Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein spannendes Buch :)

Askeria: Hüter des Seelenfeuers

Der zweite Teil der Askeria Reihe war sehr ereignisreich und aufklärend. Denn wir erfahren endlich mehr über die Hintergründe des dunklen Kontinents und lernen viele interessante Persönlichkeiten näher kennen. Es gibt dabei viel zu entdecken und wir bekommen verschiedene Perspektiven gezeigt. Die spannendsten Personen, sind in diesem Teil Souta und Lia. Wobei ich sagen muss, dass ich mich sehr gefreut habe, mehr über Lia zu erfahren. Sie hat mir die Ceri sympathischer gemacht und ich verstehe sie besser. Zugleich muss ich sagen das ich gerne noch mehr von Ineas gelesen hätte. Was mir aber gefallen hat ist wie sie alle zueinander finden und eine Mission verfolgen. Die Mischung aus Spannung, Abenteuer und Drama war sehr interessant. Auch die Romance Elemente haben mir sehr gefallen, wobei ich gerne mehr von Piara und Rigoras gelesen hätte. Aber da das Augenmerk auf Souta und Lia lag, verstehe ich das schon. Was mir auch gefallen hat ist das man sich immer wieder freut mehr über die Welt zu erfahren, bei jeder Information setzt sich das Bild ein Stückchen mehr zusammen. Ich liebe das Konzept was sich dahinter versteckt, weshalb ich mich auch darauf freue, mehr von dieser Reihe zu lesen. Denn das Ende hat mal wieder alles übertroffen. Es gab viele Überraschungen und Wendungen, so wie in den letzten Kapiteln. Diese haben mich zum Staunen gebracht, ich war schockiert, aber auch erfreut. Dadurch wurden die Karten für den nächsten Teil neu gemischt und das steigert die Spannung ins unermessliche. Ich mag das Buch und gebe ihm vier Herzen.
Die Story geht vielversprechend weiter. Die Freunde finden wieder zusammen und wollen nun gemeinsam Gol zurückbringen. Zugleich müssen sie aber auch den Kreis der Gezeichneten durchbrechen. Jedoch kostet dies seinen Preis und dieser ist beachtlich. Um eine Chance zu haben alle heil aus der Sache rauszukommen müssen die gleichen Seelen zueinanderfinden und sich einer Prüfung stellen, die ihnen alles abverlangen wird. Doch ob sie eben diese bestehen oder nicht, steht in den Sternen geschrieben.
Piara ist von Lycenar gezeichnet und somit verdammt einen von ihren Brüdern zu ermorden. Diese haben sie aufgezogen, da ihre Eltern früh von ihr gegangen sind. Sie hat gerade ihre Grundausbildung beendet und hat sich noch nicht entschieden, wohin die Reise führen wird. An sich ist sie eine liebevolle, freundliche, mutige und unerschrockene junge Frau, die eine große Last auf ihren Schultern trägt.
Souta ist der Bruder von Piara und Blutmagier. Er hat sich um seine kleine Schwester gekümmert, als ihre Eltern fort waren. Er musste schon früh Schmerzen ertragen und lernen mit eben diesem Geheimnis umzugehen. Als Charakter ist er freundlich, lustig, hitzköpfig und doch ziemlich cool. Auch er muss große Verantwortung tragen und hofft seine Geschwister retten zu können.
Lia ist eine Ceri und lebt auf dem dunklen Kontinent. Sie ist ebenfalls wie Souta Blutmagierin und will ihren Meister machen. An sich ist sie immer gutmütig, ruhig, bedacht und freundlich, weshalb man sie sofort mag. Ihre Gefühle spiegeln sich dabei in ihren Augen wider. Ihre Seele bildet das passende Gegenstück zu der von Souta, weshalb sie auch eine starke Verbindung zueinander haben.
Rigora ist der Clanführer der Provinz Fayon. Seine Mutter ist Tod und sein Vater wurde des Hochverrates angeklagt. Er selbst wollte nie das Amt seines Vaters übernehmen, doch wurde er dazu gedrängt. An sich ist er freundlich, lustig, gelassen und abenteuerlustig. Auch er wurde als Kind gezeichnet und muss seine Bestimmung erfüllen, doch was diese ist? Bleibt vorerst geheim.
Zusammen sind sie alle wichtig, um die Welt zu retten und den dunklen Kontinent wieder einzugliedern. Ihre Verbindung zueinander ist tiefgehend und einzigartig, weshalb sie die Hoffnung auf Rettung sind. Piara und Rigoras Verbindung ist auch sehr schön, denn sie geben sich halt und verstehen einander ohne Worte. Während die Verbindung von Lia und Souta auf ihre Seelen beruht. Diese gehören zueinander und dementsprechend ist ihre Beziehung überaus ergreifend.
Das Ende war sehr überraschend. Souta und Lia begeben sich auf einen gefährlichen Pfad, der ihren Bruder retten kann. Jedoch müssen die geliebten dafür beweisen, dass ihre Seelen zusammengehören. Dabei wird ihnen eine Falle gestellt und sie müssen entscheiden welche Wahl sie treffen wollen. Doch dadurch gerät alles aus den Fugen und die Charaktere handeln in diesem entstanden Chaos unvorhersehbar. Dadurch wird das Schicksal von Piara und ihren Geschwistern besiegelt. Sie verlieren etwas sehr Wertvolles, was ihnen alles bedeutet hat und doch nicht gerettet werden kann und will. Es ist herzzerreißend und tragisch, weshalb es auch ein sehr gut gewähltes Ende ist. Mit dem ich nicht gerechnet hätte. Das ist super und bereitet dem Leser viele neue Fragen, auf die man im dritten Teil bestimmt eine Antwort finden wird. Insgesamt betrachtet bekommt das Buch vier Herzen von mir und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Perfekt für den Sommer :)

Der Geschmack von Glück

Ich finde die Story richtig süß. Sie hat eine natürliche Ausstrahlung und passt perfekt zu den kommenden Sommer. Ich bin regelrecht überrascht von der Leichtigkeit der Geschichte und wie sehr sie mir doch gefallen hat. An sich ist der Hintergrund der Geschichte sehr gut durchdacht für eine kleine Sommergeschichte, die man am Strand gut lesen kann. Jedoch hat mir die tiefe gefehlt, es war für mich eine sehr oberflächliche Story, die schön zu lesen war, aber einen nicht vollkommen fesseln konnte. Ich mag die Atmosphäre des Buches und konnte mir die Szenen bildlich vorstellen, was ein Pluspunkt ist. Die Charaktere finde ich ganz interessant, denn es gibt einige coole Persönlichkeiten, die doch anders sind als man zuerst denken mag. Jedoch war mir die beste Freundin von Ellie ziemlich unsympathisch, da sie sich anstrengend verhalten hat. Aber das ist subjektiv verschieden und daher kein wirklicher Abzugspunkt. Das Ende der Geschichte ist mir aber fast schon zu offen. Eigentlich ist es schön, wenn man ein realistisches Ende hat, doch hier erfahren wir auch nicht, ob die beiden zusammenblieben oder getrennte Wege gehen werden. Mir hätte ein richtiger Epilog sehr gefallen, aber das ist auch wieder individuell. Ich mochte aber die Entspanntheit und Unendlichkeit der Geschichte, die für mich sehr schön war, denn man konnte sich in die Geschichte einfach fallen lassen. Ansonsten war das Buch aber sehr schön und bekommt aufgerundete 4 Herzen und eine klare Leseempfehlung.
Die Story ist leichtfüßig und befreiend. Ein Filmstar vertippt sich beim Schreiben und landet bei einem Mädchen, zu dem er eine tiefe Verbindung aufbaut. Beide schreiben miteinander, ohne zu wissen mit wem. Als dann der Filmstar beschließt das Mädchen zu finden in das er sich unabsichtlich verliebt hat geht alles drunter und drüber. Denn das Mädchen hat ein Geheimnis, dass sie nicht an die Öffentlichkeit weitergeben will, doch so sehr sie es auch verhindern wollen ihre Liebe gerät in die Öffentlichkeit.
Ellie ist eine junge Frau, die gerne nach Harvard möchte, um dort an einen Literaturkurs teilzunehmen. Sie ist die Tochter eines Senators und einer Souvenirverkäuferin, jedoch lebt sie bei ihrer Mutter und hatte nie richtig Kontakt zu ihrem Vater. Sie lebt in einer kleinen Hafenstadt und arbeitet nebenbei als eine Eisverkäuferin, um sich Geld dazu zuverdienen. Als Person ist sie freundlich, humorvoll, hilfsbereit, gutmütig und loyal. Durch die Onlinefreundschaft mit einem unbekannten kann sie sich öffnen und ihre Ängste mit jemandem teilen. Doch als sie diese bedeutungsschwere Person kennenlernt verändert sich alles. Sie möchte ihren Vater kennenlernen und an der Seite ihres Freundes bleiben. Dabei wird sie glücklicher und hoffnungsvoller denn je. Dadurch kämpft sie um ihre Träume und lebt für den Moment, was sehr schön zu beobachten ist. Ich finde sie ganz lieb und mag sie.
Graham ist ein Filmstar und ein bekannter noch dazu. Er ist reich, berühmt und begehrt, doch zugleich auch einsam. Denn seine Berühmtheit hat ihn viel genommen, wie seine echten Freunde und seine Eltern. Diese haben alles für ihn gegeben, denn sie waren arm, bevor er berühmt wurde. Doch durch seine Berufswahl wurde ein Keil zwischen ihnen getrieben. Dieser ist ziemlich groß, jedoch nicht unüberwindbar. Als Person ist er freundlich, cool, locker und lustig. Doch in den Medien wirkt er ziemlich distanziert und abgehoben. An sich ist er jedoch ein guter Kerl, der auch schüchtern sein kann. Er lebt an sich mit seinem Schwein zusammen und verbringt gerne mit diesem Zeit. Doch durch die Onlinefreundschaft blüht er auf und baut eine tiefergehende Beziehung zu jemanden völlig unbekannten auf. Dadurch lernt er Vertrauen aufzubauen und sich zu öffnen, zugleich ist er in ihrer Gegenwart aber auch die reinste Form seiner selbst. Das ist sehr schön und er scheint vieles zu lernen in dieser kleinen Hafenstadt. Weshalb er wieder Kontakt zu seinen Eltern aufnimmt, und versucht Ellie zu helfen.
Zusammen sind die beiden richtig süß. Sie lernen sich kennen und das, ohne zu wissen wer wer ist. Dadurch können sie ihre Vorurteile übergehen und sich unabhängig davon verlieben. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, wird ihre Verbindung tiefer und stärker, was sehr schön zu betrachten ist.
Das Ende war anders als erwartet. Die Protagonisten haben Angst vor der Zukunft, denn sie wissen nicht was auf sie zukommen wird. Während Ellie sich mit der Öffentlichkeit und ihren eigenen Gefühlen für ihren Vater auseinandersetzen muss, versucht Graham sich mit seinen Eltern auszusprechen und sich ihnen wieder anzunähern. Beide wollen ihre Liebe zueinander nicht aufgeben, doch niemand von ihnen weiß was die Zukunft bringen mag. Weshalb sie auf einem letzten Date ihre gemeinsame Zeit genießen. Ich mag den Abschluss, aber für mich hat das Buch jedoch etwas zu abrupt geendet. Es war zwar passend, aber ich hätte mir noch einen richtigen Epilog gewünscht wo wir die Wege, die die Protagonisten gehen, gesehen hätten. Ansonsten gefällt mir die Geschichte aber, weshalb es ein gutes Buch für zwischendurch ist und aufgerundete 4 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Schöne Geschichte :)

Underworld Chronicles - Erwacht

Das Buch war ein Wechselbad der Gefühle. Der Einstieg war mir zu Beginn ziemlich langlebig und nicht anregend zum Weiterlesen. Doch nach den ersten 70 Seiten wurde ich dann doch noch von der Story gepackt und musste einfach weiterlesen. Ich liebe einerseits die Story, weil man immer nach Kriminellen sucht und Hinweisen auf der Spur geht, andererseits kann es auch ziemlich anstrengend sein mit den ganzen männlichen Protagonisten und dem sprunghaften Verhalten unserer Protagonistin. Was mir jedoch entgegen allen Dingen gefallen hat war das wieder ein neuer Charakter hinzugekommen ist, der ziemlich spannend war und die Geschichte aufgepeppt hat. Natürlich ist es wieder ein Mann für unsere Protagonistin, doch dieser ist total anderes als die bisherigen. Das war sehr überraschend und gut durchdacht. Auch das man endlich aufgeklärt wird, was es überhaupt mit der Anziehung von Nora auf sich hat zwar verständlich. Und wenn ich ehrlich bin, ist das glaube ich das erste Buch, das nicht Dark Romance ist, was sich mit dem Thema Harem beschäftigt. Das ist ziemlich interessant, wenn auch ab und zu verwirrend. Aber es ist eindeutig etwas Neues, was nicht schlecht ist. Mir hat an der Geschichte sogar gefallen das das Zusammenspiel der Protas besser geworden ist. Ich mochte es ihren Weg zu verfolgen, auch wenn ich als Charakter einiges anders gemacht hätte. An sich war das Buch also gut und ich gebe ihm aufgerundete 4 Herzen.
Die Story ist ziemlich interessant. Die nun offizielle Unterweltlerin geht auf die Suche nach den Spuren ihrer Herkunft und findet sich dann auf einmal in einer Mordserie wieder. Dabei wurde einer ihrer Freunde angegriffen und sie macht es sich zur Aufgabe die Mörder zu finden. Doch das ist schwieriger als gedacht, denn nun steht sie auch selbst auf der Abschussliste.
Nora ist eine Fee und nicht nur irgendeine, sondern eine starke. Sie wurde als Kind belästigt und das nicht gerade wenig, was wohl aber über an ihrer starken Anziehungskraft lag, die auf ihrer Einsamkeit beruht. Das wiederum lag daran das ihre Mutter vor ihren Augen umgebracht wurde und sie daraufhin von Pflegefamilien aufgezogen wurde. Ihr Leben war nie schön, bis sie ihren Fuß in die Welt der Unterwelter setzt. Dort erfährt sie viel über sich und andere, ebenso wie sie eine neue und liebenswerte Familie findet, die alles andere als normal ist. Sie besitzt außerdem Fähigkeiten wie Gedankenlesen und in die Vergangenheit blicken. Was ziemlich cool ist. An sich ist sie eine sehr freundliche, hilfsbereite und mutige Frau, die sich über die Geschichte hinweg immer weiterentwickelt. Schlussendlich wird sie zu einer führenden Rolle, die als Vorbild betrachtet wird und sehr stark ist. Doch auch hinter ihrer Fassade steckt Angst, die man nicht immer sofort erkennen mag. Ich finde es cool, wie sie mit der neuen Situation umgeht und sich nebenbei ihren Harem aufbaut, der sehr verschiedene Typen enthält. Ich liebe ihre natürliche und doch freche Art, die mich oftmals zum Lachen gebracht hat. Weshalb ich auch gespannt auf ihre weitere Entwicklung bin.
An sich hat dieses Buch viele verschiedene Männer, die um unsere Protagonistin werben, doch alle vorzustellen wird schwierig. Der Neuzugang der Truppe ist jedoch mit am spannendsten, denn er ist eine Fee, die schon seit Jahren Attentäter ist. Als Charaktere ist er ziemlich brutal, unverschämt, aber eigentlich ganz cool. Weshalb es lustig wird ihn in die Truppe zu integrieren.
Zusammen sind Nora und ihre Jungs einfach herrlich. Sie sind füreinander da und unterstützen sich gegenseitig, während Nora ihren gibt, wonach sie suchen, bekommt sie bedingungslose Aufmerksamkeit und Liebe, die sie zum Leben braucht.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufklärend. Erst erfahren wir was es mit Noras Sirenen Gesang auf sich hat und dann versuchen wir die Täter Ding fest zu machen. Dabei entwickelt Nora einen Plan, der sie als Köder beinhaltet. Ihre Männer sind dabei an ihrer Seite und unterstützen sie, doch auch die sind in Gefahr. Jedoch schaffen sie es auch hier das Glück auf ihre Seite zu ziehen, nur leider hat sie nicht alle Täter erwischen können und gerät schnell wieder in Gefahr, wobei ihr schlimmstes Geheimnis offenbart wird. Die letzten Szenen waren sehr cool und spannend. Dadurch war ich gefesselt von der Story und konnte mich super in die Geschichte hineinversetzen. Ich liebe die Geschichte für ihre actionreichen Momente und ihre Individualität. Weshalb das Buch von mir auch vier Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wunderschön :)

Very First Time

Ich liebe die Geschichte für ihren Mut Themen anzusprechen, die sehr gefragt sind und doch meist übertrieben dargestellt werden. In diesem Buch wird jedoch jeder Aspekt mit all den falschen Annahmen aufgeklärt und schön verpackt dargestellt. Dabei erleben wir eine Reise durch Höhen und Tiefen, voller Angst, Selbstzweifel die schlussendlich zur Selbstfindung führen. Für mich war es superschön und interessant in die Geschichte rund um Keely und Andrew abzutauchen und ihre Verbindung zueinander kennenzulernen. Die Story konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und hat etwas Alltägliches und doch ziemlich Spannendes an sich. Dabei finde ich es schön wie die verschiedenen Charaktere interagieren. Die Protagonistin finde ich dabei sehr sympathisch, wohingegen mir Andrew zu Beginn nicht ganz suspekt war. Aber mit der Zeit habe ich ihn lieben gelernt und verstanden, warum er sich verhält wie er sich halt verhält. Die anderen Nebencharaktere haben alle ihren eigenen Charme und viele sind keineswegs perfekt, dafür aber umso echter. Ich finde vor allem schön daran, dass die Autorin zeigt das nicht alles immer perfekt sein muss und Freundschaft enden können, weil so nun Mal das Leben ist. Zugleich mag ich aber auch was das Buch an sich aussagt, denn er schreit förmlich danach das wird alle unser Leben auf uns zukommen lassen sollen und nicht wirklich planen müssen, denn alles kommt so wie es kommen muss. Natürlich ist nicht alles perfekt, dafür aber umso echter und das finde ich sehr schön. Dadurch konnte das Buch mich vollkommen von sich überzeugen und bekommt deshalb 4 Herzen von mir.
Die Story ist sehr originell und aktuell. Eine Mädchen steht kurz vor dem Abschluss ihrer High-School und will endlich raus aus ihrer Heimatstadt. Doch mit dem Erwachsen werden stellen sich viele Fragen wie: Was soll ich werden? Werden meine Freunde und ich Kontakt halten? oder auch Wie ist das erste Mal? Das alles sind Fragen, die unsere Protagonistin begleiten und um die es in diesem Buch geht. Denn das kleine Mädchen mit den Eisbär Höschen will ihre Jungfräulichkeit verlieren und das am ihrem besten Freund. Doch wird das gut ausgehen? Wer weiß.
Keely ist ein Mädchen das kurz vor ihrem Abschluss steht und sich gerne mehr Erfahrungen im Bereich Beziehung und Intimität wünscht. Sie hat sehr coole Hippie Eltern, die mit den Eltern ihres besten Freundes ganz dicke sind. Mit eben diesen ist sie aufgewachsen und doch hat sie ihn nie als Mann betrachtet. Als Person ist sie sehr freundlich, humorvoll, sympathisch und ausdrucksstark. Doch sie hat keinerlei Erfahrung, wenn es um das andere Geschlecht geht. Als sie dann einen jungen Mann kennenlernt, den sie gefallen will, macht sie sich druck und will so schnell sehr viel lernen und erleben. Dabei soll ihr ihr bester Freund helfen, der das natürlich macht. Doch die Gefühle die sie dabei entwickelt sind stärker als gedacht, ebenso wie ihre Unsicherheit. Ihre Entwicklung zeigt sich dabei, dass sie sich nicht mehr Unterdruck setzten, lässt und sich akzeptiert. Außerdem wird sie erwachsen und lernt ihre Vorzüge kennen, die sie sonst nie mitbekommen hat. Dabei zeigt sich das die Liebe, die sie gesucht hat vor ihren Augen ist und sie diese nur nie mitgeschnitten hat. Ich finde sie macht eine enorme Entwicklung durch, die sehr schön zu verfolgen war und sehr verständlich ist.
Andrew ist ein ziemlich cooler Junge. Er hat ebenso wie seine Kindheitsfreundin Hippie Eltern und ist ein wahrer Mädchenschwarm. Er hat viele Mädchen und wechselt sie ständig aus, doch etwas Ernstes ist nie dabei. Die einzige weibliche Konstanz bleibt Keely. Er mag sie und doch scheint er nicht den Mut zu haben ihr dies anzuvertrauen. Charakterlich ist er sehr hilfsbereit, freundlich und charmant, zugleich aber auch verpeilt und lustig. An sich ist er sehr begehrt und er hat zwei Seiten an sich, den Party Typ und den normalen Typ. Party Andrew ist ein Aufreißer, während der normale Andrew auf Filme steht und entspannt ist. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine beste Freundin unterstützt, aber zugleich auch beschützt. Außerdem schafft er es seine Gefühle mit ihr zu teilen und sich zu holen was er will. Ich finde ihn als Person supergut und mag auch wie er sich entwickelt hat. Obwohl ich ihn zu Beginn eher komisch fande, konnte er mich schnell von sich überzeugen und in seinen Bann ziehen.
Zusammen sind die beiden voll süß und irgendwie auch lustig zusammen. Sie können über alles reden und lieben sich auf eine tiefe Art und Weise. Dadurch das sie zusammen aufgewachsen sind und sich schon immer gemocht haben, haben sie Angst ihre Freundschaft zu zerstören. Doch was, wenn beiden sich mehr mögen als gedacht? Werden sie ihr Happy End bekommen?
Das Ende war schön und authentisch gehalten, mit einer aussagekräftigen Botschaft. Sie besagt, dass man das Leben nicht planen kann und es voller chaotischer und komplizierter Situationen ist, weshalb man sich einfach drauf einlassen soll und jede Sekunde genießen sollte. Das finde ich persönlich sehr inspirierend und schön. Es hat mir gefallen, wie die Protagonisten zueinander gefunden haben und dass es nicht alles so glatt gelaufen ist. Vielmehr zeigt sich bei jedem eine individuelle und einzigartige Entwicklung, die sehr schön zu verfolgen war. Vor allem wie unsere Protagonistin sich in ihren besten Freund verliebt finde ich bemerkenswert und interessant. Zusammengefasst war das Buch einfach herrlich. Herrlich echt, lustig, rein und unschuldig, zugleich aber auch sehr schön und spannend aufgebaut. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und eine Weiterempfehlung. Denn diese Geschichte hat sich langsam, aber sicher in mein Herz geschlichen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein sehr spannendes Buch :)

Fürchte mich nicht

Der Einstieg ins Buch hat mir gefallen, denn wir bekommen quasi eine Geschichte erzählt aus der Sicht von Raysiel, wie sein Weg den Jennas gekreuzt hat. Das finde ich supergut umgesetzt und interessant dargestellt. Dabei erleben wir die Story allein aus Rays Sicht, also eine männliche Perspektive. Das war für mich eine komplette Umstellung, da ich sonst eher aus Sicht vom weiblichen Charakteren die Geschichte verfolge. Jedoch finde ich diese Sichtweise sehr inspirierend, aber auch manchmal verwirrend. Da Raysiel ein Dämon ist und seine Logik erst einmal verstanden werden muss, dauert es vielleicht etwas bis man mit ihm warm wird, doch über die Geschichte hinweg lernt man ihn mögen und lieben. Als Protagonist finde ich ihn spannend und abwechslungsreich, außerdem kann man nie vorhersehen was er als nächstes unternimmt. In Gegensatz dazu ist Jenna sein Gegenpart, der unterschiedlicher nicht hätte sein können. Die Beziehung zwischen ihnen wurde gut durchdacht aufgebaut und sehr spannungsgeladen gestaltet, weshalb man sich gerne zwischen den Seiten verliert und nicht mehr weiß wie lange man schon liest. Zumindestens ging es mir so und ich war sehr überrascht von den charakterlichen Entwicklungen von Ray als auch Jenna. Der zeitliche Ablauf war dabei jedoch manchmal etwas verwirrend, da man seine Zeit brauchte um mit der Welt und den Charakteren warm zu werden, musste man die Sprünge zwischen den Jahren erst verstehen. Doch man gewöhnt sich recht schnell an diese Gegebenheit. Der Schreibstil war sehr spannend, für mich ziemlich anders, aber dennoch ganz angenehm. Ich wurde von der Geschichte und der Handlung oftmals überrascht und finde die Storyline an sich supergut. Da dieses Buch durch seine Individualität und Actiongeladenheit glänzt, bekommt es von mir 4 von 5 Herzen.
Die Story ist ziemlich aufregend. Ein Dämon wird von Engeln gefangen genommen und kehrt nach fünf Jahren aus seiner Quarantäne zurück. Seine Familie hat, die ihren dezimiert und hat die Engel an die Macht kommen lassen. Doch dies will der Dämon nach seiner Rückkehr nicht hinnehmen. Er will seiner Spezies wieder zur Ruhm und Ehre zurückverhelfen. Dabei trifft er auf eine Gottesfürchtige, die ihm sein Herz raubt. Zwischen Blutvergießen und Sehnsucht muss er sich entscheiden, wie sein Weg verlaufen wird.
Jenna ist ein Geschöpf der Engel. Sie ist so rein und unschuldig, dass man sich fragt wie ein Wesen wie sie, mit einen Dämonen wie Ray in Zusammenhang gebracht werden kann. Doch im Grunde genommen ist es ganz einfach, denn ihre unschuldige Art lockt das Böse an. Sie ist an sich sehr friedlich, freundlich, hilfsbereit, gutmütig, mutig und stark. Das zeigt sich vor allem daran, dass sie sich traut einem Dämon die Stirn zu bieten. An sich ist sie in einer guten Familie aufgewachsen und sehr religiös. Ihr Vater ist Pastor und sie selber vergibt ihr Herz nur dem Allheiligen. Was nicht bedeutet das sie Ray nicht mögen würde. Es ist viel mehr, so dass die Verbindung zwischen ihnen sehr reizend und andersartig ist. Dadurch verändert sie sich und entwickelt sich zu einer reiferen und noch selbstbewussteren jungen Frau, welche ihr Herz immer mehr an Ray verliert. Ich finde sie sehr nett und bin überzeugt von ihrer Reinheit.
Raysiel ist ein Dämon wie er im Buche steht. Mächtig, blutrünstig und böse. Doch er scheint auf seine Prinzipien zu achten und will im Grunde nur das Gleichgewicht wahren. Doch durch seine ungewollte Abwesenheit wird dieses Gleichgewicht ins Schwanken gebracht, weshalb er nach seiner Rückkehr die Dämonen wieder an die Macht führen muss. Sein Charakter verändert sich ziemlich oft über das Buch hinweg. Zuerst sehen wir ihn, bevor er zum Dämon wurde und sich seiner Güte noch bewahren konnte. Dann verliert er sein Herz, da seine Mutter ihm eben dieses nimmt. Wodurch er kalt, arrogant, distanziert und blutrünstig wird. Doch durch seinen Aufenthalt bei zwei Engeln zeigt sich dann wiederum auch seine andere verschollene Seite, die sich auf Herzlichkeit und Sympathie bezieht. Diese verliert jedoch immer mehr an Wichtigkeit nach seiner Rückkehr in sein ehemaliges Leben, wodurch er eine weitere charakterliche Entwicklung zeigt. Denn er wird zwischen Pflicht und Hoffnung eingekeilt, wodurch er sich innerlich verändert zu einem wahren ehrfürchtigen Dämon. Seine Werte verschieben sich und mit ihm seine Macht, die zunimmt. An sich finde ich ihn ganz interessant, wenn auch etwas verwirrend.
Zusammen sind die beiden ein reiner Gegensatz an sich. Sie passen sowohl äußerlich als auch charakterlich kaum zusammen, doch was sich neckt das liebt sich und Gegensätze ziehen sich an. Weshalb ihre Verbindung viel tiefer geht als man auf den ersten Blick meinen mag.
Das Ende war äußerst wirkungsvolle und kraftvoll. Unser Protagonist findet sich zwischen den Seiten wieder und muss sich für eine Seite entscheiden. Jedoch gedenkt er nicht dies zu tun, sondern spielt ein doppeltes Spiel. Während er Jenna zurückholt, muss er sich überlegen, wie er mit den Dämonen weiter verfährt. Denn sie haben sich gegen ihren Herresführer aufgelehnt und müssen nun für ihre Illoyalität bezahlen. Also führt er sie in einen Kampf, der die Dämonen zu Rechenschaft ziehen soll und trifft dabei auf ein bekanntes Gesicht. Die letzten Szenen finde ich sehr faszinierend gestaltet und durchaus unterhaltsam. Denn wir erleben in den letzten Seiten Rays Umschwung und es endet mit einen Vorsprung zur Gegenwart, in der Ray Jenna wieder erzählt was passiert ist. Dabei zeigt sich anhand seiner Gedanken, dass nicht alles immer so ist wie es scheint. Doch was es damit auf sich hat, werden wir wohl erst in Band zwei erfahren. Ich war zunehmend überrascht von Rays Entwicklung und seiner Entscheidung, weshalb ich das Ende auch sehr begeisternd finde. Dieses Buch ist wirklich etwas Neues und für jedem Fantasy Fan geeignet, der mal eine Geschichte aus Sicht eines Dämons lesen möchte. Zusammengefasst ist dieses Buch für mich etwas Besonderes und bekommt daher 4 Herzen von mir.