Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

In einer Welt in der du alles sein kannst... sei nett!

A single night

Klappentext:

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern...

Klappentext:

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern...

Als die modebegeisterte Libby während der New York Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: Am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Mode-Design-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch und Libby sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen - genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist...

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit ein paar Mädels in einer Leserunde gelesen. Dem Klappentext hatte ich kaum Beachtung geschenkt. Es war als nächstes dran. Keine Diskussion.
In den ersten Seiten kam dann mein großes Oh No! Wieder ein College. Wieder Mode. Aber schon nach den ersten Seiten wurde aus dem Oh No ein mega großes Oh Wow! Denn dieses Buch hat mich direkt und unwiderruflich in seinen Bann gezogen.

Wie es zu dem kennenlernen kam, das Wiedersehen. Alles ergab für mich einen sehr großen Spannungsbogen. Der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. Die langen Kapitel habe ich nicht als störend empfunden. Ich habe mich über jedes weitere sehr gefreut. Mit dem Zeitsprung bin ich gut zurecht gekommen und konnte mich schnell in die Story einfinden. Die Geschichte von Libby und Jasper wirkte für mich absolut authentisch. Es hat mir an nichts gefehlt. Ich konnte mich sofort in die Potagonisten hinein versetzen und auch Libbys Mitbewohnerinnen sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Der lockere Schreibstil gefällt mir sehr und hat definitiv dazu beigetragen, dass ich es wohl gar nicht aus der Hand legen wollte.

Mein Fazit: trotz meiner anfänglichen Skepsis den ersten Seiten gegenüber muss ich gestehen, dass es für mich eine absolut tolle Liebesgeschichte war die meine vollen 5 Sterne verdient. Über das Cover - welches in einer meiner Lieblingsfarben gehalten ist - muss ich nichts weiter erwähnen. Es ist sehr schlicht und sehr schön.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Fair Play war gestern...

Tosh - La Famiglia

Klappentext:

Ein rücksichtsloser Mafiaclan. Ein undurchsichtiger Geschäftsmann. Eine ehrgeizige Anwältin.
Eine heiße Affäre.

-> Die erste Dark Romance von Lucia Bolsani

Eine heiße Affäre.

-> Die erste Dark Romance von Lucia Bolsani <-

Eigentlich ist es um die Karrierechancen der jungen Anwältin Mayra bestens bestellt. Sie hat einen Job in einer renommierten Münchner Anwaltskanzlei ergattert und darf endlich einen eigenen Mandanten betreuen. Doch der entpuppt sich als rücksichtsloser Mistkerl. Zudem hat der Geschäftsmann offenbar hervorragende Verbindungen zur Famiglia, einem Clan, der fernab von Touristenströmen und spießigem Bürgertum die Unterwelt beherrscht. Als sei das alles nicht schlimm genug, hat Mayra auch mit der unerwünschten sexuellen Anziehung zu kämpfen, die der Mann auf sie ausübt.
Fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen, beschließt sie, die Geheimnisse ihres Klienten zu lüften. Doch dabei gerät Mayra in das Visier von Männern, die auch vor Folter und Mord nicht zurückschrecken.

Der erste Teil des Dark-Romance Zweiteilers »Der Cortone-Clan«.

Ein absolut spannender und fesselnder Auftakt der Dilogie. Das Cover ist schön und hat mich sofort angesprochen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und es ist ihr absolut gut gelungen eine dunkle und düstere Atmosphäre zu schaffen und dabei aber die Lovestory nicht aussen vor zu lassen. Lucia Bolsani schafft es die Leser sofort zu packen und inmitten des Mafiageschehens zu stecken. Die Storyline hat mir sehr gefallen und auch der lockere und umgangssprachliche Schreibstil hat dazu beigetragen, dass man das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen wollte. Die verschiedenen Perspektiven lassen einen immer wieder tiefere Einblicke in den Köpfen und den Beweggründen der Charaktere gewähren. Die Zeitsprünge verwirren absolut gar nicht und sind gut gewählt.

Auch die Geschichte um Tosh hat mir sehr gut gefallen, man konnte regelrecht fühlen und verstehen, was ihn dazu bewegt hat dem Cortone-Clan gefolge zu leisten. Mayra hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn Sie Tosh - für meinen Geschmack - ein klein wenig zu schnell verfallen ist. Sie hat Biss und Ehrgeiz.

Spannung pur. Das für mich absolut unerwartete Ende und dieser gemeine Cliffhanger tragen dazu bei, dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren wie es weiter geht. Ob sich all meine Fragen noch beantworten? Und ob alles so ist wie es scheint? Ich warte mit voller Vorfreude auf Band 2 des Cortone Clans!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine Liebe ohne Chance..?

Die Tiermagierin – Schattentanz

GEFÄHRLICHE MAGIE

GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

Die Geschichte von Leena, einer verbannten Tiermagierin und Noc, einem Gefühllosen und obendrein noch verfluchten Assassine beginnt mit einem ungewollten Kennenlernen.
Nocs Gilde hat einen Kopfgeldauftrag über Leena angenommen, doch zunächst stellt sich heraus, dass sie kein leichtes Spiel mit Leena haben. Als sie doch in die Bredouille gerät, gibt Sie den Assassinen ein Versprechen.
Leena und Noc tauchen jeweils in die Welt des anderen ein und es knistert gewaltig. Obwohl beide wissen, dass diese Lovestory nicht gut ausgehen kann versuchen sie keine Möglichkeit auszulassen. Gemeinsam schaffen sie es einige Hürden zu überwinden, jedoch tickt die Bombe.. Kann der Eid für das Kopfgeld rechtzeitig aufgehoben werden, oder muss einer der beiden am Ende doch sein Leben geben?

Die Geschichte war im allgemeinen Stimmig und schön mit zu fiebern, man hat Leena aber auch insbesondere Noc und seine Brüder Oz, Kost und Calem kennen und lieben lernen dürfen. Es war schön zu lesen, wie aus einer anfänglichen Feindseligkeit doch mehr und mehr Freundschaft entwickelte. Oftmals hatte ich keine Chance es einfach aus der Hand zu legen.

Mein Fazit: Das Buch schafft es einen mitzunehmen auf eine Reise durch Schatten und Dunkelheit und Tot über eine Welt voller Liebe, Leben, Licht. und natürlich Magie. Kaufempfehlung für alle, die der Realität gerne mal etwas entkommen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Spannendes Ende der Dilogie

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Das Cover von "Four Houses of Oxford - Gewimme das Spiel" ist ebenfalls wunderschön und Mysteriös gestaltet wie der 1. Band und lädt somit zum lesen ein.

Lange mussten wir Leser darauf warten zu erfahren, ...

Lange mussten wir Leser darauf warten zu erfahren, wie es nun mit Harper, Finnley und den 4 Farben allgemein weitergeht. Wer Steckte hinter den geheimnisvollen Briefen van Xavier und wer oder was steckte generell hinter den 4 Farben. Der 1. Band hat sehr viele Fragen offen gelassen die im zweiten Band zum größten Teil aufgeklärt wurden ABER an dieser Stelle muss ich doch tatsächlich sagen, dass mich das ein- oder andere Fragezeichen auch über das Ende der Geschichte hinaus begleitet hat. Dennoch hat Anna Savas es mit Ihrer Art zu schreiben geschafft, mich auch mit dem 2. Band der Dilogie sehr gut zu unterhalten und ich kann dem Buch meine klare Leseempfehlung aussprechen. Die Geschichte nimmt wieder richtig an fahrt auf, die Spannung steigt mit vielen unvorhersehbaren Ereignissen.

Mystery trifft auf Lovestory. Eine insgesamt schöne, durchdachte Geschichte die in meinen Augen nur noch wenig Spielraum für Feinschliffe übrig lässt. Für mich war dies die allererste Geschichte in Richtung Dark-Academia aber es wird nicht die letzte sein.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Jetzt wird's russich... :-)

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Klappentext:

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Klappentext:

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Das Cover ist schön und schlicht, wie die aus den 3 vorherigen Bänden auch aber ganz besonders habe ich mich gefreut, dass die Geschichte meines Lieblingscharakters Vlad aka. der Russe meine Lieblingsfarbe Lila erhält. Der Schreibstil ist wie nicht anders erwartet ebenfalls locker und flockig, das Buch lässt sich gut lesen und langweilt zu keiner Zeit.

Die Geschichte von Elena und Vlad ist sehr schön, zwei liebende, die so entfremdet wurden, dass Sie nichts von den Gefühlen des anderen ahnen sowie ein tragischer Verlust, den Elena weiter zu verarbeiten versucht. Es war schön die beiden zu begleiten auf ihrem weg zueinander zu finden und wie Elena vorbehaltslos in den Freundeskreis aufgenommen wurde und selbst die "Loner" auf Ihre Seite ziehen konnte durch Ihre liebevolle Art ABER - und jetzt kommt mein Manko warum das Buch leider keine 5 Sterne erhält, sondern nur 4 - ich habe den alten Vlad vermisst. Der Vlad, der wenn auch ungewollt für Szenen gesorgt hat, dir mir vor lachen die Tränen in die Augen trieben. Sein russischer Akzent fehlte mir, seine wenigen Worte. Natürlich ist klar, dass in seiner Geschichte auch seine ernste Seite zum Vorschein kommen musste aber über den ein oder anderen Lacher hätte ich mich gefreut. Ich finde in diesem Band ist der Humor leider auf der Strecke geblieben und ernste Themen gab es in den anderen Bänden ja auch. Die Große Geste wurde in diesem Band leider sehr kurz gehalten.

Immer wieder eine gute Unterhaltung. Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich eine Fortsetzung der Reihe gibt. Die Idee vom Book Club der Männer gefällt mir nach wie vor gut und mir hat gefallen, dass in diesem Band wenigstens wieder etwas mehr in die Richtung zum Buchclub zurück gerudert wurde, indem Vlad sein eigenes Buch schreibt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5 Sterne.