Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Empfehlung

Wild wie der Wind

Alva ist Kinderärztin, hilft bei der Robbenstation aus und ist generell immer für jeden da.

Immer öfter kommt allerdings die Frage auf was Alva selbst eigentlich möchte. Dann taucht auch noch der geheimnisvolle Fremde mit Segeljacht in dem kleinen Städtchen am Fjord auf.

Joakim, der seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen trägt und vermeidet jeglichen Kontakt. Denn niemand soll ihn als den ehemaligen Handballstar erkennen, dessen Karriere ein abruptes Ende nahm.
Joakim hat nicht die Absicht zu bleiben, trotzdem kommen die beiden sich immer näher, während Alva ihm die Umgebung zeigt und sich nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen lässt.

Ich habe mich so unglaublich auf die Geschichte von Alva gefreut und ich wurde nicht enttäuscht 😍
Alvas ruhige Art spiegelt sich sehr im Buch wider und genau das war so besonders an diesem Teil. Es war dadurch ruhig, authentisch und tiefgängig.
Genauso schön war wieder Lillehamn und die ganze Natur, es ist immer wieder toll zurück zu kommen. Julie Birkland kann einen einfach unglaublich gut in eine Geschichte hineinschreiben.
Deswegen fällt es mir umso schwerer die Reihe zu beenden.
Was ich an der Geschichte noch ganz tolle finde, ist dass die Liebesgeschichte viel Zeit hatte sich zu entwickeln und zu wachsen. Das hat einfach perfekt gepasst und war wunderschön. Gleichzeitig haben sich die Charaktere ständig weiterentwickelt und besonders Alva ist aus sich heraus gekommen, was mich sehr für sie gefreut hat.

Eins meiner Highlights waren auch die Protagonisten der vorherigen Bände, es war so schön ihnen wieder zu begegnen und zu erfahren was in der Zwischenzeit passiert ist.
Das Buch hat mich glücklich zurückgelassen, große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.04.2021

Empfehlung

Die Wahrheit über unsere Medikamente

In dem Buch beschreibt #DerApotheker seinen Arbeitstag in der Apotheke. Informationen werden

Das Buch ist nicht nur informativ, sondern auch witzig. Es ist schön und schnell zu lesen, ich hatte es in zwei Tagen durch. Man liest verschiedene Alltagssituation, sprich Kundengespräche und wird nebenbei mit ganz vielen nützlichen Informationen gefüttert.

Zuerst möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen, das finde ich nämlich genial! Es hat mich sofort angesprochen. Aber auch der Inhalt war total interessant.
Mir hat sehr gut gefallen, dass jedes Medikament ein Kapitel bekommen hat und man durch ein Kundengespräch erklärt bekommen hat, wie man beispielsweise das Medikament anwendet oder wofür es ist. Dadurch vermittelt das Buch einem nicht trocken Wissen, sondern unterhält einen gleichzeitig und macht Lust zum weiterlesen. Ich konnte es jedenfalls nur schwer aus der Hand legen. Auch der Schreibstil sorgt für ein tolles Leseerlebnis und lässt mich beeindruckt zurück, es ist wirklich sehr locker und humorvoll, aber natürlich auch informativ geschrieben. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mich ein Buch über Medikamente so sehr begeistern kann.

Ich kann wirklich nichts negatives über das Buch sagen.

Deswegen eine große Leseempfehlung an euch!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Leseempfehlung

Scarlett & Browne - Die Outlaws

Durch ein tragisches Unglück wurde die junge Scarlett McCain zu einer Gesetzlosen. Inzwischen ist sie eine raffinierte Bankräuberin und Kämpferin. Nach einem ihrer Beutezüge, trifft sie auf Albert Brwone und hilft ihm, wider besseres Wissen aus seiner Lage und erklärt sich bereit ihn weiter zu unterstützen. Das Problem dabei ist, dass halb England jagt auf den Jungen macht, denn dieser besitzt besondere Fähigkeiten. Und auch Scarlett wird wegen ihrer ganzen Taten verfolgt; und so beginnt die gefährliche Flucht.

Das Buch ist mir als aller erstes durch das Cover und die ganze Aufmachung aufgefallen. Der Buchumschlag ist wirklich wundervoll gestaltet. Als zweites hat mich der Klappentext angesprungen, er lädt auf ein spannendes Fantasy – Abenteuer mit jungen Protagonisten ein. Das Buch ist mein erstes vom Autor, Jonathan Stroud und ich muss sagen, dass es mich wirklich begeistern und fesseln konnte. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen, besonders die erste Hälfte des Buches war ganz schnell gelesen. Dank, des angenehmen Schreibstil hatte ich auch wirklich gar keine Probleme schnell und ohne Unterbrechungen zu lesen und mich in die Geschichte einzufügen.
Die Charaktere konnten mich auch für sich gewinnen. Scarlett ist so ein starkes und mutiges junges Mädchen, welches schon viel erlebt hat. Sie ist einfach durch und durch eine Kämpfernatur. Aber auch Albert hat schon viel mitmachen müssen und ist unglaublich stark. Zuerst war ich misstrauisch und er kam mir etwas seltsam vor, aber je mehr ich über ihn erfahren durfte, desto mehr hat er sich in mein Herz geschlichen.
Man erlebt mit den zwei ein wundervolles, spannendes und gefährliches Abenteuer.
Auch die ganzen Nebencharaktere fand ich sehr interessant, besonders toll fand ich die Idee von dem Gezeichneten, den Fantasy Anteil und dadurch resultierend die Experimente.

Eine klare Leseempfehlung für alle Abenteurer und Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ganz gut

I'm a Nurse

Ein wichtiges Buch, dass man, besonders wenn man kaum Ahnung hat, unbedingt lesen sollte.

In dem Buch werden verschiedene Szenarien in einem Krankenhaus beschrieben. Man wird über die Zustände, bzw. Notsände im Krankenhaus, besonders was Personalmangel angeht aufgeklärt. Man bekommt an Beispielen gezeigt worauf sich das alles auswirkt und was es für die ganzen Mitarbeiter und Patienten bedeutet. Und das ist ziemlich erschreckend!
Ich selbst habe durch das Buch nicht wirklich viel neues erfahren, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich Familie und Nachbarn im Pflegeberich und selbst schon Praktika in dem Bereich absolviert habe, auch wenn es nicht im Krankenhaus war.

Das Buch öffnet einem letztendlich (nochmal) die Augen über die Realität im Gesundheitswesen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Neon Birds

Die komplette Trilogie ist erschienen und Marie Grasshoff veranstaltet daher eine Leserunde, habe ich ich gleich zum Anlass genommen, um dir Bücher zu lesen!
Das erste Buch habe ich nun beendet und ich ...

Das erste Buch habe ich nun beendet und ich bin so begeistert, hätte nicht erwartet, dass mich das Buch so sehr in den Bann zieht 😍Von Anfang bis Ende unfassbar spannend und fesselnd, der Schreibstil ist auch einfach mega, konnte mir alles super vorstellen. Das Thema ist total spannend und super umgesetzt. Die vier Protagonisten sind so unglaublich sympathisch, liebenswert und stark mit ihren Ecken und Kanten. Besonders Okijen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Seien Geschichte ist so interessant und emotional, kann es nicht erwartet mehr über ihn zu erfahren.
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen ❤