Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2018

Nicht überzeugend genug! Viel Aktion, zu viel abgedroschene Erotik

Verschleppt: Die komplette Trilogie

Hm... wo soll ich anfangen? Die Trilogie wurde mir empfohlen, da ich ein echter und "eingefleischter" FSoG-Fan bin. Ich habe mich auch im Vorfeld von Rezensionen beeinflussen lassen. Bei diesem Buch gingen die Meinungen aber so extrem auseinander, dass ich dann doch dachte: Okay, ich muss es lesen und mir meine eigene Meinung bilden. Gesagt, getan.

Am Anfang ging es ja noch spannend los. Ich war gespannt wie Nora die Entführung aufnehmen würde. Vor allem, wie sie versucht mit der Tatsache klar zukommen, dass Julian sie NIE wieder gehen lassen wird. Denn ER will SIE besitzen! Für sich ganz allein haben, auf einer Insel... erstmal...

Ich fand die erotischen Szenen ganz schön brutal beschrieben. Ich konnte zu vielen Teilen nicht mit Nora mitempfinden und mich auch nicht hineinversetzen. Ich spürte zwar das Feuer zwischen ihnen, aber dennoch war es für mich schwer, nachzuvollziehen, was Nora durchmacht. Ich hab wirklich, ganz ehrlich, versucht sie zu verstehen, aber ich kam einfach nicht an die Geschichte ran.

Die Tatsache, dass sich ihr körperliches Verlangen nach einer Entführung sich dem Fluchtinstinkt widersetzt, finde ich merkwürdig.

Was mir aufgefallen ist (im ganzen Buch) betont Nora immer wieder, dass sie an dem Stockholm-Syndrom leidet. Hier fehlt mir der gleitende Übergang der Gefühle und Emotionen. Es ist ein ständiger Sprung zwischen Opfer und Geliebte!

Für meinen Geschmack ist zu viel Action drin. Teilweise auch sehr unrealistisch. Mich erinnerte das alles eher an eine Action-Serie im Fernsehen.

Ganz besonders schrecklich habe ich die Szene empfunden, wo er sie heiraten will/muss (wie auch immer). So abgedroschen eine Ehe einzugehen. Da ist wieder dieses Sprunghafte in der Geschichte. Einerseits finden sie sich mega anziehend, auf der anderen Seite stößt sie ihn total ab.

So weit so gut. Geschichten sind dazu da, um sie zu erzählen (oder zu schreiben), ABER...soooooo mega viele Schreibfehler habe ich noch nirgends in einem Buch gehabt. Gut, ich habe die Trilogie und müsste die Schreibfehler noch durch drei Teilen, aber es kommt dasselbe dabei heraus.

Ich kann es nicht empfehlen, für diejenigen, die eine erotisch-romantische, spannende Liebesgeschichte lesen möchte.

Fazit: Zu viel von allem!