Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Eine Mischung aus Gefühlen

Shine Bright - New England School of Ballet

An sich bin ich kein Fan vom Aufbau der Geschichte, die erste Hälfte zieht sich ziemlich und es passiert nicht wirklich etwas. Man bekommt dafür aber sehr viel vom Schulalltag / Leben mit.

Lia ist ganz ...

Lia ist ganz anders als man sie in Band 1 kennen lernt und man kann viel hinter die Kulissen gucken bei ihr. Hier ist das Sprichwort 'Der Schein trügt' Hauptprogramm.
Phoenix hingegen hütet viele Geheimnisse und bei ihm bekommt man fast nichts mit über seine Familie, man kann es sich wenn nur denken.

Nachdem die erste Hürde dann überwunden ist und die Geschichte Fahrt aufnimmt behandelt Anna viele ernstzunehmende Themen, wie Bulimie und Selbsthass. Ich selber war noch nie beteiligt an solchen Themen noch habe solche Themen bei anderen mitbekommen, dennoch stellt man sich selber die Frage, was man an Lias Stelle tun würde. und ich sage es euch ehrlich, ich habe absolut keinen Plan.. man kann sich alles im Kopf denken aber reagieren wird man nie so, wie man es sich vorstellt.

Auch wenn der erste Teil nicht meins war, konnte mich der Rest des Buches überzeugen und ich habe mich am Ende über das Glück von beiden gefreut und wie mit Livy umgegangen wird finde ich so schön.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Sportliche und andere Story

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Es ist das erste Buch, mit keiner typischen Sportart wie Icehockey oder Football. Auch die etwas andere Ausführung des Genre 'Fake Dating' gefällt mir sehr gut.
4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Nika & Ambrose begegnen sich ...

4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Nika & Ambrose begegnen sich schon recht früh im Buch und Ambrose erkennt Nina unterbewusst wieder, Nikes größte Angst.
Nachdem Ambrose hinter Nikas Geheimnis kommt bringt er sie dazu seinen Bruder zu daten um ihn von seinem Ziel abzubringen und als der bessere Bruder darzustehen.

Nika kommt dem nach und freundet sich mit Aaron, dem Schwimmstar an. Sie lässt nicht locker, versucht ihm aber dennoch nicht zu nahe zu kommen um ihm das Herz nicht zu brechen. Sie hält an Ihren Prinzipien fest und macht dies auch Ambrose deutlich.
Doch was passiert, wenn Nika viel Zeit mit Ambrose verbringt und durch Aaron auch hinter Ambrose Facetten sehen kann während Aaron sich immer weiter mit Nika beschäftigt.

Die Liebe zwischen den Beiden ist so deutlich spürbar und rein weil beide das weder geplant noch kommen gesehen haben. Beide wollen sich auf ihren Sport konzentrieren, doch das normale Leben funkt dazwischen.

Das Buch ist eine schöne Geschichte und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Mal etwas über andere Sportarten zu lesen und zu lernen ist sehr interessant und macht es spannend. Die kleinen Sequenzen des Sports sind durchaus abwechslungsreich.
Ich kann das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine so schöne Geschichte

Stars in our Hands

Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit dem Thema gemacht und finde die Aufmerksamkeit in dem Buch und auch die angebotene Hilfe finde ich sehr gut.

Die Atmosphäre und das gesamte Setting im Buch ...

Die Atmosphäre und das gesamte Setting im Buch gefällt mir unfassbar gut. Alaska ist ein so atemberaubender Ort. All die wunderbaren Orte die beschrieben werden runden die ganze Story ab. Ich liebe generell verschneite oder kalte Orte, das macht es für mich nochmal gemütlicher 🙈

Mit Farah konnte ich mich am Anfang nicht so gut anfreunden aber das hat sich von Kapitel zu Kapitel gelegt und ziemlich schnell mochte ich Farah. Sie hat klare Grenzen und ist angesichts ihrer Zoophobie dennoch sehr stark finde ich. Was sie durchgemacht hat ist echt krass, dass sich daraus eine Zoophobie entwickelt ist sehr verständlich. Es ist auch total verständlich, dass sie den Job dennoch angenommen hat und nichts gesagt hat, sonst wäre sie ja raus gewesen.

Paxton mochte ich schon von Anfang an. Man merkt sofort, dass er nicht der typische Macho-Man ist sondern trotz seiner Berühmtheit normal ist und nicht überheblich oder arrogant. Er ist zwar eher verschlossen aber macht dennoch deutlich klar was er möchte und wie er zu einem steht.
Paxton ist so ein netter Kerl, er hilft Farah mit seiner Zoophobie und öffnet sich ihr stück für stück, immer etwas mehr aber nie zu viel.
Auch was er durchlebt finde ich sehr gut an die Story angepasst und nicht gerade harmlos. Stalking in so einem Maße ist schon wirklich krass, er muss sich seither so eingeschränkt und unwohl fühlen.

‪Die Slow-Burn-Romanze passt super zu der ganzen Geschichte und den Problemen der Charakter. Es ist nichts überstürzt und nichts unlogisch an den Handlungen. Es passt alles so gut zusammen und es lässt sich wunderbar lesen. ‬
Ich hatte sogar eine kleine Ahnung mit den Tagebucheinträgen aber sicher war ich mir da auch erst gegen Ende. Alles rund um Paxtons Berühmtheit ist so authentisch und nachvollziehbar und das Ausmaß vom Stalking ist wirklich erschreckend.

Ich kann das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 09.04.2023

Sehr gelungener Auftakt

Gameshow – Der Preis der Gier

Die Neugierde ist von Anfang an geweckt, man taucht in etwas völlig neues ein und versucht jede Kleinigkeit in sich aufzunehmen. Die Neugierde endet auch nicht, weil immer neue Fragen und Informationen dazukommen.
Die Klassenaufteilung finde ich sehr interessant, wie man in höhere Klassen oder eben niedrigere Klassen kommt, anhand von Wetten für Coins.
Alles rund um die Gameshow macht einfach sehr Neugierig. Wie ist es dazu gekommen, wer hatte diese Idee eine Gameshow einzuführen in die Gesellschaft und wird es nach Cass endlich enden?

Cass ist auch eine sehr starke Person. Sie wird von ihrem Vater hintergangen und landet so in der roten Zone und kämpft dort nun um ihr Leben. Was sie alles durchmacht ist unglaublich. Je weiter man das Buch liest desto mehr merkt man, dass Cass ihre Mutter sehr ähnlich ist, unglaublich stark und hilfsbereit.
Mein Liebling ist definitiv Enzo.

Ich kann Band 2 kaum erwarten und bin sehr gespannt wie weit sich die Geschichte schon / noch spannt. Man wird ja mit einem ziemlich fiesen Cliffhänger hinterlassen, was so viele Fragen bei mir ausgelöst hat. Ich freue mich schon jetzt auf all die neuen Informationen und die Beantwortung meiner Fragen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Mein Highlight der Reihe

Like Ice We Break

Ich konnte mich noch nie so gut mit einem Charakter identifizieren wie mit Gwendolyn. Abgesehen von Ihrer psychischen Verfassung kann ich Gwen so gut nachvollziehen. Das Gefühl zu viel oder zu nervig zu sein, die Gewissheit suchend, was das zwischen ihr und Oscar genau ist, die Euphorie..
Ich kann es so gut verstehen und finde es so schön zu lesen, wie Oscar Gwen akzeptiert und ihr Sicherheit schenkt und sie wegen dem o.g. mag.

Mit Oscar bin ich auch sehr schnell warm geworden. Durch seine Vergangenheit kann er gut Menschen einschätzen und hält sich von ihnen und ihren Problemen fern doch von Gwen wird er magisch angezogen. Er ist sehr süß und einfach purer Zucker 🤭
Jedes Date oder eher jede Unternehmung ist schön durchdacht und geplant. Es ist immer etwas los und es ist auch immer spannend und interessant, sodass mir beim lesen nie langweilig wurde.

Man bekommt bessere Eindrücke von Harper und lernt auch das harte Leben in NY kennen. Es ist also definitiv alles andere als ein Märchen und genau das macht es für mich so sympathisch und beide charismatisch.

In dem Buch wird ziemlich schnell klar, dass Gwen eine noch nicht diagnostizierte Erkrankung hat. Es ist etwas ganz neues, worüber ich noch nie gelesen habe und worüber ich gerne noch mehr wollen würde. Es wird sehr gut mit dem Thema umgegangen und es wird nicht klein geredet. Es wird ganz normal behandelt und es wird in Ruhe über Therapie geredet ohne Abwertung oder sonstiger negativen Reaktion.

Beide laufen perfekt zusammen, als hätten sie es schon immer getan und die Beschreibung der Szenen ist auch sehr gut gelungen aber es hätten für meinen Geschmack auch mehr sein können.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist eins meiner Lieblinge geworden und vielleicht auch das beste der Reihe für mich ☺️