Ava und Trey beteiligt sind neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet besonders viel Arbeit und Stress. Doch gleichzeitig bietet es auch Aufstiegschancen. Zuvor müssen die beiden jedoch erstmal klären was das zwischen ihnen ist und ob sich daraus mehr entwickeln könnte. Wäre da nur nicht das Problem das Beziehungen am Arbeitsplatz ungern gesehen werden. Zudem muss sich Ava ihrer Arbeitskollegin stellen und ihrem anderen Chef beweisen, wie gut sie ist. Das Ende war dabei aber nicht vorherzusehen, da man erwarten würde das Ava eine 100%tige Aufsteigerin sein würde. Jedoch kommt dann alles anders als man annehmen würde. Auch Treys Reaktion darauf und seine Überraschung für Ava ist einmalig und eindrucksvoll. Das war schön und dennoch realer als so manches Ende eines anderen Buches. Das finde ich super und kann es euch nur empfehlen, denn dieses Buch ist eine sehr gute Story für zwischendurch. Ein Wohlfühlbuch mit vielen Facetten und voller leidenschaftlichen Momente.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Düster, magisch & verwegen :)

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Foxglove hat viel Potential für magische Verstrickungen, Intrigen und mysteriöse Todesfälle. Es gibt ein nahezu magisch-düsteres Setting und neue mysteriöse Orte. Zu diesen Orten gibt es auch neue Charaktere, welche die Geschichte aufmischen und etwas übernatürliches ausstrahlen. Die altbekannten Figuren sind natürlich auch mit dabei und zeigen uns sogar neue Facetten an ihnen. Die Protagonisten weisen in diesem Teil eine umfangreiche und interessante charakterliche Entwicklung. Des Weiteren schlagen sie auch Story technisch schon die ersten Grundpfeiler für den kommenden Teil. In Foxglove finde ich es besonders schön, dass wir sowohl die Perspektive von Signa als auch von Blythe erleben. Dadurch wird das Lese-Erlebnis maximal ausgeschöpft und man bekommt mehr Spannung und Drama. Außerdem gibt es mehr Lovestory Dramatik und auch wenn es einen Love Triangel gibt, ist dieser nicht von der Protagonistin gewollt. Der Rätsel- und Mystik Anteil der Geschichte war sehr schön und spannend. Außerdem gab es einige Plot Twists, wodurch es nie langweilig wurde. Das Ende hat die Geschichte nochmal super abgerundet und Lust auf mehr gemacht. Ich gebe Foxglove 4 Herzen und freue mich schon mega auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Dark Romance Liebe :)

Hooked

Wer nach einer etwas anderen Geschichte sucht, die düster, mysteriös, brutal und spicy ist, der ist hier genau richtig. Dark Romance mal anders inspiriert durch eine Nimmerlandgeschichte von Peter Pan. Das Setting war bildlich beschrieben und hatte viele Überraschungsmöglichkeiten. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, was vielleicht auch an der Übersetzung liegen könnte. Die Protagonisten waren sehr charakterstark, raffiniert und zielstrebig. Wo Wendy ehrlich, mitfühlend und umsichtig ist, strahlt James Weitblick, Durchsetzungskraft und Dominanz aus. Die Nebenfiguren finde ich teilweise zu oberflächlich ausgearbeitet. Natürlich sind die Hauptfiguren stärker und detaillierter konzipiert, wodurch ein Ausgleich geschaffen wurde. Jedoch hätte ich mir bei manchen Figuren mehr Tiefe gewünscht. Die Lovestory war etwas verwirrend, aber da sie zu Beginn auf körperlicher Anziehung basiert und später zur emotionalen Abhängigkeit wird, auch überraschend faszinierend. Der Spice Anteil war nicht zu stark und sehr gut in die Story integriert, was mir gut gefallen hat. Die Parallelen zu Peter Pan und die Details finde ich superspannend. Sie geben der Geschichte einen Wiedererkennungswert. Das Ende war sehr schön passend und hat die Geschichte supergut abgerundet. Insgesamt betrachtet war das Buch spannend und unterhaltsam, weshalb das Buch von mir aufgerundete vier Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schöner Abschluss :)

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Saskia hat wirklich wahnsinnig viel Talent für das Komponieren von fantasievollen Geschichten, die belebend wirken und den Leser regelrecht in die Geschichte ziehen. Der zweite Band der Sternen Dilogie hat mich auch fesseln können und mir viele unterhaltsame Stunden gegeben. Die Thematik mit den Sternzeichen und dem Überleben des Universum finde ich super umgesetzt. Ein weiterer Pluspunkt findet sich zusätzlich darin, dass nicht alles auf schwarz oder weiß denken basiert. Denn man hat das Gefühl beide Seiten verstehen zu können. Es gibt nämlich nicht den typischen Bösewicht. Die Protagonisten sind auch herzallerliebst. Ich liebe die verschiedenen Persönlichkeiten und ihre Authentizität sehr. Die Nebenfiguren sind auch sehr vielfältig und ich bin überrascht über ihre Entwicklung. Es gab in jeglicher Hinsicht Twists. Twists zwischen den Figuren, Twists für die Geschichte und für das Ende. Es war spannend und unterhaltsam, die Geschichte zu lesen. Die Lovestory war auch packend. Ich mochte es zu sehen, wie die Protagonisten ihre Gefühle füreinander entdecken und zu ihnen stehen. Ihre Gegensätzlichkeit stand ihnen dabei im Weg, doch gleichzeitig finde ich diesen Kontrast zwischen ihnen sehr interessant. Insgesamt betrachtet hat es sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich finde das Ende sehr gelungen und auch wenn ich mir ein weitsichtigeres Ende gewünscht hätte - im Sternenhimmel - passt es super zur Geschichte. Die Geschichte bekommt von mir für ihre Vielfalt an Ideen, spannungsgeladenen Momenten und ihrer Charakterdynamik 4 Herzen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Hoffnungsvoll und schmerzhaft :)

i fell in love with hope

Diese Geschichte ist brutal ehrlich, schmerzhaft schön und unendlich emotional. Eine Geschichte wie diese wird nicht geschrieben, um gelesen und weggestellt zu werden. Sie wird geschrieben, um zu verstehen, zu fühlen, zu erleben und um darüber nachzudenken. Ich habe viel über dieses Buch und seine Figuren nachgedacht, weshalb ich sagen kann das es einzigartig war. Der Schreibstil an sich war interessant und wenn man noch frisch im Kopf war, war es auch möglich die Tiefe der Geschichte nachzuvollziehen. Jedoch ist das nicht immer der Fall gewesen, weshalb ich manchmal Schwierigkeiten beim Verstehen der Bedeutung der Worte und ihren Inhalt hatte. Ich liebe die poetische Sichtweise, doch durch die Übersetzung ins deutsche erscheint sie komplizierter. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch unheimlich schwer. Ich hatte Probleme mich mit dem allwissenden Prota, doch wenn man sich daran gewöhnt hat, wird es besser. Also, bleibt dran! Die Figuren haben mir Stück für Stück mein Herz geraubt. Ich habe es geliebt ihre Geschichte zu erfahren und mich in ihrer Rebellion zu verlieren. Jeder Charakter hat so viel Herz, dass es mir sehr oft gebrochen wurde. Was mich zur Thematik der Emotionalität bringt. Diese war überraschend wenig und doch punktuell stark. Ich musste weinen und lachen, habe gewütet und das Leben hinterfragt. Es war auf jeden Fall einzigartig, dieses Buch zu lesen. Die integrierten Lovestorys waren schön und ich habe mitgefiebert und geweint. Doch die Hoffnung hat schlussendlich gesiegt, wenn auch anders als man erwarten würde. Das Ende war schmerzhaft und wunderschön. Ich war verwirrt und verzweifelt, aber auch glücklich über die Intension dahinter. Die Erkrankungen über die gesprochen werden wurden sehr ausführlich, authentisch und vorsichtig behandelt, was sehr wichtig und schön war. Denn man lernt einiges durch dieses Buch. Ich finde die Idee hinter der Geschichte sehr schön und total bewundernswert, weshalb das Buch von mir vier Herzen bekommt.