Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2021

Echt überraschende Handlung!

Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Bereits Band 1 hat mir echt gut gefallen und ich mag diese Thematik mit den Fae einfach, zudem ist Kaida super tough und ihre Art finde ich echt toll. All diese Punkte konnte ich auch in Band 2 wiederfinden und damit konnte die Autorin wirklich einen tollen Abschluss ihrer Debüt-Reihe schaffen.
In Band 2 starten wir jetzt direkt da, wo Band 1 aufgehört hat und nach dem echt fiesen Ende in "Burning Soul" habe ich das auch definitiv gebraucht!
Die Handlung insgesamt fand ich sehr gut, weil wir viel mehr über die Hintergründe und Motive der einzelnen Figuren erfahren und auch wenn wir vielleicht trotz allem nach Gut und Böse kategorisieren, muss ich sagen, dass ich hier tatsächlich bei so ziemlich Jedem dessen Handlungsweisen nachvollziehen konnte, weil genug erklärt wurde. Und das ist echt nicht selbstverständlich, vor allem nicht, ohne dass es langweilig wird!
Weiterhin mochte ich Kaida und Jace wieder sehr und es gefiel mir, dass auch Figuren, die wir vorher nicht so kannten, hier eine etwas größere Rolle bekommen haben. Gerade aber, dass altbekannte Figuren plötzlich eine ganz neue, unerwartete Rolle bekommen haben, fand ich super, denn es hat mich echt überrascht.
Und genau das war es, was mir an dem Buch am allermeisten gefiel: Ungeachtet des tollen Settings, der tollen Thematik oder den super Figuren, vor allem die Handlung konnte mich sehr von sich überzeugen, weil sie mich immer wieder überraschen konnte. Nie war ich mir sicher, was als nächstes passiert und das war wirklich ein tolles Erlebnis!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Starkes Debüt

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es war nicht nur das schöne Cover, wegen dem ich wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Eine Stadt in den Lüften klingt eben einfach super interessant.
Das ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch hat mir auch echt gut gefallen, weil ich May und Luan sehr witzig fand. Immer wieder sind sie sich an die Gurgel gegangen und auch wenn ich Luans Verhalten zum Teil etwas daneben fand, mochte ich die Beiden doch sehr.
Das Setting Elydor gefiel mir auch echt super, es war einfach magisch und all die Häuser und Viertel und die vielen verschiedenen Bewohner. Es war wirklich toll und sehr detailreich. Für jeden, dem wie ich ein schönes Setting auch recht wichtig ist, kann ich das Buch definitiv ans Herz legen.
Auch die Handlung mochte ich sehr, es wurden viele Geheimnisse Elydors gelöst und es war super spannend, welche Probleme May und Luan dabei im Weg standen. Vor allem das Ende mochte ich sehr, es war wirklich originell und es hat einfach super gepasst.
Insgesamt also ein echt starkes Debüt. Ich bin schon gespannt auf mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Tolles Spinoff

Calea

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

"Elyanor" hatte mir bereits sehr gut gefallen und auf das Spinoff habe ich mich deshalb extrem gefreut. Und es hat mich auch nicht enttäuscht.
Calea war mir als Person wirklich sympathisch, ich mochte es, dass sie sich niemals unterkriegen lässt und ihren kleinen Katzendämon fand ich einfach super. Aber ich mag ja auch eigentlich alles, was mit Katzen zu tun hat.
Zudem ist Kenzo ein echt netter und toller Mensch und es hat mir sehr gut gefallen, dass er Calea trotz der echt schrägen und problematischen Situation unterstützt-
Ich fand es auch sehr schön, dass wir hier vielen bekannten Figuren begegnen und erfahren, wie es mit Elyanor nach der "Elyanor"-Dilogie weiterging.
Das Roadtrip-Szenario war auch echt interessant und ich finde es sehr originell, ein Fantasy-Abenteuer mal mit einem Roadtrip zu verknüpfen. Das habe ich bisher nicht so gelesen.
Echt interessant fand ich auch, dass man hier im Laufe der Handlung richtig bemerkt hat, dass einige Ereignisse hier nochmal in ganz anderem Licht erschienen und man so auch die Geschehnisse in Elyanor ein bisschen hinterfragt.
Ihr merkt also, ich mochte die Geschichte sehr, weil sie spannend war und die Figuren auch echt sympathisch waren. Definitiv ein tolles Spinoff?

Veröffentlicht am 13.12.2021

Weihnachten mit dem Streuner

Ein Geschenk von Bob

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wie bereits Band 1 und 2 war auch diese Buch einfach phänomenal!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wie bereits Band 1 und 2 war auch diese Buch einfach phänomenal!
Ich hatte es mir extra so eingeplant, dass ich es in der Weihnachtszeit lesen kann und mich auch schon tierisch darauf gefreut. Ich wollte so gerne noch ein bisschen mehr von der süßen, kleinen roten Katze erfahren und das durfte ich ja dann auch.
Viel sagen will ich gar nicht mehr, dass fällt mir bei Highlights tatsächlich schwer, wenn ich wirklich etwas schreiben will, dass auch Inhalt hat;)
Aber eines kann ich euch definitiv sagen: Die schönen und schlechten Momente in diesem Buch konnten wir gemeinsam mit den Beiden erleben und ich habe richtig mitgefiebert, immer an ihrer Seite gebangt, dass doch alles gut wird.
Leider gibt es nun kein Buch mehr über die Erlebnisse der Beiden und darüber bin ich ehrlich traurig. Diese Reihe war so toll mit all den Höhen und Tiefen, die das Leben der Zwei hatte und ich bin froh, sie zumindest beim Lesen begleiten zu dürfen.
Nicht nur dieser Band, sondern die ganze Reihe sind definitiv Lebenshighlights und ich werde sicher noch einmal zu James und Bob zurückkehren.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein Lebenshighlight!

Bob und wie er die Welt sieht

Ganz ehrlich?

Ganz ehrlich?
Ich glaube, diese Rezension wird sehr kurz, denn viel zu sagen habe ich nicht. Es ist nämlich ganz einfach: Die Bücher um James und Bob werden definitiv Lebenshighlights sein, garantiert.
Schon Band 1 mochte ich sehr, nicht nur, weil es hier um eine Katze geht - und ich liebe ja Katzen -, sondern weil dieses Duo so ungewöhnlich ist und ich die Message hinter ihren Büchern mag. So war meine Meinung zu Band 1 und das ist sie auch zu Band 2 - und 3, den ich mittlerweile auch schon gelesen habe.
Hier mochte ich besonders, dass wir noch mehr darüber erfahren, wie es mit den Beiden nach "Bob, der Streuner" weiterging und wir noch viele Einblicke in ihr Leben bekommen, die guten wie die schlechten. Und gerade der Abschnitt des Buches, der sich auch mit den Anfängen von James´ schriftstellerischer Karriere befasste, war sehr interessant, weil er nochmal einen ganz anderen Blick hinter die Kulissen liefert.
Wenn jemand weiß, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeuten, dann diese Zwei. Und ich bin unfassbar glücklich, dass es möglich ist, ihre Geschichte lesen zu dürfen!