Profilbild von Manja1982

Kurzbeschreibung
Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Kurzbeschreibung
Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke
Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.
(Quelle: LYX)

Von der Autorin L. H. Cosway hatte ich bisher noch keinen Roman gelesen. Umso gespannter war ich daher auf „Dreams of Yesterday“, der den Auftakt einer Dilogie bildet.
Das Cover gefiel mir echt gut und auch der Klappentext hat mich angesprochen, auch wenn er doch sehr viel vorweg nimmt, und so habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie wirkten vorstellbar und auch die Handlungen sind zu verstehen.
Die beiden Protagonisten Evelyn und Dylan wirkten sehr gut gezeichnet und entsprechend auch sympathisch. Besonders Evelyn hat es mir ja angetan, man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Dylan ist ebenfalls gut beschrieben, auch wenn er immer wieder eher außergewöhnlich wirkt. Je mehr man als Leser über ihn erfährt desto mehr kann man ihn verstehen und desto mehr schleicht er sich ins Leserherz.
Die Beziehung zwischen Evelyn und Dylan entwickelt sich zunächst sehr langsam und meiner Meinung nach genau richtig. Dann aber geht es plötzlich sehr schnell, was etwas unglaubwürdig erschien.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere in der Geschichte, die sich gut einfügen. Hier sind einige sehr sympathisch, andere wiederum weniger.

Am meisten sticht hier Sam heraus. Er ist so klasse, total liebeswürdig und ein bester Freund, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist gar nicht mal so schlecht. Ich konnte alles gut nachempfinden und bin so dann auch flüssig durch die Handlung hindurch gekommen. Es gibt so einige Dialoge, die es so ziemlich facettenreich und auch tiefgründig machen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Evelyn. Dies passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und dadurch ist man ihr noch um einiges näher.
Die Handlung selbst beginnt echt toll. Man kann sehr gut ins Geschehen einsteigen und dann auch ganz gut folgen. Gerade hier zu Beginn ist das Geschehen auch wirklich tiefgründig gehalten, was mir persönlich echt gut gefallen hat. Leider aber lässt die Handlung doch gerade im Mittelteil sehr nach. Hier konnte es mich kaum emotional packen, es wurde vieles nur recht oberflächlich abgehandelt. Das fand ich total schade, hier hätte man definitiv mehr rausholen können.
Zum Ende hin wird es dann taucht dann eine Wendung auf, die mich so echt überrascht hat. Klar, es wurde bereits angedeutet aber das es dann so kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Das eigentliche Ende ist dann doch sehr abrupt und entsprechend auch sehr offen gehalten. Das macht auch ziemlich neugierig auf den zweiten Teil, der für Ende September angekündigt ist.

Fazit
Alles in Allem ist „Dreams of Yesterday“ von L. H. Cosway ein ganz guter Auftakt der Dilogie, der mich auch gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sehr gut beginnt, im Mittelteil sehr schwächelt und zum Ende hin wieder an Fahrt zunehmen kann und deren Emotionen auch ganz gut zum Leser transportiert werden können, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 24.07.2020

kurzweiliger und unterhaltsamer Liebesroman

Nur noch ein bisschen Glück

Von Simona Ahrnstedt kannte ich schon ein paar Romane, mit denen sie mich auch schon sehr gut unterhalten konnte. Jetzt war es soweit, ich hatte die Chance ihr neuestes Werk „Nur noch ein bisschen Glück“ zu lesen und war so auch richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen, die Farben wirkten sehr sommerlich auf mich. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt ziemlich flott geschnappt und dann ging es schon los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren verständlich.
Stella hat es mir nicht ganz leicht gemacht. Mit der Zeit aber wurde sie mir sympathischer und ich mochte sie immer mehr. Sie ist sehr hilfsbereit und weiß sich auch zu helfen. Auch packt sie mit an, sie schert sich nicht um schwierigere Arbeit.
Thor wirkte sehr ruhig auf mich. Er tut sich sehr schwer Hilfe anzunehmen, hat aber selbst das Herz am richtigen Fleck. Seine Kinder liebt er total, was bei mir auch emotional ankam.

Es gibt noch Nebenfiguren im Geschehen, die sich meiner Meinung nach auch gut einfügen. Sie wirkten auf mich auch gut beschrieben und ihre Handlungen waren verständlich.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön flüssig und leicht zu lesen. Ich bin gut und flott durch die Seiten gekommen, konnte folgen und auch alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Stella und Thor. Für beide hat die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet, so schaut man als Leser quasi doch von oben auf alles hinab.
Die Handlung selbst beginnt recht leicht, ja fast schon zäh. Es geht auch alles sehr gemächlich weiter, das geht bis etwas zur Hälfte so weiter. Ich muss echt gestehen ich hab das ein oder andere Mal zu kämpfen gehabt dranzubleiben. Das hat sich dann aber glücklicherweise gegeben, denn das Geschehen nahm Fahrt auf und es wurde zunehmend interessanter und auch emotionaler.
Mir gefiel die Lovestory hier sehr gut, die Autorin kommt mit viel weniger Drama aus, was erfrischend wirkte. Die eingebrachten erotischen Szenen sind gut beschrieben und sie passen sich gut ins Geschehen ein, drängen sich dem Leser nicht auf.
Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse ziemlich, es war hier meiner Meinung nach ein wenig überladen.

Das eigentliche Ende ist dann meiner Meinung nach gut gelungen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht sie doch auch gut rund und schließt die Geschichte sehr gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Nur noch ein bisschen Glück“ von Simona Ahrnstedt ein schöner, unterhaltsamer Liebesroman, der mich kurzweilig gut unterhalten konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zunächst doch sehr ruhig und verhalten wirkte, in der es dann aber zusehends interessanter und auch emotionaler wurde, haben mir doch noch unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 23.07.2020

ein guter Roman mit aber schnellem Ende

Repeat This Love

Von Kylie Scott habe ich bereits andere Romane gelesen und auch jeweils dann für gut befunden. Nun stand mit „Repeat This Love“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gut gefallen und so habe ich das eBook nach dem Laden dann auch flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und die Handlungen wirkten auf mich nachempfindbar.
Clementine wirkte auf mich total gut gezeichnet. Sie ist sehr charakterstark, wirkte kämpferisch und liebenswert. Sie hat so eine positive Art an sich, ist so hoffnungsvoll, man kann gar nicht anders als sie zu mögen.
Ed ist genauso toll beschrieben. Er sieht gut aus, ist sehr charmant und sexy. Und auch sein Innerstes stimmt einfach, so dass ich ihn total ins Herz geschlossen habe.

Es gibt aber auch noch Nebencharaktere in der Geschichte hier, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Hier ist mir besonders Leif im Gedächtnis geblieben. Er hat eine witzige Art an sich, ich würde ja gerne noch mehr über ihn erfahren.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker gehalten. So bin ich auch wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Clementine. Die Autorin nutzt hierfür die Ich-Perspektive, die ich auch als wirklich passend empfunden habe. So habe ich sie noch um einiges besser verstanden und konnte ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden. Allerdings ab und an hätte ich mir auch gerne ein paar Einblicke in Eds Sichtweise gewünscht.
Die Handlung konnte mich dann auch ganz gut für sich gewinnen. Man wird als Leser einfach so hineingeworfen und erfährt dann einfach alles nach und nach genauer. Immer wieder gibt es hier Wendungen, die mich überrascht haben und weiter Spannung ins Geschehen bringen. Dann die Emotionen und Gefühle, die im Geschehen vorhanden sind, ich konnte sie gut nachempfinden.

Das Ende ist leider nicht ganz so meins. Es kam mir zu schnell, wirkte zu abrupt. Klar es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie rund und schließt sie gut ab. Meiner Meinung nach aber hätte dem Ende aber doch ein bisschen mehr wirklich gut getan.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Repeat This Love“ von Kylie Scott ein Roman, der mich ganz gut für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, die mir sehr sympathisch geworden sind, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und auch spannend empfunden habe, deren Ende mir allerdings zu schnell kam, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 17.06.2020

gefühlvoll aber manches Mal etwas lang

Forever Free - San Teresa University

Die Autorin Kara Atkin war mir bisher total unbekannt. Nun hatte ich die Chance den Auftaktband „Forever Free – San Teresa University“ zu lesen und ich war echt total gespannt darauf.
Das ...

Das Cover hat mir von den Farben her total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt auch flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
So lernt der Leser hier Raelyn gut kennen. Ich konnte mich sehr gut mit identifizieren, konnte mich in sie hineinversetzen. Zu Beginn ist sie eher schüchtern, mit der Zeit aber taut sie merklich immer mehr auf. Sie entwickelt sich nachvollziehbar, was ich gut fand.
Hunter ist zu Anfang schwer einzuschätzen. Ich wusste erst nicht wie ich ihn nehmen sollte. Doch das gibt sich und ich mochte Hunter dann auch sehr gerne. Ich mochte seine Art wie er sich gibt doch sehr.

Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch sie fügen sich sehr gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Ich bin so gut und flüssig durch die Handlung gekommen und konnte auch wirklich sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen. Auf mich wirkte sie emotional und gefühlvoll, zugleich kommt auf Spannung auf. Manches Mal wirkte es vielleicht ein wenig langatmig und zäh, die Geschichte brauchte diese Zeit aber um sich wirklich zu entwickeln.
Zugleich hat die Autorin hier auch ein paar prickelnde Szenen eingearbeitet, überhaupt ist die Liebesgeschichte hier sonst sehr zart und gefiel mir sehr gut. Auch das die Autorin sich hier einem wichtigen Thema widmet gefiel mir sehr gut. Auch weil ich dieses Thema bisher noch gar nicht im einem Buch hatte.

Das Ende empfand ich als passend gewählt und gut gemacht. So schließt es die Handlung hier sehr gut ab und macht die Geschichte rund. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit
Alles in Allem ist „Forever Free – San Teresa University“ von Kara Atkin ein sehr guter Auftaktband der Reihe, der mich auch gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die an sich emotional und gefühlvoll gehalten ist, sich aber manchmal ein wenig zieht und der die Autorin auch ein ernstes Thema anspricht, haben mir dennoch tolle Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 28.05.2020

eine emotionale Achterbahnfahrt mit auch ernsteren Themen

Denn Geister vergessen nie

Die Autorin Jessica Koch war mir keine Unbekannte mehr. Nun stand mit „Denn Geister vergessen nie“ ihr neuestes Werk auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover ...

Das Cover und auch der Klappentext haben mir gefallen und so habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar und sehr gut gezeichnet, man bekommt als Leser einen sehr guten Zugang zu ihnen.
Amy ist gerade zu Anfang sehr verletzlich und will so nicht mehr leben. Sie hat die Lust verloren, diese Lebenslust die an manchen Stellen immer mal wieder durchblickt. Je weiter man in der Handlung voranschreitet desto mehr entwickelt sich Amy, desto mehr wandelt sie sich wieder zu einer richtig fröhlichen jungen Frau.
Mian und sein Bruder Jano, gefielen mir ebenso sehr gut. Beide haben sie besondere Gaben, kann Mian doch die Gefühle anderer Menschen erspüren. Und Jano kann mit Geistern sprechen. Sie hatten es bisher nicht immer leicht im Leben, die Verbindung der beiden hat aber nie gelitten, eher im Gegenteil. Sie sind wie eine Einheit.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mich begeistern konnten. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie alle haben einen festen Platz im Geschehen und gehören einfach dazu.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich so sehr gut lesen. Ich habe das Buch angefangen und war auch sehr schnell gefangen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten. Die Autorin hat hierbei die personale Perspektive verwendet, die ich als gut passend empfunden habe. Si schaut man als Leser von außen auf das Geschehen und bekommt einen sehr gut Überblick.
Die Handlung empfand ich als gut gelungen. Man erlebt hier als Leser sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle, wird quasi auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Und das wirklich nicht zu knapp. Hinzu kommen immer wieder neue Dinge, Wendungen, die man als Leser nicht kommen sieht und die das Geschehen dann beeinflussen.
Die Autorin widmet sich hier auch Themen, die tiefer gehen. Es geht um Schicksalsschläge, um Verlust und Trauer aber eben auch um Glück und die Liebe. Auf mich wirkte alles sehr stimmig und gut zusammengesetzt.

Das Ende ist dann gut passend zur Gesamtgeschichte. Es schließt das Geschehen sehr gut ab und macht alles rund. Mir persönlich ging es aber dennoch ein klein wenig zu schnell. Ich hätte hier gerne mehr gehabt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Denn Geister vergessen nie“ von Jessica Koch ein Roman, der mich total gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional empfunden habe, die den Leser so auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt und in der die Autorin auch vor ernsteren Themen nicht zurückschreckt, haben mir bis auf das etwas schnelle Ende sehr schöne Lesestunden beschert.