Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

sehr verständlich erklärt

Astro-Power - Es steht in deinen Sternen

Ich interessiere mich seit einer Weile für Astrologie und habe mir durch "Astro Power" mehr Infos und Wissen erhofft. Und meine Erwartungen wurden erfüllt!

Das Buch ist sehr verständlich erklärt und ...

Das Buch ist sehr verständlich erklärt und widmet sich verschiedenen Bereichen, vor allen den Grundlagen, wie z.B. den Planeten, Tierkreiszeichen und Elementen. Mich haben die Aszendenten besonders interessiert.

Ich habe viel Neues erfahren, konnte reflektieren und meine Mitmenschen und mich dadurch ein wenig besser kennenlernen. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 07.11.2022

5/5 ★

Zurück ins Leben geliebt

"Zurück ins Leben geliebt" ist (wie immer!) ein auf ganzer Linie gelungenes Colleen Hoover Buch. Besonders mochte ich die Rückblicke zur Vergangenheit von Miles, die verdeutlicht haben, welchen Schicksalsschlag Miles erlitten hat. Etwas irritierend fand ich dagegen die unregelmäßigen Absätze, Groß- und Kleinschreibung bestimmter Worte, etc. Ich fand das eher plakativ, als dass ich die Emotionen und Gefühle dadurch noch deutlicher spüren konnte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

"Zurück ins Leben geliebt" hat mich berührt und gefesselt. Das Buch sticht durch den prägnanten Schreibstil der Autorin hervor: tiefgehend, detaillert und trotz der Schwere der Thematik sehr angenehm.

Tate und Miles sind sehr authentische Protagonisten. Unter'm Strich gibt es nichts, was ich aussetzen kann. Und dennoch ist es nicht mein persönlich liebstes Buch der Autorin - was nicht automatisch bedeutet, dass ich echt schlecht finde. Ganz im Gegenteil! Von mir gibt es 5/5 ★

Veröffentlicht am 07.11.2022

Das Buch hat in vielerlei Hinsicht Spuren hinterlassen.

All Your Kisses

Lange nicht mehr hat mich ein Buch so so sehr berührt wie dieses. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, dabei bin ich eigentlich keine Person, die direkt zu weinen beginnt. Mit All Your Kisses war alles anders. Ich kann das gar nicht in Worte fassen.

Tillie Cole hat von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich tiefgründig und berührend geschrieben. Buchtitel und Story sind dabei perfekt aufeinander abgestimmt. Die Kapitel sind meiner Meinung nach etwas zu lang geraten, wobei ich betonen möchte, dass das dem Buch insgesamt üüüüberhaupt keinen Abbruch getan hat. Mithilfe vieler Post-It's habe ich besonders schöne Textstellen markiert, die ich mir sicherlich noch öfters anschauen werde. Das Buch hat in vielerlei Hinsicht Spuren hinterlassen.

Ich habe mir direkt ein weiteres Buch der Autorin gekauft.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Colleen Hoover ist eine Meisterin!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Hach, was soll ich sagen? Ich hab's geliebt! "Nur noch ein einziges Mal" und "Nur noch einmal und für immer" sind von nun an meine mit Abstand liebsten Bücher von Colleen Hoover. Lange nicht mehr hat mich eine Geschichte so sehr in ihren Bann gezogen und ich war richtig traurig, als ich das Buch zugeklappt habe. Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt Colleen Hoover um die Ecke und setzt einen drauf.
Sicherlich hätte man am Ende 50 Seiten getrost auslassen können. Zumindest gab es (meiner Meinung) keine Themen mehr, die für den Ausgang der Geschichte relevant waren. Aber letztendlich war ich natürlich auch froh, noch möglichst viel Lesezeit mit Lily, Atlas und Ryle verbringen zu können.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

Nur noch ein einziges Mal

Wow! Das Buch ist innerhalb kürzester Zeit zu meinen Favoriten von Colleen Hoover geworden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und haben regelrecht mit den Protagonisten mitgefiebert. "Nur noch ein einziges Mal" ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, gehofft und gebangt.

Ich liebe es, wie Colleen Hoover Themen verpackt und mit Geschichten wie diesen auf deren Problematik aufmerksam macht. Herzzerreißend erzählt sie die Geschichte von Lily, Ryle und Atlas und ich bin richtig froh, dass ich mit dem Lesen auf die Fortsetzung (Nur noch einmal und für immer) gewartet habe. So kann ich nun direkt im Anschluss Teil 2 lesen.