Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Gelungener Auftakt

Rubor Seleno

Der Klappentext hörte sich für mich sehr spannend und interessant an und aus diesem Grund hatte ich mich für dieses Buch entschieden.
Das Cover zeigt die beiden Monde (weißer und roter), die in der Geschichte ...

Das Cover zeigt die beiden Monde (weißer und roter), die in der Geschichte eine große Rolle spielen.

Der Schreibstil von Angela ist anders, positiv anders, denn obwohl es mir vorkam, dass es sich um einen lockeren Schreibstil handelt, der dazu noch spannend und irgendwie magisch ist, braucht man Zeit um den Hintergrund der Geschichte zu entdecken.
Als Leser kommt man gut von Anfang an in die Geschichte rein und kann auch mit dem kleinen Gerrit mitfühlen.

Gerrit der einfach weggeben wurde und seit dieser Zeit im Kloster der Selenoriten wohnt und aufwächst. Die Klosterschwester Farie kümmert sich um alle Kinder hervorragend, jedoch hat sie Gerrit mehr in ihr Herz geschlossen (ich übrigens auch).
Dieses Kloster liegt weit abgelegen vom Dorf, das einen Fußmarsch von etwa einem halben Tag benötigt, um dort anzukommen.
Eines Tages jedoch kommt ein Herr ins Kloster, der um Lehrlinge bittet oder besser gesagt sehr gut dafür bezahlt. Sein Name Vamun. So kommt es also, dass Gerrit zusammen mit anderen Jungs, das Kloster verlassen muss um bei Vamun eine strenge und harte Ausbildung zu starten. Vamun jedoch .... NEIN, ich erzähle nicht weiter .. lest selbst :)

Die Charaktere sind alle sehr gut aufgebaut und bunt gemischt, egal, ob es sich um den kleinen Gerrit handelt, der Anfangs immer zurückhaltend war, oder um Talon der immer alles besser wusste und konnte (seiner Meinung nach), oder um die liebenswürdige Farie. Jeder einzelne Charakter war hier an sehr guter Stelle eingesetzt geworden.

Ein Fantasybuch, das magisch und mythisch ist, Monden, Gaben, Mittelalter und vieles mehr, runden dieses Buch ab.
Ich hoffe, dass auch die Folgeband solch tolle Abenteuer bereit halten.

"Gelungener Auftakt der Reihe, der mich in seinen Bann gezogen hat, obwohl es hin und wieder langatmige Stellen gab, die aber der Hauptteil der Geschichte wieder weggemacht hat. Lesenswert."

Veröffentlicht am 22.09.2017

Sehr guter Auftakt

Rough

Rough ist der erste Teil der New Adult Serie Coral Gables und mein erstes Buch der Autorin Drucie Anne Taylor.

Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und daher entschied ich mich für dieses Buch und meine Erwartungen wurden erfüllt, aber nicht zu 100%.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flott, fließend mit Leidenschaft und Spannung zu lesen. Man kommt relativ schnell mit dem Lesen voran und der Spannungsbogen wird hier ebenfalls gegeben. Am Anfang etwas weniger Spannung, die jedoch von Kapitel zu Kapitel steigt. Jedoch konnte es mich nicht ganz überzeugen, da mir irgendetwas fehlte.

Die Charaktere Camille und Delsin kommen sehr gut dem Leser rüber und auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Camille und Delsin sind mir relativ schnell ans Herz gewachsen, aber sie müssen auch einige Hürden überwinden, denn Neider gibt es ebenfalls. Ob die Beiden dennoch zusammenfinden werden, verrate ich natürlich nicht.

Auch die Handlungsorte konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen und auch die Handlungen selbst, in denen ich mit hinein versetzen konnte.

Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Camille und hat einiges dazu beigetragen, dass ich Camille näher kennenlernen konnte.

"Sehr guter Auftakt dieser Reihe, mit sympathischen Charakteren und einen sehr guten Schreibstil. Lesenswert."

Veröffentlicht am 05.09.2017

Guter Auftakt der Reihe

Die Chronik der Dämonenfürsten

Das Cover sieht ja schon mal echt düster aus, dunkel und ein Engel. Passend zum Auftakt der Dark - Fantasy Reihe und Geschichte.
Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und deshalb habe ich ...

Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und deshalb habe ich mich sehr gefreut, das Buch lesen zu dürfen.

Der Schreibstil von Monika Grasl ist locker und leicht, spannend, fesselnd und düster. Die Sprache der Dialoge deutlich und verständlich. Ich als Leserin war von Anfang in der Geschichte und die Spannung hat sich auch gesteigert, was ich besonders gut empfand.

Die Protagonisten Evy, Vince und Merfyn haben mir sehr gut gefallen. Die drei machten den 1. Teil der Reihe perfekt.
Vince und Merfyn sind mir sehr sympathisch und ich hoffe sehr, dass die beiden auch im zweiten Teil wieder zu lesen sein werden.
Evy konnte ich auf einer Weise verstehen, aber auf der Anderen hätte ich sie am liebsten auf den Mond geschossen, denn die Arbeit bzw. Studium ist nicht so wichtig wie die Gesundheit. War aber eine sehr gut durchdachte Handlung innerhalb der Geschichte.

Die Handlungen, Charaktere und Orte sind reichlich beschrieben, dass man sich dies alles auch bildlich vorstellen kann. Es ist zwar auch Gewalt enthalten, aber genau passend und nicht allzu brutal.

Auch die Hintergrundinformationen über die Tore der Dämonen und Co sind sehr interessant und machen neugierig auf mehr, aber alles erfährt man hier noch lange nicht, was natürlich auch verständlich ist, da es sich um eine Reihe handelt.

Das Ende ist für mich sehr überraschend aber gut.

" Sehr guter Auftakt zu einer Dark - Fantasyreihe die mir spannende Stunden geschenkt hat. Leichter, verständlicher Schreibstil und Sprache, düster und lesenswert."

Veröffentlicht am 29.08.2017

Gut uns lesenswert

No Doubts – Teil 1

Der Klappentext und Cover haben mich überzeugt, dass ich mir das Buch holen musste. Ich hatte mir nichts Großes erwartet und wurde positiv überrascht.

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker, flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker, flüssig zu lesen und man kommt relativ schnell weiter beim Lesen. Der Spannungsbogen wird im Laufe aufgebaut und hält sich bis zum Ende hin, wo es dann den Cliffhanger gibt, sodass man den nächsten Teil weiter lesen muss, wenn man wissen möchte, wie es weiter geht.
Ich persönlich finde Cliffhanger nicht immer gut und das ist auch hier ein Minuspunkt für das Buch.

Die Protagonisten Andrew und Audrey sind gut beschrieben und die Handlungen sehr gut durchdacht.
Die erotischen Telefongespräche gefielen mir gut, da sie nicht zu obszön oder vulgär waren. Ebenfalls gut, kam die Szene vom Bewerbungsgespräch, bei mir an.

Die Handlungsplätze wurden auch bildlich für mich vorstellbar und ich konnte mich gut in die Szenen hinein versetzen.

"Guter erster Teil der mich für kurze Zeit die Welt um mich herum vergessen ließ. Spannend und erotisch sind die Szenen zwischen Studentin und Bad Boy. Lesenswert."

Veröffentlicht am 12.08.2017

Gruselig und für Einsteiger gut geeignet

Der Fährmann

Das Cover dieses Buches sieht ja mega aus und es hat dazu beigetragen, dass ich dieses Buch haben wollte.

Im Normalfall lese ich nur selten Horror und unter Horror verstehe ich wirklich schrecklichen Horror, aber hier war ich positiv überrascht, denn es gibt zwar einige Stellen, die etwas brutal sind, aber der meiste Inhalt ist eher Grusel. Also genau richtig für mich.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn es ist spannend, gruselig, flott und locker geschrieben, dass man recht zügig beim Lesen vorankommt, aber teilweise war es dann an manchen Stellen etwas zäh und langatmig, weil dort der Spannungsbogen fehlte.

Was ich auch als sehr schade empfand, ist die Tatsache, dass es bei der E-Book Version keine Illustrationen gab, daher kann ich diese auch nicht beurteilen.

Die Protagonisten und Charaktere waren alle sehr gut beschrieben und Janine war mir auch von Anfang schon sehr sympathisch. Der Fährmann wirkte auf mich sehr gruselig aber auch irgendwie sehr stark in seinem Tun und Handeln.

Besonders gut hat Christopher Golden hier aber auch die Schauplätze formuliert, sodass ich mir diese bildlich vorstellen konnte und in eine Welt tauchen durfte, in die ich im realen Leben lieber nicht wäre.

Die Liebe zwischen David und Janine sowie die Geschichte rund um den Fährmann haben mich überrascht, wobei der Fährmann schon eher sehr mythologisch ist.

"Gute Gruselgeschichte um den Fährmann und zwei Liebenden, die leider am Ende hin etwas an Spannung verliert. Eine reine Horrorgeschichte ist es jedoch nicht, sondern eher etwas für Leser, die sich an Horror heranwagen möchte, aber nicht sofort brutal mit Horrorszenen konfrontiert werden. Lesenswert."