Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2023

Super Fortsetzung :)

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Ich liebe diese Reihe. Die Geschichte, das Setting, die Charaktere, die Story, einfach alles. Nach Band 1 war ich überzeugt davon das die Geschichte nicht besser werden kann, doch Band 2 war noch eine ganz andere Klasse. Denn Izumi und ihre Mutter müssen sich den Tücken des Alltags der Kaiserfamilie stellen und versuchen den Ansprüchen der Gesellschaft gerecht zu werden. Das Ziel stellt dabei die Erlaubnis des Rates für die Hochzeit von Izumis Eltern dar. Das wurde super interessant aufgezogen und hat mir viele spannende Lesestunden beschert. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, aufgrund meiner hohen Erwartungen an Band 2, kann ich euch sagen das diese Geschichte mit jeder Seite besser wurde. In diesem Teil gibt es natürlich auch wieder den Tokyo Tatler, der für viel Drama sorgt. Außerdem lernen wir neue Figuren kennen. Vor allem ein neuer möglicher Love Interest macht die Geschichte spannend. Wer auf Fake Dating steht, kommt hier eindeutig auf seine Kosten. Zudem finden wir unerwartete Verbündete in den Zwillingen und lernen somit auch stärker die Schattenseiten der Kaiserfamilie kennen. Dadurch lernt man neue Perspektiven einzunehmen und wir begleiten Izumi auf ihrem Weg sich selbst zu finden. Das war wundervoll und man merkt, wie stark sie sich entwickelt hat. Das Ende war sehr ereignisreich und passt perfekt, denn Izumi findet ihr Happy End, ebenso wie ihre Eltern. Doch wer an ihrer Seite sein wird? Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Die Geschichte ist sehr humorvoll, unterhaltsam und wundervoll leicht. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und ist ein absolutes Herzensbuch. Ich bin beeindruckt wie asiatische Kultur mit modernen aktuellen Themen vermischt werden.
Die Story geht vielversprechend weiter. Die plötzliche Prinzessin von Japan befindet sich im Mittelpunkt des Medienrummels. Während ihre Eltern versuchen die Einwilligung für ihre Heirat zu bekommen, gibt die Prinzessin alles, um sie dabei zu unterstützen. Jedoch verliert sie dabei nicht nur ein Teil ihrer selbst, sondern auch die Kontrolle über ihr Leben und ihre Liebe. Wird sie es schaffen sich selbst wiederzufinden oder verliert sie sich für immer?
Izumi ist ein Mädchen, das bisher ohne ihren Vater aufgewachsen ist. Ihre Mutter ist Professorin für Biologie, die eine versteckte Liebe für Botanik und Orchideen hat und ihr Vater ist ihr nicht bekannt. Zumindest bis sie herausfindet das er der Kronprinz von Japan ist. Damit ist ihre normale Highschool Zeit in Amerika vorbei und sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Herkunft. Da sie asiatischer Herkunft ist hatte sie es nie leicht und wurde mit Vorurteilen konfrontiert. Doch auch in Japan ist sie nicht ganz willkommen da sie in Amerika aufgewachsen ist. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, intelligente und zeitgemäße Persönlichkeit, die noch viel zu lernen hat. In der Schule ist sie zwar nicht so ehrgeizig, doch beim Lernen der Sitten und Bräuche ihrer Heimat gibt sie sich alle Mühe. Dabei macht sie viele Fehler und doch verliert sie nie den Mut. Ihre Freunde und ihrer Mutter stehen dabei voll und ganz hinter ihr und auch die neuen Leute, die sie kennenlernt, helfen ihr. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie einen Mittelweg findet und endlich den Druck mindert. Dabei findet sie nicht nur ihren eigenen Weg, sondern auch ihre wahre Liebe und wird sie glücklicher als je zuvor.
Akio ist der Leibwächter von Izumi und arbeitet bei der Palastpolizei, wie sein Vater vor ihm. Seine Position wurde ihm vererbt, auch wenn er lieber bei der Luftverteidigung angefangen hätte, da er Flugzeuge liebt. Jedoch hat er durch die früh einsetzende Demenz seiner Mutter die Stelle seines Vaters früher angetreten und kümmert sich nun liebevoll um seine Familie. Er wirkt nach außen hin selbstbewusst und abweisend, dauerhaft kontrolliert. Doch in Wirklichkeit kann er auch sehr romantisch, poetisch und freundlich sein. Izumi zeigt ihn was liebe bedeutet, auch wenn sie ihn in den Wahnsinn treibt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen Gefühlen mehr Raum gibt und dadurch erkennt was ihm wirklich wichtig ist. Ich finde es wird offensichtlich, wie sehr er sich verändert hat.
Eriku ist ein hoch intelligenter Erbe einer tief verwurzelten Adelfamilie, der Izumi unterrichten soll. Er selbst macht gerade hat schon sehr jung angefangen zu studieren und das in Amerika. An sich ist er freundlich, lebensfroh, gutmütig, hilfsbereit und diszipliniert. Er liebt Süßigkeiten und seinen Hund über alles. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft sich von seinem Vater und dessen Ansprüchen loszureißen. Dadurch findet er seine Unabhängigkeit und wird glücklich.
Zusammen sind Izumi und Akio ein echt sweetes Paar. Sie sind gegensätzlich und ergänzen sich somit perfekt, auch wenn sie über den anderen hinweg entscheiden, was besser für alle ist, basiert ihre Beziehung auf echten und tiefgehenden Gefühlen. Während die Verbindung zwischen Izumi und Eriku ziemlich eng wird, jedoch sind sie zu gleich, als dass sie ewig halten würde. Denn so gut wie sie sich auch verstehen mögen, es wird nie dasselbe sein wie mit Aiko.
Das Ende war überaus fesselnd. Izumi erkennt, wie sehr sie sich verloren hat und muss entscheiden, was sie wirklich will. Denn auch wenn die Hochzeit genehmigt wurde, scheint die Zeit für Izumi und ihrer Mom besonders anstrengend zu sein. Weil sie nie den Ansprüchen gerecht werden können. Doch wie soll für sie ein Leben im Palast funktionieren, wenn sie sich selbst dabei aufgeben müssen? Die letzten Seiten dieser Geschichte waren wirklich schöngeschrieben und hat mich richtig berührt und glücklich gemacht. Ich denke dieses Buch hat mich wirklich verzaubert und daher bekommt es volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ein Buch das glücklich macht :)

It happened one Summer

Wer eine Geschichte voller emotionaler Momente, rauer Natur und Selbstfindung sucht, ist hier genau richtig. Tessa Bailey hat mir mit ihrem wundervollen Roman mein Herz gestohlen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn skeptisch war, weil Piper als Protagonistin zuerst ziemlich oberflächlich rüberkommt. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt und konnte mich superschnell mit ihrer Art anfreunden. Vor allem weil man bei ihre eine starke charakterliche Entwicklung sieht. Das Setting war auch sehr schön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen, da es sehr cozy und familiäre Vibes hatte. Die Story an sich war überaus fesselnd, da wir uns auf die Suche nach Pipers Wurzeln begeben und da das finden, was sie schon lange vermisst hat. Ein Zuhause, eine Aufgabe, eine Liebe. Der Trope Sunshine meets Grumpy war hier wirklich wundervoll umgesetzt und hat mein Herz mehr als einmal höherschlagen lassen. Da wir sowohl die Sicht von Piper als auch von Brandon lesen, wird die Geschichte umso spannender. Die Beziehung von Piper und Brandon war sehr spannend und es gibt einige spicy Szenen, die sehr erfrischend waren. Es gab auch viele lustige Szenen, die mich oftmals zum Schmunzeln gebracht haben. Alles zusammen betrachtet ist diese Geschichte ein gute Laune Macher. Ich bin verliebt in das Ende. Es ist großartig und man merkt, wie stark die Charakterentwicklung war. Natürlich wurde auch einiges zum Schluss hin ziemlich dramatisiert, aber ich finde es perfekt so wie es ist. Die Geschichte war wie ein Sonnenstrahl auf der stürmischen See, wundervoll und herzerwärmend, voller unerwarteter Glückseligkeit. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist super sympathisch und hat einige Summer Vibes zu bieten. Eine verwöhnt LA Influencerin wird ins Exil geschickt, um eine Lektion ihres Stiefvaters zu lernen. An ihrer Seite, ihre Schwester, die ihr hilft in der kleinen Fischerstadt zu überleben und einen Weg zurückzufinden. Dabei trifft sie auf einen Mann, der sie durch seine grummelige Art sofort in seinen Bann zieht. Doch er trägt einen Ring am Finger und sie wird nur drei Monate dort sein.
Piper ist ein It-Girl, das von dem Geld ihres reichen Stiefvaters in LA lebt und ganz viele Partys feiert. Denn dafür ist sie bekannt und dafür wird sie geliebt. Sie ist freundlich, hilfsbereit, humorvoll, unterhaltsam, leidenschaftlich, modern, auch wenn sie zuerst oberflächlich und dümmlich wirkt. Denn in ihr steckt eine zutiefst verunsicherte Frau, die sich hinter ihrer selbstbewussten Fassade versteckt. Sie hat nie die Anerkennung bekommen, die sie brauchte, nur von ihren Followern. Zu ihrer Familie hat sie eine eigentlich gute Beziehung, sie liebt ihre kleine Schwester und ihre Mutter, auch ihren Stiefvater mag sie. Doch die Familien ihres richtigen Vaters kennt sie nicht, weshalb ihr etwas fehlt. Ebenso wie der Antrieb etwas eigenes beruflich zu machen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Ängste zu akzeptieren und sich traut sich selbst einen Wert zu geben. Dadurch erkennt sie, dass sie nie etwas falsch gemacht hat, sondern ihre Umgebung einfach nur toxisch war. Denn sie wird stärker und findet etwas, was sie wirklich glücklich macht und worin sie gut ist. Das hat mich stolz gemacht und richtig Happy.
Brandon ist ein Fischer mit Leib und Seele. Er ist in der Fischerstadt aufgewachsen und ist nun Kapitän seiner Crew, mit der er Königskrabben fängt und vieles mehr. Er liebt seinen Beruf und gehört aufs Meer. Doch sonst hat er nichts, was ihm an Land hält, denn seine Frau starb vor Jahren, als er auf See war. Seitdem hält er an seinen Routinen fest und macht nie was Neues, bis Piper in sein Leben tritt und alles umwirft. Er ist an sich ein grimmiger, disziplinierter, zurückgezogener Mann, der viel Verantwortung auf seinen Schultern trägt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen Ring ablegt und entscheidet einen neuen Weg einzuschlagen. Dabei muss er seine alten Gewohnheiten aufgeben und findet sich in einer Welt voller Farbe und Freude wieder. Wodurch er merkt was er wirklich möchte, weshalb er sich entscheidet um Piper zu kämpfen.
Zusammen sind die beiden ein sehr hitziges und liebevolles Paar, dass seine Schwächen ausgleicht und ihre Stärken fördert. Sie haben sofort eine starke Anziehung gespürt und konnten einfach nicht voneinander lassen. Ich finde sie supersüß und leidenschaftlich zugleich, einfach traumhaft.
Das Ende war sehr dramatisch. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Denn das Ende war überaus emotional und hat mich die eine oder andere Träne gekostet. Piper steht ihren größten Ängsten gegenüber und kehrt daraufhin zu ihrem altem Ich zurück, doch Brandon will nicht kampflos aufgeben und folgt ihr. Die Geschichte war wirklich wundervoll. Zu Beginn hatte ich eine feste Meinung über die Geschichte und mittlerweile hat sie sich stark verändert, so wie die Charaktere sich über die Geschichte hinweg entwickelt haben. Ich liebe die Geschichte sehr und gebe dem Buch volle fünf Herzen. Vor allem aber bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Fox und Hannah.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Wundervoller Abschluss :)

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Der letzte Band der Faith-Reihe war ein wundervoller Abschluss. Ich hatte beim Lesen das Gefühl nach Hause zu kommen. Das Setting war vielfältig und interessant gestaltet, vor allem der Unterschied zwischen Londons verschiedenen sozialen Schichten wurde deutlich hervorgehoben. Ich finde es ziemlich wichtig und gut, dass solche Aspekte in die Geschichte integriert wurden. Dadurch bekam die Story mehr Tiefe und hat zum Denken angeregt. Die Protagonisten in diesem Teil waren sehr erfrischend. Ich verstehe Hope vollkommen und finde sie sehr stark und inspirierend, wohingegen ich bei Isaac etwas Zeit gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Die Lovestory zwischen den beiden war dafür aber umso interessanter gestaltet und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Ich liebe es wie am Ende alle Charaktere wieder vereint werden und wir so einen Abschluss voller Herzlichkeit und familiären Zusammenhalt erfahren. Es ist einfach sehr rührend und hat mich sehr glücklich gemacht. Die Geschichte war sehr emotional und bespricht viele tiefgründige Themen, die sehr ausführlich und authentisch dargestellt wurden. Dafür das die Geschichte viele interessante Gedanken anschneidet, bekommt die Geschichte volle fünf Herzen von mir.
Die Story steckt voller Schmerz und doch ist die Geschichte heilend. Eine junge musikalische Frau ohne Perspektiven versucht durch Straßenmusik über die Runden zu kommen und wird dabei von einem Manager entdeckt. Sie soll für einen weltberühmten Rockstar singen und als Ersatz dienen, doch dieser freut sich nicht über die Hilfe. Denn zwischen ihnen fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch reichlich Funken, denen die beiden nicht widerstehen können. Doch die Vergangenheit ihrer Familien lastet schwer auf ihren Schultern, weshalb ihre Beziehung so keine Chance hat, oder etwa doch?
Hope ist eine junge Frau, die Zeit ihres Lebens nie richtig angekommen war. Sie hat stets gearbeitet und musste sich um ihren kleinen Bruder kümmern, der ein Drogenproblem hat. Ihre Familie besteht nur noch aus den Zweien, weil sie ziemlich früh von dem Zuhause ihrer Großmutter verschwunden sind. Vor allem, weil nach dem Tod ihrer Mutter, sich für sie alles geändert hat. Das Einzige, was ihr von ihrer Mutter geblieben ist, ist die Liebe zur Musik, die sie beide teilen. Hope singt gerne Disney Cover und schreibt ihre eigene Musik. Als sie dann die Chance hat für eine berühmte Band zu singen, nutzt sie diese und gewinnt an Fans und Erfahrung. An sich ist sie eine intelligente, hilfsbereite, mutige, starke und loyale Persönlichkeit, die man einfach lieben muss. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft ihren eigenen Weg zu gehen und dass, obwohl sie Angst hat. Sie gewinnt dabei an Mut und beginnt sich von der ungesunden Beziehung zu ihrem Bruder zu distanzieren. Ich finde sie ist wirklich wundervoll und eine sehr starke Protagonistin.
Issac ist ein Rockstar, der in einer Stimmkrise steckt und sich in seinen Ängsten verfängt. Seine Vergangenheit war geprägt von Armut und Gewalt, weshalb die Beziehung zu seinem Vater sehr stark negativ veranlagt ist. Sein Ventil für seine Gefühle war die Musik, doch durch den zunehmenden Druck und die Aufmerksamkeit, verfliegt seine Inspiration und seine Stimme. An sich ist er selbstbewusst, sympathisch, lustig und ein Familien Mensch, denn er liebt seine Schwester und Mutter über alles. Doch er hat leichte Aggressionsprobleme. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er endlich seine Trinkgewohnheiten in den Griff kriegt und seine Vergangenheit anfängt zu verarbeiten. Dabei muss er sich seiner größten Angst stellen, was er schafft, und dadurch neuen Mut schöpfen kann.
Zusammen sind die Beiden eigentlich schon ein sehr harmonisches Paar, wenn sie sich nicht gerade versuchen, gegenseitig die Augen auszukratzen oder sich mit diesen optisch auszuziehen. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und müssen erst ihre eigenen Dämonen bezwingen, um gemeinsam eine Zukunft zu haben. Ich finde sie sehr süß zusammen.
Das Ende war emotional und fesselnd. Die Protagonisten haben sich ihren Gefühlen füreinander gestellt und ein leidenschaftliches Date gehabt, doch dieses endetet abrupt mit vielen schmerzhaften Offenbarungen. Wie können sie sich nur vertrauen und aufeinander verlassen, wenn so viel zwischen ihnen steht? Die letzten Seiten waren sehr emotional und fesselnd. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und wollte ein Happy End für die beiden. Welches ich Gott sei Dank bekommen habe. Der Epilog hat mein Herz berührt, weil wir ein Happy End voller Liebe und familiärer Bindung bekommen. Das hat mir so gut gefallen das die Geschichte einfach großartig war. Von Anfang bis zum Ende. Die Geschichte bekommt volle fünf Herzen von mir und ist eindeutig ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Love it :)

A Curse Unbroken

Die Geschichte von Yvy Kazi ist einfach großartig. Sie vermischt Magie, Spannung, Drama, Romance mit der Moderne. Beim Lesen war ich total gespannt, wie die Autorin die Story umgesetzt hat. Aber ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Die Protagonistin Gemma ist mega sympathisch und bodenständig. Sie konnte mich mit ihrer vielschichtigen Art sofort in ihren Bann ziehen und in die Geheimnisse der Hexerei einweihen. Die Umsetzung von moderner Hexerei war sehr realistisch dargestellt, was super fesselnd war. Ich finde die Idee im Allgemeinen sehr gut umgesetzt und spannungsreich. Der Schreibstil der Autorin war sehr schön und leicht zu lesen. Die Dialoge waren sehr natürlich und dynamisch gestaltet. Vor allem die Details im Buch haben mir mein Herz gestohlen. Denn wir bekommen einen Überblick über weiße Magie und Co. Die Geschichte an sich steckt voller Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Jede Seite verbirgt etwas, was wichtig ist für das große Ganze. Doch man merkt erst am Ende, wie elementar jedes Detail ist und das nichts ohne Grund passiert. Die Nebenfiguren waren wunderschön. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Gemmas bester Freundin und ihrem Bruder. Da sie beide viel in Gemmas Story eingebunden sind. Auch andere Nebenfiguren waren sehr lebhaft und haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Das Setting ist traumhaft schön und lebhaft. Ich konnte es bildlich vorstellen und bin durch fremde Augen gereist. Zusammengefasst ist dies eine Geschichte voller magischer Momente, romantischer Szenen und spannender Wendungen. Das Ende war überaus fesselnd und hat Lust auf mehr gemacht. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen, weshalb das Buch volle fünf Herzen verdient hat.
Die Story ist umwerfend. Eine moderne Hexe geht auf eine Schauspielschule und begegnet einem mysteriösen jungen Mann, der Hexen auf den sozialen Medien entlarvt. Dieser sucht ausgerechnet bei ihr Hilfe, um einen Fluch zu brechen, und zieht sie dabei in ein Spiel um Macht, Leben und Tod. Dieses Spiel steckt voller Gefahren und Magie, die in die dunkelsten Facetten reicht.
Gemma ist eine junge Frau, die eine moderne Influencerin der Hexerei darstellt. Sie ist bei ihren Müttern, beides Hexen, aufgewachsen und wohnt nun in Brooklyn bei ihrem Vater und ihrem Halbbruder. Gemma geht auf einer Schauspielschule und sticht mit ihrem rosa Haar hervor. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig, lebensfroh, humorvoll und selbstbewusst. Sie zieht sich an, wie sie sich fühlt und liebt die weiße Magie. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mehr über die dunkle Seite der Magie lernt und dabei nicht vorhat, sie zu missbrauchen. Vielmehr möchte sie, ein Gegenmittel finden und gerät dabei in die Fänge der Schatten. Ob diese Entwicklung nun positiv oder negativ war, lässt sich erst in Band 2 sagen. Also müssen wir uns noch gedulden. Ich für meinen Teil finde sie aber mega sympathisch.
Darren ist ein junger Mann, dessen Familiengeschichte ihn stark geprägt hat. Er hat auch Magie in seinen Blut, doch sie ist viel dunkler als Gemmas. Er liebt seine Mutter und zu seinen Vater hat er ein eher schlechtes Verhältnis. Denn er wurde verflucht und muss mit den Folgen dessen leben. Vom Charakter her ist er ein selbstbewusste, freundliche, humorvolle, entschlossene und strukturierte Person. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Gemma gegenüber öffnet und die Anziehung zwischen ihnen zulässt. Dabei lernt er einiges über sich selbst und Magie, aber auch über die Welt. Ich mag ihn, auch wenn er manchmal dazu neigt, unnahbar zu handeln und nie ganz die Wahrheit zu offenbaren.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Zuerst ist man skeptisch, weil man nicht weiß, wohin das mit den beiden führt. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verliebt man sich in die Anziehung der beiden. Ich finde die Bindung ist überaus magisch und steckt voller Überraschungen.
Das Ende war wirklich atemberaubend, vor allem weil die Ereignisse voller Überraschungen stecken und die Charaktere unerwartet handeln. Die Protagonisten stecken in der Klemme, denn sie müssen die Machenschaften von Darrens Dad aufdecken und so verhindern, dass die Stadt von Magie unterworfen wird. Zugleich geraten sie dabei in ein Komplott, der viel gefährlicher erscheint als das, was sie erwartet haben. Die Spannung ist am Ende kaum noch auszuhalten und als der Schluss dann noch so fies endet, war ich sprachlos. Der Cliffhanger war wirklich unglaublich und ich möchte sofort weiterlesen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen für seine originelle und magische Story, die den Leser an Magie glauben lässt.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super spannende Fortsetzung :)

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Fire Fallen war wirklich eine wundervolle Fortsetzung vom ersten Teil der "Die Chroniken von Solaris" Reihe. Ich habe mich so auf diesen Teil gefreut, dass ich ihn leider viel zu schnell durchgelesen habe. Jede Seite war spannender als die vorherige. Vor allem liebe ich hierbei mehr über die Welt und ihr Magie-System zu erkunden. Die Lovestory zwischen Vhalla und Aldrik nimmt in diesem Band an Fahrt auf und ist doch süß und leidenschaftlich zugleich. Das Setting ändert sich während der Reise auch, was super faszinierend und kulinarisch interessant war. Emotional betrachtet war die Geschichte auch sehr mitreißend, denn ich war wütend wegen dem Unverständnis der nicht Magier gegenüber Magiebegabten, konnte lachen und weinen. Die Entwicklung der Protagonisten wurde in diesem Band sehr deutlich, was mir sehr gut gefallen hat. Denn endlich kann man eine richtige Verbindung zu Aldrik aufbauen und sein Verhalten verstehen. In diesem Teil lernen wir neue Nebenfiguren kennen und lieben, die einen Teil meines Herzens geworden sind. Das traurige, aber auch sehr realistische, an der Geschichte sind die Verluste, welche der Krieg fordert. Das hat mich einerseits melancholisch gestimmt, aber andererseits hat es auch die Spannung maximiert. Von der es wirklich genug gab, denn es gab sehr viele Überraschungen. Das Ende des zweiten Teils war super interessant, aber auch so dramatisch und ereignisreich, dass man schnell den Überblick verliert. Nach diesem fiesen Cliffhanger möchte ich am liebsten gleich den nächsten Teil lesen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story geht feurig weiter. Die Windläuferin findet sich im Krieg wieder und wird auf den bevorstehend Kampf vorbereitet. Sie soll als Geheimwaffe die Wendung des Krieges bringen und doch befindet sie sich im Fadenkreuz wieder. Denn ihre Gefühle für den Kronprinzen werden offenbart und machen sie zur Zielscheibe.
Vhalla war eine Auszubildene in der königlichen Bibliothek. Sie liebt es zu lesen und zu lernen, denn sie kann über alles Mögliche an Wissen punkten. Jedoch nicht zur Thematik der Magie, da sie selbst Angst und Vorurteile bezüglich dessen hatte. Als sie dann dem Prinzen das Leben rettet und ein unzerstörbares Band erschafft ändert sich alles. Denn sie beginnt mehr darüber zu lernen und doch lässt sie sich die Möglichkeit offen sich auslöschen zu lassen. Denn ihr Vater hat in einem Krieg ausgelöst durch Magie gedient und ihre Mutter ist zu der Zeit gestorben, weshalb sie nicht die beste Grundlage dafür hat. Jedoch ist ihre Magie sehr stark und einzigartig. Denn sie ist eine Windläuferin, was bedeutet sie kann Luft beherrschen. Das zeigt sich auch an ihrem Verhalten, denn sie ist stets freundlich, hilfsbereit, gutmütig, loyal und rücksichtsvoll. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Fähigkeiten zu kontrollieren lernt und gleichzeitig auch die Verbindung zu Aldrik ausbaut. Dabei werden ihr Gefühl für ihn stärker und sie fängt an sich selbst als Symbol zu sehen, dass die Menschen retten und bewegen kann.
Aldrik ist der Kronprinz und ein Magier noch dazu. Als Feuerzähmer hatte er es nie leicht und den Gerüchten zu Folge soll er ein Monster sein. Er wird kurzerhand zusammengefasst gesagt nicht gerade verehrt, doch er ist ein Prinz. Er selbst war im Krieg und kam schwer verletzt zurück. Vergifte und dazu noch so stark, dass er hätte sterben sollen. Jedoch hat Vhalla ihn gerettet und sich an ihn gebunden, dieses Band verbindet sie und hat ihn vor dem sicheren Tod bewahrt. Als Kronprinz liegen viel Verantwortung und Last auf seinen Schultern, weshalb er auch sehr einsam ist. Kaum jemand kennt sein wahres Gesicht, denn er versteckt sich hinter Missfallen und Langeweile. Jedoch ist er vom Charakter her ein teilweise kontrollierter, starker, freundlicher junger Mann. Er zeigt es nur nicht jedem, denn zugleich kann er auch sehr impulsiv, aggressiv und eifersüchtig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er zu seine Gefühlen steht und diese trotz seiner Angst mit Vhalla teilt.
Zusammen sind die Beiden ein hitziges Paar. Einerseits sträuben sie sich gegen die Verbindung zwischen ihnen, andererseits ist ihr Band zu stark als das sie es ignorieren könnten. Ich finde sie zusammen super süß und leidenschaftlich.
Das Ende war dramatisch und voller Überraschungen. Ich bin schockiert und traurig zurückgelassen worden, denn etwas ganz fieses ist passiert und hat mir mein Herz gebrochen. Jedoch stirbt meine Hoffnung zuletzt und ich hoffe auf ein anderen Storyverlauf im nächsten Teil. Die Geschichte war wirklich einzigartig und hat mich richtig mit sich gezogen. Ich habe jede Seite verschlungen und wollte immer mehr von dem Buchuniversum erfahren. Weshalb ich mich schon sehr auf die folgenden Bände freue. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und ist einfach wundervoll. Ich kann sie jedem Slow-Burn Fantasy Lover empfehlen.