Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Leider enttäuschend.

Die störrische Braut

In positiver Erwartung, nachdem ich dieses wunderschöne Cover und die Inhaltsangabe gesehen/gelesen hatte, begann ich zu lesen.

Anfangs fand ich diesen Roman auch relativ gut, jedoch wurde ich immer unwohler gegenüber dem Roman gestimmt. Für mich persönlich waren die Charaktere nach einer gewissen Zeit nur mehr unsympathisch, ein Gefühl das sich im Laufe des Lesens immer weiter verstärkte. Vielleicht bin ich jetzt etwas hart, wenn ich das jetzt sage, aber für mich ist Kate eine junge Frau, die komplett unzufrieden mit sich und ihrem Leben ist und nicht für sich einstehen kann. Auch Pjotr war mir ziemlich schnell unsympathisch, wobei ich bei diesem Charakter leider nicht sagen kann, was mich genau an ihm stört.
Aber für alle Romantikliebhaber und Optimisten, für Kate und Pjotr - dessen Namen nur Kate aussprechen kann- ein Happy End.