Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 02.04.2022

Auf nach Kelsingra!

Stadt der Drachen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

"Wächter der Drachen", den ersten Band der Reihe, fand ich ganz gut, er hatte für mich jedoch einige Längen und mit den vielen verschiedenen Charakteren hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Und eigentlich dachte ich, dass es mir mit "Stadt der Drachen" genauso gehen würde oder zumindest ähnlich, auch wenn ich trotzdem wissen wollte, wie es weitergeht.
Doch mich hat Band 2 tatsächlich überrascht.
Die Charaktere konnte ich hier viel besser verstehen, auch wenn ich bei so mancher Aktion wirklich kein Verständnis haben könnte. Gerade die Drachen waren oft etwas schwierig, doch im Gesamten waren die Figuren nicht mehr so flach.
Doch die Handlung hat mir hier super gefallen, sie verlief nicht so schleppend und ich fand sie sehr spannend. Endlich geht es weiter nach Kelsingra und während ihrer weiteren Reise lernen wir so viel über die Beteiligten und auch über die Drachen. Zudem bekam man hier auch ein sehr gutes Gefühl für die Politik der Welt und man kann bereits mit den Figuren spekulieren, was wohl in Zukunft mit den Drachen passieren wird, aber auch mit Kelsingra, wenn sie erst mal dort sind.
Generell fand ich die Geschichte so viel spannender in diesem Band als im vorherigen und ich hoffe, dass Band 3 mithalten kann, denn dann könnte es noch ein super tolles Abenteuer werden.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ein gelungener Auftakt!

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mit griechischer Mythologie kriegt man mich ja grundsätzlich, daher war ich natürlich total gespannt, was Ani K. Weise da gezaubert hat.
Dass hier Ares als Gott im Mittelpunkt steht, hat mir sehr gut gefallen, weil er einer der Götter ist, die selten eine so große Rolle in Romanen spielen. Hades ja, vielleicht Zeus, oder auch die Götter im Allgemeinen, aber Ares ist recht selten. Und diese Abwechslung finde ich gut.
Kyra fand ich aber bereits zu Beginn an etwas anstrengend. Ich konnte ihre Handlungen teils nicht so nachvollziehen. Manche Reaktionen waren mir durchaus verständlich, doch bei ein paar Dingen hatte ich so meine Probleme. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie sich viel zu lange gegen jede Kleinigkeit sträubt und das ganze Hin und Her mit Ares wurde mir dann manchmal echt etwas zu anstrengend.
Den Plot im Allgemeinen fand ich dafür umso gelungener. Es hat mir gefallen, welche Götter alles eingeflochten wurden, die Idee mit den Welten fand ich sehr interessant und auch das Setting zu Beginn im Tempel gefiel mir sehr. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir zwar mehr Tempo gewünscht, doch das lag mehr daran, dass Kyra mal wieder irgendwie davonrannte statt ihr Problem anzugehen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm, ich kam flüssig durch, für das Buch habe ich nur ein paar Stunden gebraucht. Nur den Übergang zwischen Traum/Vision und Wirklichkeit empfand ich manchmal als etwas holprig. Dabei habe ich einen kurzen Moment gebraucht, um zu wissen, wo sich die Story gerade befindet.
Doch insgesamt konnte mich das Buch vor allem durch seinen Plot und die Vielfältigkeit an griechischen Göttern begeistern, für sie ich einfach eine Schwäche habe😉🤭 Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Und weiter geht es mit Roxy und Shaw!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich fand es so toll, dass es nun endlich einen Band gab, der wieder die Geschichte von Roxy und Shaw erzählt, die mir in Band 2 viel zu kurz kamen.
Besonders gut gefallen hat mir hier, dass wir erfahren, wer Shaw eigentlich ist, und seine Identität macht alles tatsächlich etwas... interessanter. Gut gefallen hat mir auch, dass wir Roxy bei ihrer Mission weiter begleiten und dabei noch einen viel tieferen Einblick in die Arbeit der Hunter in verschiedenen Städten bekommen. Dabei kamen sich Roxy und Shaw noch einmal viel näher und ich habe richtig mitgefiebert, wie der Band ausgeht. Vor allem, weil wir es dann ja erst wieder in Band 5 mit ihnen zu tun haben.
Dabei muss ich aber sagen, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass die Story etwas auf der Stelle tritt. Das lag vielleicht vor allem daran, dass die Vision, die Roxy im Hinterkopf hatte, alles etwas überschattete und sie und Shaw sich dabei öfters irgendwie im Kreis drehten.
Trotzdem war die Geschichte super spannend, vor allem das Ende war suuper krass🤯
Ich brauche unbedingt Band 4 und Band 5!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Wesentlich besser als Band 1

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit Band 1 der Dilogie tat ich mich beim Lesen damals sehr schwer. Hollis erschien mir sehr oberflächlich und unreif, sie war einfach kein Charakter, zu dem ich so wirklich eine Beziehung aufbauen konnte. Silas als Love Interest mochte ich dafür etwas mehr, auch wenn auch er mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.
Trotzdem wollte ich auch Band 2 lesen, da Band 1 doch recht fies endete. Und Band 2 konnte mich so viel mehr überzeugen als Band 1.
Hollis trat hier so ganz anders auf als im ersten Band, man konnte sehen, wie sie sich entwickelte und reifer wurde. Für mich erschien sie nun viel greifbarer und sympathischer, nicht mehr so oberflächlich, sondern tatsächlich auf die wirklich wichtigen Dinge bedacht. Das war wesentlich angenehmer.
Etan gefiel mir auch mehr als Silas, ich mochte seinen nachdenklichen Charakter und auch seine Beziehung zu Hollis konnte mich irgendwie mehr überzeugen.
Der Plot war auch sehr spannend, auch wenn es so Kleinigkeiten gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die jetzt auch nicht unbedingt hätten sein müssen. Aber ich mochte es, dass sie hier um eine realistische Möglichkeit bemüht waren, auch wenn dies aus emotionaler Sicht für sie nicht die beste war. Dadurch gab es für mich ein paar herzzerreißende Momente, doch schlussendlich bekamen wir alle doch unser Happy End!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Vier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ehrlich gesagt bin ich zu Beginn ziemlich verwirrt gewesen. Ich hatte mich schon sehr gefreut auf das Buch, eine schöne High-Fantasy-Romance konnte ich durchaus gebrauchen, doch am Anfang warf das Buch noch so einige Fragen auf und es fiel mir schwer, auf Anhieb in das Buch zu finden.
Doch das hat sich tatsächlich recht schnell geregelt. Nach ein paar Seiten kam ich eigentlich gut rein und flog quasi nur so durch das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und bildreich, sodass ich auch in meinem Lesefluss keineswegs behindert wurde. Die beiden abwechselnden Perspektiven haben da aber auch sehr geholfen, weil man so viele Infos aus verschiedenen Sichtweisen bekam und so ein Rundumbild hatte.
Die Figuren mochte ich vor allem aufgrund ihrer Vielfältigkeit, jede Schwester hatte so ihre Eigenarten, die sie sympathisch machten. Abgesehen von Seline, die war einfach eine Katastrophe. Vi und Ben haben mir dabei besonders gefallen. Sie waren eine sehr spezielle, aber auch interessante Kombination und beide sind so tolle Menschen, die irgendwie versucht haben, ihrem Umfeld zu helfen, wo es nur geht, auch wenn sie die Mittel meist nicht haben.
Während der gesamten Geschichte gab es echt krasse Twists, die so ziemlich alles über den Haufen geworfen haben, was ich zu wissen geglaubt hatte. Nicht nur gegen Ende hat sich alles von jetzt auf nachher quasi in das komplette Gegenteil umgekehrt, auch zwischendurch war ich manchmal echt geschockt. Und das finde ich toll, denn oft kann ich einen Plottwist teils voraussehen, wenn er mich dann tatsächlich vollkommen überraschen kann, ist das echt super!
Insgesamt also ein echt guter erster Band und ich bin schon sehr gespannt, auf den zweiten Band der Dilogie!