Profilbild von Manja1982

Manja1982

online

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

ein verdammt guter zweiter Teil - absolut lesenswert!

Ada (Band 2): Die vergessenen Orte

Nachdem ich den ersten „Ada“-Band von Miriam Rademacher gelesen und für gut befunden hatte war ich nun total gespannt auf Band 2 „Ada: Die vergessenen Orte“.
Das Cover und auch der Klappentext ...

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so habe ich das eBook geladen. Danach ging es dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch hier richtig gut gelungen. Da es schon erforderlich ist Band 1 vorher zu lesen kennt man einen Großteil der Figuren bereits gut.
So sind hier auch wieder Ada, Teddy, Jig und auch Valerie mit von der Partie. Alle haben sich bereits im ersten Band gut entwickelt und diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Manch einer von ihnen wächst hier im zweiten Teil doch merklich über sich hinaus.
Valerie gefiel mir hier in diesem Teil wirklich auch mit am besten, neben Ada, die ich eh gerne mag. Sie zeigt es hier allen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Die Autorin bringt hier aber neben den Bekannten auch neue Charaktere mit ins Geschehen hinein. Diese wirkten auf mich ebenso richtig gut beschrieben und fügen sich entsprechend dann auch ein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in Band 2 wieder verdammt gut zu lesen. So bin ich flüssig und leicht durch die Handlung hindurch gekommen. Man wird wieder richtig mitgerissen und möchte allen Dingen in der Geschichte auf den Grund kommen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Dabei werden auch die Erzählstränge gewechselt und es gibt auch unterschiedliche Zeiten in denen alles spielt. Das mag zu Anfang vielleicht ein wenig verwirren, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.
Die Handlung selbst ist auch im zweiten Teil wieder richtig schön spannend gehalten. Der Leser wird mit jeder Seite mehr ins Geschehen gezogen, wobei es auch ganz schön an den Nerven zehrt. Man rätselt als Leser, möchte erfahren was ist geschehen und wie hängt es zusammen.
Als Setting hat sich die Autorin auch hier wieder London ausgesucht. Allerdings ist man hier nicht nur in der Gegenwart, sondern es geht auch in die Vergangenheit. Das hat die Autorin hier wirklich sehr gut gelöst, es passt wunderbar zusammen.

Das Ende des zweiten Teils ist in meinen Augen gut gemacht. Es schließt das Geschehen hier gut ab und ebnet gleichzeitig aber auch den Weg zum dritten Teil. Ich bin darauf bereits jetzt schon gespannt.

Fazit
Alles in Allem ist „Ada: Die vergessenen Orte“ von Miriam Rademacher ein zweiter Reihenteil, der mich, wie Band 1 auch schon, richtig gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut dargestellte interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich auch wieder als richtig spannend und sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir erneut richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugen können.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.10.2020

ein erstklassiger zweiter Teil - sehr zu empfehlen!

Madly

Nachdem mir bereits „Truly“, der erste Teil der „In Love“ – Trilogie von Ava Reed richtig gut gefallen hatte stand nun mit „Madly“ Band 2 auf meiner Leseliste. Entsprechend war ich auch total neugierig auf diesen Roman.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zum ersten Teil. Und der Klappentext versprach mir einfach eine tolle Lesezeit. Daher habe ich mich nach dem Laden dann auch flott ans Lesen gemacht.

Die handelnden Charaktere waren mir, die den ersten Teil kennt, gut bekannt. So habe ich hier alte Bekannte wiedergetroffen und sie auf einem Stück ihres Weges begleitet.
Die Protagonisten sind hier June und Mason. Ich mochte beide ja richtig gerne, June die beste Freundin von Andie aus Teil 1 und Mason, der Barbesitzer.
June kommt richtig sympathisch rüber. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und auch sonst ist sie eigentlich immer für jeden Spaß zu haben. Zudem ist June sehr loyal, ihre Freunde sind ihr wichtig und sie sorgt sich um sie. Gegen ihre Gefühle für Mason wehrt sich June vehement, was auch mit ihrer Vergangenheit, die sie geprägt hat, zusammenhängt.
Mason ist eine richtig toller Kerl. Er hat sich ja schon im ersten Band einen Platz in meinem Leserherzen gesichert, das hat sich hier gefestigt. Auch er ist immer für Spaß zu haben und seine Freunde sind ihm wichtig. Das er June sehr gerne hat, daraus macht Mason kein Geheimnis, doch er hat es schwer. Aber er gibt nicht auf, genau das fand ich immer sehr faszinierend an ihm.
Beide Protagonisten machen im Handlungsverlauf eine wirklich richtig tolle Entwicklung durch, die emotional gehalten ist und glaubhaft wirkte.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die mir ebenso sehr gut gefallen haben. Alle fügen sie sich wunderbar ins Geschehen ein. Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Andie und Cooper, dem Pärchen aus dem ersten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder verdammt gut. Ich bin erneut sehr flüssig und locker durch die Seiten gekommen, ja quasi schon geflogen, und konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen. Die eingearbeiteten Gefühle und Emotionen waren für mich zu jeder Zeit absolut nachempfindbar.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten June und Mason. Die Autorin verwendet hier für beide die Ich-Perspektive, die ich wieder als absolut passend empfunden habe. So war ich beiden einfach noch näher und bekam einen sehr guten Einblick die ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung hat mich dann einfach total gepackt. Ich hatte es ja nach „Truly“ bereits geahnt, es wurde mich dann aber hier nochmals bestätigt. Es ist ein Wohlfühlbuch, man kann sich als Leser vollkommen darin verlieren. Es geht emotional zu, es ist sehr gefühlvoll, zudem hat die Autorin auch Dramatik und Humor eingebaut. Dies alles setzt sie zu einer Mischung zusammen, die einfach passt. Ich habe also mitgefühlt, mitgelacht und auch mitgelitten, es hat mich einfach alles immer vollkommen erreicht.

Das Ende ist dann in meinen Augen ganz genauso richtig wie es hier kommt. Mir hat es sehr gut gefallen, es passt wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht alles verdammt gut rund und schließt Teil 2 wunderbar ab. Jetzt bin ich auf „Deeply“ gespannt, Teil 3 also, der Ende Januar 2021 erscheinen wird.

Fazit
Alles in Allem ist „Madly“ von Ava Reed ein ganz wunderbarer zweiter Band der „In Love“ – Trilogie, der mich wieder total für sich einnehmen und mitreißen konnte.
Authentisch wirkende sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als dramatisch, emotional und gefühlvoll empfunden habe, in der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt, haben mir hier auch wieder ganz wunderbare Lesestunden beschert und begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.10.2020

ein Familien-Drama, das den Leser total packen und berühren kann

Wohin der Himmel uns führt

Die Autorin Dani Atkins war mir keine Unbekannte mehr. Jetzt stand mit „Wohin der Himmel uns führt“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover ...

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so habe ich das Buch nach dem Erhalt dann auch ganz flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Auf mich wirkten sie alle samt realistisch und vorstellbar gezeichnet.
So lernt der Leser hier in zwei verschiedenen Strängen die beiden Frauen Beth und Izzy gut kennen. Die Gefühle und Emotionen der beiden Frauen waren für mich zu jeder Zeit greifbar und nachzuempfinden.
Man fühlt sich als Leser mit Beth und ihrem Mann verbunden, hofft und bangt mit ihnen mit das es doch endlich klappt und sie ein Baby bekommen.
Aber auch mit Izzy habe ich mitgelitten. Sie liebt ihren Mann noch immer und leidet sehr unter der Trennung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und lässt sich gut und locker lesen. Sie hat es geschafft mich mit ihrem Stil wirklich wieder total gefangen zu nehmen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Betz und Izzy. Beide Male hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als passend empfunden habe. So erfährt man als Leser über beide noch so einiges mehr und ist ihnen auch noch näher.
Die Handlung selbst ist eher von der leisen Sorte. Es ist alles sehr einfühlsam beschrieben. Und dennoch ist man als Leser von dieser doch ungewöhnlichen Geschichte gefesselt. Sie wirkt wie aus dem Leben gegriffen.
Den Leser erwartet hier wirklich eine Geschichte voll Dramatik, aber auch mit Liebe und Romantik. Und sie greift auch ernste Dinge auf, was mir sehr gut gefallen und mich auch echt berührt hat.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt gut zur Gesamtgeschichte, macht diese rund und schließt den Roman gut und zufriedenstellend ab.

Fazit
Alles in Allem ist „Wohin der Himmel uns führt“ von Dani Atkins ein Roman, der mich total abgeholt und eingenommen hat.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und berührend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 05.10.2020

ein in meinen Augen richtig gut gelungener Auftaktband

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Von Sarina Bowen kannte ich bereits ein paar Romane, die mir auch immer sehr gut gefallen hatten. Jetzt stand mit „The Brooklyn Years – Was von uns bleibt“ wieder ein Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan. Es ist der Auftaktband der „Brooklyn-Years-Reihe“ und ich war total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz schnell mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich empfand sie als realistisch gezeichnet und ins Geschehen integriert.
Georgia mochte ich von der ersten Seite an. Sie muss sich in einem Männersport behaupten, als Pressesprecherin der Brooklyn Bruisers. Georgia musste sehr viel durchmachen in ihrer Vergangenheit, Dinge die mich total mitgenommen haben. Doch Georgia will sich durchsetzen, sie will es allen zeigen. Das hat mir richtig gut gefallen.
Leo mochte ich auch total gerne. Er hat mein Leserherz wirklich im Sturm erobert, seine Art, er ist total liebenswert und einfach ein richtig sympathischer Typ. Er und Georgia haben eine gemeinsame Vergangenheit und als Leser merkt man auch ihnen haben die Dinge damals sehr mitgenommen.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die ganzen Nebenfiguren sind absolut gelungen und wirkten auf mich richtig authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war mir beriets gut bekannt. Ich bin echt flüssig und locker durch die Handlung hindurch gekommen, konnte sehr gut folgen und alles auch nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus der personalen Erzählperspektive. Trotzdem ist man den Charakteren sehr nahe, bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle und kann ihnen gut folgen.
Die Handlung hat mich von Anfang an abgeholt. Ich war sehr schnell im Geschehen drin und konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.
Den Leser erwartet hier ein New Adult , eine Lovestory, die wirklich sehr emotional und auch gefühlvoll gehalten ist. Mir gefiel diese Mischung, wie die Autorin dies zusammengesetzt hat, sehr gut.
Es ist aber eben nicht nur alles schön, die Autorin spricht hier auch sensible Themen an, Dinge, die sowohl die Protagonisten als auch den Leser sehr berühren.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend, mir hat es sehr gut gefallen. Es macht die Geschichte hier total rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden aus der Geschichte. Ich bin bereits jetzt schon gespannt auf Band 2, wo Patrick O’Doule die Hauptrolle übernehmen wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „The Brooklyn Years – Was von uns bleibt“ von Sarina Bowen ein in meinen Augen richtig gut gelungener Auftaktband der „Brooklyn-Years-Reihe“, der mich von Beginn an eingenommen hat.
Realistisch gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die emotional und auch sehr gefühlvoll gehalten ist und in der auch sensible Themen angesprochen werden, die berühren, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Band 2 steht Band 1 in nichts nach - absolut zu empfehlen!

Die Kristallelemente (Band 2): Die türkise Seele der Wüste

Bereits den ersten Band der „Kristallelemente“ von B. E. Pfeiffer habe ich sehr gemocht. Nun ist mit „Die Kristallelemente: Die türkise Seele der Wüste“ bereits Band 2 erschienen und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann auch direkt mit Lesen begonnen.

Die handelnden Charaktere wirkten auf mich alle samt vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
So trifft man hier auf Oriana. Sie ist eine echt tolle Protagonistin, muss sich in einer ihr fremden Welt zurechtfinden. Ich fand es bemerkenswert wie sie dies tut, wie sie an ihren Aufgaben wächst und sich entwickelt.

Es ist aber eben nicht nur die Protagonistin, die mir richtig gut gefallen hat, auch die anderen Figuren sind alle samt gelungen. Sie wirkten vielsichtig und richtig gut dargestellt auf mich. Und es gibt eben auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren aus Band 1, was mir persönlich richtig gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und so bin ich wirklich auch gut durch die Handlung hindurch gekommen. Es wirkte alles gut verständlich und auch nachempfindbar auf mich.
Die Handlung konnte mich auch wirklich gut für sich gewinnen. Es handelt sich ja auch hier wieder um eine Märchenadaption. Ich habe ein wenig gebraucht um das Märchen zu entdecken, um zu verstehen was die Autorin hier daraus gemacht hat. Auf mich wirkte wirklich alles sehr fantastisch, alles ist aufeinander abgestimmt und es passt einfach. Die orientalische Atmosphäre und die magische Schokolade sind wirklich sehr schön und dennoch kommt auch richtig gut Spannung auf.

Das Ende ist dann in meinen Augen stimmig und passt wirklich gut zur Gesamtgeschichte. Es macht sie rund und schließt sie dann auch gut ab. Ich bin nun schon ziemlich neugierig darauf was uns Leser im dritten Band der Reihe wohl erwarten wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Die Kristallelemente: Die türkise Seele der Wüste“ von B. E. Pfeiffer ein zweiter Band, der mich ebenso richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ein tolles Setting mit einem tolle Thema beinhaltet und in der es fantastisch, magisch und auch richtig spannend zugeht, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!