Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2024

Naja

Neopolis – Ein Fehler im System

Erinnert mich von aussehen und Inhalt sehr an ein anderes Buch. Der Schreibstil ist gut und man kimmt gut durch die Geschichte, spannend und interessant.

Veröffentlicht am 29.04.2024

ganz okay

Zähmt die Wirtschaft!

muss man mögen, fürs studium naja , wenn man sich sehr für interessiert tolle lektüre.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Schullektüre

Der zerbrochene Krug

Eine tolle Schullektüre, die durch den alten Schreibstil doch etwas schwer zu verstehen ist.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Sehr schade. Gute Idee

Das Resort

Klappentext ja, alles andere nein. Leider sehr langweilig und keine guten Charaktere. Ich war mehr genervt als gefesselt. Sehr schade.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Enttäuschende Fortsetzung

A Whisper of Stars

Am Anfang des Buches gibt es eine Art Glossar, dort werden nochmal alle Begriffe und Charaktere erklärt, besonders für mich (Band 1 ist schon eine Weile her) war des sehr hilfreich und generell finde ich so ein Glossar bei Fantasybüchern sehr gut.
Die Charaktere haben sich im zweiten Band nicht wirklich geändert, ich hätte mir allerdings gewünscht noch mehr von anderen Charakteren zu erfahren. Die Fortsetzung hat sich gut und schnell lesen lassen trotz etwas langatmigen Passagen, doch umgehauen hat es mich definitiv nicht. Der zweite Teil hatte meiner Meinung nach noch viel mehr Potential, das nicht mal annährend ausgeschöpft wurde.