Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 03.07.2021

Nette Geschichte, aber mit Schwachstellen

Hekates Erbe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Als ich "Ghost Hunter Academy" lesen wollte, das ja auch von Sarah Short stammt, und ich die Spoilerwarnung las, stand für mich fest, dass ich mich zuvor noch der Dilogie "Hekates Erbe" lesen musste, die ohnehin schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste stand.
Und an sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, denn das Geisterzeug fand ich wirklich sehr interessant und ich mochte Milan sehr gerne. Ich fand auch die anderen Figuren grundsätzlich wirklich gut angelegt und die Idee war auch wirklich gut.
Trotzdem hatte ich auch ein paar Kritikpunkte:
Für mich hat sich die Geschichte manchmal bis zu den wichtigen Plotpunkten etwas gezogen, deshalb fiel es mir teilweise echt schwer, mich auf die Geschichte zu konzentrieren und am Ball zu bleiben.
Andererseits hatte ich aber manchmal das Gefühl, dass es teilweise zu schnell ging. Teilweise wurden für mich Konversationen oder Ereignisse etwas zu schnell abgehandelt.
Aber trotzdem mochte ich die Geschichte an sich und auch die Figuren gefielen mir ganz gut, selbst wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ganz nett, konnte mich aber nicht ganz überzeugen

Die Krone der Drachen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich hatte mal wieder Lust auf Highfantasy, also musste ich mich "Die Krone der Drachen" nun endlich mal widmen. Doch irgendwie bin ich bis jetzt mit dem Buch einfach nicht so richtig warm geworden. Gerade zu Anfang konnte ich mich mit der Story noch nicht so anfreunden, warum genau weiß ich auch nicht.

Und obwohl ich die Charaktere wirklich interessant fand, gerade dadurch, dass sie alle so vollkommen unterschiedlich waren, ich fand die Geschichte trotzdem etwas zäh.

Bei der Umsetzung hat mir auch irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, trotzdem fand ich die Idee aber wirklich gelungen und ich mochte den Part mit den Drachen, der doch wirklich originell war.

Aber insgesamt konnte ich mich mit der Story nicht vollständig anfreunden, auch wenn ich die Idee echt super fand und man sich über einen fehlenden Spannungsbogen auch nicht unbedingt beschweren kann.

Deshalb werde ich hier auch nichts weiter dazu schreiben, einerseits, weil es mir schwerfällt, andererseits aber auch, weil ich eben auch positive Punkte gefunden habe und es sonst so wirkt, als hätte ich das Buch quasi "vollkommen in der Luft zerrissen", was ganz und gar nicht meine Absicht ist.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Starke Protagonistin!

Coral & Pearl

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dieses Buch ließ mich vollkommen zwiegespalten zurück. Ich hatte mich schon gefreut, die Geschichte der zwei Schwestern zu lesen, doch irgendwie viel mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer. Ich kam mit Nors Familie einfach nicht zurecht, Zadie konnte ich noch verstehen, aber mit ihren Eltern konnte ich nicht so richtig warm werden, deshalb tat ich mich zu Beginn mit der Geschichte wirklich etwas schwer.

Aber gerade als es dann nach Ilara ging und Nor dort auf Talin und Ceren trifft, wurde es wirklich spannend. Es gab so viele Intrigen, jeder hatte seine eigenen Ziele und Motive und man musste wirklich jedes kleinste Detail mitverfolgen, um zu analysieren, was man von dieser Figur in Zukunft erwarten kann.

Schreibstil und Storyline konnten mich zwar nicht hundertprozentig überzeugen, denn so richtig mitreißen konnte mich die Geschichte nicht, da hätte der Einstieg vermutlich besser sein müssen. Mir hat einfach immer ein bisschen was gefehlt, aber vielleicht kann das Band 2 wieder ausgleichen, denn ich will vor allem nach diesem Ende (Ich verrate aber nichts!) unbedingt erfahren wie es mit Nor noch weitergeht.

Doch ich will hier unbedingt noch loswerden, dass es einen Punkt gab, der mich restlos überzeugen konnte und von dem ich vollkommen begeistert war: Nor. Diese Figur war wirklich genial angelegt, sie war unfassbar stark und auch wenn sie Angst hatte und ihre Neugier sie oft beinahe umgebracht hätte, ich bewundere Nor für ihren Mut, ihre Courage und dafür, dass sie ihre eigenen Werte niemals verriet, egal was das für sie selbst bedeutete. Nor war eine wirklich tolle Protagonistin, die in der ganzen Geschichte zeigte, was man nicht alles für die Liebe tun würde, und für die Familie. Die Autorin hat hier eine tolle Figur erschaffen und allein Nor ist schon ein Grund, Band 2 zu lesen.

Insgesamt war das eine ganz spannende Geschichte mit einer tollen Prota, trotzdem viel mir der Einstieg etwas schwer und ich konnte mich nie ganz von der Geschichte mitreißen lassen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannend, wenn auch etwas anstrengende Lovestory

KHAOS

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe schon mehrere Bücher von Lin Rina gelesen und bin bisher nicht enttäuscht worden, doch bei Khaos bin ich etwas zwiegespalten gewesen. Es hat mir gut gefallen, ja wirklich, es war toll, weil die Story so originell war und an Spannung hat es hier wirklich nicht gemangelt, aber das Hin und Her zwischen Daya und Khaos ging mir irgendwann etwas auf die Nerven, weil es mir etwas zu dick aufgetragen war.

Dayas Fähigkeit fand ich sehr originell und auch die Idee, Khaos und seiner Besatzung die Namen und auch Fähigkeiten von verschiedenen Göttern zu geben, es hat mir wirklich Spaß gemacht, das zu lesen, doch mir war Khaos Herkunft und seine Spezies etwas zu wenig erklärt. Ich habe mir zwar ein bisschen was zusammenreimen können, der Rest hat aber irgendwie gefehlt.

Dafür hat mich wie zu erwarten Lin Rinas Schreibstil begeistern können. Sie schreibt sehr angenehm und leicht und ich bin jedes Mal aufs Neue froh, in eines ihrer Bücher eintauchen zu können, das ich dann nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Mit Liebe zum Detail

Tochter der Elfen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Bereitstellen des Leseexemplars innerhalb der Leserunde!

Der Klappentext klang bereits sehr interessant und ich war gespannt, was ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang bereits sehr interessant und ich war gespannt, was für eine Art von Elfengeschichte mich hier erwarten würde. Hier waren auf jeden Fall viele originelle Details eingeflochten, die die Geschichte einzigartig machen, die ich hier aus Spoilergründen aber nicht erwähnen werde, um niemandem den Spaß am Entdecken der Geschichte zu rauben.

Doch diese Details verliehen der Geschichte etwas Magisches, weshalb es mir sehr leicht fiel, der Geschichte zu folgen, auch wenn mich der Schreibstil jetzt nicht so von den Socken reißen konnte, dass ich total begeistert von der Geschichte gewesen wäre. Das gewisse Etwas hat mir irgendwie gefehlt.

Greta fand ich sehr schön angelegt, weil man richtig mitverfolgen konnte, wie sie reifer wurde und lernte mit ihrer Magie umzugehen. Doch Lance fand ich seltsam. Ich konnte die Liebe zwischen ihm und Greta irgendwie nicht fühlen, weil er für mich immer sehr oberflächlich wirkte, auch wenn sich das gegen Ende etwas gab.

Doch die Geschichte war spannend, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte, und mit viel Liebe zu originellen Details!

4 Sterne