Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Nichts für mich

Élite: Tödliche Geheimnisse

Ich wurde mit diesem Buch leider überhaupt nicht warm. Ich habe die Serie nicht gesehen, sondern mich aufgrund des Klappentextes dafür entschieden. Erwartet habe ich einen kleinen, spannenden, Thriller gepaart mit Spannung und ein wenig Glitzer, bekommen habe ich leider viel weniger.
Mit den Charakteren wurde ich überhaupt nicht warm bzw. war ich mir bei einigen nicht sicher, was ihre Rolle, außer ihr Name, sein sollte. Namen werden einfach genannt ohne darauf einzugehen, wer diejenigen sind etc.
Auch die Sprache hat mich nicht überzeugt. Teilweise einfach derb war es kein Lesegenuss und stümperhafte Umsetzung machten das ganze auch nicht besser. Zum Schluss hat sich dann noch ein wenig Spannung aufgebaut die sich dann aber gleich wieder zerschlagen hat.
Schade, man hätte viel mehr aus dem Buch machen können!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ergab für mich keinen Sinn

Die Wahnsinnige

Ich konnte mich mit diesem Buch nicht wirklich anfreunden. Für mich war es leider zu einfach wie ein unzusammenhängender Text verfasst, es geschah nicht wirklich etwas. Johanna wird als Wahnsinnige angekündigt, doch ich konnte den Wahnsinn nicht in ihr entdecken, bzw. hatte ich keine Ahnung, worum es in diesem Buch wirklich gehen sollte. War Johanna nun wahnsinnig? Oder einfach eine leidenschaftliche junge Frau? Alle Szenen waren einfach nur angerissen, mir fehlte ein runder Abschluss. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich durch dieses Buch einfach quälte, weil es für mich keinen Sinn ergab.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Enttäuschend

Rose Creek – Die Trilogie

Titel: Rose Creek - Die Trilogie
Autorin: Lucy McKay
Verlag: beHEARTBEAT
Erscheinungsdatum: 29. April 2019
Seitenanzahl: 638 Seiten

Cover: Ich finde das Cover an sich ganz süß und es weißt auch auf ...

Titel: Rose Creek - Die Trilogie
Autorin: Lucy McKay
Verlag: beHEARTBEAT
Erscheinungsdatum: 29. April 2019
Seitenanzahl: 638 Seiten

Cover: Ich finde das Cover an sich ganz süß und es weißt auch auf die Geschichte hin. Nur leider ist es nicht herausstechend und ich würde mir das Buch aufgrund des Covers wahrscheinlich nicht im Buchhandel kaufen.

Inhalt: Der Klappentext hat mich einfach angesprochen und ich habe mir wirklich mehr von dem Buch erwartet. Leider sind die Geschichten absolut nicht ausgereift. Jede der drei Stories wird einfach flach und langatmig dahin erzählt und lässt die LeserInnen einfach dahinplätschern ohne die Fantasie groß anzuregen. Alle drei Familienmitglieder haben natürlich ihre eigene Geschichte, lernen jemanden kennen, der nach wenigen Tagen bereits die große Liebe ist (jedem/jeder wird nach nicht mal einer Woche klar, dass der/sie den/die anderen liebt). Dann kommt es zu einer Krise, wobei ich sagen möchte, dass niemand im realen Leben aufgrund dieser Probleme gleich seine Beziehung beenden würde - es kommt zur Versöhnung und die heile Welt ist wieder aufgebaut. Alles plätschert irgendwie lustlos dahin und eigentlich wartet man nur mehr, bis das Buch zu Ende ist.

Fazit: Ich kann leider nur zwei Sterne vergeben. Als Buch für zwischendurch wenn man mal nicht nachdenken möchte, eignet es sich sehr gut, wer etwas erwartet, dass in die Tiefe geht, wird hier leider enttäuscht.

Danke an netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Wichtige Themen viel zu schnell abgehandelt

Elite

• Titel: Elite. Die Welt gehört euch nicht.
• Autor: Brendan Kiely
• Übersetzung: Diana Beate Hellmann
• Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2019
• Seitenanzahl: 384 Seiten
• Erscheinungsdatum: 29.04.2019

Zum ...

• Titel: Elite. Die Welt gehört euch nicht.
• Autor: Brendan Kiely
• Übersetzung: Diana Beate Hellmann
• Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2019
• Seitenanzahl: 384 Seiten
• Erscheinungsdatum: 29.04.2019

Zum Inhalt:
Elite. Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite. Ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen.

Ich muss sagen, dass ich mit diesem Buch nicht ganz warm wurde. Am Beginn kommt man zwar sehr schnell in die Geschichte rein aber im Laufe des Buches wurden mir die doch schwerwiegenden Themen zu kurz und zu schnell behandelt. Vielleicht wäre es besser gewesen, nicht so viele Themen in ein Buch zu packen, sondern sich wirklich auf eines zu konzentrieren. Man hat als erstes den ehemaligen Football Star James der nach einem tragischen Ereignis auf die Fullbrook Academy kommt. Irgendwie schon fast lieblos wird seine Geschichte im Schnelldurchlauf durchgekaut, hier hätte man viel mehr auf das Innenleben und den Kampf des Protagonisten schauen können.
Dann gibt es da Jules die gegen Sexismus kämpft. Mir ist nicht klar geworden, warum dies plötzlich zu ihrem Credo wurde. Im Vorjahr war sie noch unter den beliebtesten Girls auf der Schule und plötzlich kämpft und wettert sie gegen alles für das sie jemals stand. Dieser Bruch wurde nicht ausgearbeitet und lässt die LeserInnen über ihre Beweggründe im Unklaren.
Als drittes gibt es da Aileen, die Künstlerin, die auch gegen Mobbing zu kämpfen hat. Auch da fehlte mir die Tiefe. Ihre Geschichte wird so nebenbei im Schnelldurchlauf abgehandelt.

Fazit: Schade. Es geht um wirklich schwere Themen, die im heutigen Zeitalter so viele Jugendliche betreffen und man hätte wirklich mehr daraus machen können.

Ich gebe der Geschichte zwei Punkte da meines Erachtens, wenn man sich mit diesen Themen beschäftigt, diese auch wirklich intensiv behandelt werden sollten.
Danke an netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Der Geschichte fehlt der Inhalt ...

Crew (Wolf Crew 1)

Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Zum Inhalt:
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, ...

Zum Inhalt:
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Oder du bist Crew. Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind. Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben. Tja … zu spät.

Danke an den Verlag und netgalley für das bereitgestellte Leseexemplar.
Ich habe sehr lange gebraucht, um in dieses Buch hineinzufinden und immer wieder nur ein paar Seiten gelesen um es dann wegzulegen. Bei mir ist der Funke absolut nicht über gesprungen. Es war mir nicht möglich, herauszufinden, warum es dieses Crew System überhaupt gibt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich einen Teil der Geschichte versäumt habe. Die ganze Szene spielt an der High School und man wird zu Beginn mitten ins Geschehen hineingeworfen. Nicht ersichtlich war, warum dieses System Platz fand. Was ist davor passiert, damit es überhaupt ein Crew-System geben musste? Worin steckt der Sinn? Bei Bren hatte ich das Gefühl, dass es sich einfach nur um ein Mädchen handelt, dass sich in ein Bad Girl verwandeln wollte. Diese Verwandlung hat leider überhaupt nicht geklappt. Dann eine Crew von vier Personen die einer mit 30 gegenüberstand? Und welche Rolle spielt ihr Bruder eigentlich? Leider keine Story für mich.

Fazit: 2 Sterne von mir für eine Geschichte, die auf jeden Fall ausbaufähig ist.