Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine tolle neue Welt und ein spannender Auftakt einer Fantasy-Trilogie

Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge

Der Gott des Metalls Merdarion langweilt sich seit vielen Zeitaltern und lässt die Völker der Welt immer wieder zu seinem Vergnügen Krieg gegeneinander führen. Bei seiner letzten Aktion hat er aber das Gleichgewicht gefährdet und sieht nicht, dass dies die ganze Welt zerstören kann. Kynara, die Göttin der Magie, versucht alles um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Die Geschichte der Götter bildet aber nur den Tagen für die Geschichte von Jalradeema, Shándala, Leiydán und deren Gefährten, die das Schicksal haben (nicht nur von Kynara) die Welt zu retten. Während Jalradeema eine Gestaltwandlerin ist, sind Shándala und der Rest Alben. Sie müssen sich zunächst finden und beginnen dann die gemeinsame Reise. Dabei stoßen sie auf so allerhand Gefahren und müssen erstmal herausfinden, wie sie denn das Schicksal erfüllen können.

Mich hat die Geschichte total gepackt und ich bin sehr gespannt wie es für die Gefährten weitergeht. Der Schreibstil ist toll zu lesen. Besonders gefallen hat mir diese völlig neue Welt. Es sind nicht einfach Werwölfe, Vampire und die bisher bekannten Wesen vertreten. Die liebe ich auch, aber neue Figuren/Völker kennenzulernen finde ich sehr spannend.

Für Fantasy-Fans definitiv ein Muss!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Sehr spannende Fortsetzung

Halbseelen

Nachdem Nathaira mit den Prinzen Raik und Shay geflohen ist, wird es für sie nicht einfach. Überall lauern Gefahren und sie werden sowohl vom Feind, als auch von der Garde verfolgt. Sie wollen aber die Chance ergreifen und der Prophezeiung folgen, welche sagt, dass sie den Fluch brechen können.

Sie müssen sich vielen Hindernissen stellen und als sie herausfinden, wie sie den Fluch brechen können ist man selbst überrascht und freut sich über diese gute Lösung. Leider ist die Umsetzung durch ihren Feind fast unmöglich gemacht worden.

Es endet mit einem Cliffhanger. Ich muss auf jeden Fall den dritten Teil lesen!

Ich finde auch hier die Charaktere gut ausgearbeitet, da sie sich auch weiterentwickeln.

Einer meiner Lieblingscharaktere ist Brix. Er hat einen tollen Humor, ist ehrlich und gibt einfach alles für seine Freunde.

Mir gefällt auch, dass ca jedes dritte Kapitel wie im ersten Buch aus einer anderen Sicht geschrieben ist. Man erfährt so im richtigen Tempo die Hintergründe zu der Hauptgeschichte. Dadurch erfährt man nicht alles sofort und es macht Spaß mitzurätseln.

Für Romantasy-Fans, die keine Probleme haben, wenn es mal etwas brutaler wird und es Tote gibt, ist diese Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Liebe und Humor in der Regency-Zeit

Eine Braut für Admiral Worsley

Hier finden zwei wirklich sympathische Protagonisten zueinander. Melina ist Witwe und kümmert sich, untypisch für diese Zeit, um ein Gestüt. Admiral Benjamin Worsley kommt gerade mit seinem Schiff aus dem Mittelmeer zurück, wo er gegen die Kosten kämpfte.

Das Kennenlernen der beiden fand ich witzig und süß, obwohl Melina dem definitiv nicht zustimmen würde.

Beide haben mir wirklich gut gefallen, da Melina für sich einsteht und sich von den Männern nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und Worsley einfach ein netter Kerl mit ganz viel Humor ist. Humor darf bei einem Mann einfach nicht fehlen!

Melina hat zusätzlich eine nette Familie, insbesondere ihr Sohn Sammy.

Natürlich dürfen auch die Antagonisten nicht fehlen und die leisten sich hier ordentlich was und bringen das Leben von Melina und Worsley ganz schön durcheinander.

Besonders hat mir gefallen, dass es sich diesmal nicht im Personen aus dem Adel gehandelt hat.

Der Schreibstil ist gut und für Regency-Fans ist das Buch ein Muss.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Fesselnd mit ganz viel Gefühl

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Connor und Holly lernen sich noch auf der Schule kennen und lieben. Connor hat schon in seinen jungen Leben viel Pech erfahren und floh sogar dann von seiner Pflegefamilie. Er findet dann aber seinen besten Freund Derek und seine große Liebe Holly.

Holly wächst behütet, aber ohne Liebe auf. In Connor findet sie auch die Liebe ihres Lebens und in Derek einen besten Freund.

Sie stoßen aber auf viele Hindernisse, die sie auch erst einmal voneinander trennt.

Die Geschichte der beiden ist einfach rührend. Connor musste schon so viel in seinem Leben durchmachen. Manchmal scheint er aufzugeben, aber er kämpft doch immer weiter. Er wirkt auch zuerst wie ein Draufgänger ist aber im Inneren ein Junge/Mann, der sich einfach nur nach Liebe und Geborgenheit sehnt.

Auch Holly sehnt diese Geborgenheit herbei. Ihre Mutter ist wirklich furchtbar und macht ihr das Leben nicht so einfach. Sie soll unbedingt Jura studieren, obwohl sie es selbst überhaupt nicht will. Einen Partner hat ihre Mutter quasi auch schon gefunden. Aber am Ende stellt sie sich dagenen.

Sie sind beim Kennenlernen noch sehr jung, und beide treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen. Das ist spannend zu lesen und lässt einen mitfiebern und mittrauern. Aber es gibt auch viele schöne und lustige Momente zum Dahinschmelzen und Mitlachen. Das klappt so toll, weil die Autorin es ganz wunderbar schafft, diese Emotionen auf den Leser zu übertragen.

Aber Achtung, es gibt einen gewaltigen Cliffhanger!

Klare Leseempfehlung. Schade nur, dass ich nun mehrere Monate auf den nächsten Teil warten muss.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Fesselnd mit ganz viel Gefühl

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Aber Achtung, es gibt einen gewaltigen Cliffhanger!