Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

..und am Ende wird alles anders?

Wir sind das Feuer

Klappentext:

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Klappentext:

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Die verschlossene und zurückgezogene Louisa hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Um so schöner ist es ihre Entwicklung im Verlauf des Buches mitzuerleben. Mit Ihrem Mitbewohner Aiden hätte sie es nicht besser treffen können. Ich denke insgeheim wünscht sich jeder einen Aiden.
Endlich baut Sie Freundschaften und Verbindungen zu anderen Menschen auf , was ihr sichtlich gut tut und auch die Beziehung zu ihrer Schwester Mel geriet wieder in die richtige Richtung.

Die anbändelnde Liebensgeschichte mit Paul hat mir für meinen Geschmack etwas zu lang gedauert und ich empfand es allgemein als etwas stockend. Mir hat da einfach das gewisse Etwas gefehlt. Es fiel mir an manchen Tagen schon relativ schwer, wieder zu diesem Buch zu greifen.

Mein Fazit: Nichts desto trotz war die Geschichte mit all ihren wundervollen Nebencharakteren sehr schön gestaltet.
Das Ende wiederum - auch wenn es Vorhersehbar war -hat mich dann dank Cliffhanger doch überzeugt auch den 2. Band zu kaufen.