Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein Buch mit einem riesigen Wohlfühlfaktor!

Only Us - Unerreichbar

Diese Buch hat für mich einen riesigen Wohlfühlfaktor. Ich mochte das Setting sehr. Genauso wie das Cover. Das Cover hat echt etwas, was mich magisch anzieht.
Ich habe schnell und problemlos in die ...

Ich habe schnell und problemlos in die Geschichte von Noah und Meg hineingefunden und habe die einzelnen Seiten der Geschichte unfassbar genossen. Der Schreibstil war leicht zu verstehen und hat für mich sehr gut zu den Charakteren gepasst. Ich bin riesiger Fan von dem (Best)Friends to Lovers Trope und deshalb habe ich von Anfang an auch schon mit den beiden mitfiebern können.
Die Beziehung der beiden mochte ich gerne. Vor allem der Umgang miteinander, die Gespräche, genau das, was dazu gehört und das, was die Geschichte ausmacht.
Ich hatte tatsächlich am Anfang des Buches nicht gedacht, dass das Buch diese besondere Art von Tiefe aufweisen würde und war dann natürlich überrascht, dass es mich so sehr abholen, sowie berühren konnte.
Die Autorin schafft es die Geschichten der Familien der beiden gut mit in die Handlung zu integrieren, was das Buch umso besser macht.
Das Ende war schön, wenn auch kitschig. Ich muss hier aber auch erwähnen, dass es mir am Ende etwas zu viel Drama war, welches man einfach durch besseres miteinander Reden hätte lösen können. Dennoch finde ich den Abschluss der Trilogie sehr gelungen. Gerne hätte ich noch mehr von den Coverleigh Farms gelesen!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein Auftakt der neugierig macht.

A Touch of Darkness

Ich hatte die Ehre das Buch oben in einer Leserunde der Lesejury lesen zu dürfen und mochte es echt gern.
Ich liebe ja persönlich Geschichten in denen die Mythologie aufgegriffen wird.
Persönlich habe ...

Ich liebe ja persönlich Geschichten in denen die Mythologie aufgegriffen wird.
Persönlich habe ich mich sehr gefreut, dass der Lyx Verlag das Cover aus dem Englischen übernommen hat, da ich es einfach zauberhaft finde und es total gut zum Vibe der Geschichte passt. Die Gestaltung des Buches ist immer noch ein Highlight für mich!
Der Schreibstil der Autorin ist trotz dem Fantasy Genre sehr gut und flüssig zu lesen. Die Verknüpfung von der modernen Welt und den Fantasy Aspekten ist der Autorin hervorragend gelungen. Ich konnte teils nicht aufhören zu lesen.
Persephone ist sehr jung am Anfang eher gutgläubig, was man definitiv an ihren Handlungen merkt, ihre Entwicklung ist für mich persönlich aber dennoch zu sehen. Ich finde es gut, dass sie für sich einsteht.
Und Hades… Ahhhh ich hab ihn von der ersten Zeile an geliebt. Wer hätte gedacht, dass der Gott der Unterwelt doch so ein Softie sein kann. Die Art, wie die Autorin seine Macht und Magie zum Ausdruck bringt hat einfach gut gepasst. Im Laufe der Geschichte hätte ich mir glaube ich doch ein paar mehr Szenen zwischen Hades und Persephone gewünscht, in denen sie mehr reden in denen ihre Beziehung zueinander deutlich wird.
Der Plot an sich war nicht schlecht. Er zieht sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden, ist aber nicht immer komplett präsent.

Alles in allem, war das Buch dennoch sehr gelungen und ich freue mich wie verrückt auf Band 2!🏛

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine süße Prise Humor!

Aber der Sex war gut

Ich muss sagen, ich mochte den locker leichten Schreibstil der Autorin schon von Anfang an. Er macht das Buch zu etwas besonderem, etwas das man immer wieder aufschlagen möchte und lesen möchte.
Aber ...

Aber fangen wir doch erst einmal von vorne an. Ich muss Augen, dass das Cover mir gut gefällt. Ich finde genau das schlichte mit den kleinen Details macht das Buch zu etwas besondrem, aber auch genau beim Cover oder besser gesagt im Titel findet sich auch mein erster Kritikpunkt. Leider passt für mich der Titel irgendwie nicht zu der Geschichte. Klar, es lassen sich an manchen Stellen Parallelen zur Portagonistin ziehen, aber so ganz passt er für mich nicht.
Aber nun um nochmal den Schreibstil der Autorin aufzugreifen: Ich finden einfach, dass genau dieser auch der Protagonistin Leben einhaucht. Genau das macht die Portagonistin so authentisch. Ich mag ihren Humor, ihre Art mit ihren Mitmenschen umzugehen. Oft kann ich mich in ihren verdrehten Gedanken, die manchmal am Ende doch Sinn ergeben, folgen wiederfinden. Ich denke man kann sie sich genauso vorstellen, wie sie im Buch beschrieben wird. Man muss sie mögen! Genauso wie ich Henry auf die ein oder andere Weise mag. Ich muss sagen, dass ich ihn gar nicht so gut wie Annie auf den Punkt bringen kann, weil ich es schwer finde seine Persönlichkeit zu beschreiben. Er hat Angst vor Veränderung, vor neuen Dingen, die etwas in seinem gewohnten Leben und Umfeld ändern könnten, und das bringt die Handlung voran.

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Annie und Henryy wirklich überzeugen, sich wenn ich am Anfang etwas für den Einstieg gebraucht habe. Ich würde sagen: Findet selbst heraus, ob Annie wirklich ihr Happy End schreiben konnte!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine Kulisse zum wegträumen!

Like Snow We Fall

Wenn ich die Augen schließe verstummt der Trubel des Alltags. Ich öffne sie wieder. Weiße Bergspitzen ragen in den Himmel. Der Schnee fällt lautlos vom Himmel. Die kalte Winterluft strömt in meine Lungen. Ich bin in Aspen. Dahin wo mich Ayla Dade mit „Like Snow We Fall“ entführt hat. Dahin wo jeder einmal in seinem Leben gewesen sein möchte.

Das typische Winterwonderland, ist für mich persönlich die beste Kulisse für Knox und Paisley gewesen.
Aber fangen wir doch ganz von vorne an!
Das Cover ist für mich suuuuper stimmig! Ich liebe generell die Farben, und die Folie auf dem Cover ist einfach unfassbar gelungen.

Ayla Dades Schreibstil ist sehr einfach zu lesen und ich bin echt gut vorangekommen. Das mag ich an dem Buch sehr muss ich sagen, dass man vorankommt, ich hatte nicht das Gefühl ich bewege mich auf der Stelle. Und doch hab ich mich in den ersten 100 Seiten etwas schwer getan.
Ich hatte es Gefühl, dass die Autorin unbedingt so viele verschiedene Storylines mit einbringen möchte, die am Ende einfach gar nicht mehr angesprochen werden, was die Leser:innen ziemlich überfordern könnte. Dennoch muss ich hier Entwarnung geben: Keine der Storylines blieb offen!

Die Charaktere haben für mich gut ins Buch gepasst. Ich mochte genauso wie die Hauptcharaktere auch die Nebencharaktere sehr, weshalb ich mich auf Band 2 umso mehr freue! An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass es zwischen Knox und Paisley etwas zu schnell ging, und dann kam wieder das richtige Tempo, als hätte jemand auf die Bremse gedrückt. Emotional waren die beiden für mich etwas zu wenig. Gerne hätte ich mir noch mehr Emotionen gewünscht, noch mehr Einblicke in ihren Kopf!

Insgesamt hat es mir aber wirklich gut gefallen. Ich kann wirklich nachvollziehen, warum soviel das Buch gerne mögen.
Eine zarte Liebesgeschichte für alle Leser:innen die gerne mal in das Winterwonderland abtauchen wollen!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Leichter kitschiger Roman für Zwischendurch

Girl At Heart

Das Cover persönlich finde ich sehr ansprechend! Ich mag die eher schlichte gestaltung, und das Blau harmoniert sehr gut mit dem Gold und verleiht so dem Buch einen edlen Effekt.

Den Schreibstil finde ...

Den Schreibstil finde ich angenehm, klar löst er nicht die krassesten Emotionen aus, aber er ist schön detailreich.

Ich mag die genrelle Idee des Buches, und die Umsetztung ist Kelly Oram auch ganz gut gelungen. Die Kapitel waren teils etwas kurz.

Ich finde es schön, dass man am Anfang schön mitbekommt wie es Charlie ergeht, und warum, dass das ganze zu einem Problem wird, welches sie lösen möchte.

WEi die Handlung voranschreitet finde ich sehr schön, manchmla konnte ich ihre Hanlungen nicht gna nachvollziehen, oder sie haben mich eher an eine kleines Kind.

Die Beziehung zwischen ihr und Jace finde ich sehr süß, aber sie geht aber auch sehr schnell... Manchmal frage ich mich, wie sie ihn so schnell mögen konnte, und so schnell ihren besten Freund einfach links liegen gelassen hat.

ZUsammnfassen war das ein schönes Buch echt gut für zwischendurch, ziemlich kitschig, aber kein Highlight.