Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

emotional und durchdacht - sehr guter zweiter Teil

Troublemaker

Bereits der erste Teil der „Harbor City“ von Avery Flynn konnte mich sehr gut unterhalten. Nun also stand mit „Troublemaker“ der zweite Band auf meiner Leseliste und ich war ja wirklich richtig neugierig darauf.
Das Cover hat mir auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir unterhaltsame Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen sind gut nachzuempfinden.
So lernt der Leser hier Hudson und Felicia sehr gut kennen. Beide haben sie mir sehr gut gefallen, sie wirkten auf mich sympathisch dargestellt.
Hudson ist sehr faszinierend. Er wirkte irgendwie zuerst eher sehr oberflächlich und wie ein Womanizer. Es steckt aber weit aus mehr im ihm als man denkt. Hudson ist sehr liebevoll und humorvoll. Dass er ein Geheimnis hat merkt der Leser schnell, dieses wird dann im Handlungsverlauf gelüftet.
Felicia mochte ich auch total gerne. Sie ist tough und liebenswert und sie liebt ihren Job. Das hat mir sehr gut gefallen, denn sie bringt den Leser so auch immer mal wieder zum Lachen.

Es gibt neben den Protagonisten noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut einfügen. Auch diese wirkten stimmig auf mich und wurden von der Autorin sehr gut ins Geschehen integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. So bin ich wieder vollkommen problemlos durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte ohne Schwierigkeiten alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Felicia und Hudson. Für beide hat die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet, die ich als wirklich passend empfunden habe.
Die Handlung selbst hat mir dann auch wieder richtig viel Spaß bereitet. Man kann diesen zweiten Band unabhängig vom ersten Lesen. Zudem ist sie emotional und gefühlvoll und sie ist wirklich auch sehr gut durchdacht. Die Autorin verzichtet hier auch auf allzu viel Drama und Klischees bedient sie auch recht wenig. So bekommt der Leser hier eine kurzweilige Geschichte, in der er sich fallen lassen kann.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich auch richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gewählt, da es die Handlung schön rund macht und alles stimmig abschließt.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Troublemaker“ von Avery Flynn ein echt sehr guter zweiter Teil der „Harbor City“ – Reihe, der mich wieder richtig gut eingenommen hat.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gut durchdacht, emotional und auch spannend empfunden habe, haben mir hier wundervolle Lesestunden beschert und mich begeistert.

ein verdammt gutes Debüt

The Beauty in the Broken

Der Roman „The Beauty in the Broken“ ist das Debüt von Vanessa Hußmann und ich wurde hier sehr vom Cover angesprochen. Nachdem ich dann auch den Klappentext kannte wusste ich ziemlich schnell, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Und so ging es nach dem Laden des eBooks dann auch ziemlich flott mit dem Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut ausgearbeitet und dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren verständlich gehalten.
So lernt der Leser hier Luke kennen. Er ist alleinerziehend und wirkte eigentlich ziemlich überfordert. Er lässt aber nicht gerne Hilfe zu und so reagiert er eben auch abstoßend auf Emma. Man kann sich als Leser so gut in Luke hineinversetzen, kann seinen Schmerz spüren aber eben auch wie sehr er seine Töchter doch liebt.
Emma ist genauso gebrochen wie Luke. Sie ist aber dennoch genau das Gegenteil von ihm. Bei ihr kann man sehr gut nachempfinden das sie Angst vor einer neuen Verletzung hat, das sie deshalb kaum Gefühle zulässt.
Für den Leser ist es hier sehr schön zu sehen wie sich die Protagonisten immer mehr Halt geben, wie sie sich stützen, füreinander da sind. Im Handlungsverlauf entwickeln sich beide merklich weiter, was mir wirklich auch sehr gut gefallen hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren im Geschehen. Auch diese sind der Autorin sehr gut gelungen, sie fügen sich ebenso stimmig ein.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig klasse. Ich bin so locker und absolut flüssig durch die Handlung hindurch gekommen, konnte problemlos folgen und auch alles nachvollziehen.
Die Handlung hat mich dann wirklich sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich so gar keine Erwartungen an den Roman und habe es einfach auf mich zukommen lassen. Auf mich wirkte hier alles sehr emotional und gefühlvoll. Klar, es mag jetzt nicht unbedingt etwas Neues sein aber ich finde die Autorin hat es hier wirklich richtig gut umgesetzt und kann den Leser in den Bann ziehen.
Es ist eine wirklich richtig schöne Lovestory, die man als Leser zu jeder Zeit wirklich auf fühlen kann, die einen immer wieder aufs Neue berührt.

Das Ende ist dann einfach nur richtig schön. Ich empfand es als total passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie rund und schließt sie wirklich sehr zufriedenstellend ab.

Fazit
Letztlich gesagt ist „The Beauty in the Broken“ von Vanessa Hußmann ein wirklich verdammt gutes Debüt, das mich hier auch total für sich einnehmen konnte.
Vorstellbar beschriebene sympathische Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional, gefühlvoll und berührend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich dann auch überzeugt.

ein toller Roman für tolle Lesestunden

Autumn Leaves

Die Autorin Sabrina Heilmann war mir bisher noch total unbekannt. Nun stand mit „Autumn Leaves“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf. Es handelt sich hier um einen weiteren Teil der „Read! Sport! Love!“ – Reihe, die man aber alle unabhängig voneinander lesen kann.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir tolle Lesestunden und so habe ich nach dem Laden auch flott mit dem Lesen angefangen.

Ihre Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich empfand sie als sehr gut beschrieben und dann ins Geschehen integriert.
Autumn ist die Protagonistin hier und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Sie wirkte so authentisch auf mich, dabei hat sie bereits so viel erlebt. Nicht immer war es gut, vor allem wenn man die Dinge mit ihrer Mutter betrachtet. Da ist es kein Wunder das sie regelrecht flieht, das sie neu anfangen will ihr Leben zu leben. Autumn schwimmt unheimlich gerne, das ist ihre Leidenschaft. Sie gibt nie auf, kämpft sich immer wieder hoch, was ich sehr bemerkenswert empfunden habe. Im Handlungsverlauf macht sie eine immense Entwicklung durch, die ich total nachempfinden konnte.
Bryan ist der männliche Gegenpart zu Autumn und ich gebe zu, zu Beginn wurde ich nicht ganz schlau aus ihm. Er wirkte irgendwie arrogant und unausstehlich auf mich und ich mochte ihn zuerst eben gar nicht so gerne. Doch Bryan kann auch anders, das lernt der Leser nach und nach und ja ich mochte ich ihn dann eben echt gerne.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir gefallen haben. Auch die Nebenfiguren sind der Autorin hier sehr gut gelungen und sie fügen sich sehr gut ins Geschehen ein. Ich konnte mir auch sie sehr gut vorstellen und ihre Handlungen verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und emotional gehalten. So bin ich flüssig durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch wirklich sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen auch der Sichtweise von Autumn. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die ich wirklich immer auch als passend empfunden habe.
Die Handlung hier ist eine wirklich emotionale Achterbahnfahrt. Man kann als Leser alles gut nachempfinden, die gesamten Gefühle, die hier eingebracht werden. Auch das Tempo der Lovestory war für mich genau richtig.
Die Autorin greift hier im Geschehen auch ernstere Themen auf, wie Alkoholismus oder auch Gewalt, auf. Diese fügen sich genau an den passenden Stellen ein und wirkten stimmig auf mich.

Das Ende ist für mich genau richtig gewählt. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht sie rund. Und in einer Sache ziehe ich wirklich meinen Hut vor Autumn.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Autumn Leaves“ von Sabrina Heilmann weiterer Teil der “Read! Sport! Love!” – der mich auch wieder richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut dargestellte realistisch wirkende Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und dramatisch empfunden habe, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

dieser Reihenauftakt ist echt gelungen

Richer than Sin

Von Meghan March hatte ich bereits andere Roman gelesen und diese auch für gut befunden. Nun stand mit „Richer than Sin“ der Auftaktband der „Richer-than-Sin-Reihe“ auf meinem Leseplan und ich war echt total neugierig darauf.
Sowohl der Klappentext und auch das Cover haben mich auf Anhieb total angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz schnell gelesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als wirklich sehr gut beschrieben. Sie wirkten auf mich vorstellbar und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
Die beiden Protagonisten hier sind Lincoln und Withney. Auf mich wirkten sie sehr gut dargestellt, man kann sie sich sehr gut vorstellen.
Lincoln ist ein Traum von einem Mann. Er verlässt sich nicht auf seinen Namen, will eher beweisen das er es wert ist und das er was kann. Zu seiner Meinung steht er ohne Wenn und Aber. Und eine Frau behandelt er stets gut, denn so wurde er erzogen. Withney liebt er, das merkt man als Leser immer und er kämpft auch um sie, was mir sehr gut gefallen hat.
Withney ist eine Frau die sich nicht unterbuttern lässt. Auch ist ihr Charakter ziemlich feurig und sie hat einen tollen Humor. Wenn Lincoln in der Nähe ist dann ist Withney aber irgendwie wie ausgewechselt. Dann wirkt sie eher zurückhaltend und kommt sehr unsicher rüber.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, wie Cricket, Withneys Cousine, die ich ebenfalls sehr gerne mochte und die sich entsprechend auch ins Geschehen einfügen. Nur Lincols Mutter ist jemand, den ich nicht brauche. Sie ist einfach eine ganz schreckliche Person.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie schreibt flüssig und locker und man kommt ganz ohne Probleme ins Geschehen hinein. Es ist ein Leichtes zu folgen und alles nachzuempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Lincoln und Withney, wodurch man als Leser ganz nah an ihnen dran ist und sie noch um einiges besser kennenlernt.
Die Handlung selbst hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Es wird recht flott spannend und die Lovestory hier gefiel mir auch echt gut. Für den Leser ist echt wirklich leicht die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachzuempfinden, sie wirkten auf mich zu jeder Zeit glaubhaft.
Im Geschehen gibt es auch ein paar Zeitsprünge in die Vergangenheit, so erfährt man auch Dinge von damals und es fügt sich nach und nach alles zusammen. Es gibt eben Geheimnisse und Theorien, die einer Antwort bedürfen und das ist so gut gegeben.

Das Ende ist dann leider verdammt fies. Es gibt hier dicke Cliffhanger, die Band 2 herbeisehnen lassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, so kann es unmöglich stehen bleiben.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Richer than Sin“ von Meghan March ein Reihenauftakt der mich wirklich total gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch dramatisch empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

auch Band 8 kann sehr überzeugen

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Bisher konnte mich Tillie Cole mit ihrer „Hades-Hangmen-Reihe“ wirklich sehr gut unterhalten. Nun also stand mit „Hades’ Hangmen – Flame & Maddie“ schon der 8. Band auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Reihe und Geschichte und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin hier im 8. Teil sehr gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Die Protagonisten hier sind Flame und Maddie. Sie sind beides geschundene Seelen, sind gebrochen und sie geben sich hier in dieser Geschichte gegenseitig sehr viel Halt. Es tat mir echt in der Seele weh beide so zu sehen.
Flame hat etwas ganz entscheidendes erlebt, das ihn zerstört hat. Aber auch Maddie musste schon viel einstecken, wie sie um ihren Mann gekämpft hat.
Ein weiterer wichtiger Charakter ist Ash. Er konnte mich hier sehr überraschen. Er versteckt seine Probleme so gut er kann, Maddie aber kann ihn trotzdem durchschauen.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die ganze Nebenfiguren sind wieder richtig gelungen und fügen sich mühelos ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder richtig flüssig und locker zu lesen. So bin ich dann auch sehr flott durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus 3 Sichtweisen. So folgt der Leser Maddie. Flame und auch Ash, was ich wirklich als passend empfunden habe.
Die Handlung dieses Teils konnte mich sehr gut für sich gewinnen. Es verlangte mir aber auch einiges ab. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle waren für mich sehr gut nachzuempfinden. Die Autorin schafft es hier richtig gut Dinge wie Hoffnung, Verzweiflung aber auch Angst und Wut einzubauen. Dadurch ist es hier richtig spannend gehalten und ich konnte gar nicht anders als Lesen um zu erfahren wie sich hier alles entwickelt.

Das Ende empfand ich auch hier wieder sehr gut gelungen. Es passt wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht sie rund und schließt sie sehr gut und zufriedenstellend ab.

Fazit
Alles in Allem ist „Hades’ Hangmen – Flame & Maddie“ von Tillie Cole ein richtig gelungener 8. Band der Reihe, der mich auch hier wieder sehr gut einnehmen konnte.
Vorstellbare gut gezeichnete Charaktere, ein sehr flüssig und locker zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und richtig mitreißend empfunden habe, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich überzeugen können.