Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2023

Vielleicht für so manchen ganz hilfreich

On Your Own

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich dachte mir, wieso das Buch nicht mal lesen. Ich stand selbst letztes Jahr nach meinem Abitur vor einer völlig neuen Situation und habe deshalb durchaus nachvollziehen können, welche Probleme hier auf einen zu kommen können.
Ich muss sagen, manche Situationen konnte ich jetzt nicht direkt nachempfinden, aber trotzdem war das Buch voller guter Tipps, wie man entspannen kann, seinen Alltag strukturieren sollte und wie man es schafft, ein wenig mehr auf sich selbst zu hören, um sich besser zu fühlen. Das wird begleitet von einigen Yogaübungen, die ich besser nicht versuche, weil das wohl eher schiefgeht😂
Aber ich denke, für jemanden, der z. B. gerade die Schule beendet hat, ist es vllt ein ganz hilfreiches Buch und zukünftige Herausforderungen entspannter zu meistern.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Schöne Geschichte, wenn auch etwas schnelles Tempo

Bad Witch. Befreite Magie

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich das Tempo ein wenig schnell fand.

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Umbra war mir echt sympathisch und ich mochte auch Grayson, seinen Bruder und die anderen Mitglieder der Crew sehr. Sie waren so verschieden und haben sich damit gut ergänzt, das mochte ich irgendwie. Gut, Graysons Verhalten war manchmal ein wenig schwierig, aber man hat recht schnell ein Gefühl für die Hintergründe bekommen, daher konnte man von ihm als Charakter trotzdem ein recht gutes Bild bekommen.
Die Welt mochte ich irgendwie gerne, es gab einige spannende Dinge zu entdecken und die Geschichte war wirklich spannend. Mir ging es stellenweise trotzdem ein wenig zu schnell, ich hatte das Gefühl, dass sehr viel Handlung auf wenige Seiten gequetscht wurde, weshalb phasenweise ein paar Dinge einfach ein wenig hinten herunterfielen. Man kam aber trotzdem gut mit.
Den Schreibstil mochte ich, es ließ sich alles so flüssig lesen, dass ich das Buch mal eben in einem Rutsch gelesen habe. Das war irgendwie schade, ich hätte gerne mehr gelesen, aber mein schnelles Lesetempo dabei kann man ja durchaus positiv auffassen😊

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein interessantes neues Land

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es ist schon ziemlich lange her gewesen, dass ich Band 1 gelesen hatte. Aber endlich habe ich mich dann auch mal Band 2 gewidmet.
Und ich weiß nicht, was ich sagen ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Aber... damit habe ich nicht gerechnet und das meine ich sowohl positiv als auch negativ.
Der Einstieg war es, der mich eigentlich vor allem nicht so überzeugen konnte, der Grund, warum Ruby, Abreise und Arcus zurücklässt, war für mich einfach irgendwie unglücklich. Ich hatte das Gefühl, hätten sich die Beteiligten ein wenig mehr damit auseinandergesetzt und bemüht, hätte man sich das sparen können. Und mit solchen Entwicklungen tue ich mich einfach schwer.
Dafür gefiel mir das Reich der Firebloods sehr gut und der Aufbau dort. Und Kai war mir irgendwie sympathisch, auch wenn ich Team Arcus bleibe.
Es gibt neben all der Spannung durch die Prüfung, denen sich Ruby stellen muss, auch noch eine Menge bezüglich der Königin und des Throns zu entdecken. Es werden Hintergründe eröffnet, die wirklich krass sind, und sie habe mich so angefixt, bald Band 3 zu lesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie alles weitergeht. Ich hoffe nur, mit Ruby, Kai und Arcus gibt es nicht ganz so viel Drama, denn das finde ich immer ein wenig anstrengend.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein ganz guter Band

Das geheime Gewölbe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nicht mehr lange und dann ist die Reihe vorbei. Und ich muss sagen, ich bin schon ein wenig enttäuscht. Den sechsten Band fand ich ein wenig schwächer als seine Vorgänger, daher hatte ich gehofft, dass Band 7 das wieder aufwiegen kann.
Und naja, ich würde sagen, auch Band 7 kommt nicht unbedingt an die ersten fünf Bände heran, aber er war auf jeden Fall besser als der sechste.
Ich habe die Aufklärung der Anschläge gerne gelesen, wir können wieder viele Details der Welt aus Drachen, Elfen und Bibliothekaren kennenlernen und befinden uns mal wieder inmitten von Intrigen und Politik. Hach, es ist schon irgendwie schön, wie man irgendwie immer ein wenig raten muss, wer eigentlich welche Motive hat. Zum Glück sind Irene und ihr Team immer unschlagbar.
In diesem Band bekommen wir Informationen über Irenes Vergangenheit, die uns bisher gefehlt hatten, auch wenn man davon ausgehen konnte, dass es da noch einige wichtige Details gibt. Und siehe da, wir bekommen sie. Es war gar nicht soo überraschend für mich, sondern hat eine Vermutung meinerseits bestätigt, ich habe mich aber sehr gefreut, dass sich auch dahingehend mal etwas entwickelt hat.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Konnte mich nicht so hundertprozentig überzeugen, war aber trotzdem ganz gut

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 endete ja echt ziemlich fies, da musste ich natürlich auch bald Teil 2 lesen. Und es ging durchaus vielversprechend weiter.
Der Anfang war recht spannend und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Anfang war recht spannend und es ging quasi nahtlos weiter, für meinen Geschmack hat sich das Ereignis am Ende des ersten Bandes hier aber ziemlich schnell aufgelöst.
Ich mochte es, dass wir hier noch hinter einige weitere Geheimnisse kommen und viel entdecken, was wir über die Welt noch nicht wussten. Das war wirklich spannend und ich konnte auch ganz gut mitfiebern.
Trotzdem hat so der gewisse Funke gefehlt, damit mich das Buch wirklich catchen kann. Teilweise war ich über den Fortgang der Handlung überrascht, wusste aber nicht so ganz, was ich mit damit dann anfangen soll.
An sich eine ganz gute Dilogie, auch wenn sie mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.