Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Kissing Lessons

Nachdem mir das Buch immer mal wieder ins Auge gefallen ist, bin ich jetzt zufällig auf das Hlrbuch gestoßen und habe es kurzerhand angefangen zu hören. Und ich bin so froh darüber. Ich liebe dieses Buch!
Es ...

Es ist einfach mal was anderes. Es ist toll geschrieben und die Charaktere sind greifbar. Ich liebe jede einzelne Seite und bin froh, dass ich das Buch gehört und nicht gelesen habe, sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt keine Post-Its mehr zum markieren😅 Ich konnte mich total in die Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt. Es war wundervoll wie die beiden sich angenähert haben und zu wissen was sie denken und fühlen - es wird aus beiden Sichten erzählt!

Die Geschichte ging mir wirklich durch Mark und Bein und ich kann es nur von Herzen Empfehlen ❤
Was soll ich sagen? Das war mal was anderes! Die Sache mit der autistischen Protagonistin fand ich sehr spannend und dass die Autorin ihre eigenen Erfahrungen in die Geschichte einfließen lässt, macht das Ganze sehr lebendig und authentisch. Die langsame Annäherung zwischen Stella und Michael ist einfach bezaubernd. Ich habe jede Seite mit einem Seufzer und einiger Ungeduld gelesen, weil mich das Buch so gefangen genommen hat. Für mich ein Buchhighlight 2019! Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten!

Lesenswert

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Das Buch ist für mich eien tolle Steigerung zum ersten Teil. Man wird gleich in die Geschehnisse geschmissen und ist sofort wieder in der Geschichte drin. Es geht unglaublich lich spannend und aufregend weiter und neue Geheimnisse werden entdeckt. Emilia und Ben müssen viel durchstehen und ihnen stellen sich immer wieder neue Herausforderungen in den Weg. Ein fiesen Cliffhanger gibt es auch wieder! Ich warte nun gespannt auf Teil 3.

Im Zeichen der Mohnblume - Die Kaiserin

Im zweiten Teil der Fantasy-Saga ist Rin dem Opium verfallen und auf der Flucht. Ihre Gräueltaten der Vergangenheit verfolgen sie nach wie vor. Bedingungslos folgt sie den Befehlen des erbarmungslosen Gottes, Phoenix, der ihr unglaubliche Kräfte verliehen hat. Rins einziger Antrieb ist Rache und so schließt sie sich einem Krieg an, denn kämpfen ist schließich das, was sie am besten kann.

Rin ist eine besondere Protagonist und nicht die typische Heldin, sie ist meist pessimistisch, hat große Probleme und ist eine begnadete Kämpferin. Mit ihrer Verantwortung kommt sie nicht klar und letztendlich ist sie auch eigentlich nur auf Rache aus. Man kann sich sehr gut in Rin hineinversetzten und ihre Gefühle nachempfinden, sie hat ein unglaublich schweres Leben, was man schon klar im ersten Teil lesen konnte und hier geht es gleich weiter.  Rin ist eine interessante, komplexe und tiefgründige Protagonisten, die mich sehr beeindruckt hat.

Das Buch ist voller Geschichte, Kulturen, Gewalt, Krieg und Strategie. Es ist unglaublich spannend, aber eben auch brutal und blutig. Alles ist wunderbar und beeindruckend umgesetzt, großen Respekt. Durchgehend passiert was und es wird wirklich nicht langweilig. Während dem ganzen Drama liest man gleichzeitig noch über Rins Entwicklung, sehr toll. Auch die anderen Charaktere sind sehr spannend und interessant

Wer den ersten Band gemocht hat, de wird auch der zweite gefallen. Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Ich bin so begeistert von der Geschichte, das Buch hat mich gefesselt,  sodass ich es ganz schnell gelesen habe 😍

Rin ist so ein interessanter Charakter, ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, auch wenn es nicht immer leicht war. Aber auch andere Charakter haben es mir angetan.
Das Buch ist spannend, düster, sehr faszinierend und facettenreich.

Große Herzensempfehlung❤

Veröffentlicht am 08.06.2021