Profilbild von Mariposa93

Mariposa93

Mariposa93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariposa93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Liebe aus Freundschaft

Freunde fürs Lieben

Eine Geschichte darüber, wie sich aus einer langjährigen Freundschaft Liebe entwickelt.

Nach dem Marie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, weil dieser noch verheiratet ist und sich nicht scheiden lassen will, fährt Marie mit ihrem besten Freund Fin in den Urlaub.
Fin hat immer wieder Geschichten mit unterschiedlichen Mädchen, aber nie eine feste Beziehung. Und das findet er gut so. Aber er möchte Kinder.
Er schlägt Marie vor ein Kind zu bekommen. Marie ist zwar einverstande und leht führ diese Vorschlag ein Jobangebot in Berlin ab, doch sie ist außerdem dabei eine neue Beziehung einzugehen. Auch Fin hat seine erste feste Freundin und es scheint, als würde die Idee im Sand verlaufen. Doch Marie bemerkt, welchen Fehler sie gemacht hat, den sie hat Gefühle für Fin. Nach einem Streit mit beiden Partner schlafen die beiden mit einandern.
Trotzdem Fin seine Freundin betrogen hat, ist er kalt gegenüber Marie.
Bei seiner Ausstellung macht es endlich klick und beide gestehen sich vollends ihre Gefühle ein.
Das Buch ist wunderschön. Eine Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt.
Die Hauptpersonen sind sympathisch und lebensecht. Gerne würde ich mehr über ihre Beziehung erfahren.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Bad Boy's haben eine magische Anziehungskraft

After passion

Das Mauerblümchen Tessa beginnt im ersten Semester zu studieren. Durch ihre Mitbewohnerin trifft sie auf den stark tätowierten Hardin, der sich ihr gegenüber wie ein richtiges Arschloch verhält. Nach und nach beginnt sich eine Beziehung zwischen den beiden zu entwickeln und es scheint mit der Liebe zwischen den beiden zu klappen.
Man fängt mit dem Buch an und ist sofort gefesselt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Liebesgeschichten faszinieren mich und gerade solche, die nicht einfach sind. Und genau das bekomme ich in diesem Buch. Außerdem kann man sich, auch wenn man es selber nicht hatte, in das Studentenleben in einem solchen Wohnheim einfühlen und miterleben wie es so ist.
Das Buch ist zwar vorhersehbar und bedient einige Klischees, aber trotzdem ist man von der Geschichte gefesselt und wartet was weiter passiert.
Die kurzen Kapitel stören den Lesefluss nicht.
Ich warte gespannt auf die nächsten Bücher!!!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Starkes Thema

Für immer ein Teil von mir

Das Buch beschäftigt sich mit einem sehr schwierigen Thema, der Organspende. Der Verlust eines geliebten Menschen und gleichzeitig die Freude darüber, dass jemandem geholfen werden konnte, sind widerstrebende Gefühle, die man im Falle einer Organspende eines Freundes miteinander verbinden muss.
Die beiden Hauptpersonen Cloudy und Kyle haben zunächst vor allem mit dem Tod ihrer besten Freundin zu kämpfen. Cloudy zeigt sich nach außen stark und ohne deutlich spürbare Anzeichen für den Verlust. Kyle ist in sich zurück gezogen, lässt sich aber auch nicht direkt gehen. Beide kämpfen aber schwerer mit dem Verlust von Ashlyn als sie zugeben wollen. Auf einer gemeinsamen Reise entdecken die beiden endlich, wie sie sich selber und sich gegenseitig trösten können und mit dem Schmerz fertig werden können. Dabei hilft es auch, dass sie einige der Organempfänger von Ashlyn in ihrem neuen Leben treffen.
Die Geschichte ist einzigartig. Es ist schwer vorstellbar, wie die beiden ganz alleine versucht haben mit ihrem Schmerz fertig zu werden. Wie sie Hilfe abgelehnt haben.
Besonders süß ist auch, wie am Ende sichtbar wird, dass Cloudys kleine Schwester versucht für Cloudy da zu sein und sie zu unterstützen, obwohl sie doch selber eigentlich auch trauert, aber eben anders als Cloudy.
Mich hat die Geschichte zum Weinen gebracht. Gerade das Ende ist schlimm. Aber es gibt auch Hoffnung.
Das Thema Organspende wird mit diesem Jugendroman angesprochen ohne es zu extrem zu thematisieren. Daran gefällt mir besonders, dass Jugendliche sich nach dem Lesen eventuell Gedanken darüber machen, ob auch sie mit dem 18ten Lebensjahr einen Organspenderausweis ausfüllen wollen.
Ich werde das Buch gerne weiterempfehlen

Veröffentlicht am 23.01.2017

Interessante Welt

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Die Welt in der Luna lebt ist dunkel, sie kennt es nicht anders. Einsam fühlt sie sich mit ihren beiden Beschützern in dem Turm, der sie vor den Finsterirdischen beschützt. Und dann kommt Fowler in ihr Leben.
Besonders gut gefallen haben mir zu Beginn die versteckten Hinweise, dass Luna blind ist. Erst als dann die endgültige Auflösung kommt, fühlt man sich in seiner Vermutung bestätigt.
Es ist sehr gut beschrieben, wie sich die Welt verändert hat, seitdem es dunkel ist. Interessant finde ich die Frage in welchem Zeitalter genau die Story spielt. Über Fowlers Vergangenheit wird man nach und nach aufgeklärt, dabei lernt man ihn sehr gut kennen.
Ich mag Luna und Fowler sehr gerne. Beide sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf einen weiteren Teil, zumal das Ende auf eine sehr spannende Fortsetzung hoffen lässt.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Charmant und witzig

Dreizehn Wünsche für einen Sommer

Emily fühlt sich von ihrer besten Freundin betrogen. Ohne ein Wort ist sie mit Beginn der Sommerferien verschwunden. 2 Jahre waren die beiden unzertrennlich. Und ohne Sloane fühlt Emily sich sehr einsam. Niemand nimmt sie mehr war, denn alle kennen sie nur als die Freundin von Sloane. Dann bekommt sie eine Liste von Sloane und Emily versteift sich darauf, dass sie, wenn sie alle Punkte der Liste abgearbeitet hat, Sloane wiederbekommt. Die Liste fällt ihr sehr schwer, denn es sind viele Dinge, die einfach überhaupt nicht zu ihr passen. Doch dann bekommt sie unerwartet Hilfe von Frank, dem gutaussehenden Schulsprecher und es wird ein unvergesslicher Sommer, der sowohl Emily als auch Frank verändert und vielleicht findet Emily Sloane ja wirklich wieder.

Zu Beginn finde ich Emily eigentlich sehr komisch. Sie wirkt wie die absolute Außenseiterin und total aufgeschmissen ohne ihre Freundin. Sie hat scheinbar überhaupt kein eigenes Leben und gerade einmal diese Liste bringt sie wieder zurück ins Leben. Doch nach dem Emily auf Frank trifft, wird sie mir immer sympathischer. Frank ist natürlich ein absoluter Gentleman, doch auch bei ihm schafft man es erst spät hinter die Fassade zu schauen. Es ist richtig süß, wie Frank Emily bei ihrer Liste unterstützt und ihr immer wieder Mut macht. Immer wenn Sloane auftaucht, stelle ich mir ein verträumtes Hippimädchen vor. Auf mich wirkt Sloane total weltfremd. Wie sie es geschafft hat, dass alle Leute sich an sie erinnern, ist mir ein Rätsel, zumal alle Erinnerungen positiv zu sein scheinen.

Den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit finde ich manchmal fast etwas störend, eine kurze Beschreibung des Geschehenen hätte manchmal auch gereicht. Aber so lernt man Emily und vor allem Sloane besser kennen.
Das Buch hat mich gefesselt und ich kann es ohne weiteres weiterempfehlen.