Profilbild von Mama1209

Mama1209 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2016

Drogen in Cherringham

Tiefer Grund

Das Ende vom Schuljahr wird von Schülern und Lehrerin im Pub gefeiert. Die Stimmung ist gut. Lehrerin Maddie fällt auf, dass ihr Kollege Josh anders als sonst ist, abwesend mit seinen Gedanken. Nach dem Abend ist Josh tot.

Fazit:
Dies ist mein erster Roman aus der Cherringham-Reihe. Er liest sich gut und flüssig und weist Spannungsmomente auf.

Die Hauptprotagonisten sind keine polizeilichen Ermittler, sondern machen dies privat, wie bereits in der Vergangenheit. Die sind ein gutes Team, ergänzen sich und haben verschiedene Ansatzmöglichkeiten, um dem Fall zu lösen.
Sarah und Jack sind mir beim Lesen sehr sympathisch gewesen und passen für mich als Team gut zusammen.

Jedoch habe ich mehr Spannung erwartet bzw. war mir die Analyse/Ermittlungsarbeit zu schwach für einen sehr guten Kriminalroman. Auch das Ende/Überführung des Täters war mir dann von der Herangehensweise zu laienhaft und in der Realität wäre dies sicherlich nicht so abgelaufen.
Nichtsdestotrotz lässt sich "Tiefer Grund" gut lesen, 3 von 5 Sternen.

Dem Team von Lübbe nochmals vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

• Spannung
  • Setting